slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11259

Insta360 ONE X: Surround-Kamera mit höherer Auflösung und Speedramp Option

Beitrag von slashCAM » Mi 10 Okt, 2018 16:12


Die als bessere Actioncam vermarktete Insta360 ONE bekommt als ONE X erweiterte Auflösungsoptionen -- die 360° Videos lassen sich mit ihr bei 30fps in 5,7K aufnehmen. In ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Insta360 ONE X: Surround-Kamera mit höherer Auflösung und Speedramp Option




kling
Beiträge: 143

Re: Insta360 ONE X: Surround-Kamera mit höherer Auflösung und Speedramp Option

Beitrag von kling » Fr 12 Okt, 2018 05:26

Wichtige Nachhilfe-Lektion für Gimmick-Gläubige, die meinen, unbedingt mit 50/60p filmen zu müssen.
https://www.mactechnews.de/gallery/pict ... 87693.html


Nachtrag: Gilt natürlich nicht für Zeitlupen-Effekte, sondern nur für Standard-Modus!




KallePeng
Beiträge: 43

Re: Insta360 ONE X: Surround-Kamera mit höherer Auflösung und Speedramp Option

Beitrag von KallePeng » Mo 15 Okt, 2018 10:12

kling hat geschrieben:
Fr 12 Okt, 2018 05:26
Wichtige Nachhilfe-Lektion für Gimmick-Gläubige, die meinen, unbedingt mit 50/60p filmen zu müssen.
https://www.mactechnews.de/gallery/pict ... 87693.html


Nachtrag: Gilt natürlich nicht für Zeitlupen-Effekte, sondern nur für Standard-Modus!
Da schreibt einer 'Tech News' über seinen Blog und schon im ersten Satz gesteht der 'Experte' das, worüber er Redet nicht gesehen zu haben.
Als Cutter mit 30 Jahren Berufserfahrung habe ich HFR herbeigesehnt.
WEIL: Das was die Consumer-Fernseher machen, nennt man im Bildschnitt Interpolation.
Natürlich sieht das matschig aus. Da werden aus den Vorrausgehenden und den Folgenden Bildern Zwischenbilder berechnet, die es so nie gab. Da werden scharfe Kanten weich interpoliert und wo möglicherweise nie eine Bewegungsunschärfe in einer Shutteraufnahme war, entstehen unscharfe interpolierte Bilder.
Aber das ist hier gar nicht Thema ;-)
______________________________________________________________________________________________________________________________
Guter Geschmack ist ganz einfach: "Immer nur das Beste!" (Oscar Wilde)




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.
von rudi - Mo 14:18
» Steuerknüppelmodus - Welcher?
von carstenkurz - Mo 14:13
» Endlich ist der Sommer vorbei
von Darth Schneider - Mo 13:45
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Mo 13:29
» Sparkassenwerbung in die Hose gegangen.
von ruessel - Mo 13:13
» Können DVD- bzw. BluRay-Recorder auch von einem Internetrouter aufnehmen?
von MK - Mo 12:53
» GPU-Mainstream bleibt bis auf weiteres fast unverändert
von cantsin - Mo 12:30
» Meyer Optik Görlitz: erst erfolgreich bei Kickstarter, jetzt insolvent
von Konsument - Mo 12:23
» Lumix GH5 - SanDisk extremePro V30 95MB/s - 4k - welche optimalen Einstellungen?
von Skeptiker - Mo 12:21
» Zeiss ZE 35mm 2,0
von christophmichaelis - Mo 12:21
» Camcorder oder Systemkamera für längere Reise
von Bruno Peter - Mo 11:29
» Lux Noctis: per LED Drohnen dramatisch ausgeleuchtete Nachtlandschaften
von nachtaktiv - Mo 11:28
» Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen
von Borke - Mo 10:29
» DSGVO-Opfer hier?
von Steelfox - Mo 10:25
» Verkaufe FS7 Sony 25H Betrieb in OVP mit 2x64GB + Akkus und Mwst. ausweisbar
von DAF - Mo 9:38
» Flying to Venice - Wer fliegt mit?
von 3Dvideos - Mo 9:19
» Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??
von ruessel - Mo 9:18
» Blackmagic Fusion Standalone Version / Plugin-Support?
von Steelfox - Mo 8:42
» Teradek: Neue Videofunkstrecken Bolt XT und LT // NAB 2018
von mediadesign - Mo 8:38
» Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?
von Roland Schulz - Mo 7:35
» Sony A7 III rauscht unverhältnismäßig
von Roland Schulz - Mo 7:04
» Tonspur in DVD ersetzen
von erikafuchs - So 21:57
» Mitakon Zhongyi Lens Turbo II und Viltrox M2 SB Erfahrungen?
von Skeptiker - So 17:52
» Musikvideo "Gleich der Flamme"
von 7River - So 13:07
» YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer
von roki100 - So 12:26
» Dell Ultrasharp U4919DW: Extrabreiter 49" Monitor mit 5.120 x 1.440 Pixeln und 99% sRGB
von slashCAM - So 10:00
» Tilta Nucleus-M - Erfahrungen
von pillepalle - So 9:36
» Project Fastmask
von Jott - So 8:32
» RTW TouchMonitor TM3 Peakmeter / Loudness-Metering
von gueldnerd - So 7:12
» Resolve 15 Studio - unbegrenzt Updates?
von AndySeeon - Sa 20:55
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Sa 19:26
» Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich
von Jörg - Sa 17:28
» Bis dass der Tod uns scheidet - Unser Kurzfilm
von 7River - Sa 15:21
» scheinbar muss es für RED-RAW wohl in Zukunkt eine Nvidia sein
von iasi - Sa 13:00
» Halbes VR: Insta360 Pro und Pro 2 bekommen 3D-180° Unterstützung
von slashCAM - Sa 10:21
 
neuester Artikel
 
Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen

Die neue, spiegellose Nikon Z-Serie bietet für Filmer einen soliden Mix aus interessanten Features. Doch wie schlägt sich der hochauflösende 45MP Sensor der neuen Nikon Z7 beim Downsampling und lohnt sich für Filmer das Warten auf die Z6? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.