slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Messevideo: Manfrotto Carbon Stativ mit neuer Auszugsarretierung, 50% torsionssteifer // IBC 2018

Beitrag von slashCAM »


Sophia von Manfrotto stellt uns hier die neue Carbon-Version des Manfrotto Videostativs vor. Dank neuer Auszugs-Arretierung im Zusammenspiel mit Carbon soll sich die Tors...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Messevideo: Manfrotto Carbon Stativ mit neuer Auszugsarretierung, 50% torsionssteifer // IBC 2018



Ian
Beiträge: 271

Re: Messevideo: Manfrotto Carbon Stativ mit neuer Auszugsarretierung, 50% torsionssteifer // IBC 2018

Beitrag von Ian »

Eigentlich hat sich zur Aluminiumversion nichts geändert, nur die Verriegelungen wurden modifiziert um die empfindlicheren Carbonrohre nicht zu beschädigen. Mir hat die Bein-Arretierung der 350er Serie besser gefallen. Weniger Plastik und greift sich haltbarer an. Ja, und die Spinne wurde geändert. Die alte Version (Mittelspinne) ist etwas klapprig. So wie es aussieht passt die neue Spinne nicht auf das Aluminiumstativ.
PS Sophia spricht ein lustiges Englisch.



Bergspetzl
Beiträge: 1506

Re: Messevideo: Manfrotto Carbon Stativ mit neuer Auszugsarretierung, 50% torsionssteifer // IBC 2018

Beitrag von Bergspetzl »

etwas? die alte Spinne war ein witz. Ich befürchte leider dass die neue auch nicht sehr viel besser ist, aber vielleicht täusche ich mich auch. Ich war froh endlich mein Sachtler zu haben, auch wenn die mittelspinne da verhältnismäßig teuer war. sie ist mit das wichtigste an einem stativ. allein dass ich verschiednene spreizweiten per handumdrehen arretieren kann ist doch ein traum. Ich verstehe mannfrotto an dieser stelle leider überhaupt nicht, warum sie nicht wenigstens optional eine vollwertige spinne anbieten...



cantsin
Beiträge: 14269

Re: Messevideo: Manfrotto Carbon Stativ mit neuer Auszugsarretierung, 50% torsionssteifer // IBC 2018

Beitrag von cantsin »

Bergspetzl hat geschrieben: Mo 01 Okt, 2018 17:44 Ich war froh endlich mein Sachtler zu haben, auch wenn die mittelspinne da verhältnismäßig teuer war. sie ist mit das wichtigste an einem stativ. allein dass ich verschiednene spreizweiten per handumdrehen arretieren kann ist doch ein traum. Ich verstehe mannfrotto an dieser stelle leider überhaupt nicht, warum sie nicht wenigstens optional eine vollwertige spinne anbieten...
Manfrotto und Sachtler gehören zum selben Unternehmen. Das ist einfach Preis- und Produktdifferenzierung, billigere Marke vs. teurere Marke.



Bergspetzl
Beiträge: 1506

Re: Messevideo: Manfrotto Carbon Stativ mit neuer Auszugsarretierung, 50% torsionssteifer // IBC 2018

Beitrag von Bergspetzl »

ah - u r right.

Wusste das Sachtler und Vinten zusammen sind, aber das Manfrotto auch dabei ist...macht Sinn dann. Ob die Sachtlerspinne jetzt passt? Schaut da auf jeden Fall wahrscheinlicher aus wie vorher (wird aber nicht so sein).



Spreeni
Beiträge: 325

Re: Messevideo: Manfrotto Carbon Stativ mit neuer Auszugsarretierung, 50% torsionssteifer // IBC 2018

Beitrag von Spreeni »

Das war mir jetzt auch neu. Sachtler, Vinten, Manfrotto, Gitzo ... und das nur bei den Stativen. In anderen Bereichen hat die Vitec Group ja auch alles aufgekauft. Wettbewerb stelle ich mir irgendwie anders vor...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von Frank Glencairn - Fr 6:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 6:07
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 5:35
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09