Ich glaube, dass man da nur die Varicam ein bisschen ausnehmen muss. Mit ihrem weniger aggressiven IR-Filter ist sie vor allem bei Hauttönen einfach noch etwas präziser als die Konkurrenz, dafür neigt sie aber auch zu leichten Farbverfälschungen durch 'IR-Pollution',Paralkar hat geschrieben: ↑Mi 21 Feb, 2018 11:29 Dieser Youtbe Dude redet aber auch viel Schmarn wenn der Tag lang ist.
"Arri Alexa when it comes to rich colors...."
Als könnte jemand wirklich n wirklichen Unterschied machen nach dem Color Grading von solch großen Filmen. Da liegt man dann viell. zu 30-40% richtig mit seiner Vermutung. Bei solchen FIlmen relativieren sich dann auch solche Fakten wie Dynamic Range (Arri - Red - Sony), weil wenn es nervt gibt es einfach n Sky Replacement....
ja, das ist genau der Punkt. Ich finde eine Red von der Farbwiedergabe inzwischen fast besser als eine Alexa aber zumindestens gleich gut. Das bedeutet ich hab auf der Plus Seite bei der Red natürlich die deutlich bessere Auflösung und auf der Plus Seite der Alexa die deutlich bessere bedienbarkeit, ich finde das gilt sogar für die Alexa Mini gegenüber der Red, wobei da die Luft natürlich deutlich enger wird, evtl sogar Geschmackssache ist.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 21 Feb, 2018 13:42 Was lernen wir daraus?
Wenn's drauf ankommt, reichen 2K.
Ehrlich gesagt kann ich nicht mal da einen großen Unterschied sehen.Peppermintpost hat geschrieben: ↑Mi 21 Feb, 2018 14:48 ..und auf der Plus Seite der Alexa die deutlich bessere bedienbarkeit,
Bei der RED kann man tatsächlich mehr falsch machen: bzgl. blackshading, fan/heat management, den Möglichkeiten das noise-level zu ‘verschieben’, compression ratios, ...Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 21 Feb, 2018 15:14Ehrlich gesagt kann ich nicht mal da einen großen Unterschied sehen.Peppermintpost hat geschrieben: ↑Mi 21 Feb, 2018 14:48 ..und auf der Plus Seite der Alexa die deutlich bessere bedienbarkeit,
Auf den roten Knopf drücken > läuft - nochmal drauf drücken > stop.
Focus/Blende - sowieso alles identisch.
Wenn du dir das Bild der Varicam genau anschaust, kommst du darauf, dass da schon was dran sein muss.
Naja, ganz so ist es ja nicht und das weist du auch. Bei der Red habe ich nunmal deutlich mehr Einstellmöglichkeiten als bei derFrank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 21 Feb, 2018 15:14Ehrlich gesagt kann ich nicht mal da einen großen Unterschied sehen.Peppermintpost hat geschrieben: ↑Mi 21 Feb, 2018 14:48 ..und auf der Plus Seite der Alexa die deutlich bessere bedienbarkeit,
Auf den roten Knopf drücken > läuft - nochmal drauf drücken > stop.
Focus/Blende - sowieso alles identisch.
dafür war aber eine URSA in der B-Cam Listung dabei, fand ich überraschend und ist auch deutlich interessanter weil die Kamera ja
Peppermintpost hat geschrieben: ↑Mi 21 Feb, 2018 16:05Naja, ganz so ist es ja nicht und das weist du auch. Bei der Red habe ich nunmal deutlich mehr Einstellmöglichkeiten als bei derFrank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 21 Feb, 2018 15:14
Ehrlich gesagt kann ich nicht mal da einen großen Unterschied sehen.
Auf den roten Knopf drücken > läuft - nochmal drauf drücken > stop.
Focus/Blende - sowieso alles identisch.
Alexa und das bringt natürlich auch immer die Möglichkeit mit sich einen totalen Scheiss einzustellen, und das passiert auch.
Natürlich nicht ständig, und natürlich macht ein Kameramann der ständig auf Red dreht diese Fehler dann seltener oder nie, aber es gibt definitiv mehr Raum für Fehler. Dazu kommt die Bedienung von den grossen Arris die ja kompl. aussen an der Kamera stattfindet, das ist schon klasse und genau so wie man es eigendlich auch will. Ich sage nicht das es mit Computer Menues nicht auch geht, das ist unbestritten, aber schick ist halt anders.
Klar, Blende und Start/Stop ist identisch aber wann hast du das letzte mal mit einer Kamera Einstellung durch gedreht?
Vermutlich noch nie.