Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Auf Achse »

Also als "Gamechanger" würd ich das Ding jetzt nicht bezeichnen so wie oben im Review. Denn wirklich NEU ist sowas ja nicht, maximal die Kompaktheit und einige Features wie "Selfie Mode".

Trotzdem sehr nett und wird eine Konkurrenz zu den klassischen Actioncams. Und endlich, ENDLICH kein tonnen - gewölbtes Bild mehr!!!!

Auf Achse



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Bruno Peter »

Auf Achse hat geschrieben: Sa 01 Dez, 2018 14:26 Also als "Gamechanger" würd ich das Ding jetzt nicht bezeichnen so wie oben im Review. Denn wirklich NEU ist sowas ja nicht, maximal die Kompaktheit und einige Features wie "Selfie Mode".

Trotzdem sehr nett und wird eine Konkurrenz zu den klassischen Actioncams. Und endlich, ENDLICH kein tonnen - gewölbtes Bild mehr!!!!

Auf Achse
Ich setze Gerne das Fischaugenobjektiv der ThiEye T5 Edge auf dem Pedelec(befestigt am Fahrradhelm) bei Fahrten durch die Landschaft ein. Bei der Street-Videografie setze ich immer das Smartphon in das eGimbal ein ohne Fischaugeeffekt ein.

Es kommt also darauf an was man gerade szenisch erfasst, der WW von den MiniStabi-Kameras wäre mir vom Pedelec aus zu klein.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Jost
Beiträge: 2045

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Jost »

Der Pocket ist schon ein Gamechanger. Vor dem Pocket war man mit mindestens 600 Gramm für Gimbal und Handy unterwegs. Daraus sind jetzt 116 Gramm geworden. Das sind Welten. Von der Geräte-Größe mal ganz abgesehen. Inklusive Transportbox waren selbst die Handy-Gimbals riesig. Vom Zusammenbau-Gefummel ganz zu schweigen.
Mir scheint, der Pocket läutet das Ende der klassischen Handy-Gimbals ein.

Auskonstruiert scheint der Pocket noch nicht zu sein. "Griffig" wirkt er auf mich jedenfalls nicht. Und warum er nicht in h.265 aufnimmt, ist mir auch schleierhaft. Bei den üblichen Verdächtigen - Ambarella zum Beispiel - gibt es keine Chips, die zwar UHD/60p in h.264 aufnehmen, aber das nicht auch in h.265 können. Da scheint DJI künstlich etwas zu beschneiden. Oder man nimmt Rücksicht auf die User von älteren Handys, die sich mit dem Schneiden von H.265 in einer App schwer tun. Aber eigentlich ist H.265 in Handys Standard.

Den Preis halte ich für viel zu hoch. Wenn Handy-Gimbals in China für 45 Euro über den Tisch gehen und Action-Cams zu einem ähnlichen Preis, dann kann man schon ahnen, in welche Richtung die Reise geht.



cantsin
Beiträge: 14103

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von cantsin »

Hier gibt's originale (im "Cinelike"-Profil aufgenommene) Kameradateien zum Download:

https://www.tomstechtime.com/osmopocket



cantsin
Beiträge: 14103

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von cantsin »

Hab 'mal mit dem Material in Resolve gespielt. Sieht hinsichtlich Dynamik, Farben und Auflösung nicht schlecht aus. Wenn man einen Blur mit Radius 0.52 auf die letzte Node legt, verschwinden die künstlich aufgesteilten Kanten, ohne dass die Detailauflösung leidet.

