slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von slashCAM »


Apple hat seine iPad Pro Tablets upgedatet - das neues Design verkleinert den Rand noch weiter und vergrößert so den Bildschirm. Apple nutzt beim 12.9" Modell den engeren...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von Fader8 »

Platten kann man anschliessen; aber werden SSDs / HHDs auch mounten? Kann man mehrere Platten über einen HUB anschliessen und Files von der einen auf die andere Disk kopieren? Falls nicht, bleibt das Ipad für mich weiterhin ein Gadget. Falls schon, wäre es eine sehr nette und leichte Travel-Lösung. Jedoch; dass es nur ein USB-C Anschluss hat und auch keine 3.5mm Buchse hat viiiiiiele Nachteile



CineMika
Beiträge: 155

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von CineMika »

Nirgends wird erwähnt wie aufregend die Möglichkeit wäre, ein iPad dadurch endlich als Kontrollmonitor nutzen zu können.

Die sehr gute Kalibrierung und Traumauflösung / Pixelpitch lassen schon seit geraumer Zeit davon träumen. Ebenso gleich die Erweiterung um die angeschlossene Kamera damit auch steuern zu können, hier ist vor allem die Performance über USB-C gemeint im vgl. zum dürftigem WLAN Bild der Remote Apps.

Abgesehen davon das so mancher (überteuerter) Nearfield-Monitorhersteller damit zu Grunde gehen würde, könnte ich es kaum erwarten! Die Chancen der Anbindung stehen vermutlich gut..



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von Frank Glencairn »

Irgendwie krass, daß das iPad jetzt der schnellste Rechner ist, den Apple anbietet.

Ich denke wir sehen gerade den Anfang vom Ende des MacOS, und wohl auch bald das Ende der Apple Laptops/Desktops.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



motiongroup

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von motiongroup »

Das ist ein Schmarren Frank was Du hier schreibst... stell dich nicht auf die gleiche Stufe wie manch ein anderer Troll hier..
Es ging um das schwächste mbp... und noch eines, das Ipad ist Technologieträger für den Switch zu ARM... ob es gut ist sei dahin gestellt ... auf meinem hier schupft das alte 12.9 Pro Ninox mit 365000 Datensätzen ohne Verzögerung in RT.. mehr braucht’s dazu nicht. Selbst APhoto haut ab und vermutlich auch PS und LR.. h265 Codierung läuft auch in RT also was soll’s, lassen wir es einfach zu und sparen uns mal das idiotische gequatsche darüber..



RUKfilms
Beiträge: 1054

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von RUKfilms »

Das ende der Desktops? Dein Ernst....Desktops sterben aufgrund des iPad pros aus? Dann viel Spass am Arbeiten mit dem iPad. Gern hätte ich aber den Touchscreen auf einem neuen ACD!
lieber reich und gesund als arm und krank



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von Rick SSon »

eeeendlich :D Boom. Das wird mit Stift mein Gerät für die Fotobearbeitung und mein zweites Display zum Regler schieben in PP. Yieha.



v-empire
Beiträge: 39

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von v-empire »

Es scheint bestätigt zu sein, dass über den USB-C Port DDatenträger weder gelesen noch beschrieben werden können.
Insel Lösungsquark



Jott
Beiträge: 21802

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von Jott »

Schade, ja, habe ich auch so gelesen. Apple erzieht konsequent zu drahtlosen Lösungen rund um die wunderbar im Hintergrund funktionierende iCloud. Da allerdings im Entwicklungsland Deutschland noch für viele Jahre (oder nie) nicht in jeder Ecke ein 5G-Netz oder wenigstens LTE bereit stehen, braucht man nun mal Buchsen zum Anschließen mittelalterlicher physikalischer Speichermedien zum Anfassen.



v-empire
Beiträge: 39

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von v-empire »

Korrektur: man kann wie bisher auch mittels neuen Adapters von SD Karten etc lesen. Aber rausschreiben geht nicht

Es wird halt immer von kleinen Datenmengen ausgegangen, die problemlos übers Netz gehen.

