slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von slashCAM »


Morgen erscheint eine neue Version der Filmic Pro-App bzw. des optional zukaufbaren Cinematographer Kits. Mit der darin enthaltenen, neuen LogV2 Funktion will Filmic in d...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern



srone
Beiträge: 10474

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von srone »

na, dann bin ich mal gespannt, was dabei rüber kommt...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von Jörg »

ganz viele tolle Kinofilme, hochkant...



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von Darth Schneider »

Klar, ein Smartphone kann mit einer Gh5 mithalten, als würden die verwendeten Objektive einer Gh5 gar nichts zur Bildqualität beitragen, aber Hauptsache Log und 12 Blendenstufen mit einer Mini, Mini Smartphone Linse.
Papier nimmt alles an und Glauben macht selig.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von Jott »

Nicht der Glaube macht selig, sondern das praktische Ausprobieren und Testen.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von Darth Schneider »

Ja aber wenn ein Sensor, eine Linse und die Möglichkeit Daten zu speichern eigentlich weniger hergibt als die am Schluss von der Software zusammengerechnete und gebackene End Aufnahme, dann gehts nicht um ausprobieren sondern auch um physikalische Grenzen die ohne schummeln einfach nicht zu überwinden sind.
Die können ja die Aufnahmen in den Smartphones gleich in ganz 3D rendern lassen...dann gehts auch mit 20 Blendenstufen in 10K und ganz ohne Falten und Pickel im digital geschminkten und aufgepeppten Gesicht.
Aber sind das dann noch echte Filmaufnahmen, die aus diesen hochgepumpten Smartphones kommen, oder schon mehr künstlich gerenderte VFX Shots ?
Ich habe schon bei meinem iPhone 7 das Gefühl, alles sieht, plane out of Kamera schon fertig retuschiert und coloriert aus....
Die rendern doch die extra Blendenstufen und die Dynamik einfach künstlich in die Aufnahmen...Das ist dann schon schummeln, da kommt immer weniger von der Linse über den Sensor.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



joey23
Beiträge: 654

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von joey23 »

Warum kann man mit solchen "Einschätzungen" nicht wenigstens warten bis das Update da ist? So ist das allenfalls eine Vermutung. Lass sie doch mal machen! Und wenn es doof ist ignorierst du es oder regst dich DANN auf. Mit Fakten. Und wenn es doch gut ist, wird deine Kamera dadurch nicht schlechter und dein Schw... nicht kürzer.
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von Darth Schneider »

Witzig....
Zum ausprobieren muss man das App ( und ein geeignetes Smartphone ) aber doch gezwungenermassen kaufen, oder gibt es dann eine gratis demoversion das man es überhaupt irgendwie ausprobieren kann ?
Wenn nicht, dann bleibt mir doch gar nix anderes übrig als zu vermuten, oder die Katze im Sack zu kaufen.
Oder die Tests abzuwarten von anderen Leuten...
Bisher war ich von allen gekauften Camera und Editing Apps für Smartphones irgendwie nicht so begeistert.
Gratis Apps, gibts komischerweise viele gute...
Dann erübrigt sich doch der ganze Threat, irgendwie, wenn man nicht etwas vermuten darf...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich war früher immer Fan davon, mittlerweile wo ich von ios auf android umgestiegen bin ist die ganze Sache auf deutsch nur noch zum kotzen!
Sie geben zwar an das es mit api2 läuft, aber können überhaupt nicht sagen ob und mit welchem phone, bei ios ist das einfach, die haben alle das gleiche System.

Insofern hast Du Recht und man ist ausgeliefert. Ich hatte es dann mit meinem neuen angeblich tauglichen Handy probiert und es war ein katastrophe, nur bugs und hanger.
Keine chance auch nicht auf die 100Mbit 4k, obwohl mein phone das mit anderen apps kann.

