slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von slashCAM »


Während alles auf die neuen Vollformatkameras der Konkurrenz schaut, stellt Fuji ohne großes Aufhebens eine spiegellose APS-C Kamera vor, die für Filmer einen ziemlichen ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018



rush
Beiträge: 14039

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von rush »

Sehr sympathische Ankündigung
keep ya head up



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von Frank B. »

Da werden jetzt bei so manchen Produktverantwortlichen bei anderen Firmen die Gesichtszüge entgleiten. Das Ding sitzt. Mal sehen, was die Tests dann zeigen. Wenn die Kamera am Ende hält, was sie auf dem Papier verspricht, ist das der endgültige Durchbruch Fujis auf dem Videomarkt. Und die Fotos sollen nach den ersten Statements, die man liest, ebenfalls top sein.
Die zukünftige H2 wird dann bestimmt diese Technik noch mit einem IBIS aufwerten.



MrMeeseeks
Beiträge: 1923

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von MrMeeseeks »

Das heisst Sony wird die neue "6700" nicht ohne ähnliche Daten ankündigen können. So gefällt mir das, der eine übetrumpft den anderen und der Kunde ist glücklich dabei.

Die ausgelesene Sensorfläche wird bei der X-T3 größer als bei der neuen Canon sein, und natürlich 10Bit Intern, eine tolle Kamera wird es auch so. Zeigt nur wie nutzlos Canons neue Ankündigung ist. X]



Funless
Beiträge: 5500

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von Funless »

Ich hab' mal eine (wahrscheinlich doofe) Frage:

Benötigt man für die Verarbeitung von H265(HEVC) beim Schnitt mehr Rechenleistung oder ist das unverändert zu H264 ?
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von Darth Schneider »

Tönt toll, aber warum alle gegen Canon wettern, verstehe ich jedoch nicht, die neue hat einen grösseren Sensor als die neue Fuji, das macht die Canon für Fotografen spannender als die Fuji. Mit solchen Kameras werden ja Vorallem Fotografen angesprochen gar nicht die Filmer.
Mir persönlich würde eine XT 2 reichen, ich brauche kein 10 Bit und keine 60p.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von Frank B. »

Meine X-T2 wäre hiermit zu verkaufen.
H265 ist nicht so leicht zu bearbeiten. Ich hatte damals mit Material der Samsung NX1 ein wenig experimentiert. Ich müsste es in meinem Rechner, der schon etwas älter ist, wahrscheinlich in den Grassvalley HQX Codec transfsrieren. Dann wirds laufen. Das kommt aber nur bei speziellen Sachen mal vor. Für alltägliche Sachen reicht mir der H264 erstmal.
Die Kamera macht übrigens auch echtes 4k in 50P, nicht nur UHD wie einige andere.



Funless
Beiträge: 5500

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von Funless »

Frank B. hat geschrieben: Do 06 Sep, 2018 13:29 H265 ist nicht so leicht zu bearbeiten. Ich hatte damals mit Material der Samsung NX1 ein wenig experimentiert. Ich müsste es in meinem Rechner, der schon etwas älter ist, wahrscheinlich in den Grassvalley HQX Codec transfsrieren. Dann wirds laufen.
Danke für die Info.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von Frank B. »

Ich bin allerdings nicht auf dem neuesten Stand der PC Technik. Mein Rechner ist von 2012 glaub ich.



Knoppers
Beiträge: 189

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von Knoppers »

gegenüber der gh5 macht die xt3 schon einen schlanken fuß, vor allem die eterna ooc farben gefallen mir recht gut



Funless
Beiträge: 5500

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von Funless »

Frank B. hat geschrieben: Do 06 Sep, 2018 13:35 Ich bin allerdings nicht auf dem neuesten Stand der PC Technik. Mein Rechner ist von 2012 glaub ich.
Meiner ist ebenfalls von 2012, von daher denke ich dass es sich bei mir auch so verhalten würde.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



dersuperpro1337
Beiträge: 36

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von dersuperpro1337 »