Nix für datenintensivere Pro Videofiles



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von Rick SSon »

v-empire hat geschrieben: Mo 05 Nov, 2018 11:43 Korrektur: man kann wie bisher auch mittels neuen Adapters von SD Karten etc lesen. Aber rausschreiben geht nicht

Es wird halt immer von kleinen Datenmengen ausgegangen, die problemlos übers Netz gehen.

Nix für datenintensivere Pro Videofiles
wenn du ne cam hast, die via app den download der files erlaubt, dann sollte es gehen. Insofern dann wiederum die App auf dem Ipad die Files lesen kann.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von Jott »

Dass "Pro"-Videofiles groß sein müssen, ist allerdings Unsinn. Es gibt durchaus professionelle Kameras, die kleine mp4-Files auf SD-Karten schreiben - oder auch als parallele Proxies neben den "fetten" Daten zum sofortigen Bearbeiten. All die sehr wohl professionell im Einsatz befindlichen DSLR und Spiegellosen sind sowieso in der erdrückenden Mehrheit. Und immer mehr Kameras pumpen auch Footage via WLAN raus. Das wird sich einpendeln und ebnet den Weg zum sofortigen Schneiden, sei es das schnellstmöglich publizierte YouTuber-Video oder ein erster Rohschnitt am Set, ohne all die Technik und Typen im Video Village-Zelt. Ob man sich drauf einlassen und die schöne neue Welt mal ausprobieren oder doch lieber auslachen will, ist dann eine persönliche Sache. Wie immer.

Ich persönlich werde mit dem Arbeiten an Tablets nicht warm. Das MacBookPro 13" zum Beispiel ist schon so federleicht, dass ich immer wieder in die Schultertasche gucke, um zu checken, ob's wirklich drin ist. Kein Bedarf an noch mobileren Sachen und auch nicht an Touch Screen und Pencil. Aber da jeder andere Präferenzen hat, werde ich mich hüten, nur meine eigene Meinung gelten zu lassen.
Zuletzt geändert von Jott am Mo 05 Nov, 2018 12:12, insgesamt 1-mal geändert.



v-empire
Beiträge: 39

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von v-empire »

Ja, Ja, will keine Diskussion darüber vom Zaum brechen ab wann was Pro ist.

Das Ipad Pro wäre halt mal ne nette Alternative zum Laptop gewesen um Files aus kameras zu checken die grosse datenmengen raushauen. Und mit solchen hab ich halt im Job dauernd zu tun.

Prores444 4k oder Ähnliche

Aber bei Apple Tablets hält mans ja traditionell für nötig eine einfache Rein/Raus Schnittstelle wie unter Android nicht zu implementieren. Für mich gaaaanz persönlich und womöglich für Niemanden sonst: Schade



Jott
Beiträge: 21802

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von Jott »

"Pro" ist hinter und vor der Kamera.

Wenn das Handling von ProRes 4444 4K dein Job ist, dann ist ein iPad selbstverständlich nichts für dich.

Am Rande: mit ProRes verschenkt man doch laut Iasi die ganzen "Gestaltungsmöglichkeiten in der Post"? Was'n das für eine Retro-Produktion? :-)



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von DV_Chris »

Jott hat geschrieben: Mo 05 Nov, 2018 11:38 Schade, ja, habe ich auch so gelesen. Apple erzieht konsequent zu drahtlosen Lösungen rund um die wunderbar im Hintergrund funktionierende iCloud. Da allerdings im Entwicklungsland Deutschland noch für viele Jahre (oder nie) nicht in jeder Ecke ein 5G-Netz oder wenigstens LTE bereit stehen, braucht man nun mal Buchsen zum Anschließen mittelalterlicher physikalischer Speichermedien zum Anfassen.
Dein Sermon macht nur vor dem Hintergrund Sinn, dass man keinerlei Sicherheits- und Zugriffsbedenken gegen Cloud Lösungen hat.

