slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11259

Woher kam das 8K ProRes RAW auf Apples WWDC? Einige Ungereimtheiten...

Beitrag von slashCAM » Sa 08 Jun, 2019 13:06


Wir hatten uns ja mit einer Spekulation von Techradar über eine 8K ProRes RAW Aufzeichnung von Nikon weit aus dem Fenster gelehnt und im Anschluss daran versucht, mehr h...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Woher kam das 8K ProRes RAW auf Apples WWDC? Einige Ungereimtheiten...




Frank B.
Beiträge: 8789

Re: Woher kam das 8K ProRes RAW auf Apples WWDC? Einige Ungereimtheiten...

Beitrag von Frank B. » Sa 08 Jun, 2019 14:40

Warum mailt ihr nicht mal den Kameramann an?




CineMika
Beiträge: 89

Re: Woher kam das 8K ProRes RAW auf Apples WWDC? Einige Ungereimtheiten...

Beitrag von CineMika » Sa 08 Jun, 2019 17:18

also wenn das mal nicht schwer nach Punkt 3 stinkt..




nic
Beiträge: 1869

Re: Woher kam das 8K ProRes RAW auf Apples WWDC? Einige Ungereimtheiten...

Beitrag von nic » Sa 08 Jun, 2019 17:27

Mark Toia hat bestätigt, dass es von ihm war.
Nicolas C. Geissler
Instagram ll neuzeit.tv ll nicolas-geissler.de

Folge dem BVK auf Instagram!




Jott
Beiträge: 16021

Re: Woher kam das 8K ProRes RAW auf Apples WWDC? Einige Ungereimtheiten...

Beitrag von Jott » Sa 08 Jun, 2019 17:41

fxguide:

"For RED cameras, FCPX still needs a plugin for R3D files. RED is very excited for these new machines, and is working on getting their code running on Metal (Apple’s API for hardware-accelerated graphics), and hopefully releasing their plugin around September.

As such, while fxguide was able to edit, grade and play with stunning RED shot 8K footage after the Keynote, it was all transcoded to ProRes.

“Apple’s new hardware will bring a mind-blowing level of performance to Metal-accelerated, proxy-free R3D workflows in Final Cut Pro X that editors truly have never seen before. We are very excited to bring a Metal-optimized version of R3D in September.” commented Jarred Land, president, Red Digital Cinema."



Klingt so, als hatte RED die notwendige Anpassung an Metal noch fertig für die Keynote, die kommt dann später für "proxy free R3D" - wenn man den MacPro kaufen kann.




Frank B.
Beiträge: 8789

Re: Woher kam das 8K ProRes RAW auf Apples WWDC? Einige Ungereimtheiten...

Beitrag von Frank B. » Sa 08 Jun, 2019 18:25

nic hat geschrieben:
Sa 08 Jun, 2019 17:27
Mark Toia hat bestätigt, dass es von ihm war.
Und da weiß er nicht, was er womit aufgenommen hat?




Paralkar
Beiträge: 1484

Re: Woher kam das 8K ProRes RAW auf Apples WWDC? Einige Ungereimtheiten...

Beitrag von Paralkar » Sa 08 Jun, 2019 18:26

Geil, wäre ja auch nice für alle andern Geräte, schnelles debayering und encoding von Red Material, viell gibts dann mal n full debayered playback...
DIT/ digital Colorist/ Photographer




nic
Beiträge: 1869

Re: Woher kam das 8K ProRes RAW auf Apples WWDC? Einige Ungereimtheiten...

Beitrag von nic » Sa 08 Jun, 2019 18:34

Paralkar hat geschrieben:
Sa 08 Jun, 2019 18:26
Geil, wäre ja auch nice für alle andern Geräte, schnelles debayering und encoding von Red Material, viell gibts dann mal n full debayered playback...
Bis 7K geht das schon auf einem iMac Pro. Aber wenn dann Metal mit CUDA auf Augenhöhe läuft, wird das noch viel mehr Spaß machen.
Nicolas C. Geissler
Instagram ll neuzeit.tv ll nicolas-geissler.de

Folge dem BVK auf Instagram!

Zuletzt geändert von nic am Sa 08 Jun, 2019 18:36, insgesamt 1-mal geändert.




nic
Beiträge: 1869

Re: Woher kam das 8K ProRes RAW auf Apples WWDC? Einige Ungereimtheiten...

Beitrag von nic » Sa 08 Jun, 2019 18:35

Frank B. hat geschrieben:
Sa 08 Jun, 2019 18:25
nic hat geschrieben:
Sa 08 Jun, 2019 17:27
Mark Toia hat bestätigt, dass es von ihm war.
Und da weiß er nicht, was er womit aufgenommen hat?
Doch. Auf einer seiner beiden Monstro in 8K r3d.
Nicolas C. Geissler
Instagram ll neuzeit.tv ll nicolas-geissler.de

Folge dem BVK auf Instagram!




karl-m
Beiträge: 24

Re: Woher kam das 8K ProRes RAW auf Apples WWDC? Einige Ungereimtheiten...

Beitrag von karl-m » So 09 Jun, 2019 09:49

Verwirrend: Nikon, Canon, RED, oder was?

