slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Exklusiv: weitere Fotos der Panasonic Lumix S1(R) von der // Photokina 2018

Beitrag von slashCAM »


Soeben kündigte Panasonic die Lumix Fullframe Serie S an -- die Kollegen vor Ort hatten bereits Gelegenheit, einen Prototypen der neuen S1R Kamera in die Hand zu nehmen. ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Exklusiv: weitere Fotos der Panasonic Lumix S1(R) von der // Photokina 2018



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Exklusiv: weitere Fotos der Panasonic Lumix S1(R) von der // Photokina 2018

Beitrag von Skeptiker »

2 Dinge fallen mir auf:

1. Der Klappbildschirm scheint kein echter Umklapp-Bildschirm zu sein

2. In der Rückansicht ist der Daumenballen schon leicht auf dem Einstell-Drehrad. Hoffentlich kann man die Kamera +/- entspannt halten, ohne versehentlich irgendetwas zu verstellen.

Ansonsten finde ich es grossartig, dass Panasonic diesen Schritt tut.
Zumal Panasonic (wie üblich) grosszügiger zu sein scheint, was begehrte Video-Features wie 422 10bit, 4K/50p_60p oder auch den Dual Slot mit XQD und SD (der doch für PRO's als "In-Body-Absicherung" eigentlich ein Muss ist) angeht als Nikon (1 Slot, nur XQD) und insbesondere Canon (1 Slot, nur SD).

Fehlen eigentlich nur noch die AF-Adapter für Canon und Nikon DSLR-Optiken, aber vielleicht werden Leica und Sigma das zu verhindern wissen !?



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Exklusiv: weitere Fotos der Panasonic Lumix S1(R) von der // Photokina 2018

Beitrag von Drushba »

Bin dabei und gerne würde ich sagen "bildschön, das neue Töchterlein". Doch leider sieht es aus wie die Kreuzung einer GH5s mit einem Heizungsthermostat. Und wieso der Rückschritt beim Bildschirm auf Sony-Niveau? Hoffen wir wenigstens mal, daß das Bild stimmt, dann wirds nicht so schlimm.)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Exklusiv: weitere Fotos der Panasonic Lumix S1(R) von der // Photokina 2018

Beitrag von Skeptiker »

Drushba hat geschrieben: Di 25 Sep, 2018 16:07 Bin dabei und gerne würde ich sagen "bildschön, das neue Töchterlein". Doch leider sieht es aus wie die Kreuzung einer GH5s mit einem Heizungsthermostat. ...
Erinnert mich irgendwie an die ehemalige Minolta Dynax 7000 / 9000 Serie.



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Exklusiv: weitere Fotos der Panasonic Lumix S1(R) von der // Photokina 2018

Beitrag von Drushba »

Skeptiker hat geschrieben: Di 25 Sep, 2018 16:18 Erinnert mich irgendwie an die ehemalige Minolta Dynax 7000 / 9000 Serie.
Der glänzende Kunsstoff ist ja noch schlimmer... krass. Ist aber bestimmt was für die nächste Blackmagic, die mögen das.))

Aber der Bildschirm bei der S1 scheint ja echt ne Katastrophe zu sein. So eine Konstruktion bricht doch sofort ab, wenn man nicht aufpasst... Panasonic kann das doch besser!
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.
Zuletzt geändert von Drushba am Di 25 Sep, 2018 16:25, insgesamt 1-mal geändert.



Knoppers
Beiträge: 189

Re: Exklusiv: weitere Fotos der Panasonic Lumix S1(R) von der // Photokina 2018

Beitrag von Knoppers »

alter verwalter. die kiste sieht ja mal echt gewöhnungsbedürftig aus. dieses displayklappmechanismusgestell setzt dem ganzen dann noch die krone auf. also eins ist sicher, einen designpreis werden die dafür nicht bekommen, aber die specs klingen interessant.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Exklusiv: weitere Fotos der Panasonic Lumix S1(R) von der // Photokina 2018

Beitrag von Funless »

Die kreisrunde Augenmuschel finde ich persönlich interessant.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Borke
Beiträge: 621

Re: Exklusiv: weitere Fotos der Panasonic Lumix S1(R) von der // Photokina 2018

Beitrag von Borke »

Die Kiste sieht so abgrundtief häßlich aus, daß es fast schon wieder cool ist.

Das wäre der passende Hintergrund für die Kamera: https://www.tapetender70er.de/tapetenmu ... lanit?c=12



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Exklusiv: weitere Fotos der Panasonic Lumix S1(R) von der // Photokina 2018

Beitrag von mash_gh4 »

Funless hat geschrieben: Di 25 Sep, 2018 17:02 Die kreisrunde Augenmuschel finde ich persönlich interessant.
die war bei vielen mechanischen nikons ganz ähnlich
Zuletzt geändert von mash_gh4 am Di 25 Sep, 2018 21:38, insgesamt 1-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8417

Re: Exklusiv: weitere Fotos der Panasonic Lumix S1(R) von der // Photokina 2018

Beitrag von pillepalle »

mash_gh4 hat geschrieben: Di 25 Sep, 2018 17:26
Funless hat geschrieben: Di 25 Sep, 2018 17:02 Die kreisrunde Augenmuschel finde ich persönlich interessant.
die war bei fielen mechanischen nikons ganz ähnlich
Auch bei den digitalen Nikon Kameras. Der runde Sucher war zusammen mit der Synchrobuchse eigentlich immer das Erkennungszeichen das es sich um ein Modell aus dem Profisegment handelt. Bei den Z Kameras haben sie davon abgelassen und er ist nun eckig geworden. Vermutlich hat sich das mit den elektronischen Suchern erledigt, oder es kommt bei Nikon noch ein professionelleres Modell heraus.

Ja, bei den MFT Kameras ist ihnen das Design deutlich besser gelungen. Hauptsache die inneren Werte überzeugen. Ist ja schließlich ein Werkzeug und kein Accessoire zum flanieren.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von 7River - Fr 11:06
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Fr 10:48
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54