Doch ist jetzt da...acrossthewire hat geschrieben: ↑Do 29 Jun, 2017 01:02 Das Update ist noch nicht ausgerollt da solltet ihr schon etwas genauer checken.
...wobei man ja den field Monitor dann eben auch schon mit dabei hätte, wodurch sich sowohl Ergonomie als auch Gewichtsnachteile relativieren.
Ich bin Sucher-Kind ;) Daher benötige ich eigentlich gar keinen Field-Monitor... Klar, wenn Regie und Co dabei sind und mal schauen wollen ist das schon hilfreich - aber für mich allein benötige ich das nicht.Olaf Kringel hat geschrieben: ↑So 02 Jul, 2017 22:49
...wobei man ja den field Monitor dann eben auch schon mit dabei hätte, wodurch sich sowohl Ergonomie als auch Gewichtsnachteile relativieren.
...grade für mich allein ist ein vernünftiger Monitor extrem wichtig, wenn ich mit dem Ronin-M drehe ;)
Brauchst doch bloss eine Adapterplatte zwischen schieben und schon kannst du auf alle beliebigen Akkutypen adaptieren.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 03 Jul, 2017 06:55 Black Magic ( Akku ) Design
Was ich witzig finde und mich gleichzeitig vom Kauf abhaltet ist die Tatsache das BMD auf Canon Akkus setzt, dann noch zwei davon, also eigentlich müsste ich dann sogar vier, oder besser 6 davon kaufen ? Das ist doch ein schlechter Witz. Warum Canon ? Die bieten bei den meisten Modellen gar keine cleane HDMI Ausgänge bei ihrer Dslrs. Habt ihr schon mal probiert eine 60 D an einen dieser Rekorder anzuschliessen ? Das bringt absolut nichts. Warum also Canon Akkus und nicht Sony oder Panasonic ? Warum nicht drei verschiedene Adapter, um je nach Wunsch zum wechseln ?
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Die haben doch nur 1000mAh?! Da brauchst du 20 Akkus. Sind ja die Canon schon an der Grenze des Wahnsinns mit ihrer geringen Laufzeit. Wuerde Sony NP-F nehmen oder gar einen BP-U ueber den AC-Eingang.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 03 Jul, 2017 08:12 An Frank und Sammy.
Danke, gut zu wissen. Geht das auch mit Sony Akkus der Rx10 oder A6000, oder nur für die neueren Modelle ( A6500 und Rx10 Mark 3,) die haben leicht stärkere Akkus. In den Kameras seien die Akkus abwärtskompatibel ( Laut Sony ), auch mit den älteren Kameras . ...
Weiss nicht, was deine Kamera ueber HDMI ausgibt, aber allgemeine Vorteile waeren der bessere Codec - weniger Kompression als der interne - und schnellere Bearbeitung mit dem NLE.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 03 Jul, 2017 08:47 Ja aber, die wichtigste Frage für mich bleibt: Ergibt der kleine Hd Rekorder überhaupt einen Sinn, zusammen mit einer Rx10 ? Akkus hin oder her.
Danke Gruss Boris
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 03 Jul, 2017 09:59 Habe ich auch nicht gemeint, nur die Panasonic Fz 2000 gibt am HDMI Ausgang ein 10 Bit Hd,(und kein 4K) Signal heraus. Das ist eine Bridgekamera, da bin ich hundert Prozent sicher. Meine gibt nur 8 Bit heraus, aber das Bild müsste doch aber schärfer werden, mit höheren Bitraten beim Rekorder, oder nicht?
Naja, auch die GH4 hat eine Bildstabilisierung, wenn man mit den entsprechenden Optiken filmt. Sie hat lediglich keine interne, aber das haben die Henkelmänner mit ihren Fixoptiken ja auch nicht.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 03 Jul, 2017 10:44 ...bei der GH4s war die Automatik und die fehlende Bildstabilisierung, für viele ein Grund, sich einen Henkelmanns zu kaufen...