slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von slashCAM »


Heute Abend um 20:15 geht es los. Die mit Abstand teuerste deutsche Serienproduktion mit einem Budget von angeblich 40 Mio Euro: Babylon Berlin - startet heute auf dem Be...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von Alf_300 »

Typisch deutsch

Vor dem Hintergrund der rasanten politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen der Weimarer Republik geht er in der Reichshauptstadt auf Verbrecherjagd.

Und
Teuer ?

2.4 Millionen pro Folge soviel hat Stargate SG-1 vor 20 Jshren auch gekostet



Funless
Beiträge: 5501

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von Funless »

Also die Romanvorlage von Volker Kutscher soll wohl sehr gut und äußerst lesenswert sein wie ein guter Freund von mir letztens erst erzählte.

Ich schau's mir jedenfalls an.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von Alf_300 »

Normal Sterbliche dürfen das Wunderwerk in Herbst 2018 bei der ARD in der ersten Reihe begutachten ;-((



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von Uwe »

Klingt gut - schade, hab kein Sky. Was die Produktionskosten angeht war wohl bisher "Versailles" die teuerste europäische Serienproduktion mit rund €30 Mio. Und äußerst erfolgreich...
Gruss Uwe



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von Valentino »

Alf_300 hat geschrieben: Fr 13 Okt, 2017 16:11 Normal Sterbliche dürfen das Wunderwerk in Herbst 2018 bei der ARD in der ersten Reihe begutachten ;-((
Ernsthaft eine Jahr später und das bei einer teilweise öffentlich-rechtlichen Co-Produktion.

Also so ein bis zwei Wochen später würde ich ja noch verstehen, das funktioniert bei Maxdome / Sat1ProSieben ganz gut, aber nach einem Jahr hat doch auch der letzte Zuschauer an

Wir Deutschen haben halt den Dreh voll raus was Vermarktung angeht ;-)

Meiner Meinung nach sind da leider wieder zu viele Deutsche TV-Schauspieler verwurschtelt worden.
Alf_300 hat geschrieben: Fr 13 Okt, 2017 14:43 2.4 Millionen pro Folge soviel hat Stargate SG-1 vor 20 Jshren auch gekostet

Die wollte der Emmerich ja im Schwabenland drehen, nur wollte man nicht auf seine Forderungen eingehen und wirklich ernst hat ihn zu der Zeit auch keiner genommen, trotz das er ja schon einige Hollywood-Produktionen vorweisen konnte.
Zuletzt geändert von Valentino am Fr 13 Okt, 2017 18:25, insgesamt 1-mal geändert.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von WoWu »

Aber so sind nun mal die Rechteverwertungen (DVD / PAY-TV / Free TV)
Kein Pay Anbieter würde sich an den Kosten beteiligen, wenn er keinen entsprechenden Vorlauf hat.
Ohne den Beitrag kämen dann wieder 1 Millon dabei raus, also das, was ein TATORT kostet ... vermutlich aber dann auch mit demselben qualitativen Ergebnis.
Dann doch lieber 1 Jahr später.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von Alf_300 »

WoWu

Dann hätte ARD auch nur 10 statt 16 Folgen mit GEZ und Forderglern drehen sollern, dürfen müßen.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von WoWu »

Wenn die GEZ Gebühren -mit Hilfe der Pay-Anbieter- endlich einmal eine gute Qualität hervorbringen, ist das ein zufriedenstellendes Ergebnis, finde ich.
Das es ohne Hilfe nicht wirklich klappt, haben die letzten Jahrzehnte ja gezeigt.
Mal sehn, was nun dabei herauskommt.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von Alf_300 »

Genau schaun Wir mal was das für ein Düsterling geworden ist.

Funless sollte berichten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Alf_300 am Fr 13 Okt, 2017 20:29, insgesamt 1-mal geändert.



rush
Beiträge: 14042

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von rush »

Interessant und gar etwas pikant ist doch auch der Aspekt, das die Serie über die "Vertriebsfirma" Beta Film bereits vielfach ins Ausland weiter verkauft wurde...

"Ins Ausland verkauft sich der Stoff recht gut. 60 Länder hätten die 16-Stunden-Serie bereits erworben, teilte die Vertriebsfirma Beta Film, die auch an der Produktion beteiligt ist, am Donnerstag in München mit. Darunter u.a. die USA, Australien, Spanien, Italien, Frankreich, Russland, alle skandinavischen Länder, die Niederlande, Belgien, Kasachstan, Aserbaidschan und die Ukraine. In den USA läuft „Babylon Berlin“ beim Streaming-Giganten Netflix. "

quelle meedia.de

So könnte es doch also durchaus passieren, das man die Serie möglicherweise nach Sky auch noch bei Netflix sehen könnte... bevor es in der ARD läuft?!