Hatte erst letzte Woche den Fall, dass bei uns eine Langzeit Backup Lösung für Videodaten angefragt wurde, wo explizit Cloud Lösungen verboten waren.

Aber klar, wenn ein "i" davor steht, ist Jott schon verzückt ;-)



v-empire
Beiträge: 39

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von v-empire »

Eine Retro Produktion wie praktisch alle Fernsehspiele für ARD und ZDF.

Arri Alexa Codec:Prores 444 10bit 2k

Da ändert so schnell keiner was dran.

In allen anderen Medien-Bereichen, ist das erfreulicherweise nicht so festgenagelt



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von Fader8 »

v-empire hat geschrieben: Mo 05 Nov, 2018 12:10 Ja, Ja, will keine Diskussion darüber vom Zaum brechen ab wann was Pro ist.

Das Ipad Pro wäre halt mal ne nette Alternative zum Laptop gewesen um Files aus kameras zu checken die grosse datenmengen raushauen. Und mit solchen hab ich halt im Job dauernd zu tun.

Prores444 4k oder Ähnliche

Aber bei Apple Tablets hält mans ja traditionell für nötig eine einfache Rein/Raus Schnittstelle wie unter Android nicht zu implementieren. Für mich gaaaanz persönlich und womöglich für Niemanden sonst: Schade
+1

Man kann es konsequent nennen oder auch dumm; viele potentielle Kunden werden nicht abgeholt! Wenn das möglich wäre, würde ich mir sofort so ein Ding kaufen.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von Jott »

DV_Chris hat geschrieben: Mo 05 Nov, 2018 12:26 Aber klar, wenn ein "i" davor steht, ist Jott schon verzückt ;-)
Sorry, das ist Gelalle. Cloud-Speicherung inclusiv der Sicherheitsstrategien dazu ist völlig normal heutzutage, in allen möglichen Branchen. Die Ängste sind schon längst überwunden, und dazu braucht's mit Sicherheit kein "i", die großen Player sind andere. Du meine Güte. Aber klar, dass man als Hardware-Händler von Cloud-Strategien keinesfalls was wissen will! :-)



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von Frank Glencairn »

RUKfilms hat geschrieben: Mo 05 Nov, 2018 09:45 Das ende der Desktops? Dein Ernst....Desktops sterben aufgrund des iPad pros aus? Dann viel Spass am Arbeiten mit dem iPad. Gern hätte ich aber den Touchscreen auf einem neuen ACD!
Ich halte das auch für eine falsche Entwicklung, aber wir haben jetzt schon eine Generation, die teilweise noch nie ne Maus benutzt hat, und das für ein antikes Victorianisches Peripheriegerät hält.

IMHO sind Tablets und Touchscreen ne ergonomische Katastrophe, aber da Apple, nachdem was ich so sehe, langfristig nicht mehr an der - immer kleiner werdenden - Pro-Nische interessiert ist (was ich verstehen kann, kostet nur und bringt im Vergleich mit Consumer Zeug kaum Geld), denke ich, geht's in die Richtung.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von DV_Chris »

Jott hat geschrieben: Mo 05 Nov, 2018 13:18 Aber klar, dass man als Hardware-Händler von Cloud-Strategien keinesfalls was wissen will! :-)
Warum will ich davon nichts wissen? Unsere größeren Infortrend Systeme verfügen ohne Aufpreis über ein Cloud-Gateway mit SyncCloud Funktion zur Integration mit Amazon S3, Microsoft Azure, Google Cloud, Alibaba Cloud und OpenStack.

Also beim Anpatzversuch bitte noch ein wenig üben.



