slashCAM
Administrator
Administrator

Microsoft ermöglicht automatische Echtzeit-Transkription von komplexen Gesprächen

Beitrag von slashCAM » So 07 Jul, 2019 09:36

Die automatische Transkription von menschlicher Sprache in Text funktioniert im allgemeinen ganz gut, ein Problem haben aber bis jetzt komplexere Gesprächssituationen wie...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Microsoft ermöglicht automatische Echtzeit-Transkription von komplexen Gesprächen

speven stielberg

Re: Microsoft ermöglicht automatische Echtzeit-Transkription von komplexen Gesprächen

Beitrag von speven stielberg » So 07 Jul, 2019 11:52

Ich rate mal ...

Die Software läuft wahrscheinlich nicht lokal und offline(!) auf einem Windows-Rechner ... ?
Alle Gespräche müssen also zur Verarbeitung wahrscheinlich ZWINGEND an Microsoft weitergeleitet werden ... ?

Aber wahrscheinlich seh ich böser Verschwörungstheoretiker ich, das alles eh wieder viel zu eng ... :-)

Bergspetzl

Re: Microsoft ermöglicht automatische Echtzeit-Transkription von komplexen Gesprächen

Beitrag von Bergspetzl » So 07 Jul, 2019 11:58

das sind die zwei seiten der Medaille. der eigene computer ist kein neurolnales netzwerk und bietet diese möglichkeiten schlicht nicht im ansatz, und wenn man es durch die neuronale cloud schickt bekommt man zwar diese Ergebnis, aber es kann auch eine menge andere erdenklicher infos gefiltert und verarbeitet werden.

speven stielberg

Beitrag von speven stielberg » So 07 Jul, 2019 12:04

Schön, dass Du meine Nachricht verstanden hast! :-)

handiro

Beitrag von handiro » So 07 Jul, 2019 19:10

Ich warte nur darauf, dass ich den neusten puter anschalte und die Meldung bekomme:" ohne Internet ist ihr Betriebssystem nicht erreichbar" da es sich in der Klaut befindet. Dann wars das für mich...im Grunde sind wir schon auf halbem Weg dahin: Adobe fing an und viele andere bieten ihre Saftwähr nur noch zur Miete an. Schmapples Logic will die zusätzlichen Audio-Daten und presets aus dem Inderweps runterladen auch wenn man es schon 3x auf verschiedenen gemacht hat...etc...Fast alle wollen sobald man die Saftw. started erstmal im Inderweps "hallo" sagen...Dazu noch das elende IOT aus China mit autom. Inderweps Zugang ohne dass man das Passwort ändern kann...
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

Framerate25

Beitrag von Framerate25 » Mo 08 Jul, 2019 05:47

Hm, und nu? Alle zu „Prepper“ mutieren und ne Standallone-kiste mit Win7/sp2 und CS6 bereitstehen haben? Nur so für den Fall der Fälle... 🧐
Nützt aber spätestens dann nix mehr, wenn man damit sein Geld verdienen will und auf Neuerungen angewiesen ist.

Das jenes Internet zentraler Mittelpunkt in unserem Leben wird, dürfte klar sein. Noch hat man die Möglichkeit sich zu entscheiden. Noch, aber wie lange noch? 🤔

Kamerafreund

Beitrag von Kamerafreund » Mo 08 Jul, 2019 08:11

Endlich! Bin bei anderen Transkriptionssevices gescheitert. Da ich vier funkmikros gleichzeitig laufen habe und die Leute teilweise sogar den Raum wechseln und die Transkription kaputt quatschen. Das hier könnte klappen. Hoffe es kommt bald für alle raus

jjpoelli

Beitrag von jjpoelli » Mo 08 Jul, 2019 10:12

Wie wär's mit selber arbeiten? ;-)
Mühldorf-TV: Das Lokalfernsehen für Stadt und Landkreis Mühldorf a. Inn

