Dazu fällt mir nur nochFrank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 17 Apr, 2018 14:48 Es wird nicht richtiger, wenn du es öfter wiederholst.
ein.
Ganz schwaches, buckeliges Licht! Schade.
Dazu fällt mir nur nochFrank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 17 Apr, 2018 14:48 Es wird nicht richtiger, wenn du es öfter wiederholst.
ein.
... und weiter, hier nur sinngemäß zitiert, für Leute, die ein schnelles Ergebnis haben wollen. 4 mal Raw PiP auf einem Laptop, das zeigt halt, dass man sich über FCPs Performance keine Sorgen machen muss, es geht nicht darum, dass man diese Sache im Alltag braucht.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 18 Apr, 2018 09:02 26:01
"..and if you looking for a Hollywood kind a nuanced color correction, kind a Resolve thing, you not gonna find that in FinalCut, cause it's build for the 80% - 90% of the masses.. "
:-D
Was hilft die Unterstützung in Resolve, wenn es kaum eine Möglichkeit gibt, das Format zu erzeugen? Eine Handvoll Kameras und ein externer Rekorder.
Ich denke da egoistisch an die Pocket 4k. Wenn die es hätte UND Resolve, könnte ich
Irgendwie seh ich das mit raw über HDMI noch nicht so richtig kommen, aber wer weiß?
Was den Schnitt betrifft wahrscheinlich schon. Es ist ein anderes Konzept, aber ein konsequentes. Es gibt Leute, die nach ausgiebigem Sich-Befassen mit der magnetischen Timeline zu dem Schluss kommen, Spuren liegen mir persönlich mehr.Roland Schulz hat geschrieben: ↑Mi 18 Apr, 2018 10:50 Hab vor ein zwei Jahren mal FCP X auf meinem Macbook Pro 2014 zum Testen gehabt. Also als EDIUS User kam ich mir da vor wie mit zwei linken Händen mit jeweils nur zwei Fingern dran.
Aber das würde sich sicher einschmieren sowas.
Die Farbtafel erlaubte schnelle und intuitive Farbkorrektur. Wenn man ein Larry-Jordan-Tut guckt, passiert alles in Zeitlupe. Wenn du das aber ein paarmal gemacht hattest, hast du gar nicht mehr auf die Pucks geguckt, sondern auf das Bild. Muscle Memory. Besser waren andere, mag sein. Es war die Farbtafel aus iMovie in Floating Point. Die war gut genug, sehr oft, und unschlagbar schnell. Kein Klick war nötig, um sie erst aufzurufen, denn sie war auch eine immer präsente Clip-Eigenschaft.Roland Schulz hat geschrieben: ↑Mi 18 Apr, 2018 10:50Die Farbkorrektur mit den drei Schiebern war aber unterste Kanone, da scheint sich heute aber auch was getan zu haben.
Als internen Codec meine ich natürlich, nicht als HDMI-out.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 18 Apr, 2018 11:28Irgendwie seh ich das mit raw über HDMI noch nicht so richtig kommen, aber wer weiß?
Ansonsten bleiben nur Kameras mit einem 12G SDI out, und da wird die Luft schon ziemlich dünn.
6G SDI reicht.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 18 Apr, 2018 11:28Irgendwie seh ich das mit raw über HDMI noch nicht so richtig kommen, aber wer weiß?
Ansonsten bleiben nur Kameras mit einem 12G SDI out, und da wird die Luft schon ziemlich dünn.
6G nur bis 2160p30.7nic hat geschrieben: ↑Mi 18 Apr, 2018 11:386G SDI reicht.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 18 Apr, 2018 11:28
Irgendwie seh ich das mit raw über HDMI noch nicht so richtig kommen, aber wer weiß?
Ansonsten bleiben nur Kameras mit einem 12G SDI out, und da wird die Luft schon ziemlich dünn.
Axel hat geschrieben: ↑Mi 18 Apr, 2018 09:32Leider dilettiert Apple gerade auf Gebieten (Farbe), auf denen andere sehr deutlich besser sind. Oder, um es anders zu sagen, wo FCP eklatant schlechter ist. So überzeugt man mittelfristig keine Pros, und man hält längerfristig auch keine "Massen" bei der Stange.
Immer praktisch wenn man nicht fertig (oder grammatikalisch korrekt 😄) zitiert um eine Aussage zu verzerren, dass es auch hervorragend die Narrative bedient die man will, oder? Dinge wie „Final Cut is back!” ignorieren wir nebenher dafür einfach. Natürlich.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 18 Apr, 2018 09:02"..and if you looking for a Hollywood kind a nuanced color correction, kind a Resolve thing, you not gonna find that in FinalCut, cause it's build for the 80% - 90% of the masses.. "
:-D
Plötzlich viel weniger ":-D" , oder? Aber, wie sagte einer noch… „netter Versuch”. 👍🏼 Ist eben auch nichts anderes als ich oben geschrieben habe. Und gilt (zumindest vom Grundsatz her) genauso für PPro, Avid und und und…„… who are doing real work every day and don't want to get into that much detail… want to finish their job and have a good look to it… then Final Cut's for you.”
