slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von slashCAM »


TV-Logic hat auf der IBC 2018 mit dem F-7H den bisher hellsten Kameramonitor der Welt vorgestellt. Mit einer Helligkeit von 3.600 nits übertrifft er etwa den schon sehr h...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von r.p.television »

Ich wünschte man käme mal von dem sperrigen 7"-Design ab und würde all die Benefits (wie auch SDI in) in ein 5" Device verbauen.



Bergspetzl
Beiträge: 1493

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von Bergspetzl »

und noch false color...



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von wolfgang »

r.p.television hat geschrieben: Di 18 Sep, 2018 18:11 Ich wünschte man käme mal von dem sperrigen 7"-Design ab und würde all die Benefits (wie auch SDI in) in ein 5" Device verbauen.
Gibt es längst. SmallHD 503.
Lieben Gruß,
Wolfgang



filmkamera.ch
Beiträge: 165

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von filmkamera.ch »

wolfgang hat geschrieben: Di 18 Sep, 2018 19:13
r.p.television hat geschrieben: Di 18 Sep, 2018 18:11 Ich wünschte man käme mal von dem sperrigen 7"-Design ab und würde all die Benefits (wie auch SDI in) in ein 5" Device verbauen.
Gibt es längst. SmallHD 503.
Aber nicht mit dieser Helligkeit.



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von wolfgang »

Na 2.200 nits sind auch nicht zu verachten. Die Differenz ist weniger als eine Blendenstufen.

Das funktioniert im Außenbereich durchaus.
Lieben Gruß,
Wolfgang



filmkamera.ch
Beiträge: 165

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von filmkamera.ch »

wolfgang hat geschrieben: Mi 19 Sep, 2018 08:18 ...weniger als eine Blendenstufe...
Anders ausgedrückt: fast doppelt so hell 🤓



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von wolfgang »

Und morgen kommen 6000nits und das ist noch heller. In der Praxis ist der SmallHD schon gut aber eher teuer. Ich hoffe weniger auf mehr nits als auf einen Preisverfall.
Lieben Gruß,
Wolfgang



WoWu
Beiträge: 14819

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von WoWu »

Ist ja wirklich aufregend : HDMI 1.3 und 8Bit.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von wolfgang »

Nicht aber der SmallHD 503. Der hat 10bit und ist explizit HDR tauglich.
http://store.smallhd.com/products/ub-se ... tabs#specs
Lieben Gruß,
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Fr 14:48
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54