slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11259

Videotutorial: ARRI Skypanel 360 - große Lichtfläche für optimalen Wrap

Beitrag von slashCAM » Sa 23 Jun, 2018 12:11


Wer vor allem großflächiges und helles Licht benötigt, das ohne eigenen Generator auskommt, wird u.a. bei ARRI größtem Skypanel dem Skypanel 360 fündig. „Meet the Gaffer“...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Videotutorial: ARRI Skypanel 360 - große Lichtfläche für optimalen Wrap




bennik88
Beiträge: 41

Re: Videotutorial: ARRI Skypanel 360 - große Lichtfläche für optimalen Wrap

Beitrag von bennik88 » Sa 23 Jun, 2018 17:04

Hallo zusammen,

Weiß hier jemand zufällig wie die Lichtsärke der Skypannel Serie vergleichbar ist mit der HMI M Serie von ARRI, sprich kommt ein S360 an eine M90 von der reinen Lichstärke ran.
Bzw. wie sind LEDs in Watt umzurechnen?

Im Video sieht’s so aus als müsste ich das S360 fast wie eine ARRI SUN vom Gaffer Aufwand kalkulieren ^^

Danke euch :)

Cheers, Ben




pillepalle
Beiträge: 245

Re: Videotutorial: ARRI Skypanel 360 - große Lichtfläche für optimalen Wrap

Beitrag von pillepalle » So 24 Jun, 2018 04:51

@ bennik88

laut Arri entspricht es ungefähr einer 8k Tungsten Flächenlkeuchte, also eine gute Blende weniger als ein M90. Wobei man so unterschiedliche Leuchten eh nicht miteinander vergleichen kann. Der Vorteil ist der geringe Strombedarf und die freie Farbwahl, allerdings sind über 40kg Leuchte (ohne Netzteil) auch nicht so leicht zu handeln.

VG




bennik88
Beiträge: 41

Re: Videotutorial: ARRI Skypanel 360 - große Lichtfläche für optimalen Wrap

Beitrag von bennik88 » So 24 Jun, 2018 17:11

Hi Pillepalle,

danke für deine Antwort das hilft doch schonmal etwas. Ja kenne nur das S30 und S60 aus dem Einsatz und selbst das S60 ist ja schon fast zwei Mann Arbeit.
Das Gewicht und die Größe sind nicht zu unterschätzen.

Bin gespannt auf die ersten Daylight-Tests wie es gegen die Sonne angkommt denn ein Rosco half gridcloth davor schluckt ja auch nochmal.
Ist ggf. grad was für unseren Außendreh in den Bergen wo eine ARRI Sun gerade aufwendig mit Traktor und großen Aggregat ans Set gebracht werden muss und der Strom zusätzlich Arbeit macht.

BG,
Ben




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Do 7:02
» Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?
von Axel - Do 6:01
» Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500
von klusterdegenerierung - Do 0:40
» BMPC4K & Gimbal
von pillepalle - Do 0:11
» Video-Player für Atomos Ninja V Rohmaterial in DNxHD
von Jost - Do 0:05
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Sammy D - Mi 22:50
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von handiro - Mi 22:38
» Rode Filmmaker Funke rauscht as hell?!
von Blackbox - Mi 22:27
» Petrol Kamera Rucksack sehr groß
von Manuell - Mi 21:36
» Porta Brace Audiorecorder Tasche
von Manuell - Mi 21:35
» Seit wann produziert Netflix so ein brutales Zeugs?
von thsbln - Mi 19:12
» Netflix - Bald pleite?
von 20k - Mi 19:03
» Toni Northrup: Micro Four-Thirds is DEAD
von 20k - Mi 18:50
» Rohmaterial kalkulieren
von Jörg - Mi 18:49
» Wie kann ich diese Störungen in einer Audidatei beseitigen?
von dosaris - Mi 17:20
» PP CC 2017 Hängt sich beim Zoomen in der Timline auf + Dateien in der Timline Flackern Sporadisch
von Jörg - Mi 16:02
» Filmen mit dem Smartphone: Apple iPhone XS, Filmic Pro und Zhiyun Smooth 4 Gimbal in der Praxis
von kmw - Mi 15:35
» Günstigste Kamera für TV Qualität
von Roland Schulz - Mi 14:50
» Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen
von Panamatom - Mi 14:45
» Samsung Exynos 9820 für Galaxy S10: 8K Videoaufnahme mit 30 fps - 4K mit 150 fps
von slashCAM - Mi 12:54
» Was ist mit Drehbüchern?
von alex15 - Mi 10:57
» Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums
von rudi - Mi 10:43
» The Wandering DP
von pillepalle - Mi 8:25
» FUJIFILM X-T3 bekommt HLG-Option mit nächstem Firmware-Update
von Roland Schulz - Mi 7:36
» Suche Kamera - Camcorder oder DSLR
von videoarb - Mi 7:34
» Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor
von motiongroup - Mi 6:58
» Large Frame Loop Aufnahmen mit Panasonic EVA1 simuliert
von kling - Di 22:42
» Trump Ramp - Fake Video aus dem weißen Haus?
von Jott - Di 21:33
» Slow Motion mindestens 200fps, gerne 4:2:2 10 Bit
von kuntha - Di 18:13
» ARRI: SUP 4.0 für Alexa LF mit neuen Anamorphic De-Squeeze Faktoren, LBUS-Unterstützung u.a.
von slashCAM - Di 14:27
» Tiffen bringt neue Filter-Kits für DJI-Kameradrohnen (Mavic, Inspire)
von blueplanet - Di 12:14
» GH5 oder Sony Alpha 6500 oder XY
von xandix - Di 11:47
» Lichtset für Interviews to go?
von Pianist - Mo 20:45
» Probleme mit Kopfhörern - Canon EOS 80D
von Siebteradler - Mo 20:09
» (V) Panasonic G81 und Zubehör
von schlaflos011 - Mo 17:35
 
neuester Artikel
 
Filmen mit dem Smartphone: Apple iPhone XS, Filmic Pro und Zhiyun Smooth 4 Gimbal in der Praxis

Wir haben uns das neue iPhone XS im Verbund mit der Filmic Pro App in der Praxis angeschaut und hierbei auch erste Erfahrungen mit den Smooth 4 Smartphone Gimbal von Zhiyun gemacht. Interessiert waren wir hierbei vor allem, wie sich das iPhone XS zusammen mit der Log-Funktion von Filmic Pro bei Hauttönen schlägt. Als Vergleich haben wir kurz auch das aktuelle Samsung S9+ - ebenfalls mit Filmic Pro Log - hinzugezogen. weiterlesen>>

Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums

Farbkorrektur kann nur korrekt funktionieren, wenn sie in einem kontrollierten Farbraum stattfindet. Dies bedeutet in der Praxis, dass man laut Lehrbuch immer in einem linearen Farbraum korrigieren sollte. Doch warum ist das so und was bedeutet dies eigentlich? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.