Genau. Nach dieser so brillanten Logik, schaffen wir entsprechend auch gleich RED und Arri raw Unterstützung ab! Top!
Aua. 🤦🏼♂️
Was andere besser können (CFP, Chromatic) sollte man nicht als neues Feature aufnehmen, das ist peinlich. Cool, sehr cool, sehr souverän, fand ich das fünfeinhalbjährige Festhalten an der Farbtafel. Völlig verkannt. Spackig war das kollektive Aufatmen, ääändlich wieder Farbräder!
Der war gut zumal sich von Anfang an die Spezialisten darüber beschwert hatten das Apple mit fcpx ein homogenes System entwickelt hat welches keine Erweiterungen zulässt.. das sich die Vollhorste geirrt hatten wissen heute eh alle, nur die Vollhorste verdrängen gerne und auch die Anbetungswürdigen hier im Forum waren da keinen Deut besser.. es war und ist zum fremdschämen. Wie sie es machen machen sie es falsch ich kann’s langsam nicht mehr hören muss aber gestehen das es sich auf den Entwicklerplattformen teilweise ähnlich abspielt.. egals ob zwischen MS, Google oder apple, selbst unter OS X zwischen den Obj.-C und Swiftentwicklern gibts diese wertfreien Diskussionen.. und ich muss gestehen der Hinweis das Handbuch zu lesen kommt ungefähr eine Million mal öfter vor als hier :)))Was andere besser können (CFP, Chromatic) sollte man nicht als neues Feature aufnehmen, das ist peinlich. Cool, sehr cool, sehr souverän, fand ich das fünfeinhalbjährige Festhalten an der Farbtafel. Völlig verkannt. Spackig war das kollektive Aufatmen, ääändlich wieder Farbräder!
Ich weiß nicht, ob du's gesehen hast, anscheinend sollte es Rauschentfernung in 10.4.1 schaffen. Wenn es nicht besser ist als das, was es schon gibt, sollen sie es lassen. Ich habe Sorge, dass FCP Bloatware wird wie APP, hundert halbherzig reingequetschte Features. Die Closed Captions (als Rollen, das kann ein Dritthersteller eben nicht so integrieren) sind Kerndesign.
😂 Was ist das schon wieder für eine völlig brillante Logik?
Da stimme ich dir sogar zu. Schau an. 😄 Ich für mein Teil habe die Farbtafel schnell verstanden und benutze es noch immer als aller erstes bei >70% meiner Korrekturen. Schnell, einfach, intuitiv. Und auch da: die Räder können nicht mehr oder weniger, sie machen es nur anders. Das einzige was mich (gelegentlich) gestört hat, war die mangelnde Präzision (besonders bei Farbmasken), aber das ist ja jetzt alles Geschichte.
Aber klar… es wird mit Sicherheit jeder super sauer, oder? So ein Denoiser FÜR LAU ist doch echt scheisse, ich weiß. Vor allem, wie wir ja alle wissen, sobald sie es einbauen, ist das kaufen und installieren von vermeintlich „besseren” Denoiser sofort gesperrt und bisherige werden gelöscht!! Schweinerei. Ach ja… und natürlich voll peinlich.
Aber NUR wenn es BESSER ist als MOCHA!!!
Du weißt aber schon, dass du mit der Aussage knapp 18 Seiten zu spät dran bist und sie damit allesamt ins ad absurdum führst, oder?
Meinen Segen?? :-D
Ich musste erstmal googeln was das heißt. Nun bin ich schlauer. Wieder was dazugelernt.
Selbst wenn du regelmäßig Hollywodfilme graden würdest, stünde dir diese Arroganz nicht gut zu Gesicht...R S K hat geschrieben: ↑Fr 20 Apr, 2018 18:21Das geht hervorragend mit der „zu respektierenden Meinung” zusammen, welche also doch nicht nur auf reinen Mutmaßungen und völlig willkürlichen Annahmen, sondern wirklich kompetentes, sachlich fundiertes Fachwissen basiert! Demnach bist du natürlich der völlig legitime Oberrichter in allen Sachen „peinlich” was Farbe (und ProRes raw sowieso) angeht! Und das ohne rot zu werden. Muss daran liegen, dass du User bist. Hab's jetzt endlich verstanden. 👍🏼
Hat sich wieder gelohnt.
...