slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11259

LitraPro: die weltweit erste LED Bi-Color Full Spectrum Kameraleuchte

Beitrag von slashCAM » Fr 08 Jun, 2018 08:14


Schon 2016 hat das Litra-Team erfolgreich die LED Microleuchte LitraTorch per Kickstarter finanziert - jetzt ist auch das zweite Projekt nach kurzer Zeit finanziert: das ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
LitraPro: die weltweit erste LED Bi-Color Full Spectrum Kameraleuchte




Auf Achse
Beiträge: 3117

Re: LitraPro: die weltweit erste LED Bi-Color Full Spectrum Kameraleuchte

Beitrag von Auf Achse » Fr 08 Jun, 2018 09:11

Schaut wirklich interessant aus obwohl ich gegen fix eingebaute und nicht austauschbare Akkus bin. Einerseits weil das Wegwerfen vorprogrammiert ist, andererseits weil die Leuchte unbrauchbar wird wenn der Akku leer ist.

Letzteres dürfte kein Problem sein, es sieht aus als ob die Hersteller mitgedacht haben und die Leuchte auch per USB betrieben werden kann.
Weiters finde ich die Akkustands - Anzeige sinnvoll. Ist bei nicht tauschbaren Akkus ganz besonders blöd wenn man gar nicht weiß wann Schluß ist.

Wenn sie erhältlich ist werd ich sie mir sicher ansehen. Und das mit "nicht tauschbarem Akku" läßt sich vielleicht auch lösen :-)

Auf Achse




freezer
Beiträge: 1246

Re: LitraPro: die weltweit erste LED Bi-Color Full Spectrum Kameraleuchte

Beitrag von freezer » Fr 08 Jun, 2018 10:58

Why is the LitraPro called full specturm?
The LitraPro is built with some of the best LEDs available on the market. With a CRI of up to 95, the light profile has no green spike and and an enhanced R9 value (red spectrum) and R13 value (skin tone). (Many LEDs on the market have low R9 value, low CRI and a green spike).
Ist ja lieb, dass die Ihre eigene Definition von "Full spectrum" haben, aber die weltweit ersten sind Sie beileibe nicht. In dem Bereich gibt es schon seit vielen Jahren gleich gute LEDs, zB die LEDzilla von Dedo.
Abgesehen davon, war ein "Green Spike" wohl kaum ein Problem der LEDs, sondern der Leuchtstoffröhren und ESLs.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com




Kamerafreund
Beiträge: 106

Re: LitraPro: die weltweit erste LED Bi-Color Full Spectrum Kameraleuchte

Beitrag von Kamerafreund » Fr 08 Jun, 2018 12:33

Lieber auf die Aputure mx warten als Experimente über Kickstarter.l




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Cinema Grade - schon gehört?
von Axel - Sa 22:43
» Allerlei Getier im Revier
von Bruno Peter - Sa 22:31
» DOF / Tiefenschärfe
von WoWu - Sa 22:27
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Sa 22:15
» Die Canon EOS R für Filmer - Erste Eindrücke // Photokina 2018
von Drushba - Sa 21:31
» Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018
von Frank Glencairn - Sa 20:18
» Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018
von R S K - Sa 19:50
» Sony FE 24 mm F1.4 GM Objektiv -- video-optimiert und lichtstark // Photokina 2018
von bkhwlt - Sa 19:47
» Animiertes Bokeh - Welcher physikalische Effekt?
von wabu - Sa 19:22
» Zwei Panasonic FullFrame L-Mount Kameras und drei Objektive? zur // Photokina 2018
von Funless - Sa 18:51
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von Roland Schulz - Sa 18:22
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Sa 17:59
» Must have Plug Ins für DaVinci Resolve 15
von Drushba - Sa 16:36
» Zacuto Z-Finder EVF Pro (EVF Flip Modell)
von Ledge - Sa 15:51
» Wooden Camera 15mm Studio Bridgeplate + Safety Dovetail + Rod Clamp
von Ledge - Sa 15:50
» Kinoptik 9mm T1.7 PL Mount
von Ledge - Sa 15:50
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Sa 15:49
» Eigene Webseite mit eigenen Videos - Streaming als HLS anbieten - HLS-Files & Struktur erstellen
von mash_gh4 - Sa 15:12
» digitale bolex 1 tb d16 inkl kish lens set
von palermojules - Sa 12:44
» YouTube startet Streaming-Tests mit freiem AV1-Codec // IBC 2018
von tom - Sa 10:23
» Sigma Optimization für Sony E-Mount Anschluss?
von rush - Sa 9:58
» probleme mit Powerdirector
von 3Dvideos - Sa 9:31
» Cooke präsentiert neue Anamorphic/i Full Frame Plus Serie -- 50mm T2.3 // IBC 2018
von slashCAM - Sa 9:30
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Fr 23:57
» Netflix Kameraführung (zwischen leichtem wackeln und gleiten)
von carstenkurz - Fr 23:56
» HLG am Computermonitor
von wus - Fr 23:51
» Neuer Kurzfilm: Echt
von Funless - Fr 19:51
» Altglasadaption an Fuji X mount
von Jörg - Fr 18:41
» Welchen mobilen Schnittrechner für Arbeit mit MPEG-HD-422-MXF-Material?
von Jott - Fr 18:40
» Mein großer Filterfragen Thread
von Frank Glencairn - Fr 18:21
» Suche Sony Alpha A7S ii (ILCE)
von okdi - Fr 17:49
» Messevideo: Canon XF705 - 10 Bit H.265, Lineares Fokus-by-Wire, Schulterstütze, Verfügbarkeit uvm. // IBC 2018
von jjpoelli - Fr 16:59
» V Sachtler-Stativ FSB 6
von lotharjuergen - Fr 16:58
» Batterie neuer MFT-Objektive von Laowa
von cantsin - Fr 16:44
» Biete Walimex pro 50mm Nikon-F Cinelens
von -paleface- - Fr 16:12
 
neuester Artikel
 
Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018

Blackmagic RAW (BRAW) sollte in der Qualität eigentlich CinemaDNG in nichts nachstehen. Warum der Vergleich jedoch von Anfang an hinkt, zeigt unsere Kurzanalyse... Denn was heißt hier eigentlich RAW? weiterlesen>>

Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Wir hatten das aktuelle MacBook Pro 15 in der Maximalausstattung zum Performance-Test mit Pro Kameraformaten in der Redaktion - hier unsere Eindrücke im Verbund mit ARRI, RED und Panasonic VariCam Material in FCPX und Premiere Pro CC. Auch die Renderperformance in DaVinci Resolve 15 haben wir uns angeschaut und mit dem Vorgänger von 2016 verglichen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
BTS - IDOL Official MV

Mit 45 Mio Views in den ersten 24 Stunden hat dieses K-Pop Musikvideo den aktuellen Rekord geknackt -- ansonsten wird hier nicht direkt Neuland betreten. Bunt und virtuell sind die Bilder (die nichts mit einem Behind-the-Scenes zu tun haben, BTS nennt sich die Boygroup)