slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11259

Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen

Beitrag von slashCAM » Mi 14 Nov, 2018 09:30


Blackmagic Design hat soeben mit DaVinci Resolve 15.2 ein große Update mit vielen neuen Funktionen für DaVinci Resolve herausgebracht, die vor allem auf User-Feedback ber...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen




Fader8
Beiträge: 1153

Re: Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen

Beitrag von Fader8 » Mi 14 Nov, 2018 10:34

...wenn Sie nur bei den Kameras auch so schnell Updates rausbringen würden.




meerkaat
Beiträge: 9

Re: Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen

Beitrag von meerkaat » Mi 14 Nov, 2018 10:55

Kamera Update 6.0 ist heute auch raus ;)

Ursa mini Pro erhält ISO 3200




Fader8
Beiträge: 1153

Re: Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen

Beitrag von Fader8 » Mi 14 Nov, 2018 13:17

Ja, aber nichts für die Pocket ;) und hat auch gedauert, bis dieses rauskam




-paleface-
Beiträge: 2172

Re: Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen

Beitrag von -paleface- » Mi 14 Nov, 2018 14:25

meerkaat hat geschrieben:
Mi 14 Nov, 2018 10:55
Kamera Update 6.0 ist heute auch raus ;)

Ursa mini Pro erhält ISO 3200
Also die normale 4.6k scheint für Blackmagic auch Tod zu sein.... :-(
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion




Panamatom
Beiträge: 64

Re: Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen

Beitrag von Panamatom » Mi 14 Nov, 2018 14:45

Wo oder wann gibt es eigentlich die auf den Fotos der Blackmagic-Website zu bewundernden Fairlight-Audiokonsolen zu erwerben?




R S K
Beiträge: 790

Re: Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen

Beitrag von R S K » Fr 16 Nov, 2018 20:25

Allein die ersten drei „neuen” Feature… die haben ja überhaupt KEIN Auge auf FCP. Nee nee. Ist ja auch viel zu unprofessionell! 😏

- RK
FCP X User? Hier gibt es ein umfassendes Training auf Deutsch!
Youtube / Facebook




motiongroup
Beiträge: 2689

Re: Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen

Beitrag von motiongroup » So 18 Nov, 2018 07:21

Ist ja auch kein Problem... unnötig das Rad neu zu erfinden und aus rund eckig als das neue Rund zu präsentieren ... ist ja bei den Smartphones auch nicht anders, die sind zu 99.9 ausentwickelt.. und done..




motiongroup
Beiträge: 2689

Re: Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen

Beitrag von motiongroup » So 18 Nov, 2018 07:22

motiongroup hat geschrieben:
So 18 Nov, 2018 07:21
Ist ja auch kein Problem... unnötig das Rad neu zu erfinden und aus rund eckig als das neue Rund zu präsentieren ... ist ja bei den Smartphones auch nicht anders, die sind zu 99.9% ausentwickelt.. und done..




R S K
Beiträge: 790

Re: Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen

Beitrag von R S K » So 18 Nov, 2018 13:11

Schon klar. Du weißt aber auch, dass der Thread hier min. 43 Seiten lang wäre, gefüllt mit endloser „EMPÖÖÖÖRUNG!”, wenn es andersrum wäre. Denn wenn eine Firma nichts erfindet, sondern NUR „klaut”, dann ist das ja ganz klar Apple. 😉

- RK
FCP X User? Hier gibt es ein umfassendes Training auf Deutsch!
Youtube / Facebook




motiongroup
Beiträge: 2689

Re: Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen

Beitrag von motiongroup » So 18 Nov, 2018 17:10

Aber klar wissen wir das nur müssen wir es denen wenigen gleich tun? Ich denke nicht.. übrigens Du bist ja ein richtiger Erklärbär.. danke für die klasse Übersicht...
Aber noch eines angefügt, die BMler haben wirklichgutes auf die Beine gestellt, da müssen sie sich alle anhalten egal ob Adober, Apple oder Avid.. und der Preis zerstört diejenigen die immer noch meinen sie können nen Tausender für ne NLE Rel verlangen.. damit haben sie den Markt für die privaten User ziemlich pulverisiert..




