Quatsch.Kamerafreund hat geschrieben: ↑Do 29 Aug, 2019 20:34 Die neue Version von Studio startete einfach nicht und Support gibt es auch nicht da angeblich die Hardware Anforderungen nicht erfüllt sind. Ich kann mir nicht konstant einen Neuen Rechner kaufen um auf dem neuesten Stand zu sein nur um mein HD Prores Material zu schneiden. Und bei jedem neuen Release werden die Standards weiter hochgeschraubt, sodass der neue Rechner zwei Releases später wieder veraltet wäre.
was für 'ne GraKa ist da im Einsatz?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 29 Aug, 2019 21:24
Die neueste Beta läuft hier selbst auf ner antiken Win7 Workstation wie Butter.
Ich hatte bei früheren Versionen öfter Mal Probleme mit VST Plugins... Da hat sich Resolve einfach liebend gern dran verschluckt - ohne es zu kommunizieren.Kamerafreund hat geschrieben: ↑Do 29 Aug, 2019 22:07 Das sollte sie auch. Sie fährt aber nicht hoch sondern schaltet sich kommentarlos beim hochfahren ab. Ein bekanntes Problem das viele User im Forum Posten. Ich bekomme aber trotz Stuio version keinen support. Das ist zu riskant für bezahlte Projekte. Für den hobbybereich vielleicht ok
GTX 980
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 30 Aug, 2019 07:03GTX 980
Wenn die 16er beim Start einfach so abschmiert, nachdem man ne ältere Version upgedated hat, liegt das womöglich an einem doppelten "Panels" Ordner im Filerepository.
Ich hatte das Problem kurzzeitig auch, ist aber relativ einfach zu beheben.
Resolve und Panels deinstallieren, von Hand notfalls nochmal nachsehen ob auch wirklich alles "Resolve" und "Davinci" aus den Systemordnern verschwunden ist. Die beiden "Panels" Ordner im filerepository löschen, neu installieren - fertig.
Das mit dem "Win XY.Z wird nicht unterstützt" (supported) heißt nur, daß sie das Programm nicht auf anderen Win Versionen als der aktuellen testen, und deshalb auch keine entsprechenden Fragen beantworten, oder Hilfestellungen leisten können.
Das kann ich nicht sagen, bin schon über 15 Jahre weg von Apple.
Schwer zu sagen - aber schau auf jeden fall mal im filerepository ob da - wie oben beschrieben - zwei Panel Ordner drin sind.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 30 Aug, 2019 08:05 Frank hast Du vielleicht ne Idee, klar Celeron ist nicht das wirkliche Mittel, aber wenn ich Resolve auf mein Primebook (asi Macbook) installiere,
dann funktioniert es zwar recht slow wegen der Hardware, aber wenn ich die Studio Version installiere, raucht diese immer nach dem Startlogo ab.
Hast Du schon mal davon gehört, hast Du einen Tipp dazu?
Als Info, die Studio Version war die erste die ich dort installiert habe, dann alle mal ausprobiert.
Einmal, hatte jetzt aber auch Resolve via Systemsteuerung entfernt.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 30 Aug, 2019 10:02 C:\Windows\SysWOW64\DriverStore\FileRepository
Oooh nöö!Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 30 Aug, 2019 10:25 Lösch den erst mal raus, und dann mach ne Neuinstallation.
Hast du das Panel auch über die Systemsteuerung deinstalliert? Wenn nein, mach das zuerst.
Wenn du kein Panel hast, dann installier den Treiber nicht, macht womöglich wieder Ärger beim nächsten Update.
Das hat mich jetzt interessiert....Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 29 Aug, 2019 21:24 Die neueste Beta läuft hier selbst auf ner antiken Win7 Workstation wie Butter.