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von cantsin »

Leute, das ist nicht das Ende des Desktops und von MacOS - aber die Generalprobe zu Apples Umstieg von Intel- auf die eigenen A-Prozessoren bei der nächsten Mac-Generation.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von Axel »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 05 Nov, 2018 13:35IMHO sind Tablets und Touchscreen ne ergonomische Katastrophe, aber da Apple, nachdem was ich so sehe, langfristig nicht mehr an der - immer kleiner werdenden - Pro-Nische interessiert ist (was ich verstehen kann, kostet nur und bringt im Vergleich mit Consumer Zeug kaum Geld), denke ich, geht's in die Richtung.
Wir werden erleben, wenn es soweit kommen sollte. Einstweilen bin ich gespannt auf den Apple Creative Summit in 11 Tagen (16. bis 18. November), bei der traditionell (wenn man bei vier aufeinanderfolgenden Jahren von Tradition sprechen möchte) das nächste FCP-Update vorgestellt wird. Ein unspektakulär klingender Vortrag geht über die Compare/Match-Funktion in der CC, die bisher (von mir scharf kritisiert) im Programm nicht oder nur lächerlich umständlich möglich ist. Diese Klientel scheint also durchaus noch Beachtung zu finden. Vor allem aber: auf diesem iPad mag es iMovie geben, FCP ist dagegen nicht dafür konzipiert.

Wie gesagt, mag alles sein. Der Rheinländer sagt, et kütt wie et kütt, und mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von Jörg »

Meine Güte; WAS hier nach Meinung einiger alles aussterben soll.

Vielleicht sollte die slashcam crew schon mal ne RIP Rubrik ins Forum einbauen...



TomStg
Beiträge: 3422

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von TomStg »

Jott hat geschrieben: Mo 05 Nov, 2018 13:18 Sorry, das ist Gelalle. Cloud-Speicherung inclusiv der Sicherheitsstrategien dazu ist völlig normal heutzutage, in allen möglichen Branchen. Die Ängste sind schon längst überwunden, und dazu braucht's mit Sicherheit kein "i", die großen Player sind andere. Du meine Güte. Aber klar, dass man als Hardware-Händler von Cloud-Strategien keinesfalls was wissen will! :-)
Wenn etwas Gelalle zu diesem Thema sein könnte, dann ist das Dein Beitrag. Deine Zeilen beweisen, dass Du zu diesem Thema wirklich Null-Peilung hast.

Die Sicherstellung von Informationenssicherheit bei Cloud-Services - egal welcher Art und egal welcher Provider - beschäftigt inzwischen ganze Branchen. Die Chief Informationen Officer fast jeder mittelständischen Firma und erst recht jedes (!) DAX-Konzerns haben graue Haare und reihenweise Nervenzusammenbrüche in den Verhandlungen mit den Providern, um auch nur annähernd etwas Informationenssicherheit und Verpflichtungen zum Schadensersatz zu verwirklichen. Daten in der Cloud sind der unsicherste Ort, wo Daten laden können. In den Unternehmen werden immer mehr reihenweise umfangreiche Investitionensplanungen gemacht, um die unsicheren Off Premise Angebote der Cloud-Provider in On Premise Lösungen zu wandeln. Keine Logistik- oder Produktionssteuerung wird einem Cloud-Provider anvertraut.
Der aktuelle Höhenflug der Cloud-Provider beruht ausschließlich auf dem Hosting von Consumer-Krempel wie zB Partyfotos oder Bestellungen von Online-Händlern. Der aktuelle Run von Unternehmen auf die neuen 5G-Frequenzen beruht auf dem dringenden Bedürfnis, Cloud-Services unter allen Umständen zu vermeiden. Denn alle aktuellen Migrationsmassnahmen der Provider erweisen sich bei genauer Betrachtung als nicht belastbar - selbst Microsoft mit seiner Azure-Cloud einschl vorgeschalteter deutscher Provider scheitert letztlich bei wirklich sensiblen Daten wie zB beim Autonomen Fahren.

Inwieweit Videodaten ein besonderes Schutzbedürfnis haben, hängt sicher von deren Inhalt ab. Katzenvideos können sicher in die Cloud, Mitschnitte umfangreicher Entwicklungsprojekte oder wettbewerbsentscheidender Versuchsreihen mit und ohne Personen kommen bestimmt nicht in eine Cloud.