Habe mir meine Kohle bei google zurückgeholt, dafür taucht die software jetzt aber auch nicht mehr im store auf, meinetwegen.
Ich bin auf open camera von Mark Harman umgestiegen, kann zwar nicht ganz soviel, dafür schafft es aber immerhin 80Mbit und log etc.
Mit Filmic bin ich durch.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jott
Beiträge: 21802

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von Jott »

Für Soderbergh und auch andere hatte Filmic Pro auf dem iPhone gereicht für die Leinwand. Wer gerne Neues ausprobiert und nicht nur grundsätzlich vorab drüber abkotzt (typisch deutsch?), wird die unfassbare Summe von acht Euro für diese Zusatzsumme sicherlich ausgeben. Ich fang schon mal an zu sparen.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von TheGadgetFilms »

joey23 hat geschrieben: Do 20 Dez, 2018 09:39 Warum kann man mit solchen "Einschätzungen" nicht wenigstens warten bis das Update da ist? So ist das allenfalls eine Vermutung. Lass sie doch mal machen! Und wenn es doof ist ignorierst du es oder regst dich DANN auf. Mit Fakten. Und wenn es doch gut ist, wird deine Kamera dadurch nicht schlechter und dein Schw... nicht kürzer.
Das muss man gar nicht, wenn man damals bei der großen Cinestyle DSLR Welle dabei war, denn schon damals war klar, dass ein flaches Bildprofil schon bei 8 Bit DSLR footage absolut keinen Sinn macht.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jott hat geschrieben: Do 20 Dez, 2018 11:55 Für Soderbergh und auch andere hatte Filmic Pro auf dem iPhone gereicht für die Leinwand. Wer gerne Neues ausprobiert und nicht nur grundsätzlich vorab drüber abkotzt (typisch deutsch?), wird die unfassbare Summe von acht Euro für diese Zusatzsumme sicherlich ausgeben. Ich fang schon mal an zu sparen.
Ich fühle mich mal angesprochen und verstehe Deinen Standpunkt bzw Annahme zur allgemeingültigkeit nicht!
Es kostet um die 20€, klar ist gefühlt nicht viel, aber wenn es nicht läuft darf ich mich ja wohl aufregen, da sind mir auch 20€ zuviel!
Die gebe ich dann lieber meinem Sohn, der macht sich dann mit seinen Kumpels einen schönen Kinotag!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von Darth Schneider »


An Jott.
Reicht das denn wirklich, fürs Kino ?
Für mich sehen die Bilder im Trailer genau so aus wie mit einem iPhone gedreht.....Also mich beeindruckt das Bild in überhaupt keiner Weise.
Mit meiner alten Rx10 Mark 1 würde der Trailer besser aussehen, die ist noch billiger wie ein iPhoneX...
Er kann ja den nächsten Kinofilm mit einem Babyphone drehen, das geht sicher auch...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mit Babyphone, der klopper der Woche, ich leg mich weg!! :-)))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von Darth Schneider »

An Kluster
https://www.babyjoe.ch/Wohnen-Schlafen/ ... phone.html

Bitte schön.
Da steht unter anderem: Bis zu 4Kameras abschliessbar,(für Mehrkameraliveproduktionen) Beeindruckende Tiefenschärfe und eine Nachthimmel Funktion.....was auch immer das heissen mag.

Auch die interne Temperatur Messung finde ich interessant, dann kann Sonderbrgh kontrollieren ob’s den Schauspielern auch wirklich gut geht...auch wenn jemand weint gibt es einen Alarm, ( Blöd bei Dramas)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 20 Dez, 2018 12:49, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von klusterdegenerierung »

Geil, dann las uns mal einen Film damit drehen, da werden die Jungs hier aber Augen machen! :-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von Darth Schneider »

Einen kurzen witzigen Horrorfilm ?
Zum Beispiel
„Helikoptereltern des Grauens“
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von TheGadgetFilms »

Der "Ich habe ein Baby und bin der einzige Mensch auf der Welt, der jemals ein Baby hatte, also guckt mich an!!" - Film



scrooge
Beiträge: 667

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von scrooge »

Ich hab soeben einen ersten Test mit dem neuen Log-Profil gemacht.