Kamerabild:
osmo-stills_1.3.2.T.jpg
Korrigiert:
osmo-stills_1.3.1.T.jpg

Kamerabild:
osmo-stills_1.2.2.T.jpg
Korrigiert:
osmo-stills_1.2.1.T.jpg

Kamerabild:
osmo-stills_1.1.2.T.jpg
Korrigiert:
osmo-stills_1.1.1.T.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Bruno Peter »

Super, ich danke Dir?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



domain
Beiträge: 11062

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von domain »

Unglaubliche Entwicklung auf dem Gimbalsektor in letzter Zeit.
Marktführer bei MotoGP-Rennen ist ja die Firma Dorna mit ihren um die Rollachse stabilisierten Aufnahmen, erstmals zu sehen auf der Yamaha von Valentino Rossi.
Der Horizont bleibt hier auch bei größter Schräglage horizontal erhalten und zwar auch wenn die Heckkamera um 90 Grad zur Seite oder um 180 Grad nach hinten zum Verfolger gedreht wird.
Zur Stabilisierung reicht offenbar ein einziger Arm, auf dem die Kamera in einem Gehäuseschlitz quer zur Fahrtrichtung geschwenkt werden kann und übrigens meiner Meinung nach mit gut ausreichender Bildqualität.
Wen es näher interessiert hier ein Link:
https://www.live-production.tv/case-stu ... otogp.html

Mit der DJI Osmo Pocket scheint mir auf dem Amateursektor bereits eine Untergrenze der praktischen Handhabung definiert worden zu sein. Alles was größer ist, geht schon in Richtung Professionalität und lässt sich nicht mehr in der Hosentasche verstauen.



handiro
Beiträge: 3259

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von handiro »

http://www.motogp.com/en/videos/2010/07 ... era/111866

Wie der absteigt und mit Krücke weghumpelt.....

Die Technik ist allerdings anders: 3 Achsen Gyros senden Daten an einen kleinen Motor, der die Minikamera dreht.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



domain
Beiträge: 11062

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von domain »

Egal wie Rossi oder sonst wer weghumpelt, es geht doch um konventionell akzeptierte Bildqualität und die ist im TV selbst bei Lifeübertragungen doch ziemlich ok.
Somit scheint es zwei Fraktionen bei uns in Slashcam zu geben:
Den einen ist die gezeigte Handlung ziemlich egal, sie betrachten lieber genussvoll die CA, die Unschärfen und Abdunkelungen in den Bildecken, die diversen Verzeichnungen und erst recht die div. Minderungen durch Codecs mit groben Blockartefakten und Verhunzung der Hauttöne, ganz zu schweigen von Ausdünnungen im Highlightbereich und Absaufungen in den Schatten.
Schön armselig dran diese Pixelfetischisten, an denen die eigentliche Handlung des Videos vorbeigeht und glücklich diejenigen, die auch solch "mangelhafte" Bilder dem Inhalt nach noch zu schätzen wissen ...



srone
Beiträge: 10474

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von srone »

domain hat geschrieben: So 02 Dez, 2018 21:22 Egal wie Rossi oder sonst wer weghumpelt, es geht doch um konventionell akzeptierte Bildqualität und die ist im TV selbst bei Lifeübertragungen doch ziemlich ok.
Somit scheint es zwei Fraktionen bei uns in Slashcam zu geben:
Den einen ist die gezeigte Handlung ziemlich egal, sie betrachten lieber genussvoll die CA, die Unschärfen und Abdunkelungen in den Bildecken, die diversen Verzeichnungen und erst recht die div. Minderungen durch Codecs mit groben Blockartefakten und Verhunzung der Hauttöne, ganz zu schweigen von Ausdünnungen im Highlightbereich und Absaufungen in den Schatten.
Schön armselig dran diese Pixelfetischisten, an denen die eigentliche Handlung des Videos vorbeigeht und glücklich diejenigen, die auch solch "mangelhafte" Bilder dem Inhalt nach noch zu schätzen wissen ...
nun ja man kann ja schon versuchen das einzuordnen, der extrem sportler, welcher ohne krücke, respektive motorrad nichts mehr kann? schon ein bild für sich... davon abgesehen gebe ich dir recht, für broadcastzwecke, zählt nur noch das spektakuläre bild, zwar technisch nicht das maximum, aber eben emotional am ball..

liebe grüsse nach graz

srone
ten thousand posts later...



handiro
Beiträge: 3259

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von handiro »

...und den anderen? Denen gehts eben um CONTENT :-)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



iasi
Beiträge: 24097

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von iasi »

Wird hier über Geräte gesprochen oder über filmische Inhalte philosophiert?

