slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von slashCAM »


Das mal wieder kryptisch getaufte UltraSharp UP2718Q 4K-UHD-Display von Dell soll eine Helligkeit von 1.000 cd/m² erreichen und sich somit als "echtes" HDR10-Display empf...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017



ludwig19te
Beiträge: 36

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von ludwig19te »

Du danke für die Info!
Ich les des Dell -prospekt jetzt seit einer Woche, den Globus auf und ab, und ich komm immer
auf des 8 bit-und.... das es dann quasi ein 10bit-moni sei..[ es gibt ZWEI MODELLE!!!! der echte 10 bit und der]
Was sagt die Grafikkarte den nu dazu?
Und wenn wir alle mal diese Zauberschirmchen haben ( mit ohne halben erweiternden hdri zdri rec 2020
und was uns no um die Ohrwaschl hauen..) schauen wir da gemeinsam mal 4,5 Monis an, also Rudi,
wenn Ihr ergebenster Dank echt mal zeit Habichts, die 4 echten, übriggebliebenen üblichen Verdächtigen..
zu testen. Sagen wir der 29 Zoller 4k( 2) und wh der 34 Zoll 4/ 5k) ebenfalls zwei, beide im 750-1500 Euro
Segment. Ich tipp dann auf, 4 LG.. ( kann ja sein..) und so. Es wird immer flix mehr alternative Faktz..äh
Marketing-deutsch, das bis in die technische Dokumentation vordringt! Wo ich echt was davon hab.
Nur so. So etwas steht langsam an, nur lass ich mich von den Herstellern net ver-a(...)!

Besten Dank- es wird immer unübersichtlich und sie kochen alle ihre Suppen, es nervt nur noch.
Wen wundert es, wenn man dann druf pfeift und alles am Smartphone macht..oder?

Oder bauen wir selber die Kiste? Ruessel wo bist du ??



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von Uwe »

Hat sich hier jemand diesen HDR-Monitor zugelegt + kann berichten? Er soll ja tatsächlich eine Spitzenhelligkeit von 1000 nits haben...
http://www.tftcentral.co.uk/reviews/dell_up2718q.htm
Gruss Uwe



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von Uwe »

Wahrscheinlich besitzt ihn noch keiner hier. Ich werde ihn mir wohl bestellen. Falls jemand noch was kritisches zu diesem Monitor einfällt bitte hier posten (außer dem Preis). Für mich sind im Augenblick natürlich seine Möglichkeiten in Sachen HDR-Editing (Video) am wichtigsten. Aber auch "normales" UHD + Foto-Bearbeitung. Tom´s Harware beurteilt ihn relativ gut in dieser Richtung:
To create content with extended capabilities, professionals will need reference monitors that deliver precise color accuracy to multiple standards and the necessary chops for Ultra HD and HDR. Dell’s UP2718Q checks all the boxes on the list. With its 384-zone backlight and 1000nit peak output, it has the contrast chops to properly do HDR justice. Our tests revealed its ability to top 17,000:1 in the sequential contrast test. While not quite in OLED’s league, it crushes any LCD desktop monitor from our experience....
HDR performance is the main attraction, and in that regard, it performs almost flawlessly
http://www.tomshardware.com/reviews/del ... ,5231.html
Gruss Uwe



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von wolfgang »

Der Review ist extrem umfangreich, allerdings scheint sich derzeit die Branche noch nicht sicher zu sein, wie "zuverlässig" die Transferfunktion wirklich ist. Grass Valley etwa dürfte das Gerät interessieren, aber die begutachten das wohl noch. Lustigerweise hört man eher die Empfehlung sich einen Sony A1 an eine Blackmagic Karte zu hängen.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von Uwe »

wolfgang hat geschrieben: Do 02 Nov, 2017 18:26 ... Lustigerweise hört man eher die Empfehlung sich einen Sony A1 an eine Blackmagic Karte zu hängen.
Also ein 55" wäre mir einfach zu groß auf dem Schreibtisch - ansonsten habe ich ja den HDR-TV (65"). Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob nicht ein HDR-TV als Monitor-Ersatz auch gewisse Nachteile mit sich bringt. Und seit dem letzten Win10-Update kann ich ja auch z.B. HDR-Serien auf dem Monitor im Arbeitszimmer anschauen, wenn der TV im Wohnzimmer mal belegt ist mit Anderem: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 66683.html

Jedenfalls hab ich ihn vorhin bestellt für 1750,- incl. Versand bei einem Händler meines Vertrauens (mit ein bisschen Handeln)...
Gruss Uwe



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von wolfgang »

Na gratuliere, das ist schon mal ein guter Preis.