Zum einen habe ich eine Aufnahme bei trübem Wetter im Park gemacht, zum anderen eine Aufnahme in einem Büro bei Mischlicht.
Gefilmt habe ich mit dem iPhone Xr, jeweils mit Natural-, Flat- und LOG-Profil.
Danach habe ich das Material in Davinci Resolve geladen und per Sicht und mit den Scopes (Waveform etc.) angeschaut.

Ich bin von LogV2 leider genauso enttäuscht wie von der ersten Log-Version. Es gibt für mich keinen nennenswerten Unterschied zwischen den Aufnahmen mit LOG-Profil und dem standard Natural Profile. Weder in dunklen noch in hellen Bildbereichen sehe ich Details die nur in der LOG-Aufnahme zu finden sind.

Und da dies keine Schönwetter-Aufnahmen waren, konnte ich einmal mehr sehen, wie schnell die Kamera durch den kleinen Sensor an ihre Grenzen stößt - egal mit welchem Aufnahmeprofil.
Immerhin kann der Denoiser von DR Studio das Rauschen von iPhone-Aufnahmen sehr effizient entfernen.

LG
Hartmut



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von Darth Schneider »

Hm...vielleicht sollte Black Magic Resolve als App für Smartphones herausbringen, das ist nicht ironisch gemeint...so aufm neuen iPad ginge das schon, natürlich abgespeckt.
Gruss Die
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



scrooge
Beiträge: 667

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von scrooge »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 20 Dez, 2018 13:47 Hm...vielleicht sollte Black Magic Resolve als App für Smartphones herausbringen, das ist nicht ironisch gemeint...so aufm neuen iPad ginge das schon, natürlich abgespeckt.
Gruss Die
Würde ich auch gut finden.
Habe neulich einen längeren Film auf dem iPad mit Luma Fusion geschnitten. Das funktioniert prima. Sind auch jede Menge Post-Funktionen dabei. An Resolve kommt es natürlich nicht heran, aber die Touch-Bedienung ist sehr effizient umgesetzt.
Für die Weiterverarbeitung am PC soll es demnächst auch einen Export nach Final Cut XML geben, das man auch mit Resolve einlesen kann.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von klusterdegenerierung »

scrooge hat geschrieben: Do 20 Dez, 2018 13:36 Ich hab soeben einen ersten Test mit dem neuen Log-Profil gemacht.

Zum einen habe ich eine Aufnahme bei trübem Wetter im Park gemacht, zum anderen eine Aufnahme in einem Büro bei Mischlicht.
Gefilmt habe ich mit dem iPhone Xr, jeweils mit Natural-, Flat- und LOG-Profil.
Danach habe ich das Material in Davinci Resolve geladen und per Sicht und mit den Scopes (Waveform etc.) angeschaut.

Ich bin von LogV2 leider genauso enttäuscht wie von der ersten Log-Version. Es gibt für mich keinen nennenswerten Unterschied zwischen den Aufnahmen mit LOG-Profil und dem standard Natural Profile. Weder in dunklen noch in hellen Bildbereichen sehe ich Details die nur in der LOG-Aufnahme zu finden sind.

Und da dies keine Schönwetter-Aufnahmen waren, konnte ich einmal mehr sehen, wie schnell die Kamera durch den kleinen Sensor an ihre Grenzen stößt - egal mit welchem Aufnahmeprofil.
Immerhin kann der Denoiser von DR Studio das Rauschen von iPhone-Aufnahmen sehr effizient entfernen.

LG
Hartmut
Das log unter filmic war schon immer ein Witz, da geht das von open camera schon ganz anders ran, eher wie slog.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jott
Beiträge: 21802

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von Jott »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 20 Dez, 2018 12:23 Es kostet um die 20€, klar ist gefühlt nicht viel, aber wenn es nicht läuft darf ich mich ja wohl aufregen, da sind mir auch 20€ zuviel!
Die gebe ich dann lieber meinem Sohn, der macht sich dann mit seinen Kumpels einen schönen Kinotag!
Wir reden über das Add-On, 8 Euro und ein paar Cent.

