Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Frank B. »

Natürlich ist auch der Codec ein wichtiges Kaufargument, natürlich bei Filmern. MFT würde ich persönlich nicht kaufen, wenn man als Hauptverwendung Foto hat. Aber sicher wird es auch Leute geben, die das anders sehen. Haben wir hier ja auch genug. Es ist eine persönliche Sache bei mir. Mir gefallen die MFT-Fotos nicht. Jedenfalls nicht im direkten Vergleich zu APS-C oder Vollformat. Schon meine NEX 6 damals hat bessere Fotos gemacht als meine Panasonic GH4. Nur im Videobereich haben die Sonys abgekackt. Ich habe lange auf Sony gewartet, dass sie eine 4K-taugliche Fotokamera bringen. Hätten sies damals getan, wäre ich vielleicht gar nicht zu MFT und später zu Fuji gewechselt. Erst viel später, als ich schon bei MFT war, brachten sie die A6300 und die A6500 raus. Bloß, da hatte ich im Wesentlichen schon mein Sonyequipment abgestoßen (bis auf ein paar Sachen, die ich mir bis heute aufgehoben habe, falls Sony mal gute 4K APS-C mit Body IS für deutlich unter 1000 Euro bringt ;) ). Nun bin ich bei Fuji sehr glücklich geworden, was Video und Foto betrifft. Um wieder auf den Osmo zu kommen. Den gedenke ich mir dieses Jahr auch zu holen. Brauch ihn eigentlich erst ab Sommer zu meinem nächsten Reisevideo. Ich denke, man wird die Aufnahmen gut mit den Fuji-Aufnahmen mischen können. Von allem, was ich bisher über den Osmo Pocket gesehen und gelesen habe, gehe ich davon aus, dass er sehr gute Aufnahmen liefert, die sich sicher mit einigen Handgriffen gut an das Fujimaterial anpassen lassen. Zur Not kommt man ihm von der Fujikameraseite etwas entgegen. Ich rede sowieso hier nur von meinem Amateurstandard.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 18 Jan, 2019 08:19 Gut geschrieben.
Wobei doch genau die Mft 4K Pocket doch beweist das man mit dem richtigen Codec, trotz des kleinen Sensors zu ähnlichen Ergebnissen kommen kann wie mit viel grösseren Bild Sensoren.
Ich denke der Codec ist nicht zu unterschätzen.
Stell dir vor die Osmo Pocket würde mit ProRes aufzeichnen?
Die Ergebnisse wären wohl doppelt so gut, mit dem selben Sensor....behaupte ich mal frech.
Gruss Boris
Boris da würfelst Du aber einiges arg durcheinander, Codec quali hat erst mal so garnix mit Sensor und schon garnicht mit dof zu tun.

Das die Cam trotz kleinen Sensor ein gewisses dof macht, liegt daran, das die Linse eine Blende von f2 besitzt und nicht zb. 4 oder 5.6.

Nochmal, die Größe eines Sensors macht nur dann einen Unterschied, wenn man zur unterschiedlichen Größe eine equivalente Brennweite benutzt, also 50mm bei FF und 35mm bei APSC.
Verwendet man aber bei unterschiedlichen Sensorgrößen die gleiche Brennweite , zb. ff 50mm & APSC 50mm ist das dof gleich, einzig der Bildausschnitt ist ein anderer.

Das heißt, wenn Deine APSC Knipse ein sagenwir mal 20mm Objektiv verwendet und Du daraus einen gewissen Auschnitt schn eidest, sieht dieser Ausschnitt was dof angeht genauso aus wie das Bild des Pocket oder was auch immer.

Codec sorgt nur für gute oder schlechte kompression und Farbe, jenachdem wie der so werkelt ,vereinfacht gesagt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jörg
Beiträge: 10319

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Jörg »

Frank schreibt
Zur Not kommt man ihm von der Fujikameraseite etwas entgegen.
na, das fehlte noch :-((



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Frank B. »

:D
Ich meine das nicht im Sinne von Bildverschlechterung, sondern im Sinne von Farbanpassung.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Auf Achse »

kmw hat geschrieben: Mi 16 Jan, 2019 10:32 ....
Der Adapter kam jetzt bei mir an und er funktioniert. Sicher zumindest bei Mikros die eine eigene Stromversorgung haben.


