slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11259

Blackmagic Camera Update 4.5, Nikon F-Mount und SSD-Recorder jetzt da

Beitrag von slashCAM » Do 12 Okt, 2017 13:40

Auf der Blackmagic Seite findet sich in der URSA Zubehör Sektion ab sofort die Nikon F-Mount (für 409 Euro incl. MwSt.) sowie der SSD- Recoder (für 405 Euro inkl. MwSt.). Passend dazu steht auch ab sofort das Camera 4.5 Update bei Blackmagic Design im Support Bereich zum Download zur Verfügung.

Wie schon bei den vorherigen 4.x Versionen empfiehlt Blackmagic, alle Presets und LUTs auf SD-Karte oder CFast zu sichern, bevor man die URSA Mini Pro aktualisiert. Außerdem wird empfohlen nach dem Update eine Black Shading Calibration durchzuführen.

Folgende neue Funktionen gibt es für für den URSA Mini SSD Recorder bzw. die URSA Mini Pro 4,6K:

RAW- und ProRes-Aufzeichnungsfunktion zum SSD-Recorder hinzugefügt.
Wiedergabemöglichkeit vom SSD-Recorder hinzugefügt.
Anzeige der Status-LEDs für SDI und SSD hinzugefügt.
Möglichkeit hinzugefügt, 1 TB, 2 TB und 4 TB SSDs zu verwenden.
Benutzeroberflächeninformationen für SSD-Recorder in der Medienstatusseite hinzugefügt.
Verringerung der Latenzzeit bei der SDI-Ausgabe auf weniger als 1 Frame bei Live-Produktion.
Verringert die LCD-Monitoring-Latenzzeit.
Programm-Audio-Option hinzugefügt, um die Priorität der Audioausgabe im Headset zu bestimmen.
Verbesserte Unterstützung für B4-Objektive.
Verbesserte Fokussierung auf Canon EF-S 18-135mm f/3,5-5,6 STM und USM Objektive.
Verbesserte Irissteuerung Canon beim EF-S 17-55mm f/2,8 IS USM Zoomobjektiv.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Audiopegel nach dem Ausschalten zurückgesetzt wurden.
Fehler behoben, bei dem der Objektivwechsel in den Metadaten nicht erkannt wurde, wenn er ausgeschaltet war.

Außerdem wurde das URSA Mini Handbuch aktualisiert und enthält nun auch Abschnitte über den neuen URSA Mini SSD Recorder und den URSA Mini Pro F Mount, beide mit Installationsanweisungen. Das Update selbst liegt nur für die Pro Version der URSA Mini vor. Und auch der SSD-Recoder und die F-Mount scheinen an den "normalen" URSA Mini Modellen (ohne Pro) keinen Anschluss zu finden.


Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic Camera Update 4.5, Nikon F-Mount und SSD-Recorder jetzt da




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» HLG am Computermonitor
von dienstag_01 - Fr 9:57
» Zeiss Supreme Primes 65 mm T1.5 und 100 mm T1.5 // IBC 2018
von slashCAM - Fr 9:48
» GoPro Hero 7 Black -- neue Actioncam mit HyperSmooth Stabilisierung und Live Streaming // Photokina 2018
von rush - Fr 9:36
» Verkaufe GH 5 Ausrüstung
von Mediamind - Fr 9:31
» Rode Stereo-VideoMic incl. Windschutz
von herzomax - Fr 9:02
» Netflix Kameraführung (zwischen leichtem wackeln und gleiten)
von Frank Glencairn - Fr 8:21
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Frank Glencairn - Fr 8:09
» DOF / Tiefenschärfe
von Skeptiker - Fr 6:39
» Kaufberatung - Eisenbahnfilmer
von Darth Schneider - Fr 6:27
» Eigene Webseite mit eigenen Videos - Streaming als HLS anbieten - HLS-Files & Struktur erstellen
von DAF - Do 23:17
» "Netflix muss sich warm anziehen"
von Drushba - Do 22:57
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von Jan - Do 21:50
» Messevideo: Sony NX 200 - neuer Codec, max. FPS, Verfügbarkeit u.a. // IBC 2018
von rush - Do 20:10
» V Sachtler-Stativ FSB 6
von lotharjuergen - Do 19:18
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von klusterdegenerierung - Do 18:39
» Klasse dieser Parker Walbeck
von klusterdegenerierung - Do 18:02
» Sony PMW F5 Komplettset
von nachteule - Do 18:01
» [BIETE] DJI Mavic Pro MEGA Bundle
von rush - Do 17:36
» Darf Yelp ohne account meine Adresse veröffentlichen?
von klusterdegenerierung - Do 17:20
» Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
von pillepalle - Do 16:25
» Hollands Hafendorf Veere
von nachtaktiv - Do 15:34
» GoPro Hero 7 Black mit HyperSmooth Stabilisierung bei 4K60p ??
von Roland Schulz - Do 15:20
» Das ist doch fake oder?
von alex15 - Do 15:05
» GoXtreme Axis -- Actioncam mit Gimbal-ähnlicher Bildstabilisation // Photokina 2018
von blip - Do 14:41
» Welchen mobilen Schnittrechner für Arbeit mit MPEG-HD-422-MXF-Material?
von Marco - Do 14:13
» Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018
von Frank B. - Do 14:10
» RED Monstro / Proxy Workflow in Premiere mit digitalen Zooms
von tehaix - Do 13:19
» ORB - kostenloses AFX-Plugin um Planetenwelten zu erschaffen
von -paleface- - Do 13:17
» Gh5, HC-X1 Weißabgleich, unterschiedliche Kameraprozesse?
von Mediamind - Do 10:49
» TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018
von wolfgang - Do 9:24
» Nikon Z6/Z7...
von pillepalle - Do 1:19
» Auch für kleinere Produktionen: Pomfort Silverstack Offload Manager
von Bergspetzl - Do 0:09
» Filmen mit Canon 550 oder was neues?
von nachtaktiv - Mi 23:47
» Zusammen lernen ... in den nkf-Workshops
von NKF-Koeln - Mi 23:33
» Neue Manfrotto Reisestative -- Befree 2N1, Befree Live QPL // Photokina 2018
von SeenByAlex - Mi 20:53
 
neuester Artikel
 
Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Wir hatten das aktuelle MacBook Pro 15 in der Maximalausstattung zum Performance-Test mit Pro Kameraformaten in der Redaktion - hier unsere Eindrücke im Verbund mit ARRI, RED und Panasonic VariCam Material in FCPX und Premiere Pro CC. Auch die Renderperformance in DaVinci Resolve 15 haben wir uns angeschaut und mit dem Vorgänger von 2016 verglichen. weiterlesen>>

Adobe CC Updates: Premiere Pro, After Effects und Audition // IBC 2018

Die IBC 2018 bringt ein weiteres mal eine Menge neuer Funktionen in Adobes Videoapplikationen. Da hilft wohl nur eine systematische Übersicht zu den Neuerungen in Premiere Pro, After Effects, Character Animator und Audition... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
BTS - IDOL Official MV

Mit 45 Mio Views in den ersten 24 Stunden hat dieses K-Pop Musikvideo den aktuellen Rekord geknackt -- ansonsten wird hier nicht direkt Neuland betreten. Bunt und virtuell sind die Bilder (die nichts mit einem Behind-the-Scenes zu tun haben, BTS nennt sich die Boygroup)