slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Xiaomi MI8: 4K 60p iPhone X Clone inkl. Gesichtserkennung im Anflug

Beitrag von slashCAM »


Die Riege der High-End Smartphones die 4K 60p beherrschen wächst kontinuierlich. Jüngstes Mitglied ist der chinesische iPhone X Clone Xiaomi MI8, der mit dem aktuellen Sn...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Xiaomi MI8: 4K 60p iPhone X Clone inkl. Gesichtserkennung im Anflug



rush
Beiträge: 14037

Re: Xiaomi MI8: 4K 60p iPhone X Clone inkl. Gesichtserkennung im Anflug

Beitrag von rush »

Ich nutze seit fast 2 Jahren ein Xiaomi-Smartphone und andere Gadgets von denen... die Jungs sind aktuell extrem auf der Überholspur unterwegs, erobern langsam aber sicher Europa und gehen zudem an die Börse... meine Prognose seit längerer Zeit: Sie werden der nächste "big player" und könnten den Etablierten ala Samsung und Co ganz schön die Suppe versäuern...

Eine Ergänzung noch zu LTE... Es ist nicht Xiaomi's erstes Gerät mit Band20 aka LTE... für die MI-Reihe mag das stimmen, viele andere Modelle gab es aber teilweise auch in s.g. "International Versionen" und hatten dann vereinzelt das Band 20 ab Werk an Board und freigeschaltet - wie etwa bei meinem Redmi 3s - welches Anfangs ohne Band20 kam, kurze Zeit später folgte aber eine entsprechende Version mit LTE.
keep ya head up



pH0u57
Beiträge: 108

Re: Xiaomi MI8: 4K 60p iPhone X Clone inkl. Gesichtserkennung im Anflug

Beitrag von pH0u57 »

Das mMn wichtigste Feature der Explorer Edition vergessen: Fingerprint-Scanner im Display!



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Xiaomi MI8: 4K 60p iPhone X Clone inkl. Gesichtserkennung im Anflug

Beitrag von Fader8 »

total rip off



rush
Beiträge: 14037

Re: Xiaomi MI8: 4K 60p iPhone X Clone inkl. Gesichtserkennung im Anflug

Beitrag von rush »

Finde auch das sie sich diese Notch-Geschichte ala Iphone durchaus hätten sparen können... eh die Entwickler und Apps damit umgehen können wird sicher einiges an Zeit vergehen... und im Querformat beim betrachten von Filmen siehts dann irgendwie auch beknackt aus wenn links nen bissl was fehlt...
keep ya head up



TheGadgetFilms
Beiträge: 1288

Re: Xiaomi MI8: 4K 60p iPhone X Clone inkl. Gesichtserkennung im Anflug

Beitrag von TheGadgetFilms »

Schade dass die nur so große Dinger anbieten



Rick SSon
Beiträge: 1360

Re: Xiaomi MI8: 4K 60p iPhone X Clone inkl. Gesichtserkennung im Anflug

Beitrag von Rick SSon »

rush hat geschrieben: Sa 02 Jun, 2018 11:44 Ich nutze seit fast 2 Jahren ein Xiaomi-Smartphone und andere Gadgets von denen... die Jungs sind aktuell extrem auf der Überholspur unterwegs, erobern langsam aber sicher Europa und gehen zudem an die Börse... meine Prognose seit längerer Zeit: Sie werden der nächste "big player" und könnten den Etablierten ala Samsung und Co ganz schön die Suppe versäuern...

Eine Ergänzung noch zu LTE... Es ist nicht Xiaomi's erstes Gerät mit Band20 aka LTE... für die MI-Reihe mag das stimmen, viele andere Modelle gab es aber teilweise auch in s.g. "International Versionen" und hatten dann vereinzelt das Band 20 ab Werk an Board und freigeschaltet - wie etwa bei meinem Redmi 3s - welches Anfangs ohne Band20 kam, kurze Zeit später folgte aber eine entsprechende Version mit LTE.
nixe iOS bringte nixe. Hardwarespecs machen noch lange kein rundes Produkt.

Ausserdem: Sind wir nicht lange drüber hinaus das irgendwer irgendwen bei Smartphones mit Leistung überholen muss? Is doch alles komplett belanglos. Sogut wie jedes Smartphone der letzten drei Jahre bringt ausreichend Leistung für die meisten Anwendungen. Klar, wenn man das Ding aktualisiert um damit zu zocken, dann bringt die Mehrleistung wohl was. Aber dann würde ich mir lieber ne Playstation kaufen ...



Shiranai
Beiträge: 308

Re: Xiaomi MI8: 4K 60p iPhone X Clone inkl. Gesichtserkennung im Anflug

Beitrag von Shiranai »

Warum redet jeder immer vom iPhone X als wäre es die Referenz im Produktdesign und Apple der Ursprung aller Dinge, obwohl Apple sich mehr an "Innovationen" von anderen bedient als alle anderen Hersteller zusammen?
Und jedesmal wird es abgefeiert als hätten sie das Rad neu erfunden. Jüngstes Beispiel Animoji - gabs auf Windows mit Softwares wie Facerig schon seit Jahren.
Phones mit der Kamera auf der linken Seite und abgerundeten Ecken gabs auch schon zur Nokia Ära.
Und so viele Möglichkeiten eine viereckige Box mit 2 Kameralinsen hübsch zu designen gibts jetzt auch nicht gerade.
Ok, dann gibts noch den hässlichen Notch den mittlerweile jeder abschaut. Da gibts auch nur 2 Designmöglichkeiten, entweder Balken über dem Display oder diese reinschauende Ecke.