PS Du kannst den Adapter erst einstecken sobald der Gimbal eingeschaltet ist. Steckst du ihn zuerst an, "denkt" der Gimbal er wäre mit dem Smartphone verbunden und bleibt dunkel....



Update: ​Bei einem weiteren Test in ruhiger Umgebung hatte es jetzt den Anschein, dass mein Fremd-Adapter nicht funktioniert.... Also erst mal Vorsicht... bei Zeit teste ich nochmal alle Mikros durch...



...und, funzt er oder funzt er nicht???

Danke für Info + Grüße,
Auf Achse



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

So, hab mir mal eben eine Shure WA371 Klemme für mein Rhode Boompol gekauft, 9,90€
Passt perfekt, sitzt propper und nun gehts 3m in die Höhe! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



kmw
Beiträge: 699

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von kmw »

Auf Achse hat geschrieben: Mo 21 Jan, 2019 15:56
kmw hat geschrieben: Mi 16 Jan, 2019 10:32 ....
Der Adapter kam jetzt bei mir an und er funktioniert. Sicher zumindest bei Mikros die eine eigene Stromversorgung haben.


PS Du kannst den Adapter erst einstecken sobald der Gimbal eingeschaltet ist. Steckst du ihn zuerst an, "denkt" der Gimbal er wäre mit dem Smartphone verbunden und bleibt dunkel....



Update: ​Bei einem weiteren Test in ruhiger Umgebung hatte es jetzt den Anschein, dass mein Fremd-Adapter nicht funktioniert.... Also erst mal Vorsicht... bei Zeit teste ich nochmal alle Mikros durch...



...und, funzt er oder funzt er nicht???

Danke für Info + Grüße,
Auf Achse
Nein, definitiv nicht.
Hatte den Adapterverkäufer informiert, der hat nur eine Rückzahlung angeboten - Keine Lösung.
Jetzt warte ich auf den Original Adapter.
Passion is the best gear.

lg
Michael



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habe Heute meine Osmo ND Filter bekommen, echt klasse Teile.
Passen exakt in die kleine ausbuchtung und halten mit Magneten superfest.

Kann ich für den Preis sehr empfehlen!
Ach übrigens, bin ich hier wieder allene, ist der Osmo hype schon wieder vorrüber?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Frank B. »

Ich könnte ihn im Sommer gebrauchen. Aber brauche ich ihn wirklich? Ich bin noch am Überlegen.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Auf Achse »

Bitte um Erfahrungsbericht wenn du sie ausprobiert hast.
Ich bekomm meinen morgen, du bist nicht allein, kluster :-)

@kmw: So ein Schmarrn, trotzdem danke für Info! Ich hoff der Adapter ist in den nächsten 2 Wochen erhältlich. Ich will das Ding zum Testen in den Urlaub mitnehmen und da wär ein brauchbarer Ton angesagt.

@Frank: Brauchen tut man so was nie. Aber ge-brauchen ab und zu schon :-)

Auf Achse



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hab ich mich jetzt auch schon ein paar mal gefragt und werde deswegen noch ein paar Tests machen, aber selbst wenn man ihn nur ein zweimal bei einem Job dort einsetzen kann wo man mit anderen nicht dran kommt, hat er sich ja schon bezahlt gemacht.

Auch privat findet man da ja viel verwendung.
Ich probiere jetzt mal wie er sich auf einem Slider macht und ob er in Bezug auf seine Größe gegenüber meinen Sonys mit Gimbal überlegen ist.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



domain
Beiträge: 11062

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von domain »

