Ikegami hat noch mehrere CCD Modelle im Portfolio:Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 13 Apr, 2018 11:33 Gabs nicht kürzlich erst welche, in irgendeine neuen EB 3-Chip Mühle?
http://www.ikegami.de/camera-heads.html
Ikegami hat noch mehrere CCD Modelle im Portfolio:Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 13 Apr, 2018 11:33 Gabs nicht kürzlich erst welche, in irgendeine neuen EB 3-Chip Mühle?
Die Sorge hab ich auch, trotzdem hab ich sie bestellt, für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Wenn mir das Bild am Ende nicht passt, hol ich mir eine BMMCC und geb die Pocket 4k meiner Nichte.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 12 Apr, 2018 16:09 Solange ich kein Material in den Fingern hatte, das ich auf der neuen Pocket auch selbst geschossen habe, ist das reine Kaffeesatz-Leserei, ob es BM wirklich gelungen ist, den typischen BM-Look auch mit dem Sony Sensor (wenn das denn stimmt) zu erzeugen.
Womöglich sieht's am Ende aus, wie aus ner GH5s - wer weiß. Für konkrete Aussagen ist es einfach noch zu früh.
Irgendwie bezweifle ich, dass sich da was geändert hat ;) und dass man nicht wie bei der BM Micro oder z.B. der Z Cam E2 auf rückwärtige Akkus gesetzt hat (NPF anyone?) finde ich ziemlich dämlich. Immerhin sind die Speicherkartenslots endlich seitlich^^ Vlt hätte man sich mal anschauen sollen was es noch so gibt, wie z.B. die Canon XC10/15. Die hätten dem Konzept auch gut gestanden, imho.
Ich finde das powermanagment ist in dieser Klasse einzigartig flexibel und ca. 60 min. mit einem Akku sind im Gegensatz zu den ca. 20 min. der classic schon ein enormer Unterschied. Ich finde auch sehr gut, das man hier auf den bewährten und weit verbreiteten Canon Akku gesetzt hat, den man bei Bedarf quasi in jedem Dorffotoladen bekommt, wenn es mal notwenig sein sollte. Was den 5" field Monitor angeht finde ich super praktisch, das der bereits integriert ist. Bei Sony kostet so ein 5" field Monitor in der gebotenen Auflösung ca. 600,- Ocken on top und den field monitor brauche ich ganz im Gegensatz zu einer flip Funktion nun mal da ich ernsthaft Filme und meine Zeit nicht mit yt vlogging verplämpere. Ich wünsche dir aber viel Glück bei der Suche nach einer ähnlich preiswerten Alternative, welche all deine Wünsche erfüllt :)markusG hat geschrieben: ↑Sa 14 Apr, 2018 15:33Irgendwie bezweifle ich, dass sich da was geändert hat ;) und dass man nicht wie bei der BM Micro oder z.B. der Z Cam E2 auf rückwärtige Akkus gesetzt hat (NPF anyone?) finde ich ziemlich dämlich. Immerhin sind die Speicherkartenslots endlich seitlich^^ Vlt hätte man sich mal anschauen sollen was es noch so gibt, wie z.B. die Canon XC10/15. Die hätten dem Konzept auch gut gestanden, imho.
Also...mir persönlich
- gefällt die Akkulösung nicht (siehe oben)
- hätte ich gerne auf den Monitor verzichtet, oder gleich nen Klappdisplay
- modulares Design ("light") a la Red oder Kinefinity
- gerne ne 120fps Option wie in der ZCam E2 ;)
- lieber wieder Peltier statt Lüfter, aber muss sich erst zeigen wie laut es tatsächlich wird
Das ist der Plan B)
Da würde ich erstmal abwarten wie sie sich denn "in Echt" schlägt...die "Classic" sollte damals auch ne Stunde durchhalten, offiziell, was sich dann aber als eher theoretischer Richtwert erwieß. Ich finde den Canon-Akku zwar besser, aber gerade im professionellen Umfeld sollten Sony NP-F doch nochmal verbreiteter sein und sind halt flexibler (verschiedene Kapazitäten); sind aber gleichzeitig noch bezahlbar. Aber vermutlich zielt BM auf die One-Man-Bands, die vorher ne Canon-DSLR besessen haben. Finde ich halt heutzutage etwas engstirnig...
Ich weiß ja nicht wie deine Filmerei ausschaut, aber komplett ohne Schwenkfunktion (muss ja nicht mal komplett flipable sein) schrenkt wieder ziemlich ein. Gibt ja nicht umsonst flexible Monitorarme, was ja bei "ernsthafter" Filmerei ja auch seit Ewigkeiten eingesetzt wird. Hab ich ja auch noch rumfliegen (mitsamt 5" Monitor).
