Seite 1 von 1

YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Verfasst: Mi 17 Okt, 2018 14:12
von slashCAM

Im schlafenden Deutschland kaum bemerkt, aber in den USA hohe Wellen geschlagen hat ein Ausfall von YouTube in der Nacht auf Mittwoch um ca. 3:20, der dazu führte, daß we...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Verfasst: Mi 17 Okt, 2018 14:15
von Jörg
Im schlafenden Deutschland kaum bemerkt,
warum weckt einen denn niemand...?

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Verfasst: Mi 17 Okt, 2018 15:07
von Drushba
Habs miterlebt))) Auf Reddit gabs Weltuntergangsstimmung. Viele meinten, daß dies ein globaler (russischer oder nordkoreanischer) Hackerangriff sei und jetzt die Kernschmelze unserer Zivilisation bevorsteht. Ganz grosses Kino, aber leider nur eine Stunde lang).

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Verfasst: Mi 17 Okt, 2018 15:17
von Jörg
Habs miterlebt)))
ohhhh mann...

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Verfasst: Mi 17 Okt, 2018 17:18
von -paleface-
Das kam wegen dem dicken Ansturm auf meinen Kanal...das kann schon mal zur Überlastung führen.... :-)

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Verfasst: Mi 17 Okt, 2018 17:44
von Skeptiker
Drushba hat geschrieben: Mi 17 Okt, 2018 15:07 Habs miterlebt))) Auf Reddit gabs Weltuntergangsstimmung. Viele meinten, daß dies ein globaler (russischer oder nordkoreanischer) Hackerangriff sei und jetzt die Kernschmelze unserer Zivilisation bevorsteht. Ganz grosses Kino, aber leider nur eine Stunde lang).
Man stelle sich vor, was los ist, wenn Trump - diesmal richtig richtig sauer auf die Europäer - uns das Internet mal komplett abdreht!
So ähnlich wie mit den allmächtigen US-Finanz-Sanktionen, aber diesmal mit "Target www".
Technisch möglich wäre es vermutlich - oder haben wir ein Backup?

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Verfasst: Mi 17 Okt, 2018 17:47
von Jan
Das Nachbarhaus brennt ab, vollkommen egal. Youtube ist eine Stunde down = Weltuntergang.

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Verfasst: Mi 17 Okt, 2018 19:40
von Rick SSon
Skeptiker hat geschrieben: Mi 17 Okt, 2018 17:44
Drushba hat geschrieben: Mi 17 Okt, 2018 15:07 Habs miterlebt))) Auf Reddit gabs Weltuntergangsstimmung. Viele meinten, daß dies ein globaler (russischer oder nordkoreanischer) Hackerangriff sei und jetzt die Kernschmelze unserer Zivilisation bevorsteht. Ganz grosses Kino, aber leider nur eine Stunde lang).
Man stelle sich vor, was los ist, wenn Trump - diesmal richtig richtig sauer auf die Europäer - uns das Internet mal komplett abdreht!
So ähnlich wie mit den allmächtigen US-Finanz-Sanktionen, aber diesmal mit "Target www".
Technisch möglich wäre es vermutlich - oder haben wir ein Backup?
Man stelle sich vor Trump gewinnt die Wahl und wird Präsident.

oh.

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Verfasst: Do 18 Okt, 2018 07:33
von Frank Glencairn
Drushba hat geschrieben: Mi 17 Okt, 2018 15:07 Auf Reddit gabs Weltuntergangsstimmung. Viele meinten, daß dies ein globaler (russischer oder nordkoreanischer) Hackerangriff sei und jetzt die Kernschmelze unserer Zivilisation bevorsteht. Ganz grosses Kino, aber leider nur eine Stunde lang).
Völlig hysterisch die Leute, aber is schon seltsam, zuerst Twitter, dann YT und gestern Amazon, alles innerhalb von 3 Tagen.

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Verfasst: Do 18 Okt, 2018 09:35
von gekkonier
Es gibt hier nix zu sehen, gehen sie weiter, haha ;-)

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Verfasst: Do 18 Okt, 2018 09:37
von Jörg
das sind Vorboten auf die geruhsame Stille der postinternet Ära.

Kleine Zeichen, wie man bei weiteren Eingriffen in freien Handel reagieren könnte, ganze Peripherien lahmlegt.

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Verfasst: Do 18 Okt, 2018 09:58
von gekkonier
Die Welt geht unter, rettet eure Seelen, Cthulhu wird und alle fressen, das Youtube ging mal nicht!

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Verfasst: Do 18 Okt, 2018 15:54
von chackl
Jörg hat geschrieben: Do 18 Okt, 2018 09:37 das sind Vorboten auf die geruhsame Stille der postinternet Ära.
Vorboten für eine Welt ohne Menschen... keine schlechte Idee

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Verfasst: Do 18 Okt, 2018 16:00
von Frank Glencairn
chackl hat geschrieben: Do 18 Okt, 2018 15:54

Vorboten für eine Welt ohne Menschen... keine schlechte Idee
Was ist denn das für ein Satz?
Wenn YT down ist sterben alle Menschen - oder was soll das?

