srone
Beiträge: 10474

gopro hero8

Beitrag von srone »

https://winfuture.de/news,111181.html

wen´s interessiert...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: gopro hero8

Beitrag von Auf Achse »

Danke!

Auf Achse



Jan
Beiträge: 10026

Re: gopro hero8

Beitrag von Jan »

Die Hero 8 wurde heute vorgestellt.



https://gopro.com/de/de/



K.-D. Schmidt
Beiträge: 789

Re: gopro hero8

Beitrag von K.-D. Schmidt »



hellcow
Beiträge: 169

Re: gopro hero8

Beitrag von hellcow »

Phu dachte bei dem Winfuture dings noch "och wird noch dauern" aber jetzt auch auf so einem Vlog-Kanal gesehen das die mit einer Hero8 herumfuchteln.
Mir kommts langsam so vor als ob GoPro im Halbjahresrythmus eine neuer Kamera herausbringen und bei der 8er passt angeblich ja nicht mehr so viel von den Vorgängern.
Warum war die erste Info denn eigentlich nicht von Slashcam sondern von einem nicht-kamera-magazin?
mfg
- mehr hass -



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

GoPro stellt Hero8 Black und Max vor: Noch besseres Hypersmooth, Frontscreens, 360° Video, Module uvm.

Beitrag von slashCAM »


GoPro scheint den Federhandschuh, den DJI mit der OSMO Action im Frühsommer diesen Jahres hingeworfen hat, aufgenommen zu haben und hat soeben seine hochmodulare GoPro He...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
GoPro stellt Hero8 Black und Max vor: Noch besseres Hypersmooth, Frontscreens, 360° Video, Module uvm.



Attero
Beiträge: 22

Re: GoPro stellt Hero8 Black und Max vor: Noch besseres Hypersmooth, Frontscreens, 360° Video, Module uvm.

Beitrag von Attero »

Auf eine der wirklich interessanten Sachen wurde hier noch garnicht eingegangen. Es ist nun endlich möglich die Bitrate im Protune-Modus auf bis zu 100mbit zu erhöhen, was auch langsam Zeit wurde...
Geparrt mit HEVC sollten hier nun wesentlich bessere Ergebnisse bei viel Bewegung entstehen.
Wie immer findet man in den Bedienungsamnleitungen ein paar interessante Sachen raus, mit denen so keine Werbung gemacht wird ;)



-paleface-
Beiträge: 4416

Re: GoPro stellt Hero8 Black und Max vor: Noch besseres Hypersmooth, Frontscreens, 360° Video, Module uvm.

Beitrag von -paleface- »

Ich liebe diese GOPRO Zusammenschnitte bei jedem Release...!!!
Mein Lieblingsshot ist der auf dem Kanu mit dem Trommler....simple aber mega gut.

Das beste Werbevideo war dennoch damals noch bei der Hero4.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



r.p.television
Beiträge: 3506

Re: GoPro stellt Hero8 Black und Max vor: Noch besseres Hypersmooth, Frontscreens, 360° Video, Module uvm.

Beitrag von r.p.television »

Attero hat geschrieben: Mi 02 Okt, 2019 13:09 Auf eine der wirklich interessanten Sachen wurde hier noch garnicht eingegangen. Es ist nun endlich möglich die Bitrate im Protune-Modus auf bis zu 100mbit zu erhöhen, was auch langsam Zeit wurde...
Geparrt mit HEVC sollten hier nun wesentlich bessere Ergebnisse bei viel Bewegung entstehen.
Aber ist das nicht schon seit der Gopro 7 BE so?



Attero
Beiträge: 22

Re: GoPro stellt Hero8 Black und Max vor: Noch besseres Hypersmooth, Frontscreens, 360° Video, Module uvm.

Beitrag von Attero »

r.p.television hat geschrieben: Mi 02 Okt, 2019 14:21
Attero hat geschrieben: Mi 02 Okt, 2019 13:09 Auf eine der wirklich interessanten Sachen wurde hier noch garnicht eingegangen. Es ist nun endlich möglich die Bitrate im Protune-Modus auf bis zu 100mbit zu erhöhen, was auch langsam Zeit wurde...
Geparrt mit HEVC sollten hier nun wesentlich bessere Ergebnisse bei viel Bewegung entstehen.
Aber ist das nicht schon seit der Gopro 7 BE so?

Ich bin mir da ziemlich sicher, dass das bisher noch nicht so war und bei 60mbit begrenzt war. Eigene Test's haben das auch gezeigt.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: GoPro stellt Hero8 Black und Max vor: Noch besseres Hypersmooth, Frontscreens, 360° Video, Module uvm.

Beitrag von rainermann »

So, und nach schlechten Erfahrungen mit meinen beiden(!) Hero3 GoPros, bei denen beiden irgendwann die USB-Buchse abging (die auf der Platine aufgelötet war), frage ich mal ganz dumm in die Runde: wie stabil ist das Ding (bzw. die aktuellen Modelle, die Ihr so habt) denn inzwischen?



r.p.television
Beiträge: 3506

Re: GoPro stellt Hero8 Black und Max vor: Noch besseres Hypersmooth, Frontscreens, 360° Video, Module uvm.

