slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11259

Nylonstrumpf in Glasfassung: True-Net Diffusionsfilter von Schneider-Kreuznach // NAB 2018

Beitrag von slashCAM » Mo 16 Apr, 2018 10:09


Wem die Bilder moderner, hochauflösender Cine-Kameras zu klinisch sauber sind, kann nun in den Genuß des sogenannten Soft-Fokus "Seidenstrumpf-Looks" aus alten Hollywood-...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Nylonstrumpf in Glasfassung: True-Net Diffusionsfilter von Schneider-Kreuznach // NAB 2018




Bergspetzl
Beiträge: 1312

Re: Nylonstrumpf in Glasfassung: True-Net Diffusionsfilter von Schneider-Kreuznach // NAB 2018

Beitrag von Bergspetzl » Mo 16 Apr, 2018 15:20

Klingt so, als käme diese Nachricht 16 Tage zu spät :D




Ian
Beiträge: 238

Re: Nylonstrumpf in Glasfassung: True-Net Diffusionsfilter von Schneider-Kreuznach // NAB 2018

Beitrag von Ian » Mo 16 Apr, 2018 15:51

Gibt es die auch mit Naht?




Jott
Beiträge: 13564

Re: Nylonstrumpf in Glasfassung: True-Net Diffusionsfilter von Schneider-Kreuznach // NAB 2018

Beitrag von Jott » Mo 16 Apr, 2018 18:13

Oder halterlos?




Frank Glencairn
Beiträge: 6992

Re: Nylonstrumpf in Glasfassung: True-Net Diffusionsfilter von Schneider-Kreuznach // NAB 2018

Beitrag von Frank Glencairn » Mo 16 Apr, 2018 18:53

Wobei die Nylons früher nicht vor, sondern hinter die Optik geklemmt wurden - sieht dann auch im Ergebnis nochmal anders aus.




srone
Beiträge: 6759

Re: Nylonstrumpf in Glasfassung: True-Net Diffusionsfilter von Schneider-Kreuznach // NAB 2018

Beitrag von srone » Mo 16 Apr, 2018 19:32

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 16 Apr, 2018 18:53
Wobei die Nylons früher nicht vor, sondern hinter die Optik geklemmt wurden - sieht dann auch im Ergebnis nochmal anders aus.
auch hinsichtlich verschiedener dichten und farbtönen, für ein festfilter 365,- € (?), wenn man quasi eine ganze strumpfhose für ab 2,- € bekommt, ein bischen kreativität sollte schon übrig bleiben...;-)

lg

srone
"x-log is the new raw"




Frank Glencairn
Beiträge: 6992

Re: Nylonstrumpf in Glasfassung: True-Net Diffusionsfilter von Schneider-Kreuznach // NAB 2018

Beitrag von Frank Glencairn » Mo 16 Apr, 2018 20:01

Rodney Charters hat mir mal ne halbe Stunde lang einen Vortrag gehalten, warum nur eine einzige Marke, Farbe, und DEN Stärke das einzig Wahre ist, und alles andere Crap :-)




srone
Beiträge: 6759

Re: Nylonstrumpf in Glasfassung: True-Net Diffusionsfilter von Schneider-Kreuznach // NAB 2018

Beitrag von srone » Mo 16 Apr, 2018 20:09

ja primär eine frage des maschenbildes... ;-)

sozusagen das bayer-pattern der diffusion...

sehe da aber auch den kreativen aspekt, zb bei einem anamorphoten, vertikal eine andere spannung als horizontal aufzubringen...

lg

srone
"x-log is the new raw"




Darth Schneider
Beiträge: 1490

Re: Nylonstrumpf in Glasfassung: True-Net Diffusionsfilter von Schneider-Kreuznach // NAB 2018

Beitrag von Darth Schneider » Di 17 Apr, 2018 07:18

Kriegt denn dieser Schneider Kreuznach Strumpf Filter dann mit der Zeit auch Laufmaschen ?
Also ich habe mich schon als Kind gewundert warum die weiblichen Stars in den alten Schinken vielfach irgendwie so unscharf waren. Jetzt weiss ich wieso.
Ich würde darauf wetten das ein hochwertiger Damenstrumpf die Softness wahrscheinlich genau so gut, oder besser hinkriegt wie dieser überteuerte Filter, der ja eigentlich nichts anderes macht als der Strumpf, ausser das er nicht vor dem Sensor sitzt.
Gruss Boris




filmkamera.ch
Beiträge: 77

Re: Nylonstrumpf in Glasfassung: True-Net Diffusionsfilter von Schneider-Kreuznach // NAB 2018

Beitrag von filmkamera.ch » Di 17 Apr, 2018 09:11

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 16 Apr, 2018 18:53
Wobei die Nylons früher nicht vor, sondern hinter die Optik geklemmt wurden - sieht dann auch im Ergebnis nochmal anders aus.
Bei Grossaufnahmen von Frauen auch vor der Optik.

