Ja klar, die Dame im Trainingsvideo schraubt nicht nur am Grading in Resolve, sondern normalerweise auch an den Pocket Kameras rum.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 15 Dez, 2018 07:20 Das finde ich toll, aber die sollen lieber mal daran arbeiten die Pockets 4K zusammen zu schrauben und endlich auszuliefern.
Sonst nützt mir der Workshop auch nix.
Gruss Boris
Falls du's nicht gemerkt hast, das ist Daria Fissoun. Jetzt haben wir auch ein Gesicht zu den wunderbaren Tutorials. Ich finde die knappen Tutorials auch irgendwie besser, da kommt sie irgendwie schneller zum Punkt.pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 15 Dez, 2018 07:16 Danke für den Link. Es gibt ja viele Tutorial-Seiten auf YouTube, aber eine der Besten fand ich immer die Serie von Daria Fissoun (Goat's Eye View), die einzelne Themen in kurzen Clips abhandelt. So kann man sich gezielt die Themen raus suchen die einen interessieren und sie sind alle sehr gut auf den Punkt gebracht (ohne viel unnötiges Gelaber). Sind zwar alle nur bis Version 12.5, aber die Dinge die sie erklärt (meistens Basics) bleiben auch bei neueren Versionen gültig.
VG
Womöglich hätte sie im BM Video öfter ihr berühmtes "let's get to it" sagen sollen :DHuitzilopochtli hat geschrieben: ↑Sa 15 Dez, 2018 09:28
Falls du's nicht gemerkt hast, das ist Daria Fissoun.
ich hab die ganze zeit darauf gewartet :)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 15 Dez, 2018 09:32Womöglich hätte sie im BM Video öfter ihr berühmtes "let's get to it" sagen sollen :DHuitzilopochtli hat geschrieben: ↑Sa 15 Dez, 2018 09:28
Falls du's nicht gemerkt hast, das ist Daria Fissoun.
Ich bin zwar nicht der Angesprochene - aber es ist ein Mythos, dass man eine RAW-Kamera braucht, um Color Grading zu machen. 10Bit reichen (wie die Mehrheit aller Film- und Serienproduktionen zeigt, bei denen ProRes der Standardcodec ist).Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 15 Dez, 2018 14:20 Oder hast du damals auch schon Resolve Workshops gemacht, bevor du deine erste Black Magic Kamera hattest ?
ob man diese Mythen wohl mal ausräumen kann?aber es ist ein Mythos, dass man eine RAW-Kamera braucht, um Color Grading zu machen.
Australien :-)
is mir auch aufgefallen :) ... ich mag sie.pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 15 Dez, 2018 13:51
Das let's get to it wurde in Amiland entsprechend wohl durch cool ersetzt :)
VG
Ja, aber das kratzt nicht im Mindesten an diesem erstaunlichen Forenmythos. Was ja auch impliziert, dass die Producer der meisten Filme und Serien, wo es um Millionen geht, aus Forensicht Vollidioten sind. Hat was!
Nur sehe ich nach internationalen Produktionen häufig Vorschauen auf deutsche Filme im TV und denke dann immer: Warum dieser extreme Unterschied? Warum sieht das so "deutsch" aus?cantsin hat geschrieben: ↑Sa 15 Dez, 2018 14:26Ich bin zwar nicht der Angesprochene - aber es ist ein Mythos, dass man eine RAW-Kamera braucht, um Color Grading zu machen. 10Bit reichen (wie die Mehrheit aller Film- und Serienproduktionen zeigt, bei denen ProRes der Standardcodec ist).Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 15 Dez, 2018 14:20 Oder hast du damals auch schon Resolve Workshops gemacht, bevor du deine erste Black Magic Kamera hattest ?
Man kann Resolve selbst dafür einsetzen, um Bildfehler von 8Bit- oder Low End-Kameramaterial zu kaschieren