ironisch gemeint oder wie zu verstehen?
ironisch
Dann zähle doch Mal auf was es so an nativen vollformattauglichen alternativen für FE mit AF gibt? Irgendwie steh ich da offenbar auf dem Schlauch...
tja - wenn es für FE so etwas bisher nicht gab, dann taugt FE wohl schlicht nicht viel.
Ich sehe dort jedenfalls kein 20er mit f/2 und Autofokus als Alternative.iasi hat geschrieben: ↑Sa 24 Feb, 2018 17:48tja - wenn es für FE so etwas bisher nicht gab, dann taugt FE wohl schlicht nicht viel.
etwas Auswahl gibt es wohl:
https://www.lenstip.com/index.html?prod ... arch&sort=
Es ist eben nun mal ein Nachteil, wenn ein Kamerahersteller einen Objektivanschluss bietet, für den es nur eine beschränkte Objektivauswahl gibt.rush hat geschrieben: ↑Sa 24 Feb, 2018 22:38Ich sehe dort jedenfalls kein 20er mit f/2 und Autofokus als Alternative.iasi hat geschrieben: ↑Sa 24 Feb, 2018 17:48
tja - wenn es für FE so etwas bisher nicht gab, dann taugt FE wohl schlicht nicht viel.
etwas Auswahl gibt es wohl:
https://www.lenstip.com/index.html?prod ... arch&sort=
Daher finde ich deine Antwort eher etwas lasch... Ist doch prima wenn tokina das bedient was eben noch nicht in der Form vorhanden ist anstatt das vierzehnte langweilige 50er zu bringen...
Und solch Aussagen das FE nicht viel taugt... *gähn*
Da habe ich jetzt echt keinen Bock drauf... Guck halt wie alt FE ist im Vergleich zu EF oder F... Logisch das man da etwas hinten ansteht bei der Glaswahl.
Ja, mit einem RED Objektiv wäre das nicht passiert!iasi hat geschrieben: ↑Sa 24 Feb, 2018 23:01Es ist eben nun mal ein Nachteil, wenn ein Kamerahersteller einen Objektivanschluss bietet, für den es nur eine beschränkte Objektivauswahl gibt.rush hat geschrieben: ↑Sa 24 Feb, 2018 22:38
Ich sehe dort jedenfalls kein 20er mit f/2 und Autofokus als Alternative.
Daher finde ich deine Antwort eher etwas lasch... Ist doch prima wenn tokina das bedient was eben noch nicht in der Form vorhanden ist anstatt das vierzehnte langweilige 50er zu bringen...
Und solch Aussagen das FE nicht viel taugt... *gähn*
Da habe ich jetzt echt keinen Bock drauf... Guck halt wie alt FE ist im Vergleich zu EF oder F... Logisch das man da etwas hinten ansteht bei der Glaswahl.
Auch bei MFT ist dies eines der schwerwiegenden Nachteile - hier sind sehr viele Objektive schlecht gerechnete Scherben, die eine intensive in-Kamera-Korrektur benötigen.
Sigma Art 20mm ... ist auch nicht alt ... gibt es für verschiedene Anschlüsse ... aber wohl nicht für FE ...
Und zum Tokina:
Our biggest reservation concerns the vignetting.
https://www.lenstip.com/515.11-Lens_rev ... mmary.html
Zudem nur richtig gut in der Bildmitte. Gerade bei einem WW erwarte ich (zumindest abgeblendet) möglicht durchgängige Bildqualität auch zu den Rändern hin.
Passiert? Was?
https://www.bhphotovideo.com/c/product/ ... _t1_3.htmlvolke kam hat geschrieben: ↑Mo 26 Feb, 2018 17:06 Dann werde ich sie mal an meine A7-s-2 rannführen und schauen was dann so geht...
Warum net? Ich bin schon gespannt, wenn das dann im April oder Mai so ist.
Man stelle sich vor es gäbe nur einen Linsenhersteller....qurgs:)
Monopol f1.8 20er
Monopol f1,8 35er
Monopol f1,8 50zgerl...usw.
Und jede ab 6666,- Euro.. toll oder?
das versteh ich jetzt nicht
Alte Gläser?rush hat geschrieben: ↑Mo 26 Feb, 2018 19:26 Na warum schrauben einige Filmer extra bestimmtes "Altglas" vor ihre Kameras? Um bestimmte Looks zu erzielen oder auch weil manch modernes Glas hier und da fast schon als "zu gut/clean/scharf" attestiert wird und man das nicht immer haben möchte... Promist-Filter und Co tun ihr übriges - "Bildfehler" sind ab und an in der Praxis gewünscht.
Ist auch nicht unbedingt meine Art zu arbeiten - aber es gibt diese Fraktion die bereits während der Aufnahme gern die Bildcharakteristik durch entsprechendes Glas/Vorsätze formen möchte.
Daher sind technisch hervorragend abbildende Gläser nicht unbedingt auch immer das Tool der Wahl...