Ich dachte es geht hier um den kleinen Phallus :)



srone
Beiträge: 10474

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von srone »

handiro hat geschrieben: So 02 Dez, 2018 22:26 ...und den anderen? Denen gehts eben um CONTENT :-)
traurig aber wahr...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



domain
Beiträge: 11062

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von domain »

Übersetzt bedeutet „Content“ so viel wie „Inhalt“.
Das hauptsächlich Tragische in der deutsprachigen Amateur-Content-Szene beruht auf humorloser Phantasielosigkeit und auf der Tatsache, dass viele Produktionen letzten nur auf einfach zu realisierende Gewaltszenen hinauslaufen, also einem sehr einfachen Rezept.
Das ist also Content.
Schon Kinder können gräusliche Hexen und Schiarchperchten leichter zeichnen, als schöne Prinzessinnen. :-)



iasi
Beiträge: 24097

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von iasi »

domain hat geschrieben: So 02 Dez, 2018 23:03 Übersetzt bedeutet „Content“ so viel wie „Inhalt“.
Das hauptsächlich Tragische in der deutsprachigen Amateur-Content-Szene beruht auf humorloser Phantasielosigkeit und auf der Tatsache, dass viele Produktionen letzten nur auf einfach zu realisierende Gewaltszenen hinauslaufen, also einem sehr einfachen Rezept.
Das ist also Content.
Schon Kinder können gräusliche Hexen und Schiarchperchten leichter zeichnen, als schöne Prinzessinnen. :-)
Gewalt ist ein Thema, mit dem man sich befassen kann.
Konflikte sind essentiell für Spannung - Gewalt ist wiederum meist ein Teil von Konflikten.

Die Frage ist doch nicht, ob Gewaltszenen realisiert werden, sondern, ob damit etwas ausgesagt werden soll. Wenn´s nur der leeren Unterhaltung dient, ist nichts anderes als ein Por** oder eine Comedy, der es einzig um die Lacher geht.



Konsument
Beiträge: 170

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Konsument »

domain hat geschrieben: So 02 Dez, 2018 18:25 Unglaubliche Entwicklung auf dem Gimbalsektor in letzter Zeit.
Marktführer bei MotoGP-Rennen ist ja die Firma Dorna mit ihren um die Rollachse stabilisierten Aufnahmen, erstmals zu sehen auf der Yamaha von Valentino Rossi.
Der Horizont bleibt hier auch bei größter Schräglage horizontal erhalten und zwar auch wenn die Heckkamera um 90 Grad zur Seite oder um 180 Grad nach hinten zum Verfolger gedreht wird.
Zur Stabilisierung reicht offenbar ein einziger Arm, auf dem die Kamera in einem Gehäuseschlitz quer zur Fahrtrichtung geschwenkt werden kann und übrigens meiner Meinung nach mit gut ausreichender Bildqualität.
Wen es näher interessiert hier ein Link:
https://www.live-production.tv/case-stu ... otogp.html

Mit der DJI Osmo Pocket scheint mir auf dem Amateursektor bereits eine Untergrenze der praktischen Handhabung definiert worden zu sein. Alles was größer ist, geht schon in Richtung Professionalität und lässt sich nicht mehr in der Hosentasche verstauen.
Und ist Dir nicht aufgefallen wie stinkendlangweilig diese Gimbalmutzung bei Mopedrennen ist? Interessant ist doch nur wenn die Kamera mit in Schräglage geht.



handiro
Beiträge: 3259

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von handiro »

