Seite 1 von 1

Redrock Micro DigiBoom -- tragbarer, Gimbal-bestückter Jib // NAB 2018

Verfasst: Di 10 Apr, 2018 10:09
von slashCAM

Redrock Micro hat sich etwas Neues einfallen lassen zusammen mit Disney/ABC Television Groupund Disney Research und zeigt auf der NAB ein DigiBoom getauftes, voll-integri...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Redrock Micro DigiBoom -- tragbarer, Gimbal-bestückter Jib // NAB 2018

Re: Redrock Micro DigiBoom -- tragbarer, Gimbal-bestückter Jib // NAB 2018

Verfasst: Di 10 Apr, 2018 15:48
von cantsin
Der Gimbal sieht verdächtig nach einem Zhiyun aus. Die Frage ist, ob man sich so etwas mit einem normalen Crane nicht selbst bauen kann...

Re: Redrock Micro DigiBoom -- tragbarer, Gimbal-bestückter Jib // NAB 2018

Verfasst: Di 10 Apr, 2018 15:56
von Frank Glencairn
Vor ein paar Jahren hab ich - für ein spezielles Projekt - so ziemlich das selbe mit meinem Nebula Gimbal, einer alten V-mount Platte, einer Hantelscheibe und einer Teleskopstange aus dem Baumarkt gebaut. Halbe Stunde Fummelei und 20 Euro.

Re: Redrock Micro DigiBoom -- tragbarer, Gimbal-bestückter Jib // NAB 2018

Verfasst: Di 10 Apr, 2018 16:34
von Sammy D
cantsin hat geschrieben: Di 10 Apr, 2018 15:48 Der Gimbal sieht verdächtig nach einem Zhiyun aus. Die Frage ist, ob man sich so etwas mit einem normalen Crane nicht selbst bauen kann...
Kann man, hab ich schon, mit der selben Kamera.

Wenn ich am Wochenende Zeit habe, baue ich das mal zusammen und mache Bilder.

Was ich dazu verwende:

Beholder DS Gimbal, Monopod, ein paar Manfrotto QRs, die OneLittleRemote zur Kontrolle von Blende, Shutter, ISO, Focus, etc, V-Mount und von mir aus noch einen Audiorecorder als Gegengewicht zusammen mit dem Akku (falls das Einbein mitspielt).

Re: Redrock Micro DigiBoom -- tragbarer, Gimbal-bestückter Jib // NAB 2018

Verfasst: Do 12 Apr, 2018 12:14
von SixFo
Das machen wir immer seit langem mit einer Osmo, zwei Uniklemmen und einer Tonangel. Selbes Prinzip und Ergebnis.

Re: Redrock Micro DigiBoom -- tragbarer, Gimbal-bestückter Jib // NAB 2018

Verfasst: Do 12 Apr, 2018 22:33
von Syndikat
Dem kann ich mich nur anschleißen: Habe mir für meinen Crane 2 ein einfaches Monopod bestellt. Bis jetzt habe ich damit schon ein paar richtig schöne Shoots gemacht, für die ich früher einen kleinen Kamerakran gebraucht hätte. Und das Potential von dieser Konstruktion ist damit noch lange nicht ausgeschöpft.