Ja, es ist APS-C und ja 60p ist dafür nett. Aber ansonsten ist die Kamera meiner Meinung nach null innovativ und ich würde in nahezu jeder Lebenslage eher zur GH5 oder GH5s greifen. Vor allem wegen Dual IS und unbegrenzter Aufnahmedauer. Und die Preise für Grauimporte liegen inzwischen schon bei 1300€/1700€ - Da wäre eine XT-3 nicht deutlich attraktiver mMn.
Als Foto Kamera vielleicht ganz nett, aber für Video wäre sie nicht meine Wahl.



achtpfund
Beiträge: 69

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von achtpfund »

Kein 4:2:2 intern.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von Frank B. »

Nein, aber extern. Einen Recorder habe ich schon. :)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von Frank B. »

dersuperpro1337 hat geschrieben: Do 06 Sep, 2018 14:23 Ja, es ist APS-C und ja 60p ist dafür nett. Aber ansonsten ist die Kamera meiner Meinung nach null innovativ und ich würde in nahezu jeder Lebenslage eher zur GH5 oder GH5s greifen. Vor allem wegen Dual IS und unbegrenzter Aufnahmedauer. Und die Preise für Grauimporte liegen inzwischen schon bei 1300€/1700€ - Da wäre eine XT-3 nicht deutlich attraktiver mMn.
Als Foto Kamera vielleicht ganz nett, aber für Video wäre sie nicht meine Wahl.
Es bleibt doch jedem überlassen, welche Kamera er bevorzugt und kauft.



Blancblue
Beiträge: 831

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von Blancblue »

Vergleich GH5 / XT3



Jan
Beiträge: 10028

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von Jan »

Mich würde da mal interessieren, ob die ganzen Forengurus jetzt eine X-T3 wirklich kaufen, weil ihnen ja 10 Bit intern so wichtig ist, oder ob das mal wieder nur Foren-Gelaber ist. Dann sehe ich hier im Forum gutes 8 Bit Material von einigen wenigen Usern, was deutlich professionell aussieht. Die Mehrzahl im Forum würde wohl im Direktvergleich keinen Unterschied feststellen, außer mit Hilfe von heftigen Reingezoome.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von Frank B. »

Ich bin zwar kein Guru, werde sie mir aber wahrscheinlich kaufen. Da ich schon Fujikameras und Objektive habe, scheint mir das die für mich beste Entwicklungsmöglichkeit. Vollformat muss noch warten. Ich werde erstmal sehen, was Fuji mit seinem Mittelformat macht. Der mögliche Sprung von Fuji X APS-C auf Vollformat löst jetzt keinen so großen Drang in mir aus. Eher die Möglichkeiten, die mir die neue X-T3 auch bei intensiverem Grading bzw. Korrekturen bietet. Im Grunde kann ich mich mit deren Kauf auch von meinem MFT-System trennen.
Ich sehe aber das meiste auch so wie du.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von DV_Chris »

10Bit und 4:2:0 Abtastung. Das zu argumentieren gelingt wohl nur NLP Profis.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von WoWu »

Jan hat geschrieben: Do 06 Sep, 2018 14:59 Mich würde da mal interessieren, ob die ganzen Forengurus jetzt eine X-T3 wirklich kaufen, weil ihnen ja 10 Bit intern so wichtig ist, oder ob das mal wieder nur Foren-Gelaber ist. Dann sehe ich hier im Forum gutes 8 Bit Material von einigen wenigen Usern, was deutlich professionell aussieht. Die Mehrzahl im Forum würde wohl im Direktvergleich keinen Unterschied feststellen, außer mit Hilfe von heftigen Reingezoome.
Der häufigste Fehler, der in der Beurteilung gemacht wird, ist der Vergleich auf einem 8 Bit Monitor.
Vergleich die beiden Bilder mal auf einem 10Bit Monitor dann sieht auch der eingefleischte 8BITler den Unterschied.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



