wolfgang
Beiträge: 6650

Re: Sony a7R III: 4K HLG, Slog 3, Dual Card Slots, besserer Akku - kein 10 Bit Video

Beitrag von wolfgang »

Der ZD9 steht noch im Laden, da ich auch mit dem A1 liebäugle, und Lösungen für Schnittplatz (A1)und Wohnzimmer (ZD9) überlege. Eventuell für den Schnitplatz auch den Sumo oder Dell andenke.
Lieben Gruß,
Wolfgang



rush
Beiträge: 14036

Re: Sony a7R III: 4K HLG, Slog 3, Dual Card Slots, besserer Akku - kein 10 Bit Video

Beitrag von rush »

wolfgang hat geschrieben: Mi 01 Nov, 2017 23:28 Der ZD9 steht noch im Laden
Ich hoffe doch das es um die 100" Variante geht?! ;) Spaß...

Aber holla die Waldfee - kauft sowas tatsächlich jemand bei dem Preisschild???

Da bekäme man ja exakt 20 (in Worten: ZWANZIG!) mal die neuste A7rIII für :D Verrückt... was es nicht alles gibt.. und bei anderen Herstellen kann man ja noch tiefer in die Tasche greifen. Pervers.

http://www.saturn.de/de/product/_sony-k ... 64607.html
keep ya head up



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony a7R III: 4K HLG, Slog 3, Dual Card Slots, besserer Akku - kein 10 Bit Video

Beitrag von Roland Schulz »

rush hat geschrieben: Mi 01 Nov, 2017 23:35
wolfgang hat geschrieben: Mi 01 Nov, 2017 23:28 Der ZD9 steht noch im Laden
Ich hoffe doch das es um die 100" Variante geht?! ;) Spaß...

Aber holla die Waldfee - kauft sowas tatsächlich jemand bei dem Preisschild???

Da bekäme man ja exakt 20 (in Worten: ZWANZIG!) mal die neuste A7rIII für :D Verrückt... was es nicht alles gibt.. und bei anderen Herstellen kann man ja noch tiefer in die Tasche greifen. Pervers.

http://www.saturn.de/de/product/_sony-k ... 64607.html
...es gibt Leute die kaufen Autos dafür bekäme man 70 (in Worten: SIEBZIG!) mal die neueste A7rIII für :D (glaube ich bin wirklich verrückt...).
...und bei anderen Herstellen kann man ja noch tiefer in die Tasche greifen (...bin doch vernünftig, puh...).


Bei mir hängt nur der 65" der aktuell quasi schon verramscht wird. Mehr macht bei nur ~4,5m Abstand auch keinen Sinn da alles was Wolfgang dreht klar unter echtem 4K bleibt, bei anderen Produzenten kann man aber noch viel tiefer "fallen" ;-) ;-) ;-)!!!

@Wolfgang: Panasonic EZW954 und EZW1004 dabei nicht ganz aus den Augen verlieren.



Funless
Beiträge: 5496

Re: Sony a7R III: 4K HLG, Slog 3, Dual Card Slots, besserer Akku - kein 10 Bit Video

Beitrag von Funless »

rush hat geschrieben: Mi 01 Nov, 2017 23:35 http://www.saturn.de/de/product/_sony-k ... 64607.html
Was‘n das für‘n schrottiger Fernseher? Potthässlich und dann kann man den ja nicht mal an die Wand hängen. Ist Sony damit etwa auf‘nem back-to-the-80‘s-retro-trip?
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



sanftmut
Beiträge: 300

Re: Sony a7R III: 4K HLG, Slog 3, Dual Card Slots, besserer Akku - kein 10 Bit Video

Beitrag von sanftmut »

Welche Akkulösung schwebt Euch da vor um den zum Schärfeziehen an einen Ronin M zu packen?



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony a7R III: 4K HLG, Slog 3, Dual Card Slots, besserer Akku - kein 10 Bit Video

Beitrag von Roland Schulz »

Funless hat geschrieben: Do 02 Nov, 2017 08:12
rush hat geschrieben: Mi 01 Nov, 2017 23:35 http://www.saturn.de/de/product/_sony-k ... 64607.html
Was‘n das für‘n schrottiger Fernseher? Potthässlich und dann kann man den ja nicht mal an die Wand hängen. Ist Sony damit etwa auf‘nem back-to-the-80‘s-retro-trip?
Sony ist damit auf dem Trip zu Leuten die Geld haben sich a) riesige Wohnzimmer leisten zu können und b) danach noch Geld für nen riesigen Fernseher über haben ;-)!!

