News-Kommentare Forum



AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt

Beitrag von slashCAM »


Das auf AI spezialisierte Unternehmen Dessa hat eine neue Stimmsimulation vorgestellt, die - zumindest bei den bereitgestellten Samples - kaum mehr von einer echten Stimm...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt



Drushba
Beiträge: 2513

Re: AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt

Beitrag von Drushba »

Ich warte schon lange auf einen Stimmensimulator zur Tonrettung. Vielleicht könnte man sowas ja mal in Izotope implementieren)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Hayos
Beiträge: 298

Re: AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt

Beitrag von Hayos »

Sehr sehr cool. Gerade beim Thema Synchronstimmen fällt mir ein aktueller Anwendungszweck ein:

Thomas Danneberg, der geniale Sprecher von Terence Hill, Arnold, Sly, Travolta...ist leider schwer erkrankt :( und wird wohl nicht mehr als Synchronsprecher zur Verfügung stehen. Und in seinem Fall sollten auch genug Sprachsamples verfügbar sein, allein durch die Hörbücher.

Oh und es gibt glaub' auch Langfassungen von Spencer/Hill-Filmen, wo an den neugefunden Stellen natürlich die Synchro fehlt.



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt

Beitrag von Darth Schneider »

...Zum Glück hatte Stallone einen so guten deutschen Synchronsprecher, auf englisch konnte man sein Gelaber ja zumindest früher bei den guten Filmen kaum verstehen.
Ich mag mich erinnern als er früher mal eine Rede an einer Oscarverleihung halten durfte...Ich vergesse nie die vielen ratlosen Gesichtsausdrücke beim Publikum.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



CandyNinjas
Beiträge: 121

Re: AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt

Beitrag von CandyNinjas »

WOW !!! Ich bin Joe Roagan Fan und kenne daher seine Stimme sehr gut. Mann-O-Mann, die Sim klingt für mich perfekt!

Der totale Wahnsinn !!!



Talker Gott
Beiträge: 1

Re: AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt

Beitrag von Talker Gott »

Hallo,
sitze im Rollstuhl und kann nur Mithilfe eines Talkers-Sprachgerät sprechen.
Alle Stimmen hören sich irgendwie öde an und die meisten Talkerleute sprechen somit gleich!
Bin ein riesengrosser Arnold Schwarzenegger Fan und mein Traum ist es schon seit vielen Jahren
so zu sprechen wie Er!
Das wär mein grösster Wunsch wenn das irgendwann in Zukunft klappen würde!!!!!!!
Bitte, bitte macht weiter, arbeitet daran dass es nicht mehr allzulange dauert!!!!



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt

Beitrag von Frank B. »

Talker Gott hat geschrieben: Do 18 Jul, 2019 18:38
Bin ein riesengrosser Arnold Schwarzenegger Fan und mein Traum ist es schon seit vielen Jahren
so zu sprechen wie Er!
Wie jetzt? Englisch mit österreichischem, Akzent, Deutsch mit österreichischem Akzent oder wie seine Synchronstimme?

Letztere wäre evtl. die erstrebensvertere Variante, aber es ist halt nicht Schwarzenegger.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Axel - Di 15:38
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von slashCAM - Di 15:33
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50