Dazu, dass Filmic Pro/Android nicht funktionieren soll, worauf du dich beziehst, kann ich nichts sagen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jott hat geschrieben: Do 20 Dez, 2018 14:20
klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 20 Dez, 2018 12:23 Es kostet um die 20€, klar ist gefühlt nicht viel, aber wenn es nicht läuft darf ich mich ja wohl aufregen, da sind mir auch 20€ zuviel!
Die gebe ich dann lieber meinem Sohn, der macht sich dann mit seinen Kumpels einen schönen Kinotag!
Wir reden über das Add-On, 8 Euro und ein paar Cent.

Dazu, dass Filmic Pro/Android nicht funktionieren soll, worauf du dich beziehst, kann ich nichts sagen.
Aha und das addon lädt man sich dann in pokermon to go oder was, junge junge!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jott
Beiträge: 21802

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von Jott »

Das kaufen - wenn überhaupt - nur Leute, die Filmic Pro bereits besitzen. Junge, Junge! :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja eben, um es zu laden muß ich Filmic kaufen, womit wir dann wieder beim genannten Preis und mieser App sind.
Heute schwerversteher Tag?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von Frank Glencairn »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 20 Dez, 2018 12:37 Mit Babyphone, der klopper der Woche, ich leg mich weg!! :-)))
Hat nicht kürzlich einer mal einen Film mit der Rückfahrkamera eines Autos gedreht?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jott
Beiträge: 21802

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von Jott »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 20 Dez, 2018 12:31An Jott.
Reicht das denn wirklich, fürs Kino ?
Für mich sehen die Bilder im Trailer genau so aus wie mit einem iPhone gedreht.....Also mich beeindruckt das Bild in überhaupt keiner Weise.
Muss es ja auch nicht. Der Look war so gewollt, passt ja auch zum Film. Tangerine zum Beispiel hat einen völlig anderen Look. Im übrigen ist Filmic Pro kein Arri-Simulator, sondern zunächst mal "nur" ein Tool dafür, zu allen zum Filmen erforderlichen Parametern Zugang zu bekommen (Frame Rate, Shutter, Belichtung etc.). Das ist erst mal die Grundlage, um überhaupt etwas ernsthaft aufzunehmen. Und das geht sehr wohl. Wozu überhaupt? Weil die beste Kamera oft die ist, die man immer und überall dabei hat. Privat sowieso, aber auch im beruflichen Bereich ist die C-Cam in der Hosentasche immer gern genommen.

Dass zum Beispiel die Stabilisierung inzwischen bei iPhones so gut ist, dass man auf einen albernen Gimbel verzichten kann, erwähnt gerade auch die Redaktion im Jahresrückblick.

Auslachen und Naserümpfen gehen immer, nette Sachen filmen aber auch! :)



scrooge
Beiträge: 667

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von scrooge »

@Jott:

Da stimme ich dir voll zu. Und auch wenn ich von LOG in Filmic Pro enttäuscht bin und auch wenn der kleine Sensor seine Grenzen hat: Mit dem iPhone kann man sehr schöne Aufnahmen machen. Der Autofocus und der Stabi sind exzellent, die Farben (inkl. Hauttönen) gefallen mir ebenfalls.

Mit den richtigen Apps kann man sorgfältig arbeiten, um das Bestmögliche herauszuholen und das ist oft wirklich sehenswert.

Aber es sind halt Rec709-Aufnahmen und viel Postwork ist nicht drin. Das muss einem nur klar sein und meiner Meinung nach ändert auch das neue LOG in Filmic Pro nichts daran.

