slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von slashCAM »


Dass Sony heute neue Alpha Kameras vorstellt - daran gibt es mittlerweile keinen Zweifel mehr. Die Frage ist nur: Welche Sony Alphas? Das derzeit verlässlichste Gerücht s...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?



Jott
Beiträge: 21802

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von Jott »

"eine Alpha 7000 am oberen Ende des APS-C Segments würde in unseren Augen viel Sinn machen …"

Meinetwegen auch "6800".

6400 und 6500 zusammengeführt (neuester Autofokus und Doppel-Stabilisierung Optik/Sensor). Dazu wenigstens ein etwas reduzierter Rolling Shutter und ein Display, das nicht abdunkelt bei der Aufnahme, das Ganze ohne Heißlaufen.

10 Bit im neuen Format XEVC-L - auch gerne mit reinwerfen, aber bitte trotzdem unter 2.000 Euro bleiben! :-)



Largo
Beiträge: 324

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von Largo »

gelöscht, da falschinfo :-)
Zuletzt geändert von Largo am Di 16 Jul, 2019 16:22, insgesamt 1-mal geändert.



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von wolfgang »

Link?
Lieben Gruß,
Wolfgang



rush
Beiträge: 13947

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von rush »

https://alphauniverse.com/live/

Es ist die A7r in der vierten Generation geworden -> A7rIV
a7riv_1.jpg
keep ya head up
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von TonBild »

rush hat geschrieben: Di 16 Jul, 2019 16:07 https://alphauniverse.com/live/
Sony Alpha 7R IV

61 MP
10 fps
Real-time Eye AF for Movies
Mikro als Zubehör welches direkt digitale Audiodaten zur Verfügung stellt

ab September 2019 für $ 3500 US

Der Presenter ist mehrfach Fishing for Compliments: What do you think about that?
:-)
Zuletzt geändert von TonBild am Di 16 Jul, 2019 16:41, insgesamt 1-mal geändert.



rush
Beiträge: 13947

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von rush »

Leider bisher keine Angaben zu Codec, Datenraten und dergleichen
keep ya head up



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von wolfgang »

Und jetzt zu den Film-Teil:

slog3 mit 14 Stops
6K Pixel readout für 4K
Neuer Video-Autofokus - in Echtzeit für Augen-Autofokus.
Verbessertes Audio - digital Audio Interface zwischen Kamera und Mikrofon statt der bisherigen analogen Audioübertragung vom Mikro zur Kamera.

Ein 5.6 Mio dot UXA OLED
usb type c Anbindung und WiFi

3.500 U$ in September

Das neue Mikrofon scheint gut zu sein, mit verschiedenen umschaltbaren Charakteristiken Ob die digitale Übertragung hält was sie so versprechen dürfte spannend sein.
Kostet 350 U$ und wird auch in September verfügbar sein.

Ebenfalls gibt es einen meinen XLR Adapter.
600 U$ und kommt im Oktober.

Leider bisher nichts zu 10bit. Leider. Oder gar raw.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Borke
Beiträge: 621

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von Borke »

Kein 10bit intern? Dafür Tierprogramm-Autofocus. Ich liebe SONY für diese durchdachten Features.



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von wolfgang »

Borke hat geschrieben: Di 16 Jul, 2019 16:39 Kein 10bit intern? Dafür Tierprogramm-Autofocus. Ich liebe SONY für diese durchdachten Features.
Na man hat so seine Prioritäten! :)
Lieben Gruß,
Wolfgang



speven stielberg
Beiträge: 311

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von speven stielberg »

Geht jetzt der Mega-Pixel-Blödsinn wieder los?
Ein Kommentar aus der Fotoecke.

Wir hatten das vor Jahren schon mal: kannste gegenüber der Konkurrenz kein Land gewinnen, erhöh die Megapixel-Zahl. Dabei gab es diverse Untersuchungen, dass kaum ein Objektiv eine Auflösung von 40 Megapixeln schafft. Geht das Pixel-Wettrüsten jetzt also wieder los?