Irgendwie finde ich dieses Modell daher auch etwas schwierig und nicht so richtig transparent... hat die ARD jetzt einmalig Geld investiert, um ein Jahr später ausstrahlen zu dürfen? Und kann im Gegensatz die oben genannte Vertriebsfirma möglicherweise einen "Reibach" mit dem weltweiten Verkauf machen in die in großen Teile öffentliche Mittel geflossen sind? So ganz schlüssig erscheint mir das alles noch nicht... aber bin gespannt wie sich das "Konzept" wird entwickeln und wie die Serie ankommen wird... bei sky bin ich nicht unterwegs, netflix dagegen ist in der Familie vorhanden.
keep ya head up



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von WoWu »

Die Refinanzierung fließt an alley Teilnehmer zurück, wobei die jeweiligen Rechtkosten gegengezeichnet werden.
Da macht also keiner einen Reibach, der ihm nicht zusteht.
Es kann also durchaus passieren, dass die ARD damit noch Gewinne macht.
Kommt eben darauf an, wie oft Rechte verkauft werden.
Die Sperrfrist für „Freeausstrahlung“ gilt übrigens weltweit.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Rick SSon
Beiträge: 1360

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von Rick SSon »

Geil. 5 sec ohne Ton durchgeskippt, sofort den klassischen Deutschfilmekel verspürt.



Blancblue
Beiträge: 831

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von Blancblue »

Rick SSon hat geschrieben: Fr 13 Okt, 2017 22:06 Geil. 5 sec ohne Ton durchgeskippt, sofort den klassischen Deutschfilmekel verspürt.
Ging mir auch so. Irgendwie typisch deutsches Licht - vielleicht hätte man mal ein paar weniger Komparsen und dafür einen gescheiten Oberbeleuchter engagieren sollen.



Mantas
Beiträge: 1269

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von Mantas »

Muss widersprechen, sieht gut aus!



Bergspetzl
Beiträge: 1507

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von Bergspetzl »

Finde das total legitim und ok wenn free ein jahr später. Immerhin ists dann 'umsonst'. hoffentlich funktioniert die verwertung und die scheu vor 'investitionen' und das kurzfristige gewinndenken weicht ein wenig einer globaleren strategie und herangehensweise. vielleicht, wenns mit den autos nicht mehr klappt, sollten wir uns auf das besinnen, was wir vor den autos schonmal gut konnten: filme machen :D



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von Alf_300 »

Umsonst ist nicht Kostenlos
immerhin bezahlen wir für den Platz in der ersten Reihe 17 Euro pro Monat
mit diesen und Steuergeldern wurde Babylon Berlin teilfinanziert, so dass der Film praktisch der Allgemeinheit gehören müßte.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von WoWu »

@BERGSPITZ

Das scheitert am Spezidenken der Redakteure und den „angeschlossenen“, bevorzugten Produktionsfirmen, die man in einer solchen Gemeinschaftsproduktion dann nicht mehr „bedienen“ kann.
Und dann können auch keine Redakteusgattinnen mehr Drehbücher unter Pseudonym durchdrücken und abkassieren.
Da gibt es viele Gründe, dass das scheitert.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Funless
Beiträge: 5501

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von Funless »

Alf_300 hat geschrieben: Fr 13 Okt, 2017 20:24 Funless sollte berichten.
Dann sollte ich das wohl machen.

Vorneweg, ich bin kein Fan von deutschen TV-Produktionen. Für mich persönlich stinken diese in allen Disziplinen im internationalen Vergleich absolut ab.

Einzig You Are Wanted (was das handwerkliche betrifft, Story, Plot und Charaktere eher mau), 4 Blocks (sowohl handwerklich als auch Plot sehr gut gelungen) und natürlich Wolfgang Petersens Das Boot (der Klassiker schlechthin) stechen für mich signifikant heraus. Deutschland 83 soll wohl auch gut sein doch die Serie hab‘ ich nicht gesehen, darum keine Wertung.

