News-Kommentare Forum



DJI und Hasselblad kündigen 100 Megapixel Drohne an



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

DJI und Hasselblad kündigen 100 Megapixel Drohne an

Beitrag von slashCAM »


DJI hat Ende 2015 erst einen Minderheitenanteil und später dann die Mehrheit des schwedischen Highend-Kameraherstellers Hasselblad übernommen - jetzt haben die beiden da...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI und Hasselblad kündigen 100 Megapixel Drohne an



klusterdegenerierung
Beiträge: 27397

Re: DJI und Hasselblad kündigen 100 Megapixel Drohne an

Beitrag von klusterdegenerierung »

Naja, ist ja jetzt kein Ding, die Cam hat eben 100MP!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI und Hasselblad kündigen 100 Megapixel Drohne an

Beitrag von Frank B. »

Die hätte ich gern, die Kamera mit dazugehörigen Mittelformatobjektiven. Ich würde sie auch niemals an eine Drohne hängen. Versprochen! !!

Bitte, lieber Weihnachtsmann...

Aber das wird niemals geschehen. ..sagt die Vernunft...Spielverderber... :(



Jost
Beiträge: 2055

Re: DJI und Hasselblad kündigen 100 Megapixel Drohne an

Beitrag von Jost »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 15 Mai, 2017 19:29 Naja, ist ja jetzt kein Ding, die Cam hat eben 100MP!
Wenn DJI Marktführer sein will, ist das nur konsequent. Man muss ja schließlich was im Angebot haben, das besser als eine 08/15 Fullframe ist.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27397

Re: DJI und Hasselblad kündigen 100 Megapixel Drohne an

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jost hat geschrieben: Mo 15 Mai, 2017 21:55
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 15 Mai, 2017 19:29 Naja, ist ja jetzt kein Ding, die Cam hat eben 100MP!
Wenn DJI Marktführer sein will, ist das nur konsequent. Man muss ja schließlich was im Angebot haben, das besser als eine 08/15 Fullframe ist.
Missverständnis!
Klar müßen die das, aber im Titel ging es ja um eine "100MP Drohne", wenn die da eine 100MP Cam eines anderen Herstellers drunter machen,
ist da ja in dem Sinne keine große Leistung von DJI. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23051

Re: DJI und Hasselblad kündigen 100 Megapixel Drohne an

Beitrag von Frank Glencairn »

Seit den neuen Anti-Drohnen Gesetzen macht das sowieso alles keinen Spaß mehr.
Wer außerhalb einer einsamen Kuhweide fliegen muß, hat mittlerweile einen massiven Aufwand, oft gibt's trotzdem keine Genehmigung mehr.
Ich kenn Leute die mehrere Aufträge deshalb ablehnen mußten.

Ich wollte dieses Jahr eigentlich die Inspire mit raw Kamera, aber das rechnet sich jetzt einfach nicht mehr.
Beispiel aus dem Lehrbuch: "Wie würge ich eine Branche ab".
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27397

Re: DJI und Hasselblad kündigen 100 Megapixel Drohne an

Beitrag von klusterdegenerierung »

Tja und ich hatte schon vor dem ganzen debakle ein ungutes gefühl und dieses ständige angepöbel von Menschen,
die nicht verstanden das man damit sein Geld verdient und nicht man versucht unter den Rock der Nachbarin zu gucken, bekloppte Welt!

Gut das ich sie verkauft habe und das Du sie nicht gekauft hast! ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23051

Re: DJI und Hasselblad kündigen 100 Megapixel Drohne an

Beitrag von Frank Glencairn »

Die wußten von Anfang an, daß sie niemals die nötigen Ressourcen haben würden, um den ganzen Quatsch zu kontrollieren, also haben sie das ganze outgesourced, indem sie den Passus mit "nicht über Grundstücken" eingebaut haben, was die ganzen Freizeit-Blockwarte aktiviert, die dann sofort die Meldemuschi spielen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI und Hasselblad kündigen 100 Megapixel Drohne an

Beitrag von Frank B. »

Und gefühlte 90% der hier anwesenden User dürfen sich nun freuen. Sie haben das Ganze mit großem Verständnis begleitet. Wo kämen wir denn auch hin, wenn hier jeder machen könnte, was er wollte? Reglementierungen sind wichtig, schließlich sind wir in Deutschland und Europa. Und wer nach Reglementierungen geradezu schreit, bekommt sie natürlich auch gern. Möglichst verbunden mit hohen Kosten. Dann ist der deutsche Michel glücklich.



-paleface-
Beiträge: 4454

Re: DJI und Hasselblad kündigen 100 Megapixel Drohne an

Beitrag von -paleface- »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 16 Mai, 2017 09:26 die dann sofort die Meldemuschi spielen.
:-D :-D :-D
Notiert....brauche ich als Sticker!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von DKPost - Di 17:28
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Darth Schneider - Di 17:22
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Di 16:50
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24