Nachdem ich in einer hellen Winterlandschaft Aufnahmen gemacht und gezeigt habe sehe ich keine Notwendigkeit für ND-Filter. Scheint über extrem kurze Belichtungszeiten zu laufen, aber die stören m.E. bei p50 nicht sonderlich.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Auf Achse hat geschrieben: Do 24 Jan, 2019 14:07 Bitte um Erfahrungsbericht wenn du sie ausprobiert hast.
Ich bekomm meinen morgen, du bist nicht allein, kluster :-)
Ja werde ich machen, bin auch schon schwer gespannt, auch darauf wie sich das Bild homogenisiert durch das runterdrücken der shutterzeit. ;-)
Welche hast Du Dir denn bestellt und was kosten die?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

domain hat geschrieben: Do 24 Jan, 2019 14:12 Nachdem ich in einer hellen Winterlandschaft Aufnahmen gemacht und gezeigt habe sehe ich keine Notwendigkeit für ND-Filter. Scheint über extrem kurze Belichtungszeiten zu laufen, aber die stören m.E. bei p50 nicht sonderlich.
Ja gut, bei 50p würd mich das auch nicht stören, aber ich würde auch nicht in 50p filmen! ;-)
Da ich fasst immer nur in 24p filme, ist mir eine Verschlußzeit von 1/48-50sec schon wichtig, ich sehe das auch, mir ist das dann immer zu strobo mäßig, war bei der Air nicht anders.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich hoffe es kommt bald das Cinelike D Profil und vielleicht auch die Möglichkeit die Schärfe etwas zurück zufahren, dann wäre das Teil schon echt richtig cool.
Bin ja schon vom Material meiner Air echt angetan, wobei der Pocket bei lowlight noch mehr im Ärmel hat.

Übrigens noch eine Tipp, da mir aufgefallen ist das viele Probleme mit pumpen bei AF haben, in dem Fall einfach mal den AF auf AFS stellen, denn hat der AF erstmal seinen Fokus gefunden, braucht er ja bei recht statischen zb. Selfiaufnahmen garnicht immer neu fokussieren, das klappt dann mit AFS besser.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Auf Achse »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 24 Jan, 2019 14:13
Auf Achse hat geschrieben: Do 24 Jan, 2019 14:07 Bitte um Erfahrungsbericht wenn du sie ausprobiert hast.
Ich bekomm meinen morgen, du bist nicht allein, kluster :-)
Ja werde ich machen, bin auch schon schwer gespannt, auch darauf wie sich das Bild homogenisiert durch das runterdrücken der shutterzeit. ;-)
Welche hast Du Dir denn bestellt und was kosten die?

Nein, nicht die ND's. Ich bekomm morgen den Osmo :-)
Wg. NDs frag ich weil ich vielleicht auch welche kaufen werd und da ist ein Erfahrungsbericht schon hilfreich.

Auf Achse



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Frank B. »

Auf Achse hat geschrieben: Do 24 Jan, 2019 14:07
@Frank: Brauchen tut man so was nie. Aber ge-brauchen ab und zu schon :-)

Auf Achse
Genau das ist der wunde Punkt. Ich hab schon so viel, was ich gebrauchen könnte, aber so selten wirklich brauche. Vieles liegt die meiste Zeit nur rum und es bindet Geld. Aber ab und zu bin ich dann froh, wenn ich es habe. Ich denke, ich werde mir diesen kleinen Pocket für mein nächstes Reisevideo holen. Auf der Wunsch-Könnte-Gebrauchen-Liste stehen aber auch noch ein paar andere Sachen. Ein "richtiger" Gimbal für meine Fujis z.B. oder lichtstarke Objektive. Da werde ich mir genau überlegen müssen, was ich davon wann hole.
Hab mal noch eine Frage zum Pocket. Kann man da den Bildausschnitt etwas anpassen, wegen mir auch elektronisch, ohne die 4K-Option zu verlieren? Die GoPros haben die Möglichkeit, den Bildauschnitt zwischen Weit und Nah (genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht) zu wählen. Da wird dann einfach wahrscheinlich auf dem Sensor etwas gecroppt, aber es bleibt trotzdem noch in der jeweiligen Norm.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Auf Achse »

Wennst ihn eh erst im Sommer brauchst, dann warte bis dahin. Wer weiß was es bis dahin alles neues gibt?

Auf Achse



domain
Beiträge: 11062

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von domain »

Bis dahin hat Steven Soderbergh auch schon zumindest einen Kurzfilm mit der Osmo Pocket gedreht ;-)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Frank B. »

Auf Achse hat geschrieben: Do 24 Jan, 2019 14:38 Wennst ihn eh erst im Sommer brauchst, dann warte bis dahin. Wer weiß was es bis dahin alles neues gibt?