Anyway, zu meiner angenehmen Überraschung musste ich zuerst feststellen, dass on demand auf Sky bereits 4 Folgen abrufbar sind und das war auch gut so, denn ich weiß ja nicht was Rick SSon und Blancube gesehen haben, ich für meinen Teil habe zwei sehr hochwertig produzierte Folgen gesehen. Sowohl handwerklich (Ausleuchtung, Setting, Kamera, Schnitt,Audio, SFX und VFX), als auch vom Plot (Charakterzeichnung, Twists ... mehr kann ich hier leider nicht schreiben ohne heftig zu Spoilern) und die schauspielerische Performance sehe ich nichts zu beanstanden. Da ich im Jahre 1929 noch Quark im Schaufenster war, kann ich natürlich nicht beurteilen ob die dargestellten Kulissen, Kostüme und Requisiten historisch korrekt sind, doch beim Anschauen fühle ich mich jedenfalls definitiv ins Berlin des Jahres 1929 hineingezogen. Immersion: Check!

Vom Grading/Look her hat man sich offenbar an die Sherlock Holmes Filme von Guy Ritchie und an The Man In The High Castle orientiert was dem Ergebnis sehr gut tut, finde ich. Visuelles Highlight: Check!

Zudem eine (für eine deutsche Produktion) recht ungewöhnliche, interessante und sehenswerte Titelsequenz ohne die gerade gängigen und hippen Titelsequenzen der aktuellen US-Serien zu kopieren.

Einzig die FSK 12 Freigabe irritiert mich etwas, da es in den beiden bisher geschauten Folgen doch recht explizite Gewalt- und Erotikpassagen gibt, ich hätte die Folgen eher ab 16 freigegeben.

Alles in Allem sehr sehenswert, äußerst kurzweilig (die 45 Minuten der ersten Folge vergingen wie im Flug) und spannend .... also Suchtfaktor: Check!

Und jetzt schau ich mir die restlichen zwei Folgen an.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1587

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von rob »

Hallo Funless,

vielen Dank für die tolle Kritik

Viele Grüße

Rob



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von Uwe »

Was man bis jetzt schon an Kritik lesen kann, ist auch überwiegend sehr positiv:

Focus:
"Babylon Berlin" spricht sämtliche Sinne an, reißt sein Publikum in einen emotionalen Strudel und fesselt in jeder Szene. Dafür sorgen großartige Drehbücher, fantastische Sets und Bilder und ein tolles Ensemble. Danke für diesen grandiosen Trip – und bitte mehr davon!
Stern:
Es lohnt sich: "Babylon Berlin" gehört zu den spektakulärsten deutschen Serien der letzten Jahre.
Berliner Morgenpost:
Von Anfang an haben die Bilder einen Sog, der einen nicht mehr loslässt. Der süchtig macht. Am liebsten würde man alle Folgen am Stück "binge-watchen". "Babylon Berlin" hat Weltklasse
Etwas Kritik von der SZ:
Denn so bildgewaltig die Serie ist, so schwer fällt es ihr, die Zuschauer wirklich zu berühren. "Willkommen in der Stadt der Sünde", steht auf den Plakaten, doch die Serie hat bei all ihrem Stilwillen etwas Abweisendes. Die Zeit, von der sie erzählt, mag sinnenfreudig gewesen sein, die Serie ist es nicht. Die Welt von Babylon Berlin liegt hinter Glas.
Gruss Uwe



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von Alf_300 »

Funless - ein toller TV- Reorter

Die Linkspresse juberlt natürlich bei Dialogen wie, es gibt Kräfte die unsere (Linke) Demokratie zerstören wollen.

Für mich ist das Propaganda, wie ich sie Tagtäglich in den politischen Nachrichten über die AfD sehen kann.

Kein Wunder dass da die Millionen sprudeln.



blickfeld

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von blickfeld »

Alf_300 hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2017 08:13 Funless - ein toller TV- Reorter

Die Linkspresse juberlt natürlich bei Dialogen wie, es gibt Kräfte die unsere (Linke) Demokratie zerstören wollen.

Für mich ist das Propaganda, wie ich sie Tagtäglich in den politischen Nachrichten über die AfD sehen kann.

Kein Wunder dass da die Millionen sprudeln.
wow, kommt als nächsten zu deiner sammlung von verschwörungstheorien eine ansprache über gutmenschen? propaganda über die afd? einer partei, die rassismus wieder salonfähig in der mitte der gesellschaft gemacht hat? eine partei, die keine probleme damit hat, dass sie offen rechtsextreme strömungen in ihr eine menschenverachtene äußerung nach der nächsten raushauen?
aber zurück zu den verschwörungstheorien. kommt gleich ein vortrag über camtrails? alf, auf deinen alten tagen wird dein geschreibsel immer unterhaltsamer. und um vieles gruseliger als bisher...