Über welche Hardware wirst du den Dell ansteuern?

Und da das Teil ja eichfähig ist - was mir noch nicht klar ist, das ist die Frage wie gut die Eichung in HDR funktioniert. Das wäre schon interessant zu erfahren, denn ich frage mich ob es tatsächlich so ist dass die Meinungen bei Fachhändlern da nicht sogar ein wenig überkritisch sind?
Lieben Gruß,
Wolfgang



motiongroup

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von motiongroup »



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von Uwe »

wolfgang hat geschrieben: Do 02 Nov, 2017 20:59 ...Über welche Hardware wirst du den Dell ansteuern?
Hatte mir ja vor ein paar Wochen einen neuen Rechner bestellt. Ein bisschen was kann man hier noch lesen ( + Nvidia GTX 1080Ti...)
https://www.mindfactory.de/shopping_car ... 96717aaa9d
Und da das Teil ja eichfähig ist - was mir noch nicht klar ist, das ist die Frage wie gut die Eichung in HDR funktioniert. Das wäre schon interessant zu erfahren, denn ich frage mich ob es tatsächlich so ist dass die Meinungen bei Fachhändlern da nicht sogar ein wenig überkritisch sind?
Eichung habe ich bis jetzt im Zusammenhang mit einem Monitor noch nicht gehört - Kalibrierung?

@motiongroup
Der ohne dem"P" ist kein HDR-Monitor... http://winfuture.de/news,97248.html
Gruss Uwe



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von wolfgang »

motiongroup hat geschrieben: Do 02 Nov, 2017 21:13 https://www.amazon.com/Dell-27-Inch-LED ... ive=165953


????
Nicht "U2718Q" sondern "UP2718Q".

Und bei Amazon gibt es das Gerät noch nicht - aber in der restlichen Welt sehr wohl:
https://geizhals.at/dell-ultrasharp-up2 ... 62521.html
Lieben Gruß,
Wolfgang



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von wolfgang »

Uwe hat geschrieben: Do 02 Nov, 2017 21:32 Eichung habe ich bis jetzt im Zusammenhang mit einem Monitor noch nicht gehört - Kalibrierung?
Eine Kalibrierung ist technisch gesehen eine Eichung - das ist kein großartiger Unterschied.

Was mich aber viel mehr verwundert ist der Ansatz, den HDR10 Monitor über Grafikkarte unter Windows zu betreiben. Ist denn die GTX 1080 Ti schon als HDR-kompatibel ausgewiesen? DAS halte ich derzeit für fast (noch) experimentell... aber vielleicht täusche ich mich da ja sehr. Bin auf deine Berichte gespannt.

EDIT: na offenbar ist sie das: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 48200.html
Spannend.
Lieben Gruß,
Wolfgang



motiongroup

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von motiongroup »

komisch
A captivating view: Dell HDR combines greater depth of colors, remarkable clarity and a high contrast range of shades to create strikingly realistic images.

Color consistency comes standard: Your UltraSharp monitor is factory calibrated at 99.9% sRGB coverage to an accuracy of Delta-E less than 2, for precise hues right out of the box. Each monitor features a factory calibration report that guarantees color correctness, so you can trust your projects reflect true color intensity.

Uncompromised images: View your HDR10 content like it was meant to be seen. Even your HDR photos will boast a lifelike experience.
http://www.dell.com/en-us/shop/dell-ult ... ccessories

aber nur

Brightness
350 cd/m² (typical)



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von wolfgang »

Aber nicht im HDR Modus - dort sinds 1000 nits.
Lieben Gruß,
Wolfgang



motiongroup

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von motiongroup »

doch doch nur ist es dann nur der Dell HDR Modus steht in den specs..



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von wolfgang »

Was immer das bedeutet. Vielleicht sind warnende Hinweise zu dem Gerät ja doch sinnvoll.
Lieben Gruß,
Wolfgang



motiongroup

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von motiongroup »

das sie die HDR Funktion in ein 350nits Display reinprügeln..;)

gut soll so sein.. HDR HLG in 8bit ist ja auch modern..:()

da entspannt sich der gute und schielt gelassen auf die imacs die ohne Brimborium mit 500Nits maximal mit FCPX 1.4 in Zukunft ihre HDR Funktionen raushaen müssen obwohl 1000Nits von Nöten wären...
ich schiff mich gleich an vor lachen...

sollen die nur machen..