Auf Achse
Vor allem erhoffe ich mir da noch eine kleine preisliche Ersparnis.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank B. hat geschrieben: Do 24 Jan, 2019 15:07
Auf Achse hat geschrieben: Do 24 Jan, 2019 14:38 Wennst ihn eh erst im Sommer brauchst, dann warte bis dahin. Wer weiß was es bis dahin alles neues gibt?

Auf Achse
Vor allem erhoffe ich mir da noch eine kleine preisliche Ersparnis.
Als ich meinen in Holland recherchierd habe, da es ihn hier nicht gab, bin ich über Portale ähnlich wie Ebay gestoßen und da gab es quasi fasst unbenutzte schon für 200-250€.

Vielleicht haben viele nach dem ersten hype schon den papp auf, kommen nicht damit klar oder haben sich mehr erwartet. Zumindestens könntest Du ja mal in der Bucht gucken wenn er nicht so viel kosten darf.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Bruno Peter »

Frank B. hat geschrieben: Do 24 Jan, 2019 14:35Die GoPros haben die Möglichkeit, den Bildauschnitt zwischen Weit und Nah (genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht) zu wählen.

Sichtfeld der Hero 7 Black: Klick!
Die Werte für "SuperWide"(wird für POV-Aufnahmen eingesetzt) fehlen allerdings in dieser Tabelle.


Wenn man im Modus "Linear" aufnimmt bekommt man Aufnahmen die ähnlich den KB-Objektivbrennweiten 24mm (min.) – 49mm (max.) sind.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/
Zuletzt geändert von Bruno Peter am Do 24 Jan, 2019 15:39, insgesamt 2-mal geändert.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Frank B. »

Ja, mach ich dann bestimmt. Muss ich dann entscheiden. Hab ja auch noch einen Gutschein für ein größeres Elektronikwarenhaus zu Weihnachten bekommen. :)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Frank B. »

Bruno Peter hat geschrieben: Do 24 Jan, 2019 15:32
Frank B. hat geschrieben: Do 24 Jan, 2019 14:35Die GoPros haben die Möglichkeit, den Bildauschnitt zwischen Weit und Nah (genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht) zu wählen.

Sichtfeld der Hero 7 Black: Klick!
Die Werte für "SuperWide"(wird für POV-Aufnahmen eingesetzt) fehlen allerdings in dieser Tabelle
Danke, Bruno,
aber ist das auch alles in 4K? Seh ich auf der Seite nicht. Und ich fragte ja auch nach dem Osmo, ob er ähliche Kadrierungsmöglichkeiten hat.



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Bruno Peter »

Ja, Du kannst in allen Sichtwinkelmodi auch in 4K filmen.
OSMO Pocket kann laut Ausschreibung nur ein 80° Sichtfeld aufnehmen.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/
Zuletzt geändert von Bruno Peter am Do 24 Jan, 2019 16:15, insgesamt 1-mal geändert.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Frank B. »

So, nun nochmal die Frage an alle Osmobesitzer, kann der Osmo ähnliches?



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Auf Achse »

Bruno Peter hat geschrieben: Do 24 Jan, 2019 15:41 OSMO Pocket kann laut Ausschreibung nur ein 80° Sichtfeld aufnehmen.

Bruno, bitte geh nicht von dir aus und daß das alle schlecht finden.

Ich zähle zur anderen Fraktion und bin froh daß mit dem Osmo endlich eine POV Kamera am Markt ist die eine "normale" WW Brennweite hat.

Auf Achse



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Nicht wieder wegen der GoPro streiten, das sind 2 völlig andere Kameras, alleine schon deshalb weil eine von ihnen auf einem Gimbal wohnt!

So habe mal einen kleinen Test auf motorisiertem Slider gefahren.
Pocket auf Sliderschlitten, Objekt per touch fokussiert, dann einen Trackrahmen drum gezogen und ein paar Geschwindigkeiten ausprobiert.

