slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11259

Filmtrends: die Stunt-Branche boomt trotz CGI -- und wird gefährlicher

Beitrag von slashCAM » So 04 Aug, 2019 08:00


Den Actioncams wird ja nachgesagt, indirekt das Risiko für Sportunfälle zu erhöhen, da auf der Suche nach dem noch krasseren Wow-Clip die Vorsicht auf der Strecke bleibt ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Filmtrends: die Stunt-Branche boomt trotz CGI -- und wird gefährlicher




iasi
Beiträge: 13126

Re: Filmtrends: die Stunt-Branche boomt trotz CGI -- und wird gefährlicher

Beitrag von iasi » So 04 Aug, 2019 08:45

Da ist der Ton schneller als das Bild. :)

Was tiefe Kameraposition nicht alles bewirkt. ;)




vaio
Beiträge: 614

Re: Filmtrends: die Stunt-Branche boomt trotz CGI -- und wird gefährlicher

Beitrag von vaio » So 04 Aug, 2019 10:06

Mit einem handgeschalteten Citroen SM hätte er eine bessere Basis inklusive Hydropneumatik und Maserati-Motor gehabt. Kleine Veränderungen an der Ansaug-/Abgasanlage hätten gereicht und eine zweite Fahrt für die Motorgeräusche wäre überflüssig gewesen. Darüberhinaus hätte er mit dieser Wahl den franz. Nationalstolz gewahrt :)
Zurück in die Zukunft




Funless
Beiträge: 3106

Re: Filmtrends: die Stunt-Branche boomt trotz CGI -- und wird gefährlicher

Beitrag von Funless » So 04 Aug, 2019 11:52

vaio hat geschrieben:
So 04 Aug, 2019 10:06
Mit einem handgeschalteten Citroen SM ...
Quatsch, mit einem De Tomaso Pantera wäre er was Straßenlage, Motorpower und Sound betrifft weitaus besser dran gewesen. Der Citroën SM war doch was für Fußgänger. 😬
MfG
Funless


Gestern war Stromausfall, kein WLAN, kein Internet! Habe mich dann mit meiner Familie unterhalten, scheinen ganz nett zu sein.




vaio
Beiträge: 614

Re: Filmtrends: die Stunt-Branche boomt trotz CGI -- und wird gefährlicher

Beitrag von vaio » So 04 Aug, 2019 14:58

Funless hat geschrieben:
So 04 Aug, 2019 11:52
vaio hat geschrieben:
So 04 Aug, 2019 10:06
Mit einem handgeschalteten Citroen SM ...
Quatsch, mit einem De Tomaso Pantera wäre er was Straßenlage, Motorpower und Sound betrifft weitaus besser dran gewesen. Der Citroën SM war doch was für Fußgänger. 😬
Okay, abgesehen von einer schnellen Fahrt ging es auch um eine relativ ruhige Straßenlage für die befestigte Kamera (Stichwort Hydropneumatische Federung). Das ein ein SM nicht sportlich ist, ist nun wahrlich so. Aber das trifft auf einen 450 SEL 6 Punkt 9 mit seinen Veloursbezogenen "Sofasitzen" gleichermaßen zu. Schnell ja, sportlich nein. Wenn sportlich, gab und gibt es da ganz andere Modelle... (ich bevorzuge die Modelle einer schwäbischen Sportwagenmarke😉)
Zurück in die Zukunft




Funless
Beiträge: 3106

Re: Filmtrends: die Stunt-Branche boomt trotz CGI -- und wird gefährlicher

Beitrag von Funless » So 04 Aug, 2019 18:20

vaio hat geschrieben:
So 04 Aug, 2019 14:58
Wenn sportlich, gab und gibt es da ganz andere Modelle... (ich bevorzuge die Modelle einer schwäbischen Sportwagenmarke😉)
Okay, das ist ein guter Kompromiss finde ich. 😉
MfG
Funless


Gestern war Stromausfall, kein WLAN, kein Internet! Habe mich dann mit meiner Familie unterhalten, scheinen ganz nett zu sein.