Damit die Augen nicht matschig wurden, brannte man da wo die Augen im Bild waren, mit Zigaretten Löcher in den Strumpf.

Dior 10 war in den 90ern angesagt.




Frank Glencairn
Beiträge: 6992

Re: Nylonstrumpf in Glasfassung: True-Net Diffusionsfilter von Schneider-Kreuznach // NAB 2018

Beitrag von Frank Glencairn » Di 17 Apr, 2018 09:14

Good ole times :-D




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Featurefilm-Trailer: THe House Invictus
von TomStg - So 8:12
» RAW 4:1 in Premiere CC
von Jost - So 8:06
» Export Probleme - Video bricht ab!
von StephanEarthling - So 2:17
» Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt
von Frank B. - So 0:48
» Bitte um Feedback zu meiner ersten selbstorganisierten Kurzdoku
von SeenByAlex - So 0:03
» The Hong Kong Tram
von klusterdegenerierung - Sa 23:35
» Wie bekomme ich Hall aus einem Video?
von Skeptiker - Sa 22:51
» Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017
von Auf Achse - Sa 21:06
» Video clip
von Evlmnkey - Sa 20:05
» „Die Welle“ ab 2019 als Serie auf Netflix
von Evlmnkey - Sa 20:04
» オンナノコズ:"Onnanocos" × Micro Drone
von Jörg - Sa 19:26
» RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG
von motiongroup - Sa 15:43
» Zhiyun Crane 2 Problem
von Jakob89 - Sa 15:37
» Messevideo: Vocas Flexibles Kamera Rig für Sony Alpha, Canon C200, EVA1, GH5 uva. // NAB 2018
von rob - Sa 14:47
» Objektivdeckel größer als 82mm
von Sammy D - Sa 13:19
» Neues Apple ProRes RAW Format angekündigt // NAB 2018
von Jott - Sa 12:56
» Messevideo: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Ergonomie, Speedbooster, (ProRes) RAW uvm. // NAB 2018
von ZacFilm - Sa 12:13
» HDR CX690 - externer Mic Eingang rauscht
von carstenkurz - Sa 11:22
» Neuer Konfigurations-Guide zu DaVinci Resolve 15
von slashCAM - Sa 10:57
» Large Format 4K-Cinema Kamera mit DIN A4 großem Sensor - LargeSense LS911
von macaw - Sa 10:24
» Apple iMac Pro im 4K/5K Performance Test mit ARRI, RED, Canon, Panasonic, Blackmagic u. Sony
von motiongroup - Sa 8:24
» Kamera & ext. Mikrfon befestigen - wie?
von Frank B. - Sa 8:05
» Festbrennweite für Kinderfotos und Videos
von kmw - Sa 7:39
» Spezieller Splittscreen für Liveproduktion in 16:9 und 1:2?
von myUPENDO - Sa 0:35
» Fairlight Audio Schnitt
von ksingle - Fr 21:56
» Welche Kamera für Klassenraum?
von yooman - Fr 18:24
» Fraunhofer zeigt erste JPEG XS Implementierung auf der // NAB 2018
von Jott - Fr 18:13
» Welche Materialien/Farben für eine gute Videoumgebung?
von Marcel_sonah - Fr 15:55
» Vimeo OTT: Das Selbstbau-Videoportal samt eigener App // NAB 2018
von videominstrel - Fr 12:51
» Jurassic World: Fallen Kingdom - finaler Trailer
von Funless - Fr 11:40
» Biete Panasonic AG-UX 180 4K defekt mit Zubehör
von ConcepTV - Fr 9:52
» Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen
von Roland Schulz - Fr 9:51
» Neue Dell Alienware Laptops mit auf 5 GHz übertakteten i9 CPUs
von slashCAM - Fr 8:14
» Biete: mehrere Panasonic HC-X800 3CCD Full HD Camcorder(für Konzertaufnahmen genutzt)
von Kaiser-neppo - Fr 7:36
» The Equalizer II - offizieller Trailer
von Funless - Fr 1:13
 
neuester Artikel
 
RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG

Mit ProRes RAW haben Apple und Atomos auf der NAB ein großes Fass aufgemacht, doch bei näherem Hinsehen gibt es noch einige offene Fragen und verhärtete Fronten. weiterlesen>>

Erster Apple ProRes RAW Shoot: Panasonic EVA1, Shogun Inferno und Final Cut Pro X 10.4.1

Wir hatten im Umfeld der NAB Gelegenheit zu ersten ProRes RAW Aufnahmen. Wie gestaltet sich der Workflow? Welche Controls bietet FCPX? Wie performant läuft ProRes RAW auf Laptops? Im Folgenden unsere ersten Eindrücke vom Handling und der Verarbeitung von ProRes RAW. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
J Fever - Why Call the Police

Kaum etwas prosaischeres als eine Rolle Klopapier -- doch führt sie eine Kamera durch die Nacht, kann ein schönes Musikvideo entstehen; der auf Chinesisch gerappte Text ist vielschichtig und recht lyrisch (und glücklicherweise untertitelt).