Seite 1 von 1

Lux Noctis: per LED Drohnen dramatisch ausgeleuchtete Nachtlandschaften

Verfasst: So 21 Okt, 2018 14:12
von slashCAM

Eindrucksvolle Bilder erschafft der Photograph Reuben Wu für sein Projekt "Lux Noctis" durch den Einsatz von LED Drohnen mit deren Hilfe er ganze Landschaften im Stile de...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Lux Noctis: per LED Drohnen dramatisch ausgeleuchtete Nachtlandschaften

Re: Lux Noctis: per LED Drohnen dramatisch ausgeleuchtete Nachtlandschaften

Verfasst: So 21 Okt, 2018 14:47
von iasi
Tolle Idee.

Fürs Filmen dürfte aber wohl die Leistung der LED-Strahler an der Drohne nicht ausreichen.
Zudem kann man bei Langzeitbelichtung natürlich Bereiche abfliegen und beleuchten.

Wobei: Ich hab keinen Überblick über das Angebot an leichten und hellen LED-Strahlern.

Re: Lux Noctis: per LED Drohnen dramatisch ausgeleuchtete Nachtlandschaften

Verfasst: So 21 Okt, 2018 15:22
von jogol
Stratus Leds baut die „dicken Tanten" ;-)
https://www.stratusleds.com/aerial-leds/

Re: Lux Noctis: per LED Drohnen dramatisch ausgeleuchtete Nachtlandschaften

Verfasst: Mo 22 Okt, 2018 11:28
von nachtaktiv
wieder ein einsatzgebiet, was in D verboten ist. danke dobrindt.

Re: Lux Noctis: per LED Drohnen dramatisch ausgeleuchtete Nachtlandschaften

Verfasst: Di 23 Okt, 2018 07:44
von schloerg
Man sollte den Eisbergen in der Nacht ihre Ruhe geben und sie nicht mit Licht verschmutzen.