domain hat geschrieben: ↑Mi 13 Mär, 2019 16:57
Dieser generelle Rotstich tritt allerding nur in Cinema-D auf.
Es hilft nix, in der Post muss man Rot einfach etwas reduzieren und meist auch dem Kontrast etwas nachhelfen. Man sieht im Waveformmonitor, dass weder die Lichter noch die Schatten ausgereizt werden, was an sich von der Aufnahme her kein Nachteil ist, aber m.E. eine leichte Nachbearbeitung erfordert.
Das kann sein, aber das Farbsetting "Normal" ist meiner Meinung nach nicht brauchbar. Viel zu steil, viel zu bunt. Und zu nachgeschärft (ohne das jetzt getestet zu haben, ist zumindet auch durch den zu starken Kontrast mein erster Eindruck gewesen).
Klar muss man Cinema D ein wenig bearbeiten, aber das geht ganz gut. Bis eben auf die Rotfärbung wo gar kein Rot ist. Das ist in manchen Fällen kaum zu korrigieren, weil man dann auch die Hauttöne nach Blau biegt. Also speziell wenn eine frühe Morgensonne oder eine späte Nachmittagssonne in kahles Strauchwerk im Hintergrund fällt. Was dann auf der A-Cam richterweise immer noch relativ grau bis teilweise blaustichig ist, ist auf dem Osmo ein roter Farbbrei. Und in der selben Palette wie die Hauttöne. Dadurch wirkt auch das Bild bezüglich der Farben ein wenig kontrastlos.
Aber das ist bezogen auf Preis und Größe Meckern auf hohem Niveau. Andere Kameras die wesentlich mehr kosten verbocken da auch einiges.
Der Test gegen die Z90 ist ja krass. Die Z90 wird da ja regelrecht zerstört bei den Lowlight-Aufnahmen.