slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

10 wenig beachtete Neuigkeiten in Premiere Pro CC 2019 und ein Hinweis auf ProRes RAW

Beitrag von slashCAM »


Die Premiere Pro User Blog und Fansite "Premiere BRO" hat 10 kleine Features im neuen Premiere Pro CC 2019 gefunden, über die bislang recht wenig berichtet wurde.

Hi...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
10 wenig beachtete Neuigkeiten in Premiere Pro CC 2019 und ein Hinweis auf ProRes RAW



Axel
Beiträge: 16299

Re: 10 wenig beachtete Neuigkeiten in Premiere Pro CC 2019 und ein Hinweis auf ProRes RAW

Beitrag von Axel »

Man kann manchmal Spuren finden, indem man sich den "Paketinhalt" eines Programms anzeigen lässt. Peter Wiggins hat das letztlich mit Adobe Rush (dem primitiven Mobilgeräte-NLE) gemacht, und er stieß auf das:
Bild
Bild

Interessant wäre auch, ob BRaw Unterstützung findet. Ich schätze, in Premiere schon, in FCP wohl leider nicht.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



R S K
Beiträge: 2279

Re: 10 wenig beachtete Neuigkeiten in Premiere Pro CC 2019 und ein Hinweis auf ProRes RAW

Beitrag von R S K »

Sorry, aber wer allen ernstes glaubt, dass PR raw länger als ein Jahr (wenn überhaupt) exklusiv von FCP zu bearbeiten oder gar exklusiv per Atomos Rekorder aufzuzeichnen sein wird, ist wohl erst vor 'ner Woche aus einem Koma erwacht. 😏

Axel hat geschrieben: Mo 12 Nov, 2018 11:34Interessant wäre auch, ob BRaw Unterstützung findet. Ich schätze, in Premiere schon, in FCP wohl leider nicht.
Hä? Und genau welcher Logik liegt dieser Annahme zugrunde? WAS genau sollte dem im Weg stehen? Das „BRAW” open source und lizenzfrei sein soll weißt du schon, oder? Oder willst du etwa damit andeuten, dass Apple sich davor fürchtet oder da irgendwie eine Konkurrenz in einem Codec sieht, was sich raw nennt und gerade mal mit einer Kamera zu generieren ist? Dass sie eine geheime Sperre für Plugins in FCP einbauen die alles vernichtet was etwas mit BRAW zu tun haben könnten? 😄

- RK



R S K
Beiträge: 2279

Re: 10 wenig beachtete Neuigkeiten in Premiere Pro CC 2019 und ein Hinweis auf ProRes RAW

Beitrag von R S K »

Und das mit dem versehentlichen Hinweis auf die PR raw Unterstützung, samt Screenshot, ist übrigens schon einige Wochen alt.

- RK



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Stichie79 - Mi 20:03
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12