Schalt mal auf den 65" um und guck Dir die schrottigen Testergebnisse an - ganz so Unrecht haben die gar nicht ;-)...

Bzgl. Zitat: Männer mit Glatze sind die Speerspitze der Evolution ;-p!! Frag´ mal unsere "Spitzenposter" ;-)...



Funless
Beiträge: 5496

Re: Sony a7R III: 4K HLG, Slog 3, Dual Card Slots, besserer Akku - kein 10 Bit Video

Beitrag von Funless »

Roland Schulz hat geschrieben: Do 02 Nov, 2017 09:44
Funless hat geschrieben: Do 02 Nov, 2017 08:12

Was‘n das für‘n schrottiger Fernseher? Potthässlich und dann kann man den ja nicht mal an die Wand hängen. Ist Sony damit etwa auf‘nem back-to-the-80‘s-retro-trip?
Sony ist damit auf dem Trip zu Leuten die Geld haben sich a) riesige Wohnzimmer leisten zu können und b) danach noch Geld für nen riesigen Fernseher über haben ;-)!!
... und sich dann auf dem 80'er Jahre Retroteil alle 8 Staffeln von Chuck Norris als Texas Ranger reinziehen?
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



wolfgang
Beiträge: 6650

Re: Sony a7R III: 4K HLG, Slog 3, Dual Card Slots, besserer Akku - kein 10 Bit Video

Beitrag von wolfgang »

rush hat geschrieben: Mi 01 Nov, 2017 23:35
wolfgang hat geschrieben: Mi 01 Nov, 2017 23:28 Der ZD9 steht noch im Laden
Ich hoffe doch das es um die 100" Variante geht?! ;) Spaß...

Aber holla die Waldfee - kauft sowas tatsächlich jemand bei dem Preisschild???

Da bekäme man ja exakt 20 (in Worten: ZWANZIG!) mal die neuste A7rIII für :D Verrückt... was es nicht alles gibt.. und bei anderen Herstellen kann man ja noch tiefer in die Tasche greifen. Pervers.

http://www.saturn.de/de/product/_sony-k ... 64607.html
Nee, es ginge eher um die 65- oder 75 Zoll Variante. Ist aber auch mehr als genug Kleingeld. ;)
Lieben Gruß,
Wolfgang



wolfgang
Beiträge: 6650

Re: Sony a7R III: 4K HLG, Slog 3, Dual Card Slots, besserer Akku - kein 10 Bit Video

Beitrag von wolfgang »

Roland Schulz hat geschrieben: Do 02 Nov, 2017 06:56 Bei mir hängt nur der 65" der aktuell quasi schon verramscht wird. Mehr macht bei nur ~4,5m Abstand auch keinen Sinn da alles was Wolfgang dreht klar unter echtem 4K bleibt, bei anderen Produzenten kann man aber noch viel tiefer "fallen" ;-) ;-) ;-)!!!

@Wolfgang: Panasonic EZW954 und EZW1004 dabei nicht ganz aus den Augen verlieren.
Also obs so dramatisch unter 4K bleibt ist eine der offenen Fragen.... vielleicht schneide ich mir ja eine Glatze (uff, das wird teuer beim Haarschneider), spare den 9er, und nehme eine EVA1 dafür (die behaupten ja sie machen echtes 4K von 4.7K her kommend).

Die Panas muss ich mir mal ansehen.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Jan
Beiträge: 10028

Re: Sony a7R III: 4K HLG, Slog 3, Dual Card Slots, besserer Akku - kein 10 Bit Video

Beitrag von Jan »

Kleine technische Änderungen
Stille Einführung der Sony Alpha 7R IIIA und 7R IVA


https://www.digitalkamera.de/Meldung/St ... 12343.aspx


https://petapixel.com/2021/04/07/sony-q ... s-cameras/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von rkunstmann - Mi 1:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:35
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09