Beitrag von r.p.television »

Attero hat geschrieben: Mi 02 Okt, 2019 15:26
r.p.television hat geschrieben: Mi 02 Okt, 2019 14:21

Aber ist das nicht schon seit der Gopro 7 BE so?

Ich bin mir da ziemlich sicher, dass das bisher noch nicht so war und bei 60mbit begrenzt war. Eigene Test's haben das auch gezeigt.
Das wäre dann nach all den anderen Verbesserungen für mich fast der größte Grund nun von der Hero 4 BE abzugraden. Denn die Bildqualität durch die niedrige Bitrade war immer ein Greuel. Jetzt mit der Stabilisierung UND der besseren Bitrate sollte das Artefakting nur noch beim Pixelpeeping sichtbar sein.



Createsomething
Beiträge: 62

Re: GoPro stellt Hero8 Black und Max vor: Noch besseres Hypersmooth, Frontscreens, 360° Video, Module uvm.

Beitrag von Createsomething »

Das mit dem austauschen des Linsenglasses, fand ich aber bei der Hero7 besser gelöst.
Oder weiss schon jemand ob man das Glas bei der Hero8 auch so einfach wechseln kann?
Zuletzt geändert von Createsomething am Mi 02 Okt, 2019 16:58, insgesamt 1-mal geändert.



Createsomething
Beiträge: 62

Re: GoPro stellt Hero8 Black und Max vor: Noch besseres Hypersmooth, Frontscreens, 360° Video, Module uvm.

Beitrag von Createsomething »

Ich hatte die Hero7 black lange genug eingesetzt, um einige Erfahrungen zu schildern. Durch die Wärmeentwicklung der Kamera fror das Bild am Display immer wieder mal ein. Ich hab die dann zu GoPro eingeschickt und eine neue bekommen. Die hab ich dann schnell verkauft, bevor die Hero8 rauskam. Aber bei dem Gehäuse der Hero8 und dadurch das man wieder neue Akkus braucht und diese auch nicht sehr lange durchhalten, überleg ich mir ob ich nicht doch wieder die Hero7 black nehme. Von der Bildqualität war ich jedenfalls sehr angetan. Ob die ausklappbaren Befestigungen der Hero8 wohl lange durchhalten? Kann man die austauschen/wechseln?



Frank Glencairn
Beiträge: 22541

Re: GoPro stellt Hero8 Black und Max vor: Noch besseres Hypersmooth, Frontscreens, 360° Video, Module uvm.

Beitrag von Frank Glencairn »

Was macht ihr eigentlich so mit den Dingern?

Ich hab mir damals die erste und die zweite gekauft und die liegen, von ein paar Tests abgesehen seitdem in der Kiste.
Ich hab nie wirklich ne sinnvolle Anwendung dafür gefunden.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Saint.Manuel
Beiträge: 212

Re: GoPro stellt Hero8 Black und Max vor: Noch besseres Hypersmooth, Frontscreens, 360° Video, Module uvm.

Beitrag von Saint.Manuel »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 02 Okt, 2019 19:07 Was macht ihr eigentlich so mit den Dingern?

Ich hab mir damals die erste und die zweite gekauft und die liegen, von ein paar Tests abgesehen seitdem in der Kiste.
Ich hab nie wirklich ne sinnvolle Anwendung dafür gefunden.
Ich habe auch "nur" die Gopro 3 Black, aber finde schon ein paar Bereiche, in denen sie sich gut nutzen lässt:
1. Für Konzerte. Entweder vor/hinter dem Drummer, oder an der Gitarre oder direkt vor der Bühne für eine Totale der Band.
2. Für Timelapseaufnahmen vom Stativ aus (mit einer Powerbank als Akku)



srone
Beiträge: 10474

Re: GoPro stellt Hero8 Black und Max vor: Noch besseres Hypersmooth, Frontscreens, 360° Video, Module uvm.

Beitrag von srone »

für multicam live geschichten, wie zb theater, tanz, musik, ist die ein oder andere gopro eine, wenn gut eingesetzt, spannende perspektive mehr. :-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Bergspetzl
Beiträge: 1492

Re: GoPro stellt Hero8 Black und Max vor: Noch besseres Hypersmooth, Frontscreens, 360° Video, Module uvm.

Beitrag von Bergspetzl »

Überall wo eine normale Cam nicht hinkommt. In Maschinen, auf Geräte, an Personen, flugzeuge, hubschrauber, Bikes, Autos, Kanus, .... Ich Weiss gar nicht wo sie schon überall waren. Wenn man sie behirnt einsetzt und ernst nimmt können sie gut ergänzen...
Noch lieber aber die RX0 ...



r.p.television
Beiträge: 3506

Re: GoPro stellt Hero8 Black und Max vor: Noch besseres Hypersmooth, Frontscreens, 360° Video, Module uvm.