3500 Euro? Schön dass ich letztes Jahr im Blödmarkt noch eine zweite a7r der ersten Generation mit ganz wunderbarem 36-Megapixel-Sensor für 900 Euro geschossen hab! Sony a7r wenn's groß werden muss und Zeit haben darf und 6D (auch noch die erste) wenn's schnell gehen soll. Damit verdien ich jetzt seit Jahren erfolgreich Geld und ich freu mich wie Bolle, dass ich endlich mal NIX NEUES brauch (und 3500 Euro spare)! :-)



MrMeeseeks
Beiträge: 1896

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von MrMeeseeks »

Borke hat geschrieben: Di 16 Jul, 2019 16:39 Kein 10bit intern? Dafür Tierprogramm-Autofocus. Ich liebe SONY für diese durchdachten Features.
Es ist eine professionelle Fotokamera die viele sicher auch für die Tier-Fotografie nutzen.

10 Bit und der andere Kram wird vermutlich der A7sIII vorbehalten sein.



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von wolfgang »

Specs gefunden von Hans-Jürgen: Uff, offenbar ist bei UHD dann mit 30p Schluss.

https://www.sony.com/electronics/interc ... ifications
Lieben Gruß,
Wolfgang



rush
Beiträge: 13947

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von rush »

speven stielberg hat geschrieben: Di 16 Jul, 2019 16:43 Geht jetzt der Mega-Pixel-Blödsinn wieder los?
[...]
3500 Euro? Schön dass ich letztes Jahr im Blödmarkt noch eine zweite a7r der ersten Generation mit ganz wunderbarem 36-Megapixel-Sensor für 900 Euro geschossen hab!
Ich steh auf die 42MP meiner A7rII - die Kamera ist klasse und hatte seinerzeit eine identische UVP. Ist also nichts Neues mit dem vermeintlich "hohen" Preis. Alles relativ.

Die A7r der ersten Generation ist verglichen mit den Nachfolgemodellen ein ziemlicher Oldy... lahm, träge, schwacher AF... reicht für vieles - aber eben nicht vergleichbar.
Die A7rII und A7rIII unterschieden sich dann wiederum kaum - eher in Nuancen und der allgemeinen Geschindigkeit/AF.
Die A7rIV dagegen bringt dann endlich mal wieder einen neuen, frischen Sensor ins Gehäuse und die Fokusverbesserungen im Videobereich klingen doch ganz cool und lassen für einen möglichen A7S Nachfolger nur Gutes hoffen.

Ich werde bei der 7RII bleiben - footgrafisch bin ich mit der noch immer super zufrieden und auch für die Filmerei in S35 taugt sie noch immer ganz ordentlich.

Aber realistisch betrachtet ist die Cam eher für Fotografen interessant und nicht primär für die Videofraktion - aber sie gibt eine Skizze über den Weg den Sony einschlägt inkl. der digitalen Mikrofongeschichten... da könnte also noch a bissl was kommen. Auf RAW wird man wohl verzichten müssen - vielleicht legen sie ja aber noch 10 Bit ins HDMI Körbchen - wer weiß... damit wären zumindest die externe Record-Fraktion die in Atomos und Co investiert hat dezent positiv erregt.
keep ya head up



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von TonBild »

speven stielberg hat geschrieben: Di 16 Jul, 2019 16:43 Wir hatten das vor Jahren schon mal: kannste gegenüber der Konkurrenz kein Land gewinnen, erhöh die Megapixel-Zahl. Dabei gab es diverse Untersuchungen, dass kaum ein Objektiv eine Auflösung von 40 Megapixeln schafft. Geht das Pixel-Wettrüsten jetzt also wieder los?
Eigentlich braucht man die hohen Auflösungen im professionellen Bereich fast nie weil so gut wie kein Kunde dafür eine Anwendung hat. Eigentlich wollen es nur die Hobby Fotografen wenn sie mal einen extrem großen Ausdruck machen wollen. Aber auch das wird ja nur sehr selten gemacht.

Wie oben schon geschrieben mehr eine Marketing Eigenschaft.

