slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module

Beitrag von slashCAM »


RED hat vielleicht selber erkannt, dass der Markt für S35-Cinema Kameras gerade von unten explodiert. Blackmagic, Canon, Panasonic, Kinefinity und Sony bieten mittlerweil...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module

Beitrag von Darth Schneider »

Jesus, was haben die Heinis von Red dann erkannt ?
Die neue Pocket kostet gerade mal 1200€, die Ursa Pro kostet drehfertig mit Sucher weniger als die Hälfte, was diese „günstige“ neue Red kostet.....
Anstatt einer wirklichen günstigen Cinemakamera bringt Red lieber ein Telefon heraus das nicht richtig filmen kann....und eine weitere 20 000 Dollar Kamera, super Schachzug, aber von den teuren Dinger gibts doch schon einige im Programm von Red.
Die Raven haben sie immer noch im Sortiment, kostet immer noch 15 000 im Set, wäre es nicht langsam nach Jahren mal an der Zeit den Preis wenigstens zu halbieren, oder so ?
Kann die alte Kiste dann so viel mehr als eine Pocket 4K ?...Nun gut sie ist sicher stabiler und sieht viel besser aus.....wer kauft denn sowas, heute noch...?
Ich finde das mit den Preisen für ältere Kameras schon recht frech, das wäre dasselbe wenn jetzt Sony die A6000 immer noch für 1500€ verkaufen würde.....nach 5 Jahren.
Oder kaufen die Produktionsfirmen die Ausrüstung einfach frei nach dem Motto:
Wenn’s so teuer ist wie ein Auto wird’s dann wohl gut sein, oder was ?
Ich meine 5000€ für ein Metallkistchen mit ein paar Abschlussbuchsen finde ich auch schon astronomisch frech. Was kann denn daran so teuer in der Herstellung sein, die Stecker sehen nicht mal vergoldet aus ???
Die bei Red müssen sich heimlich doch krumm lachen, und bei jedem Verkauf denken....“He, He...Schon wieder hat einer das zehnfache vom Wert bezahlt.....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 30 Nov, 2018 10:38, insgesamt 1-mal geändert.



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module

Beitrag von Fader8 »

Und wieso soll man jetzt zu der oder der Scarlett greifen?



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Mod

Beitrag von Darth Schneider »

Ach, die haben die alten Scarletts halt noch im Lager, viele Kunden haben vielleicht gar nicht so viel Ahnung. Wenn’s teuer ist, und Red drauf steht, dann ist’s sicher supi.
Schwindel krieg ich wenn ich mir den Preis von den 4 Redmags, mit 300 MBits pro Sekunde für 10 000 € anschaue.
Dis spinnen doch einfach.....
Sind nicht die neuen Konsumer SanDisk SD Karten, für 150€ genau gleich schnell ?
Und sind die Red Mags nicht eigentlich ganz normale Ssds ?
Würde mich nicht wundern wenn Red diese selber von Samsung für 100 € bestellt und diese einfach umstylt.
Aber aufschrauben um nachzusehen wird bei dem Preis wohl kaum jemand...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module

Beitrag von Jott »

Um Red (und Arri) müsste man sich erst Sorgen machen, wenn in Hollywood und anderswo plötzlich auf Blackmagic gedreht wird. Oder Werbung. Oder Serien.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module

Beitrag von DV_Chris »

Hier wird gerne vergessen, dass in diesem Kamera Segment die Abnehmer zum überwiegenden Teil Verleiher sind. Und da der Bedarf da ist, werden die auch angeschafft werden. Verleiher sind nämlich weniger Kleinkrämer sondern Kaufleute und gute Rechner.



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module

Beitrag von Paralkar »

Die Frage bei den Verleihern ist, haben die nicht schon ne Red Epic X oder Weapon? Viele haben noch Dragon Epics rumliegen, und natürlich Heliums.

Wer holt sich jetzt noch ne abgespeckte Version eines alten Sensors, obwohl ich den Dragon weitaus schöner finde als den Helium, zwecks Rolloff.
DIT/ digital Colorist/ Photographer



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module

Beitrag von j.t.jefferson »

Wegen der besseren Kompression, den Zusatz Codecs und mehr FPS macht die Cam schon mehr Sinn. Vor allem hat man von dem Gehäuse den Vorteil, einfach später nen anderen Sensor einbauen zu lassen. Z.b. gemini oder monstro. Dann wird der alte Sensor aufbewahrt und bedarf wieder zurück gewechselt.



