slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11260

DJI FPV System: Headset samt Kamera speziell für Drohnenrennen aus der Ich-Perspektive

Beitrag von slashCAM » Di 06 Aug, 2019 16:00


DJI hat ein speziell für Aufnahmen aus der Ich-Perspektive das DJI FPV System FPV - First Person View entwickelt. Es besteht aus der kompakten DJI FPV-Kamera samt Luftein...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI FPV System: Headset samt Kamera speziell für Drohnenrennen aus der Ich-Perspektive




ploenske
Beiträge: 5

Re: DJI FPV System: Headset samt Kamera speziell für Drohnenrennen aus der Ich-Perspektive

Beitrag von ploenske » Di 06 Aug, 2019 16:32

Kleingedruckte beachten! Die 4km Reichweite erreicht man nur im FCC-Raum bei CE sind es nämlich "nur" noch 700 Meter!

"Maximale Übertragungsreichweite: FCC; 4 km, CE; 0,7 km, SRRC; 4 km"




Axel
Beiträge: 13281

Re: DJI FPV System: Headset samt Kamera speziell für Drohnenrennen aus der Ich-Perspektive

Beitrag von Axel » Di 06 Aug, 2019 17:14

Das hier hat die Dynamik einer Achterbahnfahrt. Macht bestimmt Spaß, aber wie integriert man solche Loopings in ein, äh, seriöses Video?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...




rush
Beiträge: 10743

Re: DJI FPV System: Headset samt Kamera speziell für Drohnenrennen aus der Ich-Perspektive

Beitrag von rush » Di 06 Aug, 2019 17:25

Das System richtet sich vermutlich eher an sportlich orienteierte Drohnenpiloten - weniger an uns Videofilmer denke ich.

Im Prinzip hat man das ja "früher" auch schon so gemacht... entweder wurden analoge 5.8ghz funken mit seperater kamera angeflantscht um irgendwie einen Downlink zu bekommen - oder man zwackte das Bild einer GoPro an und versuchte das herunterzubeamen.

In Zeiten wo lightbridge dagegen salonfähig ist und durch die Bank weg gut funktioniert sind solche Lösungen ja beinahe schon obsolet. Außer eben für Piloten die eher außergewöhnliche Mannöver fliegen bzw. sportiv unterwegs sind - ohne das primäre Augenmerk auf ein smoothes Videobild legen.
keep ya head up




tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1310

Re: DJI FPV System: Headset samt Kamera speziell für Drohnenrennen aus der Ich-Perspektive

Beitrag von tom » Di 06 Aug, 2019 18:38

ploenske hat geschrieben:
Di 06 Aug, 2019 16:32
Kleingedruckte beachten! Die 4km Reichweite erreicht man nur im FCC-Raum bei CE sind es nämlich "nur" noch 700 Meter!

"Maximale Übertragungsreichweite: FCC; 4 km, CE; 0,7 km, SRRC; 4 km"
Danke für den Hinweis - ich verbessere das gleich!
Thomas
slashCAM




samga
Beiträge: 1

Re: DJI FPV System: Headset samt Kamera speziell für Drohnenrennen aus der Ich-Perspektive

Beitrag von samga » Di 06 Aug, 2019 18:56

Axel hat geschrieben:
Di 06 Aug, 2019 17:14
aber wie integriert man solche Loopings in ein, äh, seriöses Video?


zeigt eindrucksvolle Kamerafahrten, die so bloss mit einer Racing-Drohne zu realisieren sind. Solche Aufnahmen stammen meist von einer zusätzlich zu der FPV-Kamera montierten GoPro.