Kann man bei Sony R eigentlich einstellen dass nur mit der Hälfte usw. der Auflösung die RAW Datei geschrieben werden soll?
Also gibt es ein kleines RAW Format?

Bei Canon geht das.

Bei der Canon EOS 5DS R z. B.:
RAW:
(RAW) 8.688 x 5.792,
(M-RAW) 6.480 x 4.320,
(S-RAW) 4.320 x 2.880

Also man kann die Aufösung im RAW so einstellen wie man es gerade braucht.
Zuletzt geändert von TonBild am Di 16 Jul, 2019 17:23, insgesamt 1-mal geändert.



rush
Beiträge: 13947

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von rush »

https://www.sony.com/electronics/interc ... ifications

Sieht nach XAVC S 4k only aus... also 8bit 100Mbit @ max30p und
HDMI AusgangYCbCr 4:2:2 8 bit

@TonBild: Man kann zumindest RAW compressed aktivieren - das reduziert die Dateigröße merklich um etwa die Hälfte.
Ob man die Auflösung runterschalten kann... an der 7rII gehts glaube nicht - wüsste aber auch nicht wozu man das machen sollte... im Crop-Modus passiert es halt automatisch - da wird die Auflösung reduziert.
keep ya head up



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von wolfgang »

rush hat geschrieben: Di 16 Jul, 2019 16:56 vielleicht legen sie ja aber noch 10 Bit ins HDMI Körbchen - wer weiß... damit wären zumindest die externe Record-Fraktion die in Atomos und Co investiert hat dezent positiv erregt.
Aber auch nur mäßig. Heute ist die interne 10bit Aufzeichnung eher in. Zumindest bis UHD 30p.
Lieben Gruß,
Wolfgang



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von TonBild »

rush hat geschrieben: Di 16 Jul, 2019 17:05 @TonBild: Man kann zumindest RAW compressed aktivieren - das reduziert die Dateigröße merklich um etwa die Hälfte.
Ob man die Auflösung runterschalten kann... an der 7rII gehts glaube nicht - wüsste aber auch nicht wozu man das machen sollte...
Um z. B. bei einer Reportage nicht sofort alle Speicherkarten voll zu haben und um die Bilder schneller verarbeiten zu können.

https://www.sony.de/electronics/wechsel ... ifications

"Bildgröße (Pixel) [3:2]
35-mm-Vollformat L: 9504 x 6336 (60M), M: 6240 x 4160 (26M), S: 4752 x 3168 (15M), APS-C L: 6240 x 4160 (26M), M: 4752 x 3168 (15M), S: 3120 x 2080 (6,5M)"

Ob das auch für RAW gilt?
Praktisch wäre es. Man braucht dann die grosse Datenmenge nur zu produzieren wenn es wirklich sinnvoll ist.



rush
Beiträge: 13947

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von rush »

@wolfgang: Dafür habe ich dann noch die Pocket 4k und bin entsprechend etwas entspannter geworden.

Aber klar: etwas mehr hätte Sony hier ruhig bringen dürfen - das ist schon etwas schade das man auf 8bit begrenzt wird.

@TonBild: Bei der A7rII jedenfalls bezieht sich diese Einstellung nur auf die jpgs... Wer einen zeitkritischen Wowkflow nutzt wird dann eben zum jpg greifen - was viele auch in der Tat machen.
keep ya head up



Drushba
Beiträge: 2507

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von Drushba »

Wenn die Lumix S1 nur nicht so hässlich wäre ... Sony schubst mich gerade richtig Richtung Panasonic)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von wolfgang »

rush hat geschrieben: Di 16 Jul, 2019 17:14 @wolfgang: Dafür habe ich dann noch die Pocket 4k und bin entsprechend etwas entspannter geworden.

Aber klar: etwas mehr hätte Sony hier ruhig bringen dürfen - das ist schon etwas schade das man auf 8bit begrenzt wird.
Ich bin da eh arg entspannt. Wir haben glücklicherweise mit einer GH4 + Rekorder, einer GH5 oder GH5s intern/oder Rekorder, jetzt auch einer S1 ausreichend andere Möglichkeiten. Und das war nur Panasonic. Nimm die BM 4K Pocket - ok, schwer beschaffbar... vielleicht ;) Ständig kommen neue Möglichkeiten dazu.