Quelle?Roland Schulz hat geschrieben: ↑Mi 18 Apr, 2018 10:57Dual ISO ist nun auch nicht der letzte Schrei, Sony´s a6500 hat sogar drei ISOs (125, 500 und 2000), die a7III zwei, allerdings etwas sinnlos designed in meinen Augen (125 und 640, was zu niedrig ist).
Waveform dran, dann sieht man‘s beimAxel hat geschrieben: ↑Mi 18 Apr, 2018 11:12Quelle?Roland Schulz hat geschrieben: ↑Mi 18 Apr, 2018 10:57Dual ISO ist nun auch nicht der letzte Schrei, Sony´s a6500 hat sogar drei ISOs (125, 500 und 2000), die a7III zwei, allerdings etwas sinnlos designed in meinen Augen (125 und 640, was zu niedrig ist).
Der Mega Link geht nicht mehr. Kann das jemand wo anders uppen?cantsin hat geschrieben: ↑Mi 18 Apr, 2018 06:30 Es gibt Videomaterial aus der Kamera - jemand hat bei der NAB seine SD-Karte ein- und wieder rausgeschmuggelt:
https://mega.nz/#!ZUFhGBLR!xP-H9jsdGGmW ... CcHER3bMV8
Das sind heftige 11 GB, mit zu mehr als 90% überbelichteten/clippenden Aufnahmen desselben Motivs.TheMaschineOne hat geschrieben: ↑Mi 18 Apr, 2018 12:36 Der Mega Link geht nicht mehr. Kann das jemand wo anders uppen?
Ja, mit ISDN Kanalbündelung vielleicht! :-Dcantsin hat geschrieben: ↑Mi 18 Apr, 2018 12:50Das sind heftige 11 GB, mit zu mehr als 90% überbelichteten/clippenden Aufnahmen desselben Motivs.TheMaschineOne hat geschrieben: ↑Mi 18 Apr, 2018 12:36 Der Mega Link geht nicht mehr. Kann das jemand wo anders uppen?
Es gibt leider nur einen 11GB Clip. Aber, wie gesagt, der bringt nicht viel mehr als die hier geposteten 16bit-PNGs, weil größtenteils überbelichtet und von einem, relativ statischen Motiv. Du kannst ebensogut mit den beiden PNGs arbeiten, um die Bildqualität der Kamera zu beurteilen.TheMaschineOne hat geschrieben: ↑Mi 18 Apr, 2018 14:20 Scheinbar hat der Uploader den Download gelöscht: https://www.eoshd.com/comments/topic/26 ... k/?page=77
Kann jemand von hier mal ein paar Clips hochladen?
Ich behaupte das ist Blödsinn.Roland Schulz hat geschrieben: ↑Mi 18 Apr, 2018 12:18Waveform dran, dann sieht man‘s beim
Umschalten der ISOs.
Die beste Überzeugung ist die eigene Überzeugung!MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mi 18 Apr, 2018 17:22Ich behaupte das ist Blödsinn.Roland Schulz hat geschrieben: ↑Mi 18 Apr, 2018 12:18
Waveform dran, dann sieht man‘s beim
Umschalten der ISOs.
Kannst das aber sicher selber mit einer seriösen Quelle aufklären..nicht wahr Captain :) :) :)
Was ist das denn bitte für eine unverschämte Antwort?
Weil ich viel Wellenreiten filme und regelmäßig Slomo nutze. Dann will ich überall Zeichnung haben, und es soll knochenscharf sein.
Nee, nur lesen. Beim Schreiben sind die zu langsam. Das habe ich mit der Ursa und einer Lexar 3600x schon ausprobiert. Steht aber auch in den Specs: bei 445 MB/s Schreiben ist Schluss.Und es gibt auch Lexar 256 GB die 550 Mbyte/s schreiben.
da gebe ich dir recht, dafür bekommst du aber auch ein weitaus höher qualitatives signal, das ist es dann schon wert... ;-)
Man sollte nur Kameras vergleichen die auch die gleichen Features haben. Von RAW habe ich bei der GH5 jetzt noch nix gesehen es sei man schliesst einen Atomos an (der ja auch nicht gerade billig ist und auch ordentlich Akkupower haben will.
Auch wenn Du einen Atomos anschließt, kommt aus einer GH5 kein RAW-Video.acrossthewire hat geschrieben: ↑Do 19 Apr, 2018 14:01 Von RAW habe ich bei der GH5 jetzt noch nix gesehen es sei man schliesst einen Atomos an