Cloud Services sind gefährlich - kann man fast jeden Monat neu in der Zeitung lesen. Privatpersonen sind sicher weniger betroffen, mittlere bis große Unternehmen, einschl Banken, Militär und Regierung dafür umso mehr.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von Jott »

Was die Null-Peilung angeht: zu unseren Stammkunden gehören zwei der größten Business-IT-Provider der Welt. Für beide produzieren wir unter anderem Case Studies und Kundenporträts, auch zum Thema Cloud. Bei großen Konzernen. Die beschäftigen sich eher nicht mit Katzenvideos. Daher peile ich aufgrund der Einblicke an den Quellen schon ein wenig.

Bei besagten Stammkunden haben wir übrigens auch deren strenge Daten-Sicherheitszertifizierungen durchlaufen, ein geradezu quälender Prozess, sonst würde man als Lieferant niemals zugelassen werden. Cloud-Sicherung von Projekten und Footage ist als Bestandteil der Back up-Strategie völlig okay. Und um so was geht's hier, nicht wahr? Nicht um die Konstruktionspläne des übernächsten Tesla.

Genug gelallt.



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von Fader8 »



Er bringts so ziemlich auf den Punkt.



muellerbild
Beiträge: 57

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von muellerbild »

immer wenn es um Apple geht bekomme ich den Eindruck, dass einige ihre Kompetenz künstlich aufblasen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



R S K
Beiträge: 2271

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von R S K »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 05 Nov, 2018 08:55Ich denke wir sehen gerade den Anfang vom Ende des MacOS, und wohl auch bald das Ende der Apple Laptops/Desktops.
😂🤣

🤦🏼‍♂️

Das nennt man ein Probelauf für den A-irgendwas Chip für MacBooks bzw. schlussendlich Macs allgemein. Welcher offensichtlich alles was Intel auf dem Gebiet zu bieten hat müde abschütteln und die letzte nennenswerte Abhängigkeit Apples beenden wird. 😏

Flame on.



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von cantsin »

R S K hat geschrieben: Mo 05 Nov, 2018 19:18 Das nennt man ein Probelauf für den A-irgendwas Chip für MacBooks bzw. schlussendlich Macs allgemein. [...]
Flame on.
Da bin ich mal mit Dir eins. Das iPad Pro zeigt ganz klar, wohin die Reise bei der nächsten Mac-Generation gehen wird: A...-Chips und USB-C, letztere sehr wahrscheinlich als einzige externe Schnittstelle.

Durch beide Technologien werden dann hoffentlich auch mal neue Formfaktoren möglich und wieder interessante/dem Rest der Industrie vorauslaufende Hardwaredesigns. (Das ist ja schon peinlich, dass Apple seit Jahren nur noch Hausmannskost abliefert und sich darüber hinaus noch von Lenovo [Thinkpad Carbon X1, Thinkpad P], Dell [XPS] und Huawei [Mate Pro] den Schneid hat abkaufen lassen.)



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von mash_gh4 »

R S K hat geschrieben: Mo 05 Nov, 2018 19:18 [Das nennt man ein Probelauf für den A-irgendwas Chip für MacBooks bzw. schlussendlich Macs allgemein. Welcher offensichtlich alles was Intel auf dem Gebiet zu bieten hat müde abschütteln und die letzte nennenswerte Abhängigkeit Apples beenden wird. 😏
dem würde ich zustimmen, wenn sie auf RISC-V setzen würden, worauf die meisten momentan sehr große hoffnungen setzten -- und ARM schlägt entsprechend wild um sich.

aber apple verfolgt ohnehin ein noch viel fragwürdigeres spiel im bezug auf die ausgrenzung jeglicher konkurrenz.

dazu erst von heute:
https://www.phoronix.com/scan.php?page= ... Linux-UEFI



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von Frank Glencairn »

R S K hat geschrieben: Mo 05 Nov, 2018 19:18

Das nennt man ein Probelauf für den A-irgendwas Chip für MacBooks bzw. schlussendlich Macs allgemein.