Bei Action-Sport können gute Piloten mit Racing-Drohnen spektakuläre Bilder liefern.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erstes Hands On mit der Canon EOS C70: 16+ DR, 10 Bit Log, ND-Filter, XLR-Audio, Kompakt-Gehäuse uvm ...
von tsvision - Sa 8:45
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jost - Sa 8:45
» Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster
von TonBild - Sa 7:43
» Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.2.7 bringt Unterstützung für neue Nvidia RTX 3080, RTX 3090 und RTX 3070 GPUs
von Gerald73 - Sa 7:25
» Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt
von iasi - Sa 6:41
» EDIUS X Canopus HQX Codec nicht mehr in After Effects CS6 verfügbar?
von MK - Sa 4:26
» Benötigte Lichtmenge für Slow-Motion Aufnahme mit 2000 FPS
von pillepalle - Sa 2:56
» Corona-Pandemie beschleunigt das Ende der klassischen Fotografie
von markusG - Sa 0:16
» Edis X Pro und Plugins
von frm - Fr 22:55
» Kaufberatung für Videoschnitt-Laptop (Premiere Pro): Spezifikationen
von Jost - Fr 22:21
» Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model
von Franky3000 - Fr 20:43
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 20:31
» GH5 VLog - Erfahrungen
von Huitzilopochtli - Fr 20:28
» Kaufempfehlung für Anfängerkameras
von Paula93 - Fr 18:50
» ARRI ergänzt Signature Large Format Objektiv-Serie um vier Zooms mit konstanter T2.8
von Valentino - Fr 17:08
» broncolor F160: fokussierbares Bi-Color LED-Licht
von pillepalle - Fr 16:58
» Osmo Pocket Verlängerungsstab - Will nicht mit mir spielen :-(
von Konsument - Fr 16:23
» Blackmagic Design stellt Ursa Mini Pro 12K mit interner 12K (!) BRAW Videoaufnahme vor
von roki100 - Fr 16:16
» Samsung 980 PRO PCIe 4.0 NVMe SSD mit bis zu 5.000 MB/s Schreibgeschwindigkeit
von balkanesel - Fr 12:39
» Qualität im Quell- und Programmmonitor abweichend
von Jogen - Fr 12:31
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Mediamind - Fr 12:26
» Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps
von ToLo - Fr 10:18
» digital camera that trades 8mm film for 720p
von ruessel - Fr 8:53
» Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?
von motiongroup - Fr 8:34
» Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer
von motiongroup - Fr 8:09
» Zwei neue Flexscan Monitore mit USB-C von Eizo: EV2795 und EV2495
von norbi - Do 22:57
» Benötige 4K 60fps
von Tscheckoff - Do 22:15
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von 7River - Do 20:59
» S5 - Erfahrungen etc.
von JosefR - Do 19:35
» Focus Peaking in der Post?
von Bluboy - Do 17:55
» Metalinse macht aus flachem Glas perfektes 180°-Fisheye
von slashCAM - Do 15:54
» Kinotechnik XXL Führung
von ruessel - Do 15:23
» 4K TV als Schnittmonitor
von nailujluj - Do 14:25
» Aufstiegsgenehmigung auch wenn ich auf einem privaten Grundstück starte?
von Jott - Do 14:23
» Passion für Lost Places
von nicecam - Do 13:57
 
neuester Artikel
 
Hands On mit der Canon EOS C70


Wir hatten Gelegenheit zu einem ersten Hands-On inkl. erster Probeaufnahmen mit der neuen Canon EOS C70. Hier unsere Eindrücke zum neuen Einstiegsmodell in die Cinema EOS Linie, das mit einem völlig neuem Formfaktor aufwartet und tatsächlich viel mehr Pro ist, als man auf den ersten Blick meinen könnte. weiterlesen>>

Canon EOS R6 im Praxistest

Die Canon EOS R6 steht ein wenig im Schatten der Canon EOS R5 - allerdings zu unrecht, da sie für Filmer, die hochwertige 10 Bit Log 50/60p Formate benötigen die qualitativ bessere und zudem auch noch deutlich günstigere Alternative darstellt. Hier unsere Erfahrungen mit der Canon EOS R6, bei denen es um Hauttöne, Gimbal-Shots, LOG/LUT Workflows, 50p und vieles mehr geht. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...