Shiranai
Beiträge: 308

Re: Xiaomi MI8: 4K 60p iPhone X Clone inkl. Gesichtserkennung im Anflug

Beitrag von Shiranai »

"nixe iOS bringte nixe."
iOS ist doch schon längstens von Android überholt. Siri schaut auch nur noch dumm, wie gut Google sogar genuscheltes Deutsch erkennt und chinesische Smart-Lampen mit Sprachsteuerung ins Heimnetzwerk integriert. Bei den Kameras hängt Apple auch 1 Jahr hinterher, während so gut wie jedes Mittelklasse Android mittlerweile Dualkamera bietet, muss man beim iPhone dafür zuerst mal tief in die Tasche greifen. Von ner Triple-Kamera wie bei Huawei P20 Pro mit 40 Megapixeln kann Apple noch träumen. Aber hauptsache man kann dumm Smileys zum reden bringen ;)



motiongroup

Re: Xiaomi MI8: 4K 60p iPhone X Clone inkl. Gesichtserkennung im Anflug

Beitrag von motiongroup »

Wer will ne Lampe mit mit nem Smartphone einschalten oder meine Heizung aus der Ferne bedienen.... 80 Prozent der User verwenden ihr Smartphone für was genau? Ach ja fürs linken im frazenbuch oder ihren blanken Ars** auf insta oder was weis ich was zu posten.. dazu ist Android gut genug.. keine Fa. die sich nur in irgendeiner Weise um DS. kümmert lässt in der Regel Android in ihrer Infrastruktur zu.. zumindest hier nicht..

Wobei halt, ganz so ist es nicht blankes von Alphabet egal ob die Chromebooks oder SMPH. oder spezieladapaptierte Tablets die extra für gewisse Bereiche ausgegeben werden sind schon zugelassen. Selbiges gilt auch für iOS Devs die speziell über Enterprise Accounts gepflegt werden mit der passenden Software.. die haben gar keinen Zugang zum AppStore..

Selten so nen Unsinn gelesen.. Android ist an sich kein schlechtes System, es wurde und wird nur beschissen zu Tode gemästet und in ihrer Security aufgebrochen und quasi geschändet durch die Hersteller..
Selbst die Dienste die Google fürs Business anbietet sind 1A nur verwendet die in der Regel kein privater User.. mit iPad und iPhone ebenso wie Chromebook und Android SMPH könnte jeder privater seinen Arbeitsalltag locker bewerkstelligen ohne ein Desktop oder Laptop zu benötigen..

Schade nur das Windows momentan davon Abstand genommen hat..

Ein xiaomi, Zte und wie die Chinaclone heißen würde niemals durch unsere Sec kommen ... beängstigend wie schnell die User ihre Denkkappen leeren und vergessen haben auf wie vielen Modellen die Hersteller in den letzten Jahren vorinstallierte Spyware auslieferten und danach mit den Schultern zuckten.. das MI8 könnte 100mio Pixel aufzeichnen in 8k mit 120fps würde das nicht ins Haus kommen ... ebenso wenig wie ne Alexa, Google Home oder der HomePod



Shiranai
Beiträge: 308

Re: Xiaomi MI8: 4K 60p iPhone X Clone inkl. Gesichtserkennung im Anflug

Beitrag von Shiranai »

Nen Apple kaufen wegen "Datenschutz" aber dann die Google-Suche installiert und auf Facebook Privatfotos posten und sich verlinken und einchecken.
Wenn man den Aluhut im Anschlag hat, darf man im Prinzip NICHTS mehr online machen. So gut wie jede Seite, die du benutzt greift auch Daten ab. Genauso wie alle Suchmaschinen, Siri, Cortana und Google Assistant. Auch im Apple Store gibts genug Apps, die Daten ungefragt abgreifen, dazu wurde schon Klage eingereicht. Ob du also ein Äpfelchen benutzt ist relativ egal.
Genauso wie mir als Privatnutzer egal ist welche Geräte irgendwo als Firmenhandy zugelassen sind oder nicht.
Für mich zählt, ist die Hardware gut, ist der Preis gut und habe ich die Freiheit das zu installieren was ich will.



motiongroup

Re: Xiaomi MI8: 4K 60p iPhone X Clone inkl. Gesichtserkennung im Anflug

Beitrag von motiongroup »

Das will dir auch keiner nehmen ... im realen sieht es leider anders aus und die innerbetriebliche SEC gibt es dir vor was wo zu verwenden ist:)
Du als privater Nutzer kann tun und lassen was er möchte... wohin das führt kann jeder in den einschlägigen Sec Reports nachlesen.
Und selbst wenns gelesen wurde, wird es nicht als verstanden zur Kenntnis genommen, viel mehr wird sich darüber lustig gemacht und von Aluhut Esoterik gesprochen und mit dem prickelnden Abgang kommentiert „soll so sein, ich habe ja nichts zu verbergen“
So solls eben sein, dir dein xiaomi, uns ein ios Dev
Peinlich genug nen Grabenkampf deswegen initiieren zu wollen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 13:15
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von markusG - Do 12:25
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von slashCAM - Do 12:17
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von Frank Glencairn - Do 12:09
» NAB 2024 Neuigkeiten
von markusG - Do 12:01
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Do 11:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36