Jetzt schweifen wir hier aber ab.....ich finde diesen minigimbal einen Schritt in die richtige Richtung.Hätte ich gerne gehabt als ich 3 Jahre lang Taschendiebe filmen musste....beim hinterher rennen :-)))
Waren das Wackelbilder! Und sie wurden gesendet :-)))
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



domain
Beiträge: 11062

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von domain »

Eine stabilisierte Frontkamera hat schon ihren Reiz.
Hier die Fahrt eines lebensmüden Bikers wobei mich interessieren würde, wo er den Ton ohne Windgeräusche abgegriffen hat, denn wenn ich mir die Osmo Pocket im Frühjahr mal vor die Lederweste schnalle, dann sollte der Ton schon auch stimmen.



kmw
Beiträge: 699

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von kmw »

Der Osmo Pocket wird ab gestern von Dji verschickt und auch die Mimo App dafür ist veröffentlicht.
Passion is the best gear.

lg
Michael



Frank Glencairn
Beiträge: 22540

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Frank Glencairn »

handiro hat geschrieben: So 02 Dez, 2018 20:41 http://www.motogp.com/en/videos/2010/07 ... era/111866

Wie der absteigt und mit Krücke weghumpelt.....

Die Technik ist allerdings anders: 3 Achsen Gyros senden Daten an einen kleinen Motor, der die Minikamera dreht.
Der einzige Zweck der Butt-Camera scheint, das Abfilmen von Sponsorlogos zu sein :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



domain
Beiträge: 11062

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von domain »

Heckkameras in der MotoGP funktionieren natürlich anders normale 3-Achsen Gimbals.
Es genügt eine horizontale Stabilisierung und eine von der Bildregie veranlasste Drehung zur Seite oder nach hinten, speziell um Zweikämpfe spannend zeigen zu können.
Es sind also nur zwei Stellmotoren nötig, einer, der auf Wusch die Kamera waagrecht hält und ein zweiter, der die Kamera um 360 Grad drehen kann.
Ich freue mich schon auf die Osmo Pocket für Motorradausfahrten in bergiger Gegend. Der Sound wird noch ein Problem, obwohl die K100 mit ihren geradeverzahnten Stirnrädern ohnehin mehr wie eine Waschmaschine im Schleudergang klingt.



blueplanet
Beiträge: 1497

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von blueplanet »

domain hat geschrieben: Mo 03 Dez, 2018 11:48 ...wobei mich interessieren würde, wo er den Ton ohne Windgeräusche abgegriffen hat
...da gibt es einen relativ simplen Trick. Du führst extern ein kleines Lavalier-Micro per Kabel oder Funk aus der GoPro & Co direkt unter den Helm und platzierst es im Helm irgendwo, wo es "windgeschützt" ist. Vorzugsweise in Ohrnähe. Jetzt nimmt die Camera oder der externe Recorder (z.B Handy) genau das auf, was Du unter deinem Helm hörst. Nichts anderes wurde in dem Beispiel gemacht.
Ich habe diese Methode bei Hubschrauberflügen angewendet, wenn es darum ging, den Sprechfunkverkehr zwischen dem Piloten und den Begleitern aufzunehmen. Alles was über die Kophörer (geschlossene Muschel) kam, was ich gehört habe, konnte ich somit sauber aufzeichnen bzw. hatte realistisch die gedämpften Aussengeräusche dabei.

LG
Jens



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Auf Achse »

Das mit dem Lavalier für den Sprechfunk beim Helifliegen merk ich mir für nächstes mal ... DANKE für den Tip!