Und wieso ist das "keine schlechte Idee"? Hast du Suizid-Tendenzen?

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Verfasst: Do 18 Okt, 2018 16:12
von gekkonier
Das ist schon etwas freakig.
Das wird schon wieder.

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Verfasst: Do 18 Okt, 2018 16:26
von Darth Schneider
Die Menschen haben viel, viel, viel länger ohne Internet überlebt als mit dem Internet gelebt.
Also wenns. Morgen keins mehr gibt, die Menschheit würde das ganz sicher überleben.
Gruss Boris

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Verfasst: Do 18 Okt, 2018 16:35
von Frank B.
Die Menschheit schon, aber ich wahrscheinlich nicht.

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Verfasst: Fr 19 Okt, 2018 12:16
von chackl
Frank Glencairn hat geschrieben: Do 18 Okt, 2018 16:00
chackl hat geschrieben: Do 18 Okt, 2018 15:54

Vorboten für eine Welt ohne Menschen... keine schlechte Idee
Was ist denn das für ein Satz?
Wenn YT down ist sterben alle Menschen - oder was soll das?

Und wieso ist das "keine schlechte Idee"? Hast du Suizid-Tendenzen?
Haha, geht die weltweite Entwicklung an dir vorbei? Vielleicht mal ein bisschen in die reale Welt blicken. Oder dem Lesch lauschen, warum wir uns schön langsam selbst abschaffen.

Suizid? Nein, keineswegs. Nachdenklich allerdings schon.

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Verfasst: Fr 19 Okt, 2018 12:44
von Frank Glencairn
LOL - niemand "schafft sich ab" - den Schmarren erzählen Populisten, Untergangspropheten und Panikmacher den Einfachgestrickten seit Jahrhunderten.

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Verfasst: Fr 19 Okt, 2018 12:59
von Darth Schneider
An chacki
Ach weisst du, der Lesch hat sicher mit vielem recht, wobei er ja eigentlich nie so genau über den Zeifaktor redet.
Denn ganz egal ob jetzt das mit dem uns langsam Abschaffen 5, 20, 100, 1000, oder 10 000 Jahre dauert, es ist aus wissenschaftlicher Sicht alles „Bald“ oder, schön langsam kann auch heissen, 1 Million Jahre, das ist ein Katzensprung, wenn man die Entwicklung der Erde und des Leben darauf, mal genauer anschaut.
Abgesehen davon gab es früher (und auch heute noch ) das Waldsterben, Aids, Somg, Handystrahlen und vieles anderes das uns schon längst hätte töten sollen.....passiert ist aber, effektiv, bisher nicht so viel Vorausgesagtes, ausser das das Eis schmilzt, weil es jetzt im Moment etwas wärmer ist, was sich aber durchaus wieder ändern kann, wie die Geschichte zeigt.
Die Menscheit, so wichtig und verantwortlich, wir uns auch fühlen, ist nicht das einzige was einen Einfluss auf unsere Erde und das Leben darauf hat, da sind noch viel, viel mächtigere Kräfte, da draussen im Weltraum am Werk, über die auch die Wissenschaft noch zu wenig weiss, und auf diese wir kleinen schwachen Menschen aber so etwas von null Einfluss haben.

Ich meine, woher wissen wir denn, das nicht zum Beispiel das gigantische Schwarze Loch das sich im Zentrum unserer Milchstrasse befindet, für den Klimawandel mitverantwortlich ist ?
Vielleicht sendet es ja irgendwelche Strahlen aus die wir noch nicht mal erkennen, geschweige dann messen können ?
Gruss Boris

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Verfasst: So 21 Okt, 2018 12:13
von Chrompower
Nichts für ungut, aber mit der Einstellung kann man gleich die gesamte Wissenschaft einstampfen lassen. Es wird von seriösen Wissenschaftlern doch klar und deutlich dargestellt was der Hauptgrund für die Klimaerwärmung ist. Wenn Zweifel, dann bitte mit KONKRETEN Fakten begründen, und keine haltlosen Behauptungen. Ist so als ob ich bestreite dass Rauchen Krebs verursacht, weil vielleicht ja doch irgendwelche unbekannten und unbeeinflussbaren Kräfte im Universum wirken.

Ich stimme dir zu: Es gibt SEHR viel was wir noch nicht verstehen, was aber nicht bedeutet dass unsere bisherigen Erkenntnisse ignoriert werden sollen.

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Verfasst: So 21 Okt, 2018 12:26
von roki100
Das ende kommt für jeden von uns, mit/ohne Youtube oder mit/ohne Klimawandel.