Hirni
Beiträge: 1

Re: Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen

Beitrag von Hirni » Di 20 Nov, 2018 11:20

Hab ne Frage zur "neuen" Tastaturbelegung. Es scheint, dass DaVinci nun von einer amerikanischen Tastatur ausgeht und ich finde keinen Weg, das umzustellen. Nun müsste ich also all meine Shortcuts ändern? Das ist doch Quark. Weiß jemand, wie ich DaVinci beibringe, dass ich eine deutsche Tastatur habe?




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kompressions Probleme h264
von Darth Schneider - Di 13:29
» Hover 2 Kameradrohne -- führt Tracking Shots selbständig aus
von slashCAM - Di 13:24
» Flaschenhals bei Premiere Pro ????
von klusterdegenerierung - Di 13:04
» Automatische Dateigrößenbegrenzung deaktivierbar?
von dienstag_01 - Di 12:52
» Sony bringt spezielle ATOM X SSDmini für Atomos-Rekorder
von Kamerafreund - Di 12:42
» Fujifilm: Firmware 2.00 für X-T3 und X-H1 mit Hybrid Log Gamma, besserer Stabilisierung uvm.
von Schwermetall - Di 12:36
» FCP ersetzt Clips an falscher Stelle
von R S K - Di 12:36
» Wie ändert man die Framerate eines Projektes?
von GaToR-BN - Di 12:20
» Berater gesucht für Digitalisierungsprojekt
von freezer - Di 12:20
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von Skeptiker - Di 11:55
» Deutscher Look
von rob - Di 11:53
» Manfrotto 504HD... wirklich so mies???
von K.-D. Schmidt - Di 11:29
» Walimex/Samyang/Rokinon 85mm 1.4 Canon-EF
von thsbln - Di 11:20
» Tokina AT-X 11-16mm f/2,8 Pro DX II Canon EF
von thsbln - Di 11:17
» Shure SE215 High End in-ear-Kopfhörer
von thsbln - Di 11:14
» Auch IMAX erklärt VR-Testlauf für gescheitert
von Jott - Di 10:56
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Di 9:57
» JVC GY HD201e Start
von Camiguin - Di 9:48
» Format-Tausendsassa - FUJIFILM X-T3 Bildqualität bei der 4K-Videoaufnahme
von Jörg - Di 7:39
» Objektivempfehlung für BMPCC/BMPCC4K
von cantsin - Di 1:37
» Technik Oscar u.a. für Adobe After Effects und Photoshop
von macaw - Mo 23:29
» fashionfilm GH5!!! GENIAL
von GaToR-BN - Mo 22:11
» Nvidia und RED demonstrieren 8K Editing in Echtzeit
von iasi - Mo 21:19
» Welche CPU ist optimal für DaVinci Resolve 15?
von iasi - Mo 21:07
» Webseite scrollen?
von dienstag_01 - Mo 20:18
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:13
» Verkaufe gebrauchte Canon EOS 750d für 400€ VB
von Pablo Krappmann - Mo 16:26
» XQD Karten lassen sich nicht formatieren
von TomStg - Mo 16:18
» Problem Ronin S und GH5
von Heinrich123 - Mo 15:54
» ΔNOMΔLY
von slashCAM - Mo 14:40
» achtung- brettsport video ;)
von didah - Mo 13:12
» Pocket 4K - Bootproblem?
von Sammy D - Mo 12:43
» LG gram: ultraleichtes 17" Notebook mit Thunderbolt 3
von tom - Mo 10:45
» canon dv3i mc Cassette fährt nicht heraus
von Frank B. - Mo 7:55
» Welche Karte für 4K 10Bit Monitor?
von MK - Mo 2:19
 
neuester Artikel
 
Format-Tausendsassa - FUJIFILM X-T3 Bildqualität bei der 4K-Videoaufnahme

Die FUJI X-T3 begeistert auf dem Papier mit zahlreichen 10 Bit Aufzeichungsoptionen. Und in der Praxis mit einer sehr sauberen Signalverarbeitung... weiterlesen>>

Kommentierte Gerüchte zu Panasonics S1(R) und weiterer L-Mount Kamera

Es gibt schon eine Menge Gerüchte zu Panasonics S1R und einer weiteren L-Mount Cinekamera. Diese wollen wir einmal kurz kommentieren... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
ΔNOMΔLY

In Island zeigen sich die Elemente gerne mal von ihrer ungnädigen Seite -- hier kommt es gar zu weitgreifenden Anomalien... Unter anderem Drohnen-Footage effektvoll präsentiert.