Grüße,
Auf Achse



domain
Beiträge: 11062

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von domain »

Guter Tipp.
Auf die Idee mit dem Lavaliermikro bin ich natürlich auch schon gekommen. Ich fahre allerdings mit einem vorne offenen Jethelm, in dem es ganz schön rauscht.
Gibt aber noch andere Möglichkeiten z.B. die kleinen Stauräume im Bürzel und oberhalb der Batterie, mal sehen.
Die DJI Osmo Pocket ist übrigens schon unterwegs. Werde sie mal unserem Hund umschnallen um zu sehen, wo genau er Katzen und Hühner bei unserer Lieblingsbuschenschank jagt :-)



20k
Beiträge: 105

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von 20k »

Ich muss meinen vorherigen Beitrag, der sehr positiv war, ein bisschen relativieren. Seitdem habe ich mir einige weitere Video-Reviews angeschaut und was mir aufgefallen ist, ist der sehr unzuverlässig arbeitende Autofokus. Hoffentlich gelingt es DJI dieses Problem mit Firmware-Updates in den Griff zu kriegen. Ich verstehe aber nicht, wie man so einen Anfängerfehler machen konnte. Wenn man schon den Selfie-Modus groß bewirbt, dann muss der AF in diesem Modus hervorragend funktionieren.



domain
Beiträge: 11062

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von domain »

Oh je,
gibt schon etliche Problemberichte hinsichtlich des Aufspielens des Updates. Einer konnte nicht mal seine Micro-SD Karte formatieren.
https://forum.dji.com/thread-174476-1-1.html



iasi
Beiträge: 24097

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von iasi »

domain hat geschrieben: Sa 15 Dez, 2018 08:30 Oh je,
gibt schon etliche Problemberichte hinsichtlich des Aufspielens des Updates. Einer konnte nicht mal seine Micro-SD Karte formatieren.
https://forum.dji.com/thread-174476-1-1.html
Meist hat das Problem das Gerät in der Hand.

Allein schon, wenn man dieses "I still can't find 1080p 120fps" liest. :)



cantsin
Beiträge: 14103

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von cantsin »

Hab' mein Exemplar. Allerdings gibt es - zumindest in der aktuellen Firmware - scheinbar keinen Menüeintrag für das "Cinelike"-Farbprofil. Oder habe ich da etwas übersehen?



blueplanet
Beiträge: 1497

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von blueplanet »

cantsin hat geschrieben: Sa 15 Dez, 2018 15:21 Hab' mein Exemplar. Allerdings gibt es - zumindest in der aktuellen Firmware - scheinbar keinen Menüeintrag für das "Cinelike"-Farbprofil. Oder habe ich da etwas übersehen?
...es könnte sein, dass es nur im Zusammenhang mit der App auf dem Handy aufrufbar ist.



rush
Beiträge: 13947

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von rush »

Yo habe ich auch so verstanden das man den "Pro" getauften Modus per Smartphone aktivieren muss um Funktionen wie Cinelike nutzen zu können.
Ob dieses Setting dann dauerhaft eingestellt bleibt oder das Handy dazu jedesmal erneut angeschlossen werden muss: i dont know - aber ihr könnt es ja einfach ausprobieren wenn das Gerät bereits vorhanden ist...
keep ya head up



cantsin
Beiträge: 14103

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von cantsin »

Bin im Pro-Modus, mit der Smartphone-App, aber von dem Bildprofil keine Spur in den Menüs...



kmw
Beiträge: 699

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von kmw »

Ich glaube das kommt erst mit einem Update... war zwar angekündigt, aber...
Passion is the best gear.

lg
Michael



cantsin
Beiträge: 14103

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von cantsin »

Trotz dieser Einschränkung: Das Ding hinterlässt den Eindruck, dass dies hier das Kompaktvideokamera-Konzept der Zukunft vorliegt. Die Integration von Kamera und Gimbal liegt einfach auf der Hand und funktioniert viel besser als bei zwei separaten Geräten.

EDIT: Und auch wenn demnächst preiswertere Clones der Kamera auf AliExpress & Co. auftauchen, DJI versteht nicht nur etwas von Gimbal-Elektromechanik, sondern auch viel von Algorithmen und Programmierung. (Vermute stark, dass Deep Learning in die Kamera-/Gimbalsteuerung eingeflossen ist.) Die eigentliche Stärke der Kamera liegt in der Software, und die müssen Konkurrenten erst einmal einholen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von Alex - Di 10:51
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00