Seite 1 von 1

LitraPro: die weltweit erste LED Bi-Color Full Spectrum Kameraleuchte

Verfasst: Fr 08 Jun, 2018 08:14
von slashCAM

Schon 2016 hat das Litra-Team erfolgreich die LED Microleuchte LitraTorch per Kickstarter finanziert - jetzt ist auch das zweite Projekt nach kurzer Zeit finanziert: das ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
LitraPro: die weltweit erste LED Bi-Color Full Spectrum Kameraleuchte

Re: LitraPro: die weltweit erste LED Bi-Color Full Spectrum Kameraleuchte

Verfasst: Fr 08 Jun, 2018 09:11
von Auf Achse
Schaut wirklich interessant aus obwohl ich gegen fix eingebaute und nicht austauschbare Akkus bin. Einerseits weil das Wegwerfen vorprogrammiert ist, andererseits weil die Leuchte unbrauchbar wird wenn der Akku leer ist.

Letzteres dürfte kein Problem sein, es sieht aus als ob die Hersteller mitgedacht haben und die Leuchte auch per USB betrieben werden kann.
Weiters finde ich die Akkustands - Anzeige sinnvoll. Ist bei nicht tauschbaren Akkus ganz besonders blöd wenn man gar nicht weiß wann Schluß ist.

Wenn sie erhältlich ist werd ich sie mir sicher ansehen. Und das mit "nicht tauschbarem Akku" läßt sich vielleicht auch lösen :-)

Auf Achse

Re: LitraPro: die weltweit erste LED Bi-Color Full Spectrum Kameraleuchte

Verfasst: Fr 08 Jun, 2018 10:58
von freezer
Why is the LitraPro called full specturm?
The LitraPro is built with some of the best LEDs available on the market. With a CRI of up to 95, the light profile has no green spike and and an enhanced R9 value (red spectrum) and R13 value (skin tone). (Many LEDs on the market have low R9 value, low CRI and a green spike).
Ist ja lieb, dass die Ihre eigene Definition von "Full spectrum" haben, aber die weltweit ersten sind Sie beileibe nicht. In dem Bereich gibt es schon seit vielen Jahren gleich gute LEDs, zB die LEDzilla von Dedo.
Abgesehen davon, war ein "Green Spike" wohl kaum ein Problem der LEDs, sondern der Leuchtstoffröhren und ESLs.

Re: LitraPro: die weltweit erste LED Bi-Color Full Spectrum Kameraleuchte

Verfasst: Fr 08 Jun, 2018 12:33
von Kamerafreund
Lieber auf die Aputure mx warten als Experimente über Kickstarter.l