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von Alf_300 »

Wenn schon dann Chemtrail



blickfeld

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von blickfeld »

Alf_300 hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2017 08:54 Wenn schon dann Chemtrail
ich dachte, ich mache auch den chemtrails mal camtrail, da wird ja bei slashcam sind. aber ich überschätzte deine fantasie und assosiation.



splex
Beiträge: 73

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von splex »

blickfeld: Ich glaube Alf_300 meint das ironisch, anders ist nicht zu erklären wie er aus den obigen Pressezitaten sowas herausliest...
(abgesehen davon wären Dialogen aus den zwanziger Jahren, die vor der Zerstörung der Demokratie warnen ja angesichts von Hitlers Machtergreifung 1933 nicht weit hergeholt ...ausser man nimmt, dass der der Faschismus ja eigentlich nicht so schlimm, demokratisch und eh nur eine Erfindung linker Propaganda war)



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von Uwe »

Der Stern zeigt hier einen legalen Weg auf, die Serie für € 2,- bei "Sky Ticket" komplett anzuschauen. Hab mich angemeldet und schon mal die 1. Folge rein gezogen. Um es kurz zu machen: schöne Bilder aber streckenweise etwas langatmig + langweilig. Hoffentlich werden die weiteren Folgen da etwas "lebendiger". Das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack...
http://www.stern.de/digital/online/baby ... 57868.html
Gruss Uwe



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von Alf_300 »

@Splex

Kriminalkommissar Gereon Rath Mordermittler am Alexanderplatz

Ironie off



godehart
Beiträge: 184

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von godehart »

Danke @funless

man muss leider viel Müll lesen bis man eine brauchbare, wissensbasierte Einschätzung zum Thema hier findet. Neben dem ganzen Genörgel und kann man einfach mal bemerken, dass es ein Kraftakt ist so eine Produktion hier in D zu stemmen. Für +2Mio pro Folge gibt es bei einer Serien auch mehr zu sehen als man beim Tatort/Spielfilm gewohnt ist, da z.B. Kostüme und Fahrzeuge ja mehrfach verwendet werden. Gut finde ich auch, dass sie thematisch etwas regional einmaliges behandeln und nicht den hundertsten Aufguss des schlecht gelaunten Kommissars durchkauen. Ich wünschen ihnen Erfolg, allein weil ich mehr horizontal erzählte Serien aus der Region sehen möchte.
Noch was, #fckafd



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von Starshine Pictures »



*Aktuell in Vaterschaftspause*



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von WoWu »

Das ist ja eine entsetzlicheres Quasselstrippe. Der hätte lieber mal seinen Interviewpartner ausreden lassen sollen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



iasi
Beiträge: 24486

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von iasi »

Zwar noch nicht gesehen, aber scheinbar typisch deutsch:
Der Kommissar ermittelt.

Schöne Massenszenen gibt´s wohl auch.

Leider interessiert mich das Thema so rein gar nicht ... denn eine ernsthafte Thematik kann ich aus den Beschreibungen und Kritiken nicht herauslesen.



rush
Beiträge: 14042

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von rush »

WoWu hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2017 18:49 Das ist ja eine entsetzlicheres Quasselstrippe. Der hätte lieber mal seinen Interviewpartner ausreden lassen sollen.
Ich fand den Set-Spaziergang eigentlich recht kurzweilig und interessant - trotz Quasselstrippe und der Länge.
Liegt aber vielleicht auch daran, das die neue Kulisse nur ~2 Kilometer von mir entfernt gebaut wurde und ich als Potsdamer wohl per se etwas "befangen" bin ;-)

Danke auch an Uwe für den sky-ticket-tipp! Das werde ich mal ausprobieren...
keep ya head up



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von WoWu »

Nichts gegen die Tour, er hätte nur mal den zu Worte kommen lassen sollen, den er zum Reden eingeladen hat und der auch hätte nützliches Einzelheiten beitragen können.
Statt dessen sabbelt der Typ nur dummes Zeug. Schade um die verpasste Chance.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

Beitrag von dienstag_01 »

Wenn eine Serie in 60 Länder verkauft wird, wirft die dann keinen Gewinn ab? Sollte doch die Produktionskosten und damit auch die TV-Gebühren locker einspielen.
Oder?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 11:31
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Do 11:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Ambisonics in Resolve
von Frank Glencairn - Do 6:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35