News-Kommentare Forum



Zweite Beta-Version von DaVinci Resolve 15



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Zweite Beta-Version von DaVinci Resolve 15

Beitrag von slashCAM »


Die zweite Beta bringt in erste Linie Bugfixes und allgemeine Leistungsverbesserungen. Doch ein paar spannende, kleine Neuigkeiten gibt es obendrauf: So können Untertitel...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Zweite Beta-Version von DaVinci Resolve 15



motiongroup

Re: Zweite Beta-Version von DaVinci Resolve 15

Beitrag von motiongroup »

2 Requires Advance Panel License Dongle.
Oho unter Linux lässt sich die ProresFamilie nun auch exportieren..

Kostet latürnich einiges :))

Interessant ist das der Hevc Export wieder verschwunden ist..



-paleface-
Beiträge: 4456

Re: Zweite Beta-Version von DaVinci Resolve 15

Beitrag von -paleface- »

Wo finde ich denn die: PostgreSQL?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: Zweite Beta-Version von DaVinci Resolve 15

Beitrag von rudi »

-paleface- hat geschrieben: Do 26 Apr, 2018 12:03 Wo finde ich denn die: PostgreSQL?
Gute Frage, ich glaube Postgres war bis Version 12 default von Resolve. Ist folglich wahrscheinlich nur relevant, wenn man von einer sehr viel älteren Version kommt.



jjpoelli
Beiträge: 130

Re: Zweite Beta-Version von DaVinci Resolve 15

Beitrag von jjpoelli »

DaViinci Resolve basiert auf PostgreSQL und wird autmatisch mit installiert.

Eine Soundlibrary kann man im Projektmanager erstellen, in dem man das zu bearbeitende Projekt auswählt. Ich hab' zwar die Audofiles aus meinem Ordner importieren können, mehr aber nicht. Ich denke, das kommt erst noch.

Viel Erfolg

Josef
Mühldorf-TV: Das Lokalfernsehen für Stadt und Landkreis Mühldorf a. Inn



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Zweite Beta-Version von DaVinci Resolve 15

Beitrag von klusterdegenerierung »

jjpoelli hat geschrieben: Do 26 Apr, 2018 13:24 DaViinci Resolve basiert auf PostgreSQL und wird autmatisch mit installiert.
Nö, kann man bei der Installation an oder abwählen.
Ich habe es noch nie genutzt bzw. installiert.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: Zweite Beta-Version von DaVinci Resolve 15

Beitrag von Frank Glencairn »

jjpoelli hat geschrieben: Do 26 Apr, 2018 13:24 DaViinci Resolve basiert auf PostgreSQL und wird autmatisch mit installiert.

Eine Soundlibrary kann man im Projektmanager erstellen, in dem man das zu bearbeitende Projekt auswählt. Ich hab' zwar die Audofiles aus meinem Ordner importieren können, mehr aber nicht. Ich denke, das kommt erst noch.

Viel Erfolg

Josef
Du mußt ne Database für die Soundlibrary anlegen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



jjpoelli
Beiträge: 130

Re: Zweite Beta-Version von DaVinci Resolve 15

Beitrag von jjpoelli »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 26 Apr, 2018 14:56 Du mußt ne Database für die Soundlibrary anlegen.
Genau. Das haben mir die User im Forum erklärt. Ich hab' die angelegt, fast 2000 Audio-files importiert und das war's. Angezeigt wird mir nichts wie im Forum dort angegeben.

Wie ich die dann nutzen kann hab' ich bis jetzt noch nicht entdeckt. Und viele andere auch nicht. Deshalb schätze ich dass das noch kommt.

https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 32&t=71945

Grüße

Josef
Mühldorf-TV: Das Lokalfernsehen für Stadt und Landkreis Mühldorf a. Inn
Zuletzt geändert von jjpoelli am Do 26 Apr, 2018 15:33, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: Zweite Beta-Version von DaVinci Resolve 15

Beitrag von Frank Glencairn »

Als Betatester bin ich euch natürlich immer ein paar Versionen voraus, und hier klappts auch - aber das sollte mit der aktuellen die man downloaden kann auch schon gehen,

Schau mal:

Sapere aude - de omnibus dubitandum



jjpoelli
Beiträge: 130

Re: Zweite Beta-Version von DaVinci Resolve 15

Beitrag von jjpoelli »

Ok, gefunden! :-)

Es ist allerdings schon nicht einfach, passende Sounds zu finden wenn man den Titel kennen muss. Da find' ich's einfacher die Files in eine Bin zu legen um sie durchscrollen zu können. Besonders seit Version 15 die Waveforms anzeigt.

Trotzdem vielen Dank für den Kick! :-)

Grüße

Josef
Mühldorf-TV: Das Lokalfernsehen für Stadt und Landkreis Mühldorf a. Inn



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: Zweite Beta-Version von DaVinci Resolve 15

Beitrag von Frank Glencairn »

jjpoelli hat geschrieben: Do 26 Apr, 2018 15:40

Es ist allerdings schon nicht einfach, passende Sounds zu finden wenn man den Titel kennen muss.
Ja, das könnte man besser lösen, hab ich bei den Entwicklern schon anklingen lassen.
Zumal ganz viele meiner Soundfiles nur irgendwelche nichtssagenden Nummern haben, oder Namen die nicht so eindeutig sind.
Die würden in der Suche völlig untergehen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Zweite Beta-Version von DaVinci Resolve 15

Beitrag von Fader8 »

ich kann nicht unzippen ohne Fehlermeldung wenn ich die B2 runterlade - bei euch auch der Fall?



jjpoelli
Beiträge: 130

Re: Zweite Beta-Version von DaVinci Resolve 15

Beitrag von jjpoelli »

Nein - lief problemlos.
Mühldorf-TV: Das Lokalfernsehen für Stadt und Landkreis Mühldorf a. Inn



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Zweite Beta-Version von DaVinci Resolve 15

Beitrag von klusterdegenerierung »

Fader8 hat geschrieben: Sa 28 Apr, 2018 16:16 ich kann nicht unzippen ohne Fehlermeldung wenn ich die B2 runterlade - bei euch auch der Fall?
Download unvollständig!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Zweite Beta-Version von DaVinci Resolve 15

Beitrag von mash_gh4 »

Fader8 hat geschrieben: Sa 28 Apr, 2018 16:16 ich kann nicht unzippen ohne Fehlermeldung wenn ich die B2 runterlade - bei euch auch der Fall?
du kannst sie auch aus meinem repacking CI system herunterladen (allerdings nur die freie linux-ausgabe!):

https://gitlab.com/mash-graz/resolve/-/ ... b=download

müsste zumindest dort am GitLab server korrekt sein, weil die artefakte nicht angelegt worden wären, wenn sich beim auspacken ein cheksummenfehler gezeigt hätte.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24