News-Kommentare Forum



LG zeigt einrollbaren 65" 4K OLED Fernseher



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11259

LG zeigt einrollbaren 65" 4K OLED Fernseher

Beitrag von slashCAM » Mi 10 Jan, 2018 16:33


LG Display hat auf der CES 2018 den Prototypen eines Fernsehers vorgestellt, der seinen immerhin 65", also 1.65m großen Bildschirm aus- und einfahren kann. Das 4K OLED D...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
LG zeigt einrollbaren 65" 4K OLED Fernseher




ZacFilm
Beiträge: 186

Re: LG zeigt einrollbaren 65

Beitrag von ZacFilm » Mi 10 Jan, 2018 17:10

800 Millionen Menschen hungern auch in dieser Stunde, aber unser größtes Problem sind die störenden Riesenfernseher... Sorry, aber etwas geschmackslos finde ich das schon..,.




Frank Glencairn
Beiträge: 7885

Re: LG zeigt einrollbaren 65

Beitrag von Frank Glencairn » Mi 10 Jan, 2018 17:31

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?




ZacFilm
Beiträge: 186

Re: LG zeigt einrollbaren 65

Beitrag von ZacFilm » Mi 10 Jan, 2018 18:01

Nun, wenn ich mir kurz vorstelle, ich wäre ein freundlicher Außerirdischer, der auf uns Menschen runterblickt, und diesen extremen Kontrast sieht, dann denke ich, dass ich die Menschheit für überaus grausam halten würde. Weil gerade die, die viel haben, immer mehr/größer/mehr Pixel/Leistung/Geld, usw wollen, und sich ihrer Verantwortung für ihre Mitmenschen nur so weit bewusst sind, dass sie ab und zu etwas Spenden - in erster Linie, um ihr Gewissen zu beruhigen.




MIIIK
Beiträge: 244

Re: LG zeigt einrollbaren 65

Beitrag von MIIIK » Mi 10 Jan, 2018 19:53

Nicht böse gemeint aber was machst du mit einer solchen Einstellung in diesem Forum ?

Hier geht es sehr viel un Technologie und Fortschritt ...

Und nicht um "Entwicklungskosten für TVs einsparen um es der 3. Welt zu spenden"-Themen.




Frank Glencairn
Beiträge: 7885

Re: LG zeigt einrollbaren 65

Beitrag von Frank Glencairn » Mi 10 Jan, 2018 22:28

ZacFilm hat geschrieben:
Mi 10 Jan, 2018 18:01
Nun, wenn ich mir kurz vorstelle, ich wäre ein freundlicher Außerirdischer, der auf uns Menschen runterblickt, und diesen extremen Kontrast sieht, dann denke ich, dass ich die Menschheit für überaus grausam halten würde. Weil gerade die, die viel haben, immer mehr/größer/mehr Pixel/Leistung/Geld, usw wollen, und sich ihrer Verantwortung für ihre Mitmenschen nur so weit bewusst sind, dass sie ab und zu etwas Spenden - in erster Linie, um ihr Gewissen zu beruhigen.
Thema verfehlt, sechs - setzen




klaus emerich
Beiträge: 4

Re: LG zeigt einrollbaren 65

Beitrag von klaus emerich » Do 11 Jan, 2018 09:20

Wie lange hält der das aus?
Und was koste so etwas,ich sehe das dem koreanischen Platzmangel geschuldet.
War dort vor 2 Jahren. Eine Wohnung für 4 Personen bewegt sich um 35 qm2...
Interessant wäre so etwas im 20 Zoll-format, mit minimalem Energie verbrauche.
Zb wenn man Bildung, Netzwerken und Kleinbauernlösungen denen bringt, die hungern.
Nur rummsitzen und warten das die Wüste von selber erblüht, wird es net sein.
Und am anderen Ende könnten große Displays, die ebenfalls nur noch 10% von dem verballern, was
gerade in der Pariser Metro verbaut wird, auch Energie sparen. Das schafft Arbeitsplätze, Forschung
und eher ein Miteinander, als diese Ausgrenzungspest, die derzeit die Länder erfasst.
Und schön wäre ein Meldung, dass es auch hier noch Unternehmen gibt, die es tun.

Das zu was und wieso, wird uns nicht weiter bringen.. Nur weil einer keine Zitronen mag, kann es jemand
anders sehr gerne haben :)




maiurb
Beiträge: 423

Re: LG zeigt einrollbaren 65

Beitrag von maiurb » Do 11 Jan, 2018 09:24

Dann ist LG jetzt Samsung zuvorgekommen.
Samsung plant diese Technologie auch in das Smartphone zu packen.




