slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Panasonic: Firmware-Updates für S1(R), GH5(S), G9(1), G81 und GX9

Beitrag von slashCAM »


Ab dem 9.Juli stellt Panasonic neue Firmware-Updates für viele Filmer-Kameras bereit. Für alle unterstützen MFT-Modelle GH5S, G91, G81 und GX9 gibt es dabei vor allem die...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Panasonic: Firmware-Updates für S1(R), GH5(S), G9(1), G81 und GX9



jakob123
Beiträge: 104

Re: Panasonic: Firmware-Updates für S1(R), GH5(S), G9(1), G81 und GX9

Beitrag von jakob123 »

Unglaublich, wie soll denn der Ibis noch besser werden?
Und die Aufteilung zw. Focus near und Focus far ist eine sehr gute Idee. Funktioniert aber nicht bei der Gesichtserkennung oder?
Vlog umsonst, 200€ Cashback mit uralter Kamera, also ich persönlich finde Panasonic macht wie immer alles richtig. BIn gespannt was noch so alles per Firmware kommen wird. Für mich hat die S1 als Kamera einfach keine (sonderlich wichtigen) Schwachstellen mehr.



rabe131
Beiträge: 416

Re: Panasonic: Firmware-Updates für S1(R), GH5(S), G9(1), G81 und GX9

Beitrag von rabe131 »

Die S1 hat ja das Aufnahmelimit von 29 Min (für alle Formate?)., obwohl das anfangs irgendwie anders geklungen hatte. Doch für die kommende S1H das Doppelte zahlen? Übrigens, für die GH5 gibt es gerade 200 Euro Cashback, was auch einer Erwähnung wert sein dürfte.



didah
Beiträge: 975

Re: Panasonic: Firmware-Updates für S1(R), GH5(S), G9(1), G81 und GX9

Beitrag von didah »

jakob123 hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2019 19:48 Vlog umsonst, 200€ Cashback mit uralter Kamera, also ich persönlich finde Panasonic macht wie immer alles richtig. BIn gespannt was noch so alles per Firmware kommen wird. Für mich hat die S1 als Kamera einfach keine (sonderlich wichtigen) Schwachstellen mehr.
kannst auch andersrum sehen. die s1/r verkauft sich einfach nicht, darum versucht panasonic händeringend, die dinger loszuwerden. in england hast dir sogar for free die s1 und alle objektive für 2 wochen schicken lassen können, zum testen. schau die mal die facebook usergroup von der s1 an (3400 mitglieder) und dann von zb a7III (46000 mitglieder). sogar die eor r - 8700 mitglieder - hat mehr fans (uns ich bahaupt jetzt mal das heißt auch user) ich verstehs nicht, denn ich hab auch dass gefühl, dass die cam der eierlegenden wollmilchsau halbwegs nahe kommt, aber es ist so - keiner kauft das teil. is in stock bei meinem lokalen händler seit tag1
mean people suck



jakob123
Beiträge: 104

Re: Panasonic: Firmware-Updates für S1(R), GH5(S), G9(1), G81 und GX9

Beitrag von jakob123 »

Ich weiß, du hast vollkommen Recht - der Grund ist der Nichtverkauf - kein goodwill
Dabei ist die Kamera wirklich die eierlegende Wollmilchsau - und ich hatte schon viele Kameras, aber es gab immer irgendwas
Die s1 hat alles was ich persönlich benötige

Was ich so krass finde, wie sehr die öffentliche Meinung mittlerweile von you tubern etc. bestimmt wird und wie sehr so etwas finanziell gepushed werden muss. Aber wenn fast keiner kapiert, wie gut die s1 ist - mir soll es Recht sein. Ich denke allerdings jetzt mit vlog wird es einen Umschwung geben. Oder noch besser, sie sind gezwungen per Firmware noch ganz viel nach zuliefern (pro res RAW z.b. auch wenn mir das völlig egal ist) um endlich auch die meinungsbildenden You tuber zu überzeugen.
PS: 4k ff 50p ist mir sowas von egal, aber es war doch wirklich der Grund warum die Kamera häufig so schlecht bei you tube "getestet" wurde.
Nein die s1 hat kein 30min record Timelimit bei fhd oder 4k in 25p und mehr brauche ich persönlich nicht.



didah
Beiträge: 975

Re: Panasonic: Firmware-Updates für S1(R), GH5(S), G9(1), G81 und GX9

Beitrag von didah »

jakob123 hat geschrieben: Di 02 Jul, 2019 16:14
Was ich so krass finde, wie sehr die öffentliche Meinung mittlerweile von you tubern etc. bestimmt wird und wie sehr so etwas finanziell gepushed werden muss. Aber wenn fast keiner kapiert, wie gut die s1 ist - mir soll es Recht sein. Ich denke allerdings jetzt mit vlog wird es einen Umschwung geben. Oder noch besser, sie sind gezwungen per Firmware noch ganz viel nach zuliefern (pro res RAW z.b. auch wenn mir das völlig egal ist) um endlich auch die meinungsbildenden You tuber zu überzeugen.
PS: 4k ff 50p ist mir sowas von egal, aber es war doch wirklich der Grund warum die Kamera häufig so schlecht bei you tube "getestet" wurde.
Nein die s1 hat kein 30min record Timelimit bei fhd oder 4k in 25p und mehr brauche ich persönlich nicht.
du hast auf jeden fall recht wenns um den einfluss von youtube "stars" geht. aber ich fürcht eins siehst du falsch: wenn sich das ding nicht verkauft - und das tuts ja offenabr wirklich nicht, nedmal hier wird da viel drüber gesprochen - wird pana wieder auf mft setzen und das wars dann mit l-mount. und mit firmware updates.
die s1 hat schon mehr mankos als den crop in 4k60 - da wär mal der af, und dann noch auto-only bei hfr. mehr fallen mir dann aber auch nicht ein, wer anderer würd noch größe und gewicht mit einwerfen.
mean people suck



jakob123
Beiträge: 104

Re: Panasonic: Firmware-Updates für S1(R), GH5(S), G9(1), G81 und GX9

Beitrag von jakob123 »

Stimmt, aber für mich alles Dinge, die ich nicht brauche. Und der af geht bei Gimbal Aufnahmen erstaunlich gut, passt für mich.
Slow Mo Ist natürlich ärgerlich, aber nutze ich auch nicht. Nur u.a. die You tuber alle, die reden ja auch 10min über den nicht vorhandenen Flip Screen...
L mount ist ne langfristige Allianz, die s1h kommt auch. Eva sicherlich auch in ff per l mount, da wird nicht so kurzfristig geplant und dann wieder eingestellt - meine Meinung...



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Panasonic: Firmware-Updates für S1(R), GH5(S), G9(1), G81 und GX9

Beitrag von Drushba »

S1 Vlog von Driftwood:)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:17
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09