Natürlich, aber eben alles unter iOS. Warum sollte Apple auch mittelfristig für 2 verschiedene OS entwickeln - das kostet nur unnötiges Geld. Die werden sich auf eine Plattform konzentrieren, und zwar die mit der sie am meisten verdienen. Die Gewinne bei Desktops und Laptops (samt OS) sind seit Jahren im freien Fall - waren es 2007 noch gut die 50% des Gewinns, sind es heute gerade mal nur noch magere 8% - Tendenz weiter fallend, während iOS Geräte 77% ausmachen. Da braucht man keine Glaskugel um zu sehen wo es lang geht.

Auch wenn es vielen hier nicht gefallen wird (was ich zu einem gewissen Grad verstehe), aber Apple war nie zimperlich mit dem Abschneiden von alten Zöpfen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von Frank Glencairn »

Jörg hat geschrieben: Sa 03 Nov, 2018 10:08
einen SUV kauft niemand, der ernsthaft ins Gelände will..., damit fahren hier bei uns die Mamis ihre Kinder in die KITA/Schule/zum Reiten/Klavierspielen/Balletttanzen
Das ist nur eine gefühlte Realität, in Wirklichkeit sind SUV Fahrer hauptsächlich Landwirte, pensionierte Beamte und Freiberufler/Selbständige. Deine "Mamis" liegen gerade mal bei mageren 7,9% SUV Anteil.
Glaubt man den üblichen Vorurteilen, sind die Geländewagen keineswegs im Gelände unterwegs, sondern werden vor allem von Hausfrauen in der Stadt gefahren, die damit die Kinder zur Schule oder in den Kindergarten bringen...
Doch die Wahrheit sieht völlig anders aus: Laut einer Erhebung des Vergleichsportals Check24 fahren Hausfrauen sogar deutlich seltener SUVs als der deutsche Durchschnitt.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... Autos.html
Sapere aude - de omnibus dubitandum



vaio
Beiträge: 1064

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von vaio »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 06 Nov, 2018 03:13
Jörg hat geschrieben: Sa 03 Nov, 2018 10:08
einen SUV kauft niemand, der ernsthaft ins Gelände will..., damit fahren hier bei uns die Mamis ihre Kinder in die KITA/Schule/zum Reiten/Klavierspielen/Balletttanzen
Das ist nur eine gefühlte Realität, in Wirklichkeit sind SUV Fahrer hauptsächlich Landwirte, pensionierte Beamte und Freiberufler/Selbständige. Deine "Mamis" liegen gerade mal bei mageren 7,9% SUV Anteil.
Glaubt man den üblichen Vorurteilen, sind die Geländewagen keineswegs im Gelände unterwegs, sondern werden vor allem von Hausfrauen in der Stadt gefahren, die damit die Kinder zur Schule oder in den Kindergarten bringen...
Doch die Wahrheit sieht völlig anders aus: Laut einer Erhebung des Vergleichsportals Check24 fahren Hausfrauen sogar deutlich seltener SUVs als der deutsche Durchschnitt.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... Autos.html
Ist zwar OT... dennoch
1. Ändert es nichts an der (korrekten) Kernaussage: "einen SUV kauft niemand, der ernsthaft ins Gelände will".
2. Statistik hin, Check24 her... was meinst du welche Gruppe man in Berlin öfters begegnet?
Landwirte oder Muttis? Damit verschieben sich auch die genannten Prozentangaben, die auf genau welchem Einzugsgebiet erhoben sind? Ja, Deutschland ist groß... :-)
Weiterhin ist es zumindest fraglich, dass in dem Artikel SUV's und Geländewagen zusammengefasst werden. Sicherlich unbestritten liegt der größte SUV-Anteil bei den Rentner und Pensionären. Unteranderem ist deshalb auch der Anteil an (Mini-) MPV's stark rückläufig.

Sorry, ich weiß jetzt gerade nicht, weshalb das hier hin gehört?
Gruß Michael
Zurück in die Zukunft



Jott
Beiträge: 21802

Re: Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro

Beitrag von Jott »

Na, weil der Mac tot ist.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von DKPost - Do 12:29
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15