slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11259

LitraPro: die weltweit erste LED Bi-Color Full Spectrum Kameraleuchte

Beitrag von slashCAM » Fr 08 Jun, 2018 08:14


Schon 2016 hat das Litra-Team erfolgreich die LED Microleuchte LitraTorch per Kickstarter finanziert - jetzt ist auch das zweite Projekt nach kurzer Zeit finanziert: das ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
LitraPro: die weltweit erste LED Bi-Color Full Spectrum Kameraleuchte




Auf Achse
Beiträge: 3086

Re: LitraPro: die weltweit erste LED Bi-Color Full Spectrum Kameraleuchte

Beitrag von Auf Achse » Fr 08 Jun, 2018 09:11

Schaut wirklich interessant aus obwohl ich gegen fix eingebaute und nicht austauschbare Akkus bin. Einerseits weil das Wegwerfen vorprogrammiert ist, andererseits weil die Leuchte unbrauchbar wird wenn der Akku leer ist.

Letzteres dürfte kein Problem sein, es sieht aus als ob die Hersteller mitgedacht haben und die Leuchte auch per USB betrieben werden kann.
Weiters finde ich die Akkustands - Anzeige sinnvoll. Ist bei nicht tauschbaren Akkus ganz besonders blöd wenn man gar nicht weiß wann Schluß ist.

Wenn sie erhältlich ist werd ich sie mir sicher ansehen. Und das mit "nicht tauschbarem Akku" läßt sich vielleicht auch lösen :-)

Auf Achse




freezer
Beiträge: 1211

Re: LitraPro: die weltweit erste LED Bi-Color Full Spectrum Kameraleuchte

Beitrag von freezer » Fr 08 Jun, 2018 10:58

Why is the LitraPro called full specturm?
The LitraPro is built with some of the best LEDs available on the market. With a CRI of up to 95, the light profile has no green spike and and an enhanced R9 value (red spectrum) and R13 value (skin tone). (Many LEDs on the market have low R9 value, low CRI and a green spike).
Ist ja lieb, dass die Ihre eigene Definition von "Full spectrum" haben, aber die weltweit ersten sind Sie beileibe nicht. In dem Bereich gibt es schon seit vielen Jahren gleich gute LEDs, zB die LEDzilla von Dedo.
Abgesehen davon, war ein "Green Spike" wohl kaum ein Problem der LEDs, sondern der Leuchtstoffröhren und ESLs.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com




Kamerafreund
Beiträge: 87

Re: LitraPro: die weltweit erste LED Bi-Color Full Spectrum Kameraleuchte

Beitrag von Kamerafreund » Fr 08 Jun, 2018 12:33

Lieber auf die Aputure mx warten als Experimente über Kickstarter.l




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» TV ist quasi tot
von 7nic - Fr 14:39
» Pomfort: Livegrade Pro 4.1 Update bringt Sony Venice Unterstützung, CAP Metadata für ARRI uvm.
von slashCAM - Fr 14:36
» Asura - Grösster Flop aller Zeiten?
von Starshine Pictures - Fr 14:26
» Einzelframes mit Zeichentablett bemalen - wie macht man das am besten?
von mash_gh4 - Fr 14:24
» Export BMD Resolve 15.x nach ProTools 10.3
von Banana_Joe_2000 - Fr 13:56
» Best full-frame camera 2018: 10 advanced DSLRs and mirrorless cameras
von JONTION100 - Fr 13:32
» Welches Objektiv an APS-C für Midshot mit kleiner Tiefenschärfe?
von fieldofdepth - Fr 13:19
» Sony RX100 - was kann Sie wirklich
von Roland Schulz - Fr 12:36
» Ton- und Bildsynchronisation
von Onkel Danny - Fr 11:59
» Black Magic Pocket WO BIST DU?
von Onkel Danny - Fr 11:33
» Magic Leap One: Erscheinungsdatum der Mixed Reality Brille wird etwas konkreter
von Auf Achse - Fr 10:54
» Kompakter Videoneiger mit Nivelliereinheit
von Laperinni - Fr 10:10
» Neue Einsteiger Workstations: Dell Precision 3430 SFF Tower und 3630 Tower
von rush - Fr 10:08
» Hinterkamerafernbedienung für Panasonic AG DVX 200
von DV_Chris - Fr 9:24
» Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts
von Axel - Fr 8:57
» Andere Formate auf Mini-DV?
von CyCroN - Fr 7:56
» Verbessertes En- und Decoding: Updates für Adobe Premiere Pro (12.1.2) und After Effects (15.1.2)
von Roland Schulz - Fr 7:27
» Unterschied zwischen Sennheiser und Sony Lavalier-Klinkenstecker für Tascam DR-10CS
von Kamerafreund - Do 22:36
» DJI Ronin-S und Panasonic GH5S - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im leichten Setup? Teil 2
von -paleface- - Do 19:06
» RED Raven Rauschen RAW
von rafael55 - Do 18:21
» Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)
von motiongroup - Do 17:39
» Hilfe ! Resolve lässt sich auch nach neuinstallierung nicht starten
von HansMüller - Do 15:36
» Intel Sechs-Core i9 im neuen Macbook Pro 2018 gedrosselt?
von MrMeeseeks - Do 14:32
» GH5 vs FS5
von rush - Do 13:57
» 50p zu 50i - Material der a7s nachträglich interlacen
von Kamerafreund - Do 7:32
» Premiere CC2018 ->VOB Bearbeiten- dem Wahnsinn nahe!
von Skeptiker - Mi 23:49
» Technik vs Talent: Was ist die Zukunft der Kinematographie?
von iasi - Mi 22:18
» Netflix erstmals Spitzenreiter bei Nominierungen für Fernsehpreis Emmy
von dienstag_01 - Mi 21:28
» DJI Osmo Mobile2 - IPhone 7 + NDs klappt das?
von sanftmut - Mi 17:18
» Davinci Upgrade im laufenden Projekt
von Kamerafreund - Mi 16:51
» Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?
von Kranich - Mi 16:32
» Blackmagic überrascht mit eGPU: Thunderbolt 3 und Radeon Pro 580 für 695 Euro
von RUKfilms - Mi 16:16
» Premiere Pro CC Fehler beim Importieren
von therealbigten - Mi 15:45
» Satelity by Michal Sobierajski & Suwal
von slashCAM - Mi 15:40
» Netflix "Dark" Nebel
von Frank Glencairn - Mi 15:29
 
neuester Artikel
 
Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts

Wir wollen in diesem Artikel nicht auf konkrete Schnitttechniken eingehen, sondern einmal einen klassifizierenden Blick auf das ganze "Drumherum" des Schnitts werfen. Bei genauerer Betrachtung gibt es viele Methoden, die wohl praktisch jeder Cutter instinktiv beherzigt... weiterlesen>>

Verfahren der Bildstabilisation Teil 2: Statische und bewegte Kamera

Im ersten Teil unserer Artikelserie haben wir uns in der Theorie damit befasst, welche Arten der Bildstabilisierung es gibt. Doch nun wollen wir das ganze auch einmal aus der praktischen Sicht betrachten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Satelity by Michal Sobierajski & Suwal

Polnisches Musikvideo ohne erkennbaren Plot aber mit dezidiertem Weltraum-Thema; die Kamera dreht sich sogar um eine ihrer Achsen wie es der Himmelskörper Art ist.