Bergspetzl
Beiträge: 1345

Re: LG zeigt einrollbaren 65

Beitrag von Bergspetzl » Do 11 Jan, 2018 13:09

irgendwie befürchte ich wellen. das müsste ja jedesmal mechanisch unter zug gebracht werden damit es wirklich plan ist, oder?

trotzdem interessant




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü
von Ulib - Mo 18:16
» Black Friday und Cyber Monday Deals für Videofilmer
von tom - Mo 18:06
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von acrossthewire - Mo 17:30
» Threadfeld vergößern?
von klusterdegenerierung - Mo 17:19
» Wovon Drohnenpiloten hierzulande nur träumen können ...
von klusterdegenerierung - Mo 17:15
» Stativaufnahmen leichte Bewegungen geben
von lemmisart - Mo 17:11
» Die zwei Gesichter der Canon EOS R - Bildqualität im Videomodus
von MrMeeseeks - Mo 17:10
» 20 Videotutorials zu Natron, dem freien Compositing Programm
von CameraRick - Mo 15:35
» Canon Legria HF G26 Full-HD: Speicherkarte
von Jan - Mo 14:53
» Erfahrungen mit Litra Pro Licht?
von Auf Achse - Mo 14:45
» BMPC4K / Panasonic S1 / Fuji TX3 Hochzeit
von Selomanol - Mo 14:34
» Cooke: 35-140mm Anamorphic/I SF Zoom mit noch mehr Special Flare
von slashCAM - Mo 12:48
» Captain Disillusion: World's Greatest Blenderer
von cantsin - Mo 12:11
» blackmagic grafikkarte als 3. Systemmonitor nutzen
von vigorianer - Mo 10:35
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Die neuen Features, und welches Zubehör für welchen Dreh?
von funkytown - Mo 10:18
» Film und der Subtext der Bilder (und was hineingelesen wird)
von Fader8 - Mo 10:04
» I made a CAMERA LENS with an ICEBERG
von Darth Schneider - Mo 9:19
» OoK, das ist mal was anderes?
von Darth Schneider - Mo 8:59
» VHSC Camcorder speichert nicht ?
von carstenkurz - Mo 0:14
» Youtube Schlafzimmer
von Auf Achse - So 22:02
» Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.
von Jörg - So 19:51
» Guter Smartphone-Gimbal?
von kmw - So 19:26
» Predator (1987) vs. Predator (2018)
von Funless - So 19:20
» Womit eine C300 ergänzen?
von Pianist - So 18:22
» Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen
von motiongroup - So 17:10
» DVD brennen - Encore CS6 ist nicht in der Cloud?!
von Alf_300 - So 16:57
» VDL 2016 günstige Gelegenheit
von VideoBiker - So 14:16
» FCP X für iOS?
von R S K - So 13:43
» [800€] Drehfertiges Kameraset BMCC 2,5k + Rig + Follow Focus + SSD + Akku
von musicmze - So 12:39
» Apple: Großes Final Cut Pro X 10.4.4 Update mit Farbvergleichstool, Dritthersteller Integration uvm.
von Axel - So 11:53
» Biete: Canon Legria GX 10 / 4K/50fps
von AndreasAC - So 11:50
» Schlechte Render-Qualität (Banding)
von cantsin - So 11:34
» iPad/Audiobus3/ Launchpad App?
von klusterdegenerierung - So 0:51
» Wie kann ich diese Störungen in einer Audidatei beseitigen?
von Riki1979 - Sa 21:23
» Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?
von rush - Sa 17:18
 
neuester Artikel
 
Black Friday und Cyber Monday Deals für Videofilmer

Wie schon letztes Jahr haben wir wieder eine Übersicht attraktiver "Black Friday" bzw. "Cyber Monday" Deals im Bereich Hardware und Software für die Videoproduktion und -bearbeitung für Euch zusammengestellt. weiterlesen>>

Die zwei Gesichter der Canon EOS R - Bildqualität im Videomodus

Die neue Canon EOS R ist für Filmer durchwachsen ausgestattet. Doch abseits der bereits bekannten Features konnte uns die erste spiegellose Vollformatkamera von Canon dann doch überraschen weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Captain Disillusion: World's Greatest Blenderer

Auf der Blender Conference 2018 hielt Captain Disillusion einen außerordentlichen Vortrag, der in vielerlei Hinsicht neue Maßstäbe gesetzt hat. Sehr kurz gesagt: So muss Präsentation! Nicht nur für Blender-Anwender extrem sehenswert.