LG
Hartmut



Jott
Beiträge: 21802

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von Jott »

Mag sein, ich weiß es noch nicht, ich spare ja noch an! :-)

In Rec709 nimmt die erdrückende Mehrzahl aller Kameras auf. Der Log-Drang bei 8Bit-Kameras kommt eigentlich nur in Foren vor, zwingende Voraussetzung für gute Aufnahmen ist das ja nicht. Sondern vielmehr das genannte sorgfältige Arbeiten, was Apps wie Filmic Pro erst ermöglichen. Alles weitere ist Sache des Lebens hinter der Kamera.



rush
Beiträge: 13947

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von rush »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 20 Dez, 2018 11:02 Zum ausprobieren muss man das App
"das App" ?

Wäre nicht "die App" korrekt? ["die Applikation"].

Zum Thema:
filmic ist eigentlich ganz nice... aber besonders auf älteren Geräten isses in der Tat eher ein Blindflug - da man nicht weiß ob und wie es unterstützt wird bzw. was geht/was nicht geht. So schön und vielfältig Android auch ist - in dem Bereich haben es die Apfel-Nutzer tatsächlich etwas einfacher... zumindest so lang wie die entsprechenden ios Versionen noch unterstützt wird.

By the way... kennt jemand einen Workaround um Netflix auf älteren ios Geräten (10.3 oder so) nutzen bzw. überhaupt installieren zu können?
Und nein - itunes wurde nie genutzt sodass man ggfs. eine ältere Version ziehen könnte.
Die Browser (auch andere) unter ios unterstützen leider kein natives playback und verweisen immer auf die App - die sich wiederum auf dem älteren ipad 4 nicht installieren lässt. Zu sehr viel mehr als bissl browsing und youtube taugt das Teil zwar eh nicht mehr da träge, lahm und laggy... aber so'n bissl streaming-gedönis wäre ganz nice.
keep ya head up



Funless
Beiträge: 5474

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von Funless »

rush hat geschrieben: So 23 Dez, 2018 23:09
By the way... kennt jemand einen Workaround um Netflix auf älteren ios Geräten (10.3 oder so) nutzen bzw. überhaupt installieren zu können?
Und nein - itunes wurde nie genutzt sodass man ggfs. eine ältere Version ziehen könnte.
Die Browser (auch andere) unter ios unterstützen leider kein natives playback und verweisen immer auf die App - die sich wiederum auf dem älteren ipad 4 nicht installieren lässt. Zu sehr viel mehr als bissl browsing und youtube taugt das Teil zwar eh nicht mehr da träge, lahm und laggy... aber so'n bissl streaming-gedönis wäre ganz nice.
Nein, gibt leider keine Möglichkeit, da Apple seit 2017 im AppStore nur noch 64 Bit Apps erlaubt und alle App Anbieter schon ein Jahr zuvor von Apple mit einer sehr straight formulierten Ankündigung darauf hingewiesen wurden zusammen mit der Aufforderung ihre Apps auf 64 Bit anzupassen, ansonsten byebye AppStore. Darum sind auch sehr viele Apps aus dem Store verschwunden, da Apple die angekündigte Policy auch rigoros umsetzte.

Und ja, korrekterweise heißt es die App.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von sottofellini »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 20 Dez, 2018 15:47
klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 20 Dez, 2018 12:37 Mit Babyphone, der klopper der Woche, ich leg mich weg!! :-)))
Hat nicht kürzlich einer mal einen Film mit der Rückfahrkamera eines Autos gedreht?
Richtig, jedoch musste nach dem dritten Totalverlust des Schauspielers der Kinostart abgesagt werden.



vaio
Beiträge: 1064

Re: Filmic Pro: neue LogV2 Funktion soll deutlich mehr Dynamik in Smartphone-Videos zaubern

Beitrag von vaio »

sottofellini hat geschrieben: Di 25 Dez, 2018 12:26
Frank Glencairn hat geschrieben: Do 20 Dez, 2018 15:47

Hat nicht kürzlich einer mal einen Film mit der Rückfahrkamera eines Autos gedreht?
Richtig, jedoch musste nach dem dritten Totalverlust des Schauspielers der Kinostart abgesagt werden.
3x beim Rückwärtsfahren umgefahren?
Zurück in die Zukunft



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24