Mantas
Beiträge: 1250

Re: Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module

Beitrag von Mantas »

ihr könnt das doch nicht mit den Blackmagics vergleichen... Klar sind die günstiger als alles andere, aber wer arbeitet schon gern damit. Das Bild ist nicht alles.



nic
Beiträge: 2028

Re: Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module

Beitrag von nic »

Paralkar hat geschrieben: Fr 30 Nov, 2018 12:55 Die Frage bei den Verleihern ist, haben die nicht schon ne Red Epic X oder Weapon? Viele haben noch Dragon Epics rumliegen, und natürlich Heliums.

Wer holt sich jetzt noch ne abgespeckte Version eines alten Sensors, obwohl ich den Dragon weitaus schöner finde als den Helium, zwecks Rolloff.
Es geht bei der Kamera in erster Linie darum den Raven- und Scarletkunden eine Upgrademöglichkeit anzubieten, um sie (günstig) zum ‚unified DSMC2‘ Body zu führen und keine parallelen Kamerakopflinien mehr im Programm halten zu müssen. Das Ding neu zu kaufen wird tatsächlich wohl eher für Nostalgiker in Frage kommen.



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module

Beitrag von Rick SSon »

gemini ist doch gar nicht viel teurer und fast FF.



filmkamera.ch
Beiträge: 165

Re: Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module

Beitrag von filmkamera.ch »

Rick SSon hat geschrieben: Fr 30 Nov, 2018 21:56 gemini ist doch gar nicht viel teurer und fast FF.
FF ist nicht für jeden ein Verkaufsargument.

Mit der Gemini können viele Ciné-Optiken nicht mehr verwendet werden.

Auch das beliebte Sigma 18-35mm passt da nicht drauf.



Daniel P Rudin
Beiträge: 75

Re: Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module

Beitrag von Daniel P Rudin »

filmkamera.ch hat geschrieben: Sa 01 Dez, 2018 09:18 Auch das beliebte Sigma 18-35mm passt da nicht drauf.
Zum Glück weiss das meine Gemini und das 18-35 nicht.. sonst würde ich noch nächste Woche mit etwas drehen was gar nicht geht.. *kopfschüttel*



filmkamera.ch
Beiträge: 165

Re: Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module

Beitrag von filmkamera.ch »

Daniel P Rudin hat geschrieben: Sa 01 Dez, 2018 10:28
filmkamera.ch hat geschrieben: Sa 01 Dez, 2018 09:18 Auch das beliebte Sigma 18-35mm passt da nicht drauf.
Zum Glück weiss das meine Gemini und das 18-35 nicht.. sonst würde ich noch nächste Woche mit etwas drehen was gar nicht geht.. *kopfschüttel*
Und gut weiss der Kunde nicht, wen er da angeheuert hat!

Mit Kopfschütteln gehen abgesoffene und unscharfen Ecken bei 18mm auch nicht weg.

Bildkreis Sigma= 28,4mm, Bildkreis Gemini= 35,61mm.

Man kann ja die Ecken in der Post nachschärfen und aufhellen oder einfach ein bisserl reinzoomen.

Dafür hat man ja eine 30K Ausrüstung mit 5K Auflösung ;-))))



hugo boltzmann
Beiträge: 1

Re: Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module

Beitrag von hugo boltzmann »

Für SHARKNADO 6 wird es ja wohl reichen?

Meine alte Helium wird wohl lange halten, und wenn sie kaputt geht, wird es ein Smartphone!
Dann nur noch INFLUENZA und bequem aus dem Sendestudio Kleinfalterbach an der Ruhr zu 2 qm²....)



Daniel P Rudin
Beiträge: 75

Re: Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module

Beitrag von Daniel P Rudin »

filmkamera.ch hat geschrieben: Sa 01 Dez, 2018 11:21
Daniel P Rudin hat geschrieben: Sa 01 Dez, 2018 10:28

Zum Glück weiss das meine Gemini und das 18-35 nicht.. sonst würde ich noch nächste Woche mit etwas drehen was gar nicht geht.. *kopfschüttel*
Und gut weiss der Kunde nicht, wen er da angeheuert hat!

Mit Kopfschütteln gehen abgesoffene und unscharfen Ecken bei 18mm auch nicht weg.

Bildkreis Sigma= 28,4mm, Bildkreis Gemini= 35,61mm.

Man kann ja die Ecken in der Post nachschärfen und aufhellen oder einfach ein bisserl reinzoomen.

