cantsin
Beiträge: 14144

Re: Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar

Beitrag von cantsin »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 14 Nov, 2019 11:42 Wieviele Kinofilme werden damit denn schlussendlich gedreht ?
Erstaunlich viele, wenn Du mal auf shotonwhat.com nachliest. Bei Mainstream-Produktionen halt als B-, C- und Crash-Cam, bei Low Budget- und Filmen aus Entwicklungsländern sehr häufig als A-Cam. Und wenn man sich ansieht, was alles seit zehn Jahren mit Canon-DSLRs und ihrem extrem weichen/niedrigauflösenden Pseudo-HD-Bild gedreht wurde - da spielen die heutigen Kameras inkl. Sigma fp in einer völlig anderen Liga.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 14 Nov, 2019 11:42 An Kluster
Es ist doch witzig das jetzt immer mehr Hybrid Kameras irgend einen Cine Schalter oder Cine Funktionen haben müssen und natürlich muss das Wort Cinematic mindestens hundert mal auf der Verpackung stehen...
Wieviele Kinofilme werden damit denn schlussendlich gedreht ?
Gruss Boris
Wenn eine Kamera 24fps als unkomprimierte Raw-Einzelbilder aufnehmen kann, ist sie weit mehr eine Cine-Cam, als so manche als Cine-Cam aufgeplusterte Videokamera.

Würde mich zudem nicht wundern, wenn die kleine Sigma bei reichlich Kinofilmproduktionen eingesetzt würde.



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar

Beitrag von cantsin »

iasi hat geschrieben: Do 14 Nov, 2019 12:13
Darth Schneider hat geschrieben: Do 14 Nov, 2019 11:42 An Kluster
Es ist doch witzig das jetzt immer mehr Hybrid Kameras irgend einen Cine Schalter oder Cine Funktionen haben müssen und natürlich muss das Wort Cinematic mindestens hundert mal auf der Verpackung stehen...
Wieviele Kinofilme werden damit denn schlussendlich gedreht ?
Gruss Boris
Wenn eine Kamera 24fps als unkomprimierte Raw-Einzelbilder aufnehmen kann, ist sie weit mehr eine Cine-Cam, als so manche als Cine-Cam aufgeplusterte Videokamera.
Der Grund, weshalb die fp in Mainstreamproduktionen nicht als A-Kamera eingesetzt werden wIrd, ist nicht die Bildqualität, sondern Gehäuse und fehlende Schnittstellen. Aber als Crash-Cam und Kamera in schwierigen Aufnahmewinkeln (Auto-Innenaufnahmen u.d.gl.) dürfte sie eine ziemliche Karriere vor sich haben, gerade weil sie noch kleiner ist als die Pocket 4K und mit dem Full frame-Sensor einfacher große Weitwinkel abdecken kann und zudem noch bessere Lowlight-Eigenschaften mitbringt.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar

Beitrag von iasi »

als A-Cam müsste sie dann doch noch etwas mehr bieten ;)



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar

Beitrag von Darth Schneider »

Eigentlich genau so wie die Pockets...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Do 14:15
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21