Aber die Kamera findet ihre Kunden, da bin ich mir sicher. Einige hier (wie auch ich) dürften da nicht dazu gehören.
Lieben Gruß,
Wolfgang



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von wolfgang »

Drushba hat geschrieben: Di 16 Jul, 2019 17:39 Wenn die Lumix S1 nur nicht so hässlich wäre ... Sony schubst mich gerade richtig Richtung Panasonic)
Tja mir geht's nicht anders.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Jan
Beiträge: 10026

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von Jan »

Die vorgestellte Kamera soll mehr die Fotokundschaft ansprechen, die Videomaschine kommt noch.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von Jott »

rush hat geschrieben: Di 16 Jul, 2019 17:05Sieht nach XAVC S 4k only aus... also 8bit 100Mbit @ max30p
Das sieht nicht so aus, das IST das von Sony in seinen Parametern genormt eingetütete XAVC-S. Das auf stinknormalen SD-Karten keinerlei Streß macht und in Schnittprogrammen auf kleinen Laptops auch nicht.

Wenn ich raten darf, sagt die Sony-Marktforschung: das ist primär eine professionelle Fotokamera. Video ist eine Dreingabe für Fotografen, die zwischendrin auch mal schnell Bewegtbild liefern wollen. Die interessiert Zeug wie 10Bit oder raw-Video nicht die Bohne. Die wollen kleine, fertige Videofiles schnell irgendwo hin pumpen können wie Fotos auch. Ganz einfach. Man muss schon trennen können zwischen Forenbefindlichkeiten und der Realität da draußen. Wem raw und viele Bits wichtig sind, der wird ja für's halbe Geld bei BM fündig. Wieso sollte Sony dagegen anstinken wollen? Mit einem Fotoapparat?

Weitergehende Videowünsche dürften demnächst in Geräten erfüllt werden, die primär für Video gedacht sind, nicht für Fotografie.



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von pillepalle »

Jan hat geschrieben: Di 16 Jul, 2019 17:45 Die vorgestellte Kamera sollt mehr die Fotokundschaft ansprechen, die Videomaschine kommt noch.
Ja, sehe ich auch so. Eine a7S III wird bessere Videofeatures bieten und den Preis der a7R IV haben.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von wolfgang »

Jan hat geschrieben: Di 16 Jul, 2019 17:45 Die vorgestellte Kamera soll mehr die Fotokundschaft ansprechen, die Videomaschine kommt noch.
Einverstanden.

Wann? Weiß wer was - wenn das gesagt wird?
Lieben Gruß,
Wolfgang



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von -paleface- »

Dachte erst....warum bauen die ein Mic in den Top Handle rein?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Fabia

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von Fabia »

Drushba hat geschrieben: Di 16 Jul, 2019 17:39 Wenn die Lumix S1 nur nicht so hässlich wäre ...
Finde ich überhaupt nicht...
Geschmäcker sind verschieden,die neuen Nikons für mich dagegen...würg!.
Aber was zählt, sind die Funktionen und zwar klaglos in Alltag und da muß man Panasonic hervorheben -speziell mit ihren GH-Modellen.



MrMeeseeks
Beiträge: 1896

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von MrMeeseeks »

Während die Panasonic S1h nur mit aktiver Kühlung die 4K60fps und 6K hinbekommt in einem riesigen Body, hat Sony das anscheinend wesentlich besser gelöst..wäre interessant zu wissen wie.



Fabia

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von Fabia »

wäre auch interessant zu wissen, wie lange die Sony in ebendieser Funktion läuft, bevor sie abraucht/abschaltet.



rush
Beiträge: 13947

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Beitrag von rush »

4k 60p macht die Sony doch gar nicht...

Aber zumindest scheint das theoretische 30min Limit nicht mehr vorhanden zu sein.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24