MrMeeseeks
Beiträge: 1923

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von MrMeeseeks »

WoWu hat geschrieben: Do 06 Sep, 2018 15:30
Jan hat geschrieben: Do 06 Sep, 2018 14:59 Mich würde da mal interessieren, ob die ganzen Forengurus jetzt eine X-T3 wirklich kaufen, weil ihnen ja 10 Bit intern so wichtig ist, oder ob das mal wieder nur Foren-Gelaber ist. Dann sehe ich hier im Forum gutes 8 Bit Material von einigen wenigen Usern, was deutlich professionell aussieht. Die Mehrzahl im Forum würde wohl im Direktvergleich keinen Unterschied feststellen, außer mit Hilfe von heftigen Reingezoome.
Der häufigste Fehler, der in der Beurteilung gemacht wird, ist der Vergleich auf einem 8 Bit Monitor.
Vergleich die beiden Bilder mal auf einem 10Bit Monitor dann sieht auch der eingefleischte 8BITler den Unterschied.
10Bit spielt seine Stärken in der Bearbeitung aus, nicht in der schlichten Betrachtung eines unbearbeiteten Bildes. Völlig egal auf welchem Monitor.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von WoWu »

DV_Chris hat geschrieben: Do 06 Sep, 2018 15:19 10Bit und 4:2:0 Abtastung. Das zu argumentieren gelingt wohl nur NLP Profis.
Das ist ja so nicht richtig ... 4:2:0 nur für internes recording.
Auf HDMI hat sie auch 4:2:2.
Die Abtastungen ist also 4:2:2
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von Roland Schulz »

DV_Chris hat geschrieben: Do 06 Sep, 2018 15:19 10Bit und 4:2:0 Abtastung. Das zu argumentieren gelingt wohl nur NLP Profis.
...was hat das eine überhaupt mit dem anderen zu tun - NICHTS!!



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von Darth Schneider »

Mich würde interessieren wie lange man mit der xT3 dann 4K Videos in 10 Bit in all intra, mit den hohen Bitraten intern aufzeichnen kann bevor die Akkus schlapp machen. Ich tippe mal auf 5 bis 10 Minuten.
Ich denke für solche Datenmengen ist die Pocket 4K haushoch im Vorteil mit ihrem DC in Anschluss und der Möglichkeit SSds ranzuhängen, oder auf CFast Karten zu speichern.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Skeptiker
Beiträge: 5934

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von Skeptiker »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 06 Sep, 2018 16:17 Mich würde interessieren wie lange man mit der xT3 dann 4K Videos in 10 Bit in all intra, mit den hohen Bitraten intern aufzeichnen kann bevor die Akkus schlapp machen. Ich tippe mal auf 5 bis 10 Minuten.
Ich denke für solche Datenmengen ist die Pocket 4K haushoch im Vorteil mit ihrem DC in Anschluss und der Möglichkeit SSds ranzuhängen, oder auf CFast Karten zu speichern.
Gruss Boris
Tja, jede Kamera mit ihren Stärken!
Aber die Fuji macht wohl bessere Fotos.

Und was die Stromzufuhr betrifft: Man kann sich indoor mit einem Akku-Dummy behelfen, an dem ein Netzteil hängt.
Und im Fall der Fälle würde man daraus evtl. eine Powerbank-Lösung basteln. Oder den optionalen Power Grip anschliessen (ingesamt sind es dann 3 Akkus).
Aber die unter-powerten Akkus sind tatsächlich nicht Fujis Stärke - es ist Zeit für ein Upgrade !

Die Aufnahmezeit für 4K All-i ist evtl. auf 20 Min. beschränkt (theoretisch, Praxistest ausstehend) - bin mir nicht sicher und müsste das Daten-PDF und die Beschreibungen nochmals durchgehen.

Aber beim Anschliessen einer SSD ist BM's neue Pocket 4K Trumpf, keine Frage!: 1:0 für die unverkrampften Australier!
Zuletzt geändert von Skeptiker am Do 06 Sep, 2018 17:23, insgesamt 2-mal geändert.



