slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11259

Mocha Pro 2019 -- GPU-beschleunigtes Tracking mit neuen Spline Tools

Beitrag von slashCAM » Mo 08 Okt, 2018 16:54


Ein größeres Update hat der planare Tracker Mocha Pro erhalten. Zum einen laufen die Berechnungen beim Object Removal nun auf der GPU, was zu deutlich kürzeren Renderzeit...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Mocha Pro 2019 -- GPU-beschleunigtes Tracking mit neuen Spline Tools




-paleface-
Beiträge: 2096

Re: Mocha Pro 2019 -- GPU-beschleunigtes Tracking mit neuen Spline Tools

Beitrag von -paleface- » Mo 08 Okt, 2018 20:33

Ich finde es ja in Zeiten von der Adobe Cloud Wahnsinn das ein solches Tool was ja quasi keine echten neuen Funktionen hat so als neue teure Software verkauft werden kann.

Mocha ist gut, keine Frage. Aber auch etwas eigen von der Oberfläche.

Ist das AfterFX Plugin eigentlich auch weiter entwickelt worden? Hab das Gefühl das ist seit Jahren gleich.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion




CameraRick
Beiträge: 4536

Re: Mocha Pro 2019 -- GPU-beschleunigtes Tracking mit neuen Spline Tools

Beitrag von CameraRick » Di 09 Okt, 2018 17:14

Ich glaube die haben das AE Plugin vor Jahren lizensiert, wurde daher nie weiter entwickelt. Aber man kann es ja als Plugin-only auch günstiger kaufen? Wenn man die Pro hat kann man zumindest die statt des nativen Plugins starten.
Ich finde es ja in Zeiten von der Adobe Cloud Wahnsinn das ein solches Tool was ja quasi keine echten neuen Funktionen hat so als neue teure Software verkauft werden kann.
Da komme ich nicht ganz hinterher, was hat das mit der Adobe Cloud zu tun?
Sie verkaufen es Dir ja nicht als neue Software, sondern als upgrade. Wir haben bis vor ein paar Monaten noch die v3 genutzt und erst dann auf die v5 geupdated; "keine echten neuen Funktionen" kann man halt sehen wie man will, der Geschwindigkeitsvorteil allein ist schon immens. Das reine Tracking ist in Mocha gefühlt nie verbessert worden, ist allerdings gefühlt auch seit immer schon eine Klasse für sich. Diese neue Spline-Funktion ist dazu auch echt nett, gerade für Rotos.
Wenn man sich mal Preise anderer reiner Tracking-Pakete wie Boujou oder 3Dequalizer anschaut finde ich den Mocha auch nicht unsagbar teuer, und bei denen gibts immerhin günstigere Alternativen (eingebaute, SynthEyes...).

Was mich aber brachial nervt ist der Umgang mit Bestandskunden. Seit letzter Woche ist die Version draußen, und obwohl ich mich direkt informiert hatte wurde ich auf anfang dieser Woche vertröstet - die neue Lizenz ist bis jetzt auch noch nicht gekommen; so etwas muss schon schneller gehen
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.
von rudi - Mo 14:18
» Steuerknüppelmodus - Welcher?
von carstenkurz - Mo 14:13
» Endlich ist der Sommer vorbei
von Darth Schneider - Mo 13:45
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Mo 13:29
» Sparkassenwerbung in die Hose gegangen.
von ruessel - Mo 13:13
» Können DVD- bzw. BluRay-Recorder auch von einem Internetrouter aufnehmen?
von MK - Mo 12:53
» GPU-Mainstream bleibt bis auf weiteres fast unverändert
von cantsin - Mo 12:30
» Meyer Optik Görlitz: erst erfolgreich bei Kickstarter, jetzt insolvent
von Konsument - Mo 12:23
» Lumix GH5 - SanDisk extremePro V30 95MB/s - 4k - welche optimalen Einstellungen?
von Skeptiker - Mo 12:21
» Zeiss ZE 35mm 2,0
von christophmichaelis - Mo 12:21
» Camcorder oder Systemkamera für längere Reise
von Bruno Peter - Mo 11:29
» Lux Noctis: per LED Drohnen dramatisch ausgeleuchtete Nachtlandschaften
von nachtaktiv - Mo 11:28
» Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen
von Borke - Mo 10:29
» DSGVO-Opfer hier?
von Steelfox - Mo 10:25
» Verkaufe FS7 Sony 25H Betrieb in OVP mit 2x64GB + Akkus und Mwst. ausweisbar
von DAF - Mo 9:38
» Flying to Venice - Wer fliegt mit?
von 3Dvideos - Mo 9:19
» Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??
von ruessel - Mo 9:18
» Blackmagic Fusion Standalone Version / Plugin-Support?
von Steelfox - Mo 8:42
» Teradek: Neue Videofunkstrecken Bolt XT und LT // NAB 2018
von mediadesign - Mo 8:38
» Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?
von Roland Schulz - Mo 7:35
» Sony A7 III rauscht unverhältnismäßig
von Roland Schulz - Mo 7:04
» Tonspur in DVD ersetzen
von erikafuchs - So 21:57
» Mitakon Zhongyi Lens Turbo II und Viltrox M2 SB Erfahrungen?
von Skeptiker - So 17:52
» Musikvideo "Gleich der Flamme"
von 7River - So 13:07
» YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer
von roki100 - So 12:26
» Dell Ultrasharp U4919DW: Extrabreiter 49" Monitor mit 5.120 x 1.440 Pixeln und 99% sRGB
von slashCAM - So 10:00
» Tilta Nucleus-M - Erfahrungen
von pillepalle - So 9:36
» Project Fastmask
von Jott - So 8:32
» RTW TouchMonitor TM3 Peakmeter / Loudness-Metering
von gueldnerd - So 7:12
» Resolve 15 Studio - unbegrenzt Updates?
von AndySeeon - Sa 20:55
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Sa 19:26
» Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich
von Jörg - Sa 17:28
» Bis dass der Tod uns scheidet - Unser Kurzfilm
von 7River - Sa 15:21
» scheinbar muss es für RED-RAW wohl in Zukunkt eine Nvidia sein
von iasi - Sa 13:00
» Halbes VR: Insta360 Pro und Pro 2 bekommen 3D-180° Unterstützung
von slashCAM - Sa 10:21
 
neuester Artikel
 
Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen

Die neue, spiegellose Nikon Z-Serie bietet für Filmer einen soliden Mix aus interessanten Features. Doch wie schlägt sich der hochauflösende 45MP Sensor der neuen Nikon Z7 beim Downsampling und lohnt sich für Filmer das Warten auf die Z6? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.