slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11259

Kinefinity Terra 4K: Günstiger, besserer Rolling Shutter und kleinerer Sensor

Beitrag von slashCAM » Do 12 Okt, 2017 09:09


So mancher slashCAM-Leser wartet ja noch auf die Lieferbarkeit der Kinefinity Terra 5K, jedoch gibt es hier weiterhin keinen fixen Liefertermin. Doch auch ohne Global Shu...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kinefinity Terra 4K: Günstiger, besserer Rolling Shutter und kleinerer Sensor




Rick SSon
Beiträge: 670

Re: Kinefinity Terra 4K: Günstiger, besserer Rolling Shutter und kleinerer Sensor

Beitrag von Rick SSon » Do 12 Okt, 2017 14:31

aww. Ich verfolge die Terras auch schon lange und ein kleinerer Sensor ist leider ein richtiger downer. Gerade weil die Cams bisher leider nicht mal stabilisierte Linsen unterstützen, was den faktor „klein“ leider fuer handheld einsaetze wieder obsolet macht.

Ich hoffe immernoch inständig das Blackmagic den 4.6k Sensor bald in eine Terra-ähnliche Größe mit Speedboostbarem Mount packt. Dann würde ich auch auf die Sensorstabilisierung verzichten, die mir ueber die letzten zwei Jahre so sehr ans Herz gewachsen ist ...




Drushba
Beiträge: 1043

Re: Kinefinity Terra 4K: Günstiger, besserer Rolling Shutter und kleinerer Sensor

Beitrag von Drushba » Do 12 Okt, 2017 22:05

Wie zahlreich doch die Dinge, derer ich nicht bedarf...
(Sokrates)
"Was immer du tust, irgendwann wirst du es bereuen." Thomas von Aquin 1225-1274




ZacFilm
Beiträge: 168

Re: Kinefinity Terra 4K: Günstiger, besserer Rolling Shutter und kleinerer Sensor

Beitrag von ZacFilm » Do 12 Okt, 2017 22:51

Hä? Für mich ist Kinefinity DER Hersteller Schlechhin. Nachdem mein Shooting Style auf DSLR ausgelegt ist, ich aber gescheite Qualität und Highspeed brauche, schmerzt mein Handgelenk nach einem Drehtag dank meiner geliebten FS700/Shogun Combo schon sehr... Wenn ich jetzt eien Kilo weniger schleppen müsste, und auch noch unauffälliger daherkäme, fände ich das jetzt echt toll...




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuronale Bildkompression anschaulich demonstriert
von mash_gh4 - Mo 23:12
» Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt
von Frank B. - Mo 23:10
» Video clip
von Daeni Chrome - Mo 22:08
» Stativ mit Fluidkopf (Velbon)?
von rush - Mo 22:04
» Sony Alpha 7 III - Tests...
von Canini - Mo 21:29
» „Eine kleine Geschichte“ (Kurzfilm im Doppel 8-Format)
von JanHe - Mo 20:32
» Wen's interessiert: Galileo-Beitrag mit GH5 + PMW350K
von kmw - Mo 19:54
» Canon 700D - Kann ich dem Fokus per Hähnel verschieben?
von Maker - Mo 19:48
» Kleinster Fieldrecorder mit XLR Eingang
von rush - Mo 19:38
» Pinnacle Studio 21.5 -- kleines Update mit zwei neuen Effekten
von slashCAM - Mo 16:40
» RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG
von WoWu - Mo 16:14
» Spezieller Splittscreen für Liveproduktion in 16:9 und 1:2?
von GrauerHund - Mo 16:03
» FDR-AX700: Optimale Settings Fussball bei Flutlicht
von thotha - Mo 15:32
» Schriften in AECC18
von tillsen - Mo 15:21
» RAW 4:1 in Premiere CC
von wolfgang - Mo 15:11
» Wie bekomme ich Hall aus einem Video?
von carstenkurz - Mo 15:09
» The strongest man of Berlin -- anamorphotisch gedrehtes Sportlerportrait (RED, Blackmagic, Iscorama)
von slashCAM - Mo 14:54
» Bitte um Feedback zu meiner ersten selbstorganisierten Kurzdoku
von Blancblue - Mo 14:03
» Messevideo: Neue Funktionen Adobe Premiere Pro u. bestes, verstecktes Pro-Feature // NAB 2018
von slashCAM - Mo 12:45
» Team für Serie in Berlin gesucht
von GWF-Team - Mo 12:21
» Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017
von TobiG - Mo 11:41
» Universeller Codec-Baukasten - FFmpeg 4.0 ist da
von slashCAM - Mo 10:21
» Biete: mehrere Panasonic HC-X800 3CCD Full HD Camcorder(für Konzertaufnahmen genutzt)
von Kaiser-neppo - Mo 8:43
» Welche Kamera für Klassenraum?
von yooman - So 21:55
» Sony a7III - Firmwareupdate v1.01
von Roland Schulz - So 21:50
» Festbrennweite für Kinderfotos und Videos
von phreak - So 17:14
» UrsaMini + Ronin MX
von -paleface- - So 15:44
» Objektivdeckel größer als 82mm
von -paleface- - So 15:42
» Mini-Making-Of Kurzfilm
von Phil1000 - So 14:27
» Export Probleme - Video bricht ab!
von Alf_300 - So 13:58
» Featurefilm-Trailer: THe House Invictus
von Starshine Pictures - So 12:09
» オンナノコズ:"Onnanocos" × Micro Drone
von -paleface- - So 11:12
» The Hong Kong Tram
von klusterdegenerierung - Sa 23:35
» „Die Welle“ ab 2019 als Serie auf Netflix
von Evlmnkey - Sa 20:04
» Zhiyun Crane 2 Problem
von Jakob89 - Sa 15:37
 
neuester Artikel
 
The strongest man of Berlin -- anamorphotisch gedrehtes Sportlerportrait (RED, Blackmagic, Iscorama)

Mit einem besonderen Look stellt dieses Portrait einen ganz besonderen, noch aktiven Kraftsportler vor, den 81-jährigen Wolfgang Sadowski -- gedreht wurde anamorphotisch per Iscorama Adapter mit RED Helium und Blackmagic-Kameras, auch im Snorricam-Setup. Ein paar Produktionshintergründe. weiterlesen>>

RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG

Mit ProRes RAW haben Apple und Atomos auf der NAB ein großes Fass aufgemacht, doch bei näherem Hinsehen gibt es noch einige offene Fragen und verhärtete Fronten. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
J Fever - Why Call the Police

Kaum etwas prosaischeres als eine Rolle Klopapier -- doch führt sie eine Kamera durch die Nacht, kann ein schönes Musikvideo entstehen; der auf Chinesisch gerappte Text ist vielschichtig und recht lyrisch (und glücklicherweise untertitelt).