Knoppers
Beiträge: 189

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von Knoppers »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 06 Sep, 2018 16:17 Mich würde interessieren wie lange man mit der xT3 dann 4K Videos in 10 Bit in all intra, mit den hohen Bitraten intern aufzeichnen kann bevor die Akkus schlapp machen.
wobei man auch erst einmal abwarten muss, wie lange sie thermisch in dem mode durchhält, aber das werden wir ja alles noch erfahren.



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von Darth Schneider »

Ja, leider macht die Fuji bessere Fotos. Aber nichtsdestotrotz habe ich die Pocket 4K, die XT 2, die Gh5, die A 7ii, die xc10, die Rx10 Mark 2 oder 3 und die Fz2000 auf meiner Kamerakaufliste.
Jetzt muss ich nur noch entscheiden welche den besten Kompromiss für mich darstellt. Die perfekte Hybrid Kamera gibt es im 1500€ Preissegment ja leider glaube ich nicht wirklich...
Das ist gar nicht so einfach, bin immer offen für Tipps.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 06 Sep, 2018 18:34, insgesamt 1-mal geändert.



Skeptiker
Beiträge: 5934

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von Skeptiker »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 06 Sep, 2018 18:24 Ja, leider macht die Fuji bessere Fotos. Aber nichtsdestotrotz habe ich die Pocket 4K, die XT 2, die Gh5, die A 7ii, die cx10, die Rx10 Mark 2 oder 3 und such die Fz2000 auf meiner Kamerakaufliste. Jetzt muss ich nur noch entscheiden welche den besten Kompromiss für mich darstellt. Die perfekte Hybrid Kamera gibt es im 1500€ Preissegment ja leider glaube ich nicht wirklich...
Das ist gar nicht so einfach, bin immer offen für Tipps.
Gruss Boris
Die X-T3 soll so um 1500 USD kosten.

Ansonsten ist Panasonics GH5 wohl immer noch das rundeste Gesamtpaket (falls Wechseloptik gewünscht).

Aber wenn der Sensor zu klein ist, evtl. noch die Photokina abwarten - dort präsentiert Panasonic den Gerüchten zufolge ja ihre Full Frame "GH5" (aka FF-Leica ?) - vermutlich eher über 1500, leider !



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von Darth Schneider »

Danke, Skeptiker.
Ich denke der Sensor der Gh5 ist sicher nicht zu klein für mich, die Sony A7ii habe ich nur auf meiner Liste, weil mir die Kamera optisch gefällt, und weil sie laut Tests schönes Hd Video filmt. Die teuren Sony Linsen und der schwer zu „bediende“ grosse Sensor schrecken mich aber sehr ab..und entsprechen auch eher nicht meinem Know How...
Denkst du die Gh5 fotografiert eher besser oder schlechter wie meine Ur Rx10 ?
( Für den Anfang aber nur mit der 12—60 Kitlinse von Panasonic, die soll ja nicht so schlecht sein, zum filmen und zum Fotografieren, schreibt das Netz)
Fuji Farben, Sony Funktionen und Sensor Power, Black Magic RAW, hin oder her, die Gh5 ist schon mein Favorit.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 06 Sep, 2018 18:47, insgesamt 1-mal geändert.



Skeptiker
Beiträge: 5934

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von Skeptiker »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 06 Sep, 2018 18:37 Danke, Skeptiker.
Denkst du die Gh5 fotografiert eher besser oder schlechter wie meine Ur Rx10 ?
( Für den Anfang aber nur mit der 12—60 Kitlinse von Panasonic, die soll ja nicht so schlecht sein, zum filmen und zum Fotografieren, schreibt das Netz)
Gruss Boris
War ja nur eine Idee! ;-)

Ich kann es nicht sagen - hatte die GH5 ja nur ganz kurz, bevor die X-H1 aufgrund des besser gedämpften Verschlusses (und Altglas auch möglich im noch gedämpfteren "Electronic First Curtain Shutter"-Modus) kam.

