News-Kommentare Forum



DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro

Beitrag von slashCAM »


Die nun angekündigte DJI Spark ist nur ungefähr halb so groß wie die Mavic Pro und ist damit nicht nur taschenfreundlich sondern auch vergleichsweise günstig. Für 599 Eur...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro



Frank Glencairn
Beiträge: 22731

Re: DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro

Beitrag von Frank Glencairn »

Fliegender Selfie Stick :-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Nathanjo
Beiträge: 586

Re: DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro

Beitrag von Nathanjo »

Das könnte tatsächlich meine erste Drohne werden... Finde es zwar lustig, dass es diese ganzen Selfie-Funktionen und Gestensteuerung gibt, aber ich würde sie vermutlich klassisch als Kameradrohne nutzen wollen. Alle anderen sind mir persönlich zu unhandlich oder zu teuer gewesen bisher (Mavic).

Die Yuneec Breeze sah trotz fehlendem Gimble ganz gut aus, aber dort gibt es unfassbar viele Berichte über sich selbstständig machende und abstürzende Drohnen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro

Beitrag von Frank B. »

An der Breeze, die ich selber hab, stört mich das stark aufgeschärfte Bild und die fehlende PAL Bildwechselfrequenz. Letzteres zumindest scheint hier auch so zu sein. Also für mich kein Grund, auf die DJI umzusteigen. Formfaktor ist ja ähnlich.



Jalue
Beiträge: 1412

Re: DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro

Beitrag von Jalue »

Interessant. Ein Downer ist für mich, dass die Spark laut Specs und Reviews auf 30p festgetackert ist :-(



Nathanjo
Beiträge: 586

Re: DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro

Beitrag von Nathanjo »

Frank B. hat geschrieben: Do 25 Mai, 2017 12:33 An der Breeze, die ich selber hab, stört mich das stark aufgeschärfte Bild und die fehlende PAL Bildwechselfrequenz. Letzteres zumindest scheint hier auch so zu sein. Also für mich kein Grund, auf die DJI umzusteigen. Formfaktor ist ja ähnlich.
Stimmt, die 30p waren auch ein Grund... wusste nicht, dass das bei der Spark auch so ist. Dann fällt sie leider auch wieder durch's Raster. Ist aber ungewöhnlich für DJI. Da die Drohne offiziell ja erst in einem Moment kommt, hoffe ich mal noch vorsichtig auf ein Software-Update... Eilig habe ich es eh nicht, also kann ich es erstmal beobachten.

Oh und @Frank B., wie sind denn deine Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit? Habe wie gesagt gehört, dass es besonders nach dem letzten Update bei der Breeze gefährliche Situationen gab, wo sich die Drohne selbstständig gemacht hat.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro

Beitrag von Frank B. »

Ich hab die Info, dass die Spark nur 30 P kann irgendwo gelesen. Im Beitrag oben steht bis 30P. Wurde das im Laufe der Veröffentlichung heute geändert? Ich dachte, als ich meinen Beitrag schrieb stand da was von begrenzt auf lediglich 30P. (sinngem.)
Wenns denn wirklich möglich sein sollte, mit ihr in 25 oder 50P aufzunehmen, wäre das natürlich gut.
Aber dann würde mir immer noch der 4K Modus fehlen.

Meine Breeze hab ich im vergangenen dreiviertel Jahr (solange hab ich sie) nur ca 4 mal steigen lassen. Das war jedesmal problemlos. Keine Ausfälle. Ich kann aber grad im Moment nicht sagen, welche FW installiert ist.



rush
Beiträge: 13972

Re: DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro

Beitrag von rush »

ich denke das die europäische variante auch 25p aufzeichnen wird... Da dies ja eh nur "bis" 1080 möglich ist, würde man den Mavic in keinster Weise kastrieren und es wäre nur konsequent. Die 30p sehe ich da eher als maximale Fps-Rate, dmait Leute nicht denken das hier auch slomo fähigkeiten zu erwarten sind.

Ist sicher ein witziges Teil der Spark... aber mit reiner App Steuerung wäre mir das irgendwie nichts... mit Controller wird es dann vemrutlich nochmal etwas teurer.

Und die 4k des Mavics möchte ich eigentlich auch nicht missen - genau wie das faltbare Design... denn im A-B Vergleich ist der Spark dann gar nicht mehr so viel kleiner wenn man den zusammengeklappten Mavic daneben legt..
keep ya head up



Frank Glencairn
Beiträge: 22731

Re: DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro

Beitrag von Frank Glencairn »

Wieso ist euch das so wichtig, daß die mit 25 aufzeichnet? Bei ner Drohne ist das doch völlig egal.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



nic
Beiträge: 2028

Re: DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro

Beitrag von nic »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 26 Mai, 2017 14:04 Wieso ist euch das so wichtig, daß die mit 25 aufzeichnet? Bei ner Drohne ist das doch völlig egal.
Den Grund dafür würde ich gerne kennen...



Frank Glencairn
Beiträge: 22731

Re: DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro

Beitrag von Frank Glencairn »

Wofür?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



nic
Beiträge: 2028

Re: DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro

Beitrag von nic »

Dass du 30p für Flugaufnahmen in Ordnung findest.