Frank B.
Beiträge: 8854

Re: Filmtrends: die Stunt-Branche boomt trotz CGI -- und wird gefährlicher

Beitrag von Frank B. » Mo 05 Aug, 2019 10:13

Das ist ja nichts Ungewöhnliches. So fahren heute die Jugendlichen, ihre Oma besuchen.




dosaris
Beiträge: 845

Re: Filmtrends: die Stunt-Branche boomt trotz CGI -- und wird gefährlicher

Beitrag von dosaris » Mo 05 Aug, 2019 10:18

vaio hat geschrieben:
So 04 Aug, 2019 14:58
(ich bevorzuge die Modelle einer schwäbischen Sportwagenmarke😉)
Glas 250 TS-coupe ?




Trust ART
Beiträge: 100

Re: Filmtrends: die Stunt-Branche boomt trotz CGI -- und wird gefährlicher

Beitrag von Trust ART » Mo 05 Aug, 2019 14:47

Also ich bin ja eigentlich am meisten von der Klarheit und Stringenz der Story beeindruckt. So bestehend einfache Filme kriegt doch heute keiner mehr hin.




Jott
Beiträge: 16145

Re: Filmtrends: die Stunt-Branche boomt trotz CGI -- und wird gefährlicher

Beitrag von Jott » Mo 05 Aug, 2019 19:28

Das hat er gut getrickst, der Lelouche. Kamera gaaaanz tief, künstlicher Sound - bis auf die langen Geraden (Champs Elysees etc.) fährt er in Richtung Sacre Coeur eher nur 50-70, so wie jeder Vorstadtcowboy im normalen Stadtverkehr. Sonst auch nur stellenweise etwas über 100. Auf Wikipedia gibt's dazu ein "Fahrtenbuch".

Das Timing am Ende ist cool!




vaio
Beiträge: 614

Re: Filmtrends: die Stunt-Branche boomt trotz CGI -- und wird gefährlicher

Beitrag von vaio » Mo 05 Aug, 2019 20:13

dosaris hat geschrieben:
Mo 05 Aug, 2019 10:18
vaio hat geschrieben:
So 04 Aug, 2019 14:58
(ich bevorzuge die Modelle einer schwäbischen Sportwagenmarke😉)
Glas 250 TS-coupe ?
Sorry, schwäbisch nicht bayrisch.

Allerdings würde mich interessieren, ob nicht auch das Quietschen der Reifen nachträglich hinzugefügt wurde.
Zurück in die Zukunft




Jott
Beiträge: 16145

Re: Filmtrends: die Stunt-Branche boomt trotz CGI -- und wird gefährlicher

Beitrag von Jott » Mo 05 Aug, 2019 22:01

Selbstverständlich. Schon damals gab‘s Sound Design.




