slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11259

LitraPro: die weltweit erste LED Bi-Color Full Spectrum Kameraleuchte

Beitrag von slashCAM » Fr 08 Jun, 2018 08:14


Schon 2016 hat das Litra-Team erfolgreich die LED Microleuchte LitraTorch per Kickstarter finanziert - jetzt ist auch das zweite Projekt nach kurzer Zeit finanziert: das ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
LitraPro: die weltweit erste LED Bi-Color Full Spectrum Kameraleuchte




Auf Achse
Beiträge: 3277

Re: LitraPro: die weltweit erste LED Bi-Color Full Spectrum Kameraleuchte

Beitrag von Auf Achse » Fr 08 Jun, 2018 09:11

Schaut wirklich interessant aus obwohl ich gegen fix eingebaute und nicht austauschbare Akkus bin. Einerseits weil das Wegwerfen vorprogrammiert ist, andererseits weil die Leuchte unbrauchbar wird wenn der Akku leer ist.

Letzteres dürfte kein Problem sein, es sieht aus als ob die Hersteller mitgedacht haben und die Leuchte auch per USB betrieben werden kann.
Weiters finde ich die Akkustands - Anzeige sinnvoll. Ist bei nicht tauschbaren Akkus ganz besonders blöd wenn man gar nicht weiß wann Schluß ist.

Wenn sie erhältlich ist werd ich sie mir sicher ansehen. Und das mit "nicht tauschbarem Akku" läßt sich vielleicht auch lösen :-)

Auf Achse




freezer
Beiträge: 1375

Re: LitraPro: die weltweit erste LED Bi-Color Full Spectrum Kameraleuchte

Beitrag von freezer » Fr 08 Jun, 2018 10:58

Why is the LitraPro called full specturm?
The LitraPro is built with some of the best LEDs available on the market. With a CRI of up to 95, the light profile has no green spike and and an enhanced R9 value (red spectrum) and R13 value (skin tone). (Many LEDs on the market have low R9 value, low CRI and a green spike).
Ist ja lieb, dass die Ihre eigene Definition von "Full spectrum" haben, aber die weltweit ersten sind Sie beileibe nicht. In dem Bereich gibt es schon seit vielen Jahren gleich gute LEDs, zB die LEDzilla von Dedo.
Abgesehen davon, war ein "Green Spike" wohl kaum ein Problem der LEDs, sondern der Leuchtstoffröhren und ESLs.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com




Kamerafreund
Beiträge: 160

Re: LitraPro: die weltweit erste LED Bi-Color Full Spectrum Kameraleuchte

Beitrag von Kamerafreund » Fr 08 Jun, 2018 12:33

Lieber auf die Aputure mx warten als Experimente über Kickstarter.l




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lichtsetzung in der Postproduktion
von gekkonier - Fr 13:15
» Sachtler Stativ, älter, 100mm Halbschale mit Neiger - kennt das jemand/Preis??
von Pianist - Fr 12:51
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von 7River - Fr 12:12
» Drohnenvideo aus dem chinesischen Grand Canyon, feart. Musik von Moby
von manuelk - Fr 12:01
» Kostenloser Download: Native Instruments verschenkt großes Paket mit Musik-Tools und Sounds
von slashCAM - Fr 11:57
» Stirbt Ultra HD Blu-ray einen langsamen Tod?
von felix24 - Fr 11:28
» UFA sucht 2D VFX ARTIST (m/w/d)
von Frank Govaere - Fr 11:18
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von Frank B. - Fr 11:10
» Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
von rush - Fr 10:56
» Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 oder Sony
von rush - Fr 10:49
» Blackmagic Converter HDMI -> SDI — SDI -> HDMI
von TomStg - Fr 8:03
» MacOS-Abschied von Intel jetzt offiziell
von motiongroup - Fr 7:55
» Wie professionell Wildtiere filmen?
von Frank B. - Fr 7:25
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von Skeptiker - Do 23:29
» Universal Zoomhebel Fokussierhilfe Schärfenzieheinrichtung
von Rolfilein - Do 22:50
» Deadcat Wasserfest?
von Doc Brown - Do 22:33
» Wooden Camera: Leichte Zip Box Pro Mattbox mit Swing Away und Clamp-On Option
von klusterdegenerierung - Do 22:15
» Tonaussetzer beim Überspielen von Mini-DV Bändern
von thos-berlin - Do 21:33
» Kleiner Kugelkopf für Kopflicht gesucht... aber ein guter!
von Sammy D - Do 20:51
» Actioncam für lange durchgehende Aufnahme (3h+)
von -paleface- - Do 20:42
» Temperaturfestigkeit der Sony Alpha 6300
von vobe49 - Do 17:34
» Fragen bzgl selbstständigkeit als Cutter
von Jott - Do 16:35
» Neues Xiaomi Mi 9 erreicht Videobestnote bei DxOMark
von slashCAM - Do 14:54
» FS700+RAW+Shogun Inferno+Zubehör
von hd2010 - Do 13:10
» Vier neue Samsung S10 Smartphones mit bis zu 6 Kamera-Sensoren
von funkytown - Do 13:04
» Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?
von Jott - Do 13:02
» Sony Betacam BVW-300AP Tapedeck Geräusche
von Magic94 - Do 12:00
» Biete Tangent Element TK, BT & MF
von dnalor - Do 11:17
» Verkaufe Sigma 20/1.4 ART für EF-Mount
von dnalor - Do 10:39
» Verkaufe Zeiss Batis 25/2 für sony
von dnalor - Do 10:36
» Verkaufe Sony RX 100V
von dnalor - Do 10:31
» Verkaufe Panasonic G X Vario 35-100/2.8 II Power OIS
von dnalor - Do 10:24
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von Kamerafreund - Do 1:27
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von 3Dvideos - Mi 22:20
» übergänge downloaden?
von P0kerChris - Mi 21:24
 
neuester Artikel
 
Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?

Die Panasonic AG-CX350 ist ein universelles 4K-Werkzeug, welches als Allround-Lösung möglichst effektiv zu Werke geht und sich auch in bestehende Workflows (unter anderem bei Sendern) gut einbindet -- wir haben beim Testen viele Stärken und einige Schwächen des Camcorders gefunden, auch im Vergleich mit der Canon XF705. weiterlesen>>

Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.