Dafür hat man ja eine 30K Ausrüstung mit 5K Auflösung ;-))))
Sehr geehrter Herr Keltenborn

Zur Sache:

Sie werden mir sicher zustimmen das zwischen "Auch das beliebte Sigma 18-35mm passt da nicht drauf" und "Das Objektiv vignetiert in WW bereich, Gemini sollte auf 4K geschaltet werden um diese Linse uneingeschränkt verwenden zu können." ein feiner Unterschied in der Aussage ist. Und ja, ich informiere meine Kunden über solche 'Feinheiten' resp. plane die Aufnahmen etsprechend. Das gehört nach meiner Auffassung zu den Aufgeben eines DP's resp. Kameramanns so etwas zu wissen und zu berücksichtigen.

Betreffend "Und gut weiss der Kunde nicht, wen er da angeheuert hat!" müssen Sie wissen, ob man so etwas an Leute schreibt, die in einer so kleinen Szene wie in der Schweiz tätig sind. Sie waren mir bisher nicht bekannt, nach kurzer Internetrecherche wurde mir einiges klar.

Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende!



filmkamera.ch
Beiträge: 165

Re: Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module

Beitrag von filmkamera.ch »

Daniel P Rudin hat geschrieben: Sa 01 Dez, 2018 12:17
filmkamera.ch hat geschrieben: Sa 01 Dez, 2018 11:21

Und gut weiss der Kunde nicht, wen er da angeheuert hat!

Mit Kopfschütteln gehen abgesoffene und unscharfen Ecken bei 18mm auch nicht weg.

Bildkreis Sigma= 28,4mm, Bildkreis Gemini= 35,61mm.

Man kann ja die Ecken in der Post nachschärfen und aufhellen oder einfach ein bisserl reinzoomen.

Dafür hat man ja eine 30K Ausrüstung mit 5K Auflösung ;-))))
.... Gemini sollte auf 4K geschaltet werden...
Sag ich ja: Optik passt nicht -> reinzoomen ;-)

Grüsse in die Filmmetropole Langenthal.



Daniel P Rudin
Beiträge: 75

Re: Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module

Beitrag von Daniel P Rudin »

filmkamera.ch hat geschrieben: Sa 01 Dez, 2018 16:22
Daniel P Rudin hat geschrieben: Sa 01 Dez, 2018 12:17 .... Gemini sollte auf 4K geschaltet werden...
Sag ich ja: Optik passt nicht -> reinzoomen ;-)
Ich glaube die Aussage war: "Mit der Gemini können viele Ciné-Optiken nicht mehr verwendet werden. Auch das beliebte Sigma 18-35mm passt da nicht drauf."

Man cropt (nicht zoomt) den Sensor auf S35 -> bei Gemini sind das 4K und alles passt perfekt. Incl. aller Cine-Linsen (die für S35 gedacht sind) und auch das 18-35mm tut wunderbar..
filmkamera.ch hat geschrieben: Sa 01 Dez, 2018 16:22 Grüsse in die Filmmetropole Langenthal.
Schön wärs.. dann müsste ich nicht die ganze Zeit nach Zürich pilgern..



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module

Beitrag von Rick SSon »

filmkamera.ch hat geschrieben: Sa 01 Dez, 2018 09:18
Rick SSon hat geschrieben: Fr 30 Nov, 2018 21:56 gemini ist doch gar nicht viel teurer und fast FF.
FF ist nicht für jeden ein Verkaufsargument.

Mit der Gemini können viele Ciné-Optiken nicht mehr verwendet werden.

Auch das beliebte Sigma 18-35mm passt da nicht drauf.
Filmste einfach in höheren Frameraten, dann haste eh sensor crop :D



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module

Beitrag von Frank Glencairn »

Mantas hat geschrieben: Fr 30 Nov, 2018 18:47 ihr könnt das doch nicht mit den Blackmagics vergleichen... Klar sind die günstiger als alles andere, aber wer arbeitet schon gern damit. Das Bild ist nicht alles.
Ich arbeite gerne damit - und ja, das Bild IST alles - was denn sonst?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



srone
Beiträge: 10474

Re: Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module

Beitrag von srone »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 11 Dez, 2018 20:26
Mantas hat geschrieben: Fr 30 Nov, 2018 18:47 ihr könnt das doch nicht mit den Blackmagics vergleichen... Klar sind die günstiger als alles andere, aber wer arbeitet schon gern damit. Das Bild ist nicht alles.
Ich arbeite gerne damit - und ja, das Bild IST alles - was denn sonst?
das sehe ich genauso, befreit von elektronischen bildverschlimmbesserungsspielereien und irsinns-menus bekommt man ein simples, aber gutes werkzeug, mehr brauche ich nicht... :-)

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von iasi - Do 18:00
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 17:41
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47