dosaris
Beiträge: 845

Re: Filmtrends: die Stunt-Branche boomt trotz CGI -- und wird gefährlicher

Beitrag von dosaris » Mo 05 Aug, 2019 23:36

vaio hat geschrieben:
Mo 05 Aug, 2019 20:13
dosaris hat geschrieben:
Mo 05 Aug, 2019 10:18
Glas 250 TS-coupe ?
Sorry, schwäbisch nicht bayrisch.
na,
mindestens einer hat auf diesen uralten insider-joke getriggert:
der Renn-Goggo, Generationen vor der Rennpappe.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Mavic Air Filmeinstellungen
von Bildstabilisator - Do 12:54
» Adobe bestätigt: ProRes RAW in Premiere Pro kommt
von R S K - Do 12:50
» Hollywood-Regisseur: HDR ist ein Desaster und 8K eine Verschwendung und dumm
von Jott - Do 12:43
» SLR Magic bringt zwei weitere Cine MicroPrimes für MFT -- 21mm T1.6 und 50mm T1.4 // IBC 2019
von CameraRick - Do 12:27
» Messevideo: Sony FX9: Aufnahmeformate, Ergonomie, Autofokus, Extension Units ... // IBC 2019
von slashCAM - Do 11:46
» Untertitel / Subtitle in Premiere CS 5.5 einfügen?
von Alf302 - Do 11:44
» Blackmagic ATEM Mini: Kompakter billiger Live-Produktionsmischer // IBC 2019
von godehart - Do 11:40
» Tentacle Sync Track E Audiorecoder mit Timecode und 32Bit-Aufnahme // IBC 2019
von slashCAM - Do 11:36
» Suche Sony A7s
von ksingle - Do 11:25
» HP 17 Zoll Pavilion Gaming - vernünftiges Budget Videoschnitt-Notebook?
von RedWineMogul - Do 11:08
» 8K kommt – viel schneller, als Sie denken
von ruessel - Do 10:35
» Passion für Lost Places
von Frank B. - Do 9:56
» Neue China Zooms von DZO
von rush - Do 7:18
» Branchenwandel - Absagen für die Photokina 2020 von namenhaften Herstellern
von pillepalle - Do 2:41
» Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?
von rush - Mi 23:02
» BMPCC4K/6K Tilt screen+M.2 SSD _DIY Tutorial
von srone - Mi 21:49
» Problem mit Davinci 16
von srone - Mi 21:25
» Objektive an der BMPCC 6k
von suchor - Mi 19:51
» Blackmagic Design IBC 2019 Update
von roki100 - Mi 18:50
» Messevideo: Sigma fp Status Update - CDNG RAW-Aufnahme, LOG, Director-Viewfinder, Preise // IBC 2019
von Drushba - Mi 17:47
» Mavic 2 Firmware ist erschienen v01.00.0510
von StanleyK2 - Mi 17:41
» ARRI ERM-2400: Externes Funkmodul für Remote-Head SRH-3 // IBC 2019
von slashCAM - Mi 16:24
» Atomos Shogun 7: Kostenloses Firmwareupdate verdoppelt Helligkeit auf 3.000 nits // IBC 2019
von R S K - Mi 15:58
» ProRes 422 LT für TV-Doku?
von gekkonier - Mi 15:55
» Sony A7iii Workflow
von davetune - Mi 15:43
» DVR-16 Studio: Timelinejustierung
von Bruno Peter - Mi 15:14
» Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019
von Jan - Mi 13:14
» Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.
von r.p.television - Mi 12:26
» Spiegellose Fujifilm X-A7 Kamera mit neuem APS-C Sensor und hellem Dreh-und Klappdisplay vorgestellt
von Jörg - Mi 12:11
» Wovon ernährt der sich?
von rainermann - Mi 11:56
» Die visuell besten Musikvideos
von Steelfox - Mi 11:49
» Messevideo: Erste Aufnahmen mit dem SIRUI Anamorphoten 50mm 1.33x f1.8 // IBC 2019
von andieymi - Mi 11:17
» Rambo: Last Blood - offizieller Teaser Trailer
von rainermann - Mi 9:57
» Volontariat in Köln - Bereich Kamera Assistenz & Pulling Focus
von TV Crew Köln - Mi 8:55
» Bluesreen und Greenscreen in einem Video auskeyen
von salzlandvideo - Mi 8:17
 
neuester Artikel
 
HP Pavilion Gaming - Workstation unter 1000 Euro?

Müssen portable Workstations zur 4K-Videobearbeitung wirklich mehrere tausend Euro kosten oder geht es auch günstiger? Wir versuchen zu beleuchten, welche Kompromisse man unter 1.000 Euro wirklich eingehen muss. weiterlesen>>

Die neue 5.9K Sony FX9 im ersten Hands On

Wir hatten bei einem Sony PRE-IBC Event Gelegenheit zu einem ersten Hands On mit der neuen Vollformat Sony FX9, die über einen 5.9 K Sensor (15+ Stops) verfügt und den aus der Sony Alpha Serie bekannten Fast Hybrid Autofokus erhalten hat. Hier alles zum Thema FX9 Sensorauslesung, Formate, Autofokus, Frameraten, elektronischer Vario ND-Filter, 16 Bit RAW-Optionen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).