Ich vermute mal, dass Deine alte RX10 trotz 1-Zoll-Sensor zumindest gleichzieht.

Zur GH5: Gibt es da nicht zwei 12-60mm Kit-Linsen im Angebot - eine mit 2.8-4 und eine lichtschwächere ? Oder verwechsle ich das ?

Was mir damals beim kurzen Videotest mit der GH5 auffiel: Geclippte Highlights könnten ein Problem sein, wenn man nicht ganz präzise und eher etwas unterbelichtet. Oder evtl. LOG verwendet.
Aber ich war im Automatik-Modus und wer weiss, ob ich nicht irgendetwas übersehen habe.

Aber der Dynamic Range ist trotz 10bit nicht unbedingt die Stärke einer GH5.
Andersereits, mit meiner alten GH2 geht's ja auch!



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von Darth Schneider »

Doch, es gibt eine Sony/ZEISS Linse und eine Panasonic Linse mit 12 —60mm, also zwei verschiedene. Die ZEISS ist laut Tests besser, die Panasonic, etwas lichtschwächer, aber auch ganz gut und als Kitlinse mit der Kamera, eigentlich fast gratis. Einige Leute empfehlen die Zeiss, einige finden die Panasonic Kitlinse toll...einige finden beide nicht so gut.
Ich gehe davon aus das die Gh5 sicher besser ist in Dynamik Range und diesem Klipping, ( das ich nicht wirklich verstehe) als meine alte Rx10, beim filmen ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 06 Sep, 2018 18:56, insgesamt 1-mal geändert.



Skeptiker
Beiträge: 5934

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von Skeptiker »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 06 Sep, 2018 18:51 ... Einige Leute empfehlen die Zeiss, einige finden die Panasonic Kitlinse toll...einige finden beide nicht so gut.
Vielleicht lässt Du Dich besser nicht von hunderten Reviews und Ansichten verwirren, sondern checkst die Kandidaten möglichst in der eigenen Hand.
Und fragst Dich: Was will ich damit mit welchen Ansprüchen eigentlich tun und bei welchen Gelegenheiten?
Und was für Kosten kommen da in der Folge auf mich zu?

Aber was erzähle ich Dir da ...


PS: geclippte Highlights wären 'ausgebrannte' (ohne Zeichnung) Lichter
Zuletzt geändert von Skeptiker am Do 06 Sep, 2018 18:59, insgesamt 1-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von Jörg »

In Deutschland wird die Cam für 1499.-- angeboten, sie ist vorbestellbar.



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von Darth Schneider »

An Skeptiker
Ich versuche nur Meinungen herauszu Kitzeln, die für mich einen Sinn ergeben. Das mit dem ausprobieren ist heute nicht mehr sooo einfach, viele Geschäfte die eine Auswahl an teureren Kameras haben, und die man dann auch wirklich ausprobieren kann, gibt es ja nicht mehr.
Es wird wahrscheinlich eine Gh5 mit Kitlinse, oder eine Rx10 Mark 3.
Gruss Boris und danke für deine Zeit und Mühe.
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Skeptiker
Beiträge: 5934

Re: Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018

Beitrag von Skeptiker »

Jörg hat geschrieben: Do 06 Sep, 2018 18:59 In Deutschland wird die Cam für 1499.-- angeboten, sie ist vorbestellbar.
Wer also Wert auf "Foto" und Foto-Stil legt, nicht auf Full Frame fixiert ist und auch IBIS nicht zwingend benötigt ...

... und eine wunderbar designte, handliche Cam mit praktischem Direkt-Zugriff-Retro-Handling (man beachte die 3 Drehscheiben oben auf der Kamera für ISO, Zeit, Belichtungskorrektur) sein Eigen nennen möchte, die auch in Sachen Video deutlich zugelegt hat ...
Zuletzt geändert von Skeptiker am Do 06 Sep, 2018 19:14, insgesamt 1-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35