So schnell können Fake News entstehen.

Aber gut dass ich kein 8k brauche, bin ja froh wenn mein PC 4k einigermaßen packt.




rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1145

Re: Woher kam das 8K ProRes RAW auf Apples WWDC? Einige Ungereimtheiten...

Beitrag von rudi » So 09 Jun, 2019 23:22

*** uuund Off-Topic Schwelle definitv erreicht****




R S K
Beiträge: 1101

Re: Woher kam das 8K ProRes RAW auf Apples WWDC? Einige Ungereimtheiten...

Beitrag von R S K » So 09 Jun, 2019 23:50

👏🏼




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Für Zielgruppe „Ar***l*cher über 45“: BMW präsentiert zweispurigen SUV
von Benutzername - Fr 22:16
» Welche Neat Video Lizenz ist für mich sinnvoll?
von Jörg - Fr 22:13
» Video-Kamera-Aufnahme mit Vorschau
von Jott - Fr 21:15
» Blindvergleich: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K versus 4K - Wer erkennt den Unterschied?
von iasi - Fr 20:28
» LF Cine Objektive Superior Primes von Nitecore: Rebranded NISI, Bokehlux, Kinefinity Objektive?
von nic - Fr 19:06
» Nigerianische Teenager produzieren SF-Kurzfilm mit einfachsten Mitteln
von Jan - Fr 18:14
» Welche Grafikkarte
von maiurb - Fr 17:31
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - ÖFFNEN
von roki100 - Fr 17:01
» Wem der "4 Experten" sollte ich glauben?
von wabu - Fr 16:42
» Audiomoitoring mit Rode Wireless Go
von Mediamind - Fr 16:24
» Alte BM Pocket vs. Pocket 4K
von roki100 - Fr 15:36
» HP Z440 CPU ersetzen! Geht oder Geht nicht!?
von LIVEPIXEL - Fr 14:36
» z6 - solls wirklich meine neue cam werden?
von Mediamind - Fr 13:54
» Verkaufe HP Omen 4K Notebook (ideal für 4k Videoschnitt)
von jackson007 - Fr 13:39
» Verkaufe Canon C200 inkl. Zubehör!
von jackson007 - Fr 13:35
» Drei neue Monitore von Phillips, darunter ein großes 55 Zoll 4K Modell mit DisplayHDR1000
von slashCAM - Fr 13:30
» Final Cut Pro X importprobleme VHS Kassetten
von Jott - Fr 12:50
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt
von markusG - Fr 10:38
» !BIETE! GTX660 für 10€
von klusterdegenerierung - Fr 9:36
» !Verschenke! DELL 2411U
von klusterdegenerierung - Fr 9:34
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von rush - Fr 3:40
» Projekt fps vs. Timeline fps
von Jott - Do 22:46
» Ich will auch so aussehen!!!!!!
von Benutzername - Do 22:33
» VHS auf MPG2, DVD-Recorder o. Capturecard?
von Scour - Do 20:37
» Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?
von rush - Do 19:40
» Frage zu Monitore kalibrieren
von mash_gh4 - Do 18:14
» Monitor "kalibrieren", erschwerte Bedingungen?
von Bergspetzl - Do 17:42
» Mit Resolve und einer GeForce® GTX 1060 Turbo
von Bildstabilisator - Do 17:08
» Shortcut für Fullscreen Viewer on?
von klusterdegenerierung - Do 16:18
» motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal
von Darth Schneider - Do 15:39
» Adobe After Effects und Nuke jetzt Teil der Netflix Post Technology Alliance
von mash_gh4 - Do 15:36
» Hobbyfilmer verzweifelt
von klusterdegenerierung - Do 14:36
» Zittern im Bild auch mit Ronin SC
von Jehudale - Do 13:10
» Der neue THX-Trailer Deep Note 2019 ist fertig - made by Andrew Kramer!
von R S K - Do 12:42
» DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?
von Funless - Do 12:33
 
neuester Artikel
 
Blindvergleich: BMD PCC6K versus 4K

Heute mal ein kleines Quiz: Für den slashCAM Praxistest zur neuen Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K haben wir auch Vergleichsshots mit der Pocket 4K aufgenommen. Vorab hier also mal ein kleines Kamera-Quiz in Form eines Blindvergleichs. Wer kann die Pocket 6K von der 4K unterscheiden? Und welches Bild gefällt euch besser? Viel Spaß beim Knobeln! weiterlesen>>

Large Format Preisbrecher? Kinefinity MAVO LF

Eine RAW Kamera mit 6K Vollformat Sensor und hohen Frameraten unter 20.000 Euro ist auch im Jahre 2019 noch keine Selbstverständlichkeit. Von dieser Tatsache will die MAVO LF profitieren, die all dies ab ca. 16.000 Euro bietet. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
The 7 Habits of Highly Effective Artists

Wir hatten den Vortrag von Andrew Price auf der Blender Conference 2016 schon wieder vergessen, finden ihn aber derart gelungen, dass wir ihn an dieser Stelle noch einmal jedem/r ans Herz legen wollen, der/die beim Filmemachen etwas erreichen will.