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro

Beitrag von r.p.television »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 26 Mai, 2017 14:04 Wieso ist euch das so wichtig, daß die mit 25 aufzeichnet? Bei ner Drohne ist das doch völlig egal.
Stimmt. Ich zeichne mit meiner P4P sogar freiwillig in 30p auf um es später auf 25p umzuflaggen. Dann ist alles ein klein wenig smoother.

Einziger Grund der mir einfallen würde: Man filmt damit in Europa nachts eine Stadt mit Neonröhren. Da wären 30p bzw die dazu passende Verschlußzeit ein Problem.



Frank Glencairn
Beiträge: 22731

Re: DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro

Beitrag von Frank Glencairn »

Wenn du mit einer 24 oder 25 Timeline arbeitest, einfach das Material als 24/25 importieren, und du hast eine minimale Zeitlupe, was den meisten Flugaufnahmen gut tut. Schneller machen geht ja notfalls immer völlig problemlos- ist also eigentlich kein Thema.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



nic
Beiträge: 2028

Re: DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro

Beitrag von nic »

Wenn du Flugaufnahmen mit Landschaftsaufnahmen gleichsetzt, ja. Wenn du deine Drohne als Kranersatz nutzt, dann definitiv nein.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro

Beitrag von Frank B. »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 26 Mai, 2017 20:06 Wenn du mit einer 24 oder 25 Timeline arbeitest, einfach das Material als 24/25 importieren, und du hast eine minimale Zeitlupe, was den meisten Flugaufnahmen gut tut. Schneller machen geht ja notfalls immer völlig problemlos- ist also eigentlich kein Thema.
Ich weiß nicht, bei mir schmiert das Bild furchtbar in einer 25er Timeline. Ich hab schon ziemlich viel probiert in Edius. Den Clip auf 25P umgewandelt, dass er dann halt etwas langsamer läuft. Wahrscheinlich ists dann doch die Kantenaufsteilung der Breeze, die in einen Matschmodus über geht, sobald sich Drohne oder Kamera bewegen.



Soulfly
Beiträge: 242

Re: DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro

Beitrag von Soulfly »

Ich weiß nicht, bei mir schmiert das Bild furchtbar in einer 25er Timeline.
Hat das Ding nen integrierten ND-Filter? Das wird auch gern vergessen...Und Flugaufnahmen macht man ja gern bei sonnigem Wetter.
Nur so ne Idee...
Zu gerne würde ich noch mit ihnen plaudern - aber ich habe noch ein Festessen mit einem guten Freund...



rush
Beiträge: 13972

Re: DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro

Beitrag von rush »

Soulfly hat geschrieben: Mo 29 Mai, 2017 12:54
Ich weiß nicht, bei mir schmiert das Bild furchtbar in einer 25er Timeline.
Hat das Ding nen integrierten ND-Filter? Das wird auch gern vergessen...Und Flugaufnahmen macht man ja gern bei sonnigem Wetter.
Nur so ne Idee...
Vermutlich wird man die wie beim Mavic irgendwie vor der Linse anflantschen müssen... erste Zubehöranbieter wie PolarPro haben da bereits Filter in der Pipeline...
keep ya head up



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro

Beitrag von Frank B. »

Also, in meinem Fall gehts um die Breeze. Und die hat m.W. keinen ND Filter.



headroom
Beiträge: 271

Re: DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro

Beitrag von headroom »

Habe die Breeze mit Android Table + Smartphone mit 4 Akkus und Controller schon viele Aufträge umgesetzt. Fliegt halt im Käfig 100m Weg und 80 m Hoch. Ab und zu Wifi Aussetzer, nach ein paar Sekunden wieder da keine Abstürze. Lande nur manuell. Hole den Vogel manuell runter auf 2 Meter und danach Auto Landing. Schon mehre Meter daneben im Autolanding. Als Schnäppchen für 180.- im Sportgeschäft neu! Bin super zufrieden als Kamera, zum filmen zu wackelig. Lieber dann den Thyphoon H dafür. Die Breezel so klein geht in den Motorrad Seitenkoffer mit allem Zubehör. Meine gepimpte Hero3+ Black mit Ami Linse 250$ ist weniger gut. Bild Bendiktushof Holzkirchen bei Würzburg. Niemand hat sich dran gestört, im Gegenteil alle Spaziergänger die vorbei kamen hatten Freude an dem Schweizer der ihnen das Ding erklärte
171012113918006.jpg
(das ohne den FÜHERschein nicht fliegen dürfte)
Bild geschärft und etwas verkleinert, war kein Auftrag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:37
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von roki100 - Sa 0:33
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 23:28
» Problem mit Farben bei Premiere und AE
von Alex - Fr 23:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Fr 22:44
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Fr 22:36
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 22:04
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Fr 21:41
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 21:09
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von roki100 - Fr 20:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Phil999 - Fr 20:23
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von Darth Schneider - Fr 18:08
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von medienonkel - Fr 17:32
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 17:28
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34