News-Kommentare Forum



MOZA AirCross: Einhand-Gimbal mit Mimic Control



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

MOZA AirCross: Einhand-Gimbal mit Mimic Control

Beitrag von slashCAM »


Der chinesische Hersteller Gudsen hat einen neuen Einhand-Gimbal für die 3-Achsen Bildstabilisation von spiegellosen Kameras bis zu einem Gewicht von 1.8kg wie etwa die C...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
MOZA AirCross: Einhand-Gimbal mit Mimic Control



TheGadgetFilms
Beiträge: 1288

Re: MOZA AirCross: Einhand-Gimbal mit Mimic Control

Beitrag von TheGadgetFilms »

Ich glaube Gimbals sind die neuen Lifestyle Produkte.
Es ist so lustig wie die Firmen einen nach dem anderen rausbringen und noch KEINE einzige Firma es geschafft hat, die Software einigermaßen abzustimmen.
Überall ploppen Bilder und Videos von Leuten auf die zu dumm sind sich beizubringen wie ne Steadicam funktioniert,sich darum n Gimbal holen und jetzt sogar 4te Axen Stabilisierung für die Gimbals wollen, damit sie ihren fetten Körper überhaupt nicht mehr bewegen müssen. Und die "testen" dann ganz wild die Lackierung des Gimbals, weil die das wichtigste ist.
Sowohl Gudsen als auch Zhiyun haben sich Leute gekauft die auf "independent" (ganz erbärmlich) die Produkte testen, und es fängt sogar schon damit an dass einen Frauen auf Facebook anschreiben die für Gudsen arbeiten. Fand es schon immer krass dass so Spielzeugfirmen (ganz weit vorne Zacuto) sich in den professionellen Markt drängen wollen, aber dann kommen halt auch so Geschäftsmethoden bei raus.
Alles mit nem Zwinkern natürlich.



MIIIK
Beiträge: 316

Re: MOZA AirCross: Einhand-Gimbal mit Mimic Control

Beitrag von MIIIK »

Wobei man sagen muss das dieser Kontroller schon was super interessantes ist.

Das System für ne größere Kamera und mehr Reichweite - wäre doch schon mal was feines.



Rick SSon
Beiträge: 1360

Re: MOZA AirCross: Einhand-Gimbal mit Mimic Control

Beitrag von Rick SSon »

TheGadgetFilms hat geschrieben: Sa 20 Jan, 2018 13:22 Ich glaube Gimbals sind die neuen Lifestyle Produkte.
Es ist so lustig wie die Firmen einen nach dem anderen rausbringen und noch KEINE einzige Firma es geschafft hat, die Software einigermaßen abzustimmen.
Überall ploppen Bilder und Videos von Leuten auf die zu dumm sind sich beizubringen wie ne Steadicam funktioniert,sich darum n Gimbal holen und jetzt sogar 4te Axen Stabilisierung für die Gimbals wollen, damit sie ihren fetten Körper überhaupt nicht mehr bewegen müssen. Und die "testen" dann ganz wild die Lackierung des Gimbals, weil die das wichtigste ist.
Sowohl Gudsen als auch Zhiyun haben sich Leute gekauft die auf "independent" (ganz erbärmlich) die Produkte testen, und es fängt sogar schon damit an dass einen Frauen auf Facebook anschreiben die für Gudsen arbeiten. Fand es schon immer krass dass so Spielzeugfirmen (ganz weit vorne Zacuto) sich in den professionellen Markt drängen wollen, aber dann kommen halt auch so Geschäftsmethoden bei raus.
Alles mit nem Zwinkern natürlich.
So gesehen ist DJI auch ne Spielzeugfirma ;-). Schönes Wort übrigens.



canti
Beiträge: 112

Re: MOZA AirCross: Einhand-Gimbal mit Mimic Control

Beitrag von canti »

TheGadgetFilms hat geschrieben: Sa 20 Jan, 2018 13:22 Ich glaube Gimbals sind die neuen Lifestyle Produkte.
Es ist so lustig wie die Firmen einen nach dem anderen rausbringen und noch KEINE einzige Firma es geschafft hat, die Software einigermaßen abzustimmen.
Überall ploppen Bilder und Videos von Leuten auf die zu dumm sind sich beizubringen wie ne Steadicam funktioniert,sich darum n Gimbal holen und jetzt sogar 4te Axen Stabilisierung für die Gimbals wollen, damit sie ihren fetten Körper überhaupt nicht mehr bewegen müssen. Und die "testen" dann ganz wild die Lackierung des Gimbals, weil die das wichtigste ist.
Sowohl Gudsen als auch Zhiyun haben sich Leute gekauft die auf "independent" (ganz erbärmlich) die Produkte testen, und es fängt sogar schon damit an dass einen Frauen auf Facebook anschreiben die für Gudsen arbeiten. Fand es schon immer krass dass so Spielzeugfirmen (ganz weit vorne Zacuto) sich in den professionellen Markt drängen wollen, aber dann kommen halt auch so Geschäftsmethoden bei raus.
Alles mit nem Zwinkern natürlich.
Keine Ahnung, woher deine Abneigung gegen Gimbals kommt. Ich bin mit dem Zhiyun mega happy. Keine (größeren) Probleme. Das Ding ist smooth, die App funktioniert gut und das Ganze klappt auch wesentlich schmerzfreier als unser Ronin. Für mich die mit großem großem Abstand die sinnvollste Investition, die ich in den letzten Jahren Kameratechnisch getätigt habe. Davon abgesehen ermöglicht mir das Teil Einstellungen, die so ohne weiteres mit ner Glide-/Steadycam einfach nicht möglich sind.

Gudsen scheint aber in der Tat etwas zweifelhafte Marketing Praktiken zu haben, so haben sie wohl ungefragt Material von Youtubern zu Werbezwecken zu nutzen.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1288

Re: MOZA AirCross: Einhand-Gimbal mit Mimic Control

Beitrag von TheGadgetFilms »

Ich habe keine Ablehnung gegen Gimbals an sich, und habe lediglich beschrieben wie unausgereift die One Hand Gimbals momentan sind, und die Firmen lieber neue rausbrinngen um die Youtuber und Lifestyle Künstler happy zu machen, anstatt sich um anständige Software für die aktuellen Modelle zu kümmmern.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: MOZA AirCross: Einhand-Gimbal mit Mimic Control

Beitrag von Roland Schulz »

Gudsen braucht die Youtube Autoren nicht fragen, die müssen max. Youtube fragen.
Die Firmware vom Moza Air macht schon Fortschritte, Funktionen wie Gimbal manuell in die gewünschte Position drehen und Roll-Neigen sind alle nach Release dazugekommen. Funktioniert ziemlich gut der Knüppel, bisher bei geringen Temperaturen auch besser als mein bisheriger Crane V1 - wobei das auch schon recht gute Technik war!!
Bis auf den Joystick den Zhiyun beim V2 jetzt auch in die Schiebemechanik versetzt hat gefällt mir beim Moza fast alles besser. Trotzdem bin ich auf den Ronin-S gespannt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 0:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Mi 23:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13