Beitrag von r.p.television »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 02 Okt, 2019 19:07 Was macht ihr eigentlich so mit den Dingern?
In der Tat liegt meine Hero 4 BE mehr rum und wenn man sie mal spontan bräuchte haben sich im Regelfall alle Akkus auf 10% Restladung entleert.

Aber bei Payjobs landen die doch mal an GoKarts, Autos, ich lass Leute damit ins Wasser springen oder sie fährt in einem Themenpark mit der Achterbahn mit.

Bei meinem Projekt schnall ich mir die auch mal um wenn ich wieder auf irgendwas hochklettere.

Der Output war rein technisch meist sehr unbefriedigend was sehr oft an den 66mbit H264 bei UHD lag. Wenn jetzt 100mbit bei HEVC anliegen und das Bild gleichzeitig stabilisiert wird sollte das Ergebnis viel besser aussehen.



patfish
Beiträge: 270

Re: GoPro stellt Hero8 Black und Max vor: Noch besseres Hypersmooth, Frontscreens, 360° Video, Module uvm.

Beitrag von patfish »

Createsomething hat geschrieben: Mi 02 Okt, 2019 16:57 Ich hatte die Hero7 black lange genug eingesetzt, um einige Erfahrungen zu schildern. Durch die Wärmeentwicklung der Kamera fror das Bild am Display immer wieder mal ein. Ich hab die dann zu GoPro eingeschickt und eine neue bekommen. Die hab ich dann schnell verkauft, bevor die Hero8 rauskam. Aber bei dem Gehäuse der Hero8 und dadurch das man wieder neue Akkus braucht und diese auch nicht sehr lange durchhalten, überleg ich mir ob ich nicht doch wieder die Hero7 black nehme. Von der Bildqualität war ich jedenfalls sehr angetan. Ob die ausklappbaren Befestigungen der Hero8 wohl lange durchhalten? Kann man die austauschen/wechseln?
Ging/Geht mir genau so! :D ...die ausklappbare Befestigung kannst du übrigens einfach tauschen ...die Linse aber leider nicht mehr :-/ ...ich vermisse vorallem die alte Linsen Montage und den Frame. Damit war die Kamera einfach super geschützt und man konnte sie nach einem Jahr auch noch ohne Kratzer/Schäden verkaufen. Mit der 8 kommt man nun kaum mehr an der GoPro Versicherung herum ...wahrscheinlich der einzige Grund für diese Entscheidung. Einzige Neuerung die wirklich Sinn macht sind die 100Mbit/s( dass sollte sich auch bei den verwaschenen Texturen bei der Stabilisierung bemerkbar machen), Hypersmooth auch in 120fps und Linear in 4K 30/60fps.



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: GoPro stellt Hero8 Black und Max vor: Noch besseres Hypersmooth, Frontscreens, 360° Video, Module uvm.

Beitrag von Bruno Peter »

Ja bei der Hero 7 kann man die Objektivabdeckung abnehmen und auf den runden Objektivschacht
ND- oder Pol-Filter aufsetzen... und Filter verdrehen....

Die Neuerungen sind zweifellos ein Mehrwert bei der Hero 8, den allerdings nicht alle unbedingt benötigen.
Meine persönlichen echten Action-Aufnahmeeinsätze sind überschaubar auf das Filmen vom Fahrrad(Pedelec)
aus bis max. 25 kmh als anspruchsvollste Action-Situation, Filmen aus dem Wohnmobil während der Fahrt und
ruhige Bewegungsaufnahmen mit Bodenhaftung beschränkt, die Hero 7 deckt das alles sehr gut ab.
Ich bleibe mit der Hero 7 somit in der zweiten Reihe nach der Hero 8 und finalisiere in FHD 1920x1080.
Eine Revolution hat mit der Hero 8 nicht stattgefunden, einzig die Aufnahmebitrate von 100 Mbit/s hätte mich interessiert.

Im Linear-Aufnahmemodus habe ich auch schon lange keine Bildverzerrungen mehr was gut ist für Schnappschlussvideos
in fast jeder Situation, der HyperSmooth macht es möglich, selbst mit ausgestreckter Hand sehr gut stabilisierte
Aufnahmen machen zu können. Auch der 2-fach Hybridzoom macht Sinn um von identischen Standpunkt aus verschiedene
Motivausschnitte machen zu können. Mit dem Zoom kann man sogar die Wirkung des Hypersmooth verbessern wenn man
die Wackelreserve vergrößert. Ich habe neben meinem Mate 20 Pro Smartphone auch beim herumstreichen
in Altstadgassen die Hero Black in meiner Fotoweste immer dabei,. Stativeinsatz; das war gestern...

Bild


Unauffällig filmen, ja das geht damit und zwar in sehr guter Qualität, natürlich kann man damit auch Fotos machen.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von slashCAM - Di 12:18
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09