slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

LitraPro: die weltweit erste LED Bi-Color Full Spectrum Kameraleuchte

Beitrag von slashCAM »


Schon 2016 hat das Litra-Team erfolgreich die LED Microleuchte LitraTorch per Kickstarter finanziert - jetzt ist auch das zweite Projekt nach kurzer Zeit finanziert: das ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
LitraPro: die weltweit erste LED Bi-Color Full Spectrum Kameraleuchte



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: LitraPro: die weltweit erste LED Bi-Color Full Spectrum Kameraleuchte

Beitrag von Auf Achse »

Schaut wirklich interessant aus obwohl ich gegen fix eingebaute und nicht austauschbare Akkus bin. Einerseits weil das Wegwerfen vorprogrammiert ist, andererseits weil die Leuchte unbrauchbar wird wenn der Akku leer ist.

Letzteres dürfte kein Problem sein, es sieht aus als ob die Hersteller mitgedacht haben und die Leuchte auch per USB betrieben werden kann.
Weiters finde ich die Akkustands - Anzeige sinnvoll. Ist bei nicht tauschbaren Akkus ganz besonders blöd wenn man gar nicht weiß wann Schluß ist.

Wenn sie erhältlich ist werd ich sie mir sicher ansehen. Und das mit "nicht tauschbarem Akku" läßt sich vielleicht auch lösen :-)

Auf Achse



freezer
Beiträge: 3290

Re: LitraPro: die weltweit erste LED Bi-Color Full Spectrum Kameraleuchte

Beitrag von freezer »

Why is the LitraPro called full specturm?
The LitraPro is built with some of the best LEDs available on the market. With a CRI of up to 95, the light profile has no green spike and and an enhanced R9 value (red spectrum) and R13 value (skin tone). (Many LEDs on the market have low R9 value, low CRI and a green spike).
Ist ja lieb, dass die Ihre eigene Definition von "Full spectrum" haben, aber die weltweit ersten sind Sie beileibe nicht. In dem Bereich gibt es schon seit vielen Jahren gleich gute LEDs, zB die LEDzilla von Dedo.
Abgesehen davon, war ein "Green Spike" wohl kaum ein Problem der LEDs, sondern der Leuchtstoffröhren und ESLs.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: LitraPro: die weltweit erste LED Bi-Color Full Spectrum Kameraleuchte

Beitrag von Kamerafreund »

Lieber auf die Aputure mx warten als Experimente über Kickstarter.l



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:20
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22