Das ganze in 4K 24p bei 400Iso aber 1,5 Blenden unterbelichtet.
Einzig das krisseln der überschärfung nervt mich, sonst ist das Teil ein Segen, kriege ich so mit meinem Zhiyun nicht mal eben hin!
PS, wenn ihr den Ton abschaltet, ist die Fahrt smoother! (ja sacklaut, alter Stepper der ersten Generation ;-)

Ich habe den Download für Euch aktiviert, dann könnt ihr es bei Bedarf runterladen.
Passwort: Ospo
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Funless
Beiträge: 5474

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Funless »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 24 Jan, 2019 16:48 So habe mal einen kleinen Test auf motorisiertem Slider gefahren.
Pocket auf Sliderschlitten, Objekt per touch fokussiert, dann einen Trackrahmen drum gezogen und ein paar Geschwindigkeiten ausprobiert.

Das ganze in 4K 24p bei 400Iso aber 1,5 Blenden unterbelichtet.
Einzig das krisseln der überschärfung nervt mich, sonst ist das Teil ein Segen, kriege ich so mit meinem Zhiyun nicht mal eben hin!
PS, wenn ihr den Ton abschaltet, ist die Fahrt smoother! (ja sacklaut, alter Stepper der ersten Generation ;-)

Ich habe den Download für Euch aktiviert, dann könnt ihr es bei Bedarf runterladen.
Passwort: Ospo
Sieht gut aus, danke für's teilen. Das Rauschen in den dunklen Bereichen ist zwar sichtbar, aber (für mich) nicht besonders störend, erinnert eher an Korn als an Noise. Wird bei höheren ISO Werten aber wohl stärker auftreten vermute ich mal.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Auf Achse »

Nicht schlecht, gibt nix zu meckern, bitte für 350EUR !!!!
.... sogar mit etwas DoF :-)

Auf Achse



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Frank B. »

Bruno Peter hat geschrieben: Do 24 Jan, 2019 15:41 OSMO Pocket kann laut Ausschreibung nur ein 80° Sichtfeld aufnehmen.
Hallo Bruno, sehe deine Antwort erst jetzt. Danke für die Info!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habe gerade noch mal ein bisschen rum getestet und es ist tatsächlich so, das wenn man den AFC fokussieren lässt ist man am A...., der pumpt dann, aber ist ja eigentlich klar, denn er erwartet ja ein sich fortbewegendes Objekt, die Kerze bleibt aber stehen, so gesehen ist die Möglichkeit von AFC auf AFS umschalten zu können schon ein Segen.

Das mit dem Korn empfinde ich auch so, aber wenn man ETTF belichtet, hat man damit anschliessend wenig Probleme, hier ging es mir ja nur ums tracken.

Schön auch wenn man mit dem Teil von Oben guckt und dann fährt und sich das Teil davon wegbewegt aber trotzdem verfolgt, gibt tolle Drehung mit Schwenk. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich finds eigentlich ein bisschen Schade und auch nicht so ganz verständlich, das man den Pocket nicht über die Go4 App laufen lässt, denn da wäre alles drin was man so für einen Gimbal bräuchte und sie hätten ja gerne was ausblenden können, aber dann wäre man schon zu Hause gewesen, stattdessen bekommt man so eine lighter als light Kindergeburtstagsapp, quatsch!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



DAF
Beiträge: 1202

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von DAF »

Hallo Osmo Pocket Besitzer,

wenn ich meinen Pocket via USB-Adapter am Handy (Android) angesteckt habe, lädt der Osmo das Handy. Ob ich das gut finden soll weiß ich nicht wirklich. Mir wäre es lieber, wenn der Osmo weiter filmt wenn der Akku im Handy wirklich leer wird...
Aber egal.

Nur kurz:
1. Ist das bei euren auch so (nehme mal an ja)?
2. Gibt´s einen Weg das abzustellen?
Grüße DAF



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das ist eine Funktion des Handys, nicht des Osmos.
Immer wenn ein Gerät angeschlossen Wird, wird dieses vom Handy mit Strom versorgt.

Dies kann man in den USB settings des Handys abstellen.
Falls diese Settings nicht so zu finden sind, tauchen sie erst im USB Debugging Mode auf, diesen mußt Du mit einer bestimmten Tastenkombi aktivieren in dem Du den expertenmodus aktivierst, meistens mit der IMEI Nummer oder so.

Ist aber relativ easy und hast Du es einmal aktiviert, kannst Du ganz viele Einstellungen vornehmen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24