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alf302 - Sa 3:49
» Mal runterkommen
von klusterdegenerierung - Sa 1:06
» Für Zielgruppe „Ar***l*cher über 45“: BMW präsentiert zweispurigen SUV
von motiongroup - Sa 0:04
» Wem der "4 Experten" sollte ich glauben?
von gutentag3000 - Fr 23:47
» Welche Neat Video Lizenz ist für mich sinnvoll?
von Jörg - Fr 22:13
» Video-Kamera-Aufnahme mit Vorschau
von Jott - Fr 21:15
» Blindvergleich: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K versus 4K - Wer erkennt den Unterschied?
von iasi - Fr 20:28
» LF Cine Objektive Superior Primes von Nitecore: Rebranded NISI, Bokehlux, Kinefinity Objektive?
von nic - Fr 19:06
» Nigerianische Teenager produzieren SF-Kurzfilm mit einfachsten Mitteln
von Jan - Fr 18:14
» Welche Grafikkarte
von maiurb - Fr 17:31
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - ÖFFNEN
von roki100 - Fr 17:01
» Audiomoitoring mit Rode Wireless Go
von Mediamind - Fr 16:24
» Alte BM Pocket vs. Pocket 4K
von roki100 - Fr 15:36
» HP Z440 CPU ersetzen! Geht oder Geht nicht!?
von LIVEPIXEL - Fr 14:36
» z6 - solls wirklich meine neue cam werden?
von Mediamind - Fr 13:54
» Verkaufe HP Omen 4K Notebook (ideal für 4k Videoschnitt)
von jackson007 - Fr 13:39
» Verkaufe Canon C200 inkl. Zubehör!
von jackson007 - Fr 13:35
» Drei neue Monitore von Phillips, darunter ein großes 55 Zoll 4K Modell mit DisplayHDR1000
von slashCAM - Fr 13:30
» Final Cut Pro X importprobleme VHS Kassetten
von Jott - Fr 12:50
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt
von markusG - Fr 10:38
» !BIETE! GTX660 für 10€
von klusterdegenerierung - Fr 9:36
» !Verschenke! DELL 2411U
von klusterdegenerierung - Fr 9:34
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von rush - Fr 3:40
» Projekt fps vs. Timeline fps
von Jott - Do 22:46
» Ich will auch so aussehen!!!!!!
von Benutzername - Do 22:33
» VHS auf MPG2, DVD-Recorder o. Capturecard?
von Scour - Do 20:37
» Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?
von rush - Do 19:40
» Frage zu Monitore kalibrieren
von mash_gh4 - Do 18:14
» Monitor "kalibrieren", erschwerte Bedingungen?
von Bergspetzl - Do 17:42
» Mit Resolve und einer GeForce® GTX 1060 Turbo
von Bildstabilisator - Do 17:08
» Shortcut für Fullscreen Viewer on?
von klusterdegenerierung - Do 16:18
» motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal
von Darth Schneider - Do 15:39
» Adobe After Effects und Nuke jetzt Teil der Netflix Post Technology Alliance
von mash_gh4 - Do 15:36
» Hobbyfilmer verzweifelt
von klusterdegenerierung - Do 14:36
» Zittern im Bild auch mit Ronin SC
von Jehudale - Do 13:10

neuester Artikel

Blindvergleich: BMD PCC6K versus 4K

Heute mal ein kleines Quiz: Für den slashCAM Praxistest zur neuen Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K haben wir auch Vergleichsshots mit der Pocket 4K aufgenommen. Vorab hier also mal ein kleines Kamera-Quiz in Form eines Blindvergleichs. Wer kann die Pocket 6K von der 4K unterscheiden? Und welches Bild gefällt euch besser? Viel Spaß beim Knobeln! weiterlesen>>

Large Format Preisbrecher? Kinefinity MAVO LF

Eine RAW Kamera mit 6K Vollformat Sensor und hohen Frameraten unter 20.000 Euro ist auch im Jahre 2019 noch keine Selbstverständlichkeit. Von dieser Tatsache will die MAVO LF profitieren, die all dies ab ca. 16.000 Euro bietet. weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
The 7 Habits of Highly Effective Artists

Wir hatten den Vortrag von Andrew Price auf der Blender Conference 2016 schon wieder vergessen, finden ihn aber derart gelungen, dass wir ihn an dieser Stelle noch einmal jedem/r ans Herz legen wollen, der/die beim Filmemachen etwas erreichen will.