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von Uwe »

Ja genau, es ist offenbar ein von Dell eigener "HDR-Modus", der aber sehr "weichgespült" daher kommt. Auszug:
Dell is one of the first big-name vendors to put its weight behind HDR and does so with two new models for 2017; the UP2718Q, priced at £1,900; and the U2718Q (pictured), priced at £725. Both are 27in displays armed with a 4K resolution, but the HDR implementation varies wildly. Whereas the UP2718Q touts a peak brightness of 1,000 cd/m², a 20,000:1 contrast ratio and an impressive 97.7 per cent coverage of DCI-P3 colour space, the more affordable U2718Q drops brightness, contrast and DCI-P3 coverage to 350, 1,300:1 and 80.7 per cent, respectively.
Es ist sicherlich ein guter Monitor und wer nicht unbedingt auf das bessere HDR wert legt, liegt mit diesem Teil bestimmt nicht falsch - auch beim Preis ;-)
Gruss Uwe



motiongroup

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von motiongroup »

vollkommen Recht du hast UWE.... ich sehe den ganzen HDR Zinnober so oder so schon schmunzelnd entgegen... wir in ungefähr so laufen wie in der Fotoabteilung... hui bunte Zeiten kommen da auf uns zu..;))))



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von Roland Schulz »

Also, der ganze HDR Mist hat keinen roten Faden, falsch, es scheint sich keiner so richtig dran zu halten: Sony baut HDR Camcorder die auf einmal nur noch 8bit statt min. 10bit haben, HDR Blurays wirken überwiegend nicht nur in meinen Augen "schlechter" als SDR Blurays ("4K" sind ohnehin die allerwenigsten), HDR Videos sehen auf nem Samsung TV ganz anders aus als auf nem Sony TV usw., hier ist der HDR Modus auf einmal weichgespült...
Das scheint nicht einfach zu werden - selbst professionelle Produktionen (UHD BD) können mich derzeit nicht überzeugen. Die HDR Videos in den Elektronikläden scheinen nur auf den herstellereigenen Geräten zu überzeugen. Auf nem Fremdprodukt kippt dann alles oftmals irgendwohin.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von Uwe »

Roland Schulz hat geschrieben: Fr 03 Nov, 2017 08:04 ... Sony baut HDR Camcorder die auf einmal nur noch 8bit statt min. 10bit haben.....
Ist bei diesen beiden Monitoren etwas abgeschwächt ähnlich, der "U" hat 8bit + FRC und der "UP" hat echtes 10bit.
HDR Videos sehen auf nem Samsung TV ganz anders aus als auf nem Sony TV usw.
Das stimmt wohl. Wenn ich frisch gemasterte HDR-Videos (HEVC) auf meinem Samsung anschaue und einigermaßen zufrieden bin, sehen sie dann nach dem Hochladen bei YT-HDR bei den Farben teilweise viel gesättigter + magenta-stichiger aus.

Ich bin gespannt, wie der Unterschied zwischen dem Dell und dem Samsung ausfällt....
Gruss Uwe



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von Alf_300 »

MainConcept is blue, x265 red .....,

Youtube konvertiert nach VP9

;.((



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von Roland Schulz »

Uwe hat geschrieben: Fr 03 Nov, 2017 08:14
Roland Schulz hat geschrieben: Fr 03 Nov, 2017 08:04 ... Sony baut HDR Camcorder die auf einmal nur noch 8bit statt min. 10bit haben.....
Ist bei diesen beiden Monitoren etwas abgeschwächt ähnlich, der "U" hat 8bit + FRC und der "UP" hat echtes 10bit.
HDR Videos sehen auf nem Samsung TV ganz anders aus als auf nem Sony TV usw.
Das stimmt wohl. Wenn ich frisch gemasterte HDR-Videos (HEVC) auf meinem Samsung anschaue und einigermaßen zufrieden bin, sehen sie dann nach dem Hochladen bei YT-HDR bei den Farben teilweise viel gesättigter + magenta-stichiger aus.

Ich bin gespannt, wie der Unterschied zwischen dem Dell und dem Samsung ausfällt....
Bei nem Bildschirm kann man HDR vielleicht noch anders rechtfertigen. Da kann nen 8bit Display ohne weiteres HDR fähig sein da das Backlight ggf. durch local dimming den notwendigen Kontrast liefert, FRC den Rest macht. Bei ner Kamera geht das nicht!

So ist das auch mit den Trailervideos: Samsungvideo auf nem Samsung gut, auf nem Sony zu farbig und zu dunkel. Die Sonyvideos sehen auf nem Samsung mies aus :-(! Irgendwas stimmt da nicht ;-)!!



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von Roland Schulz »

Alf_300 hat geschrieben: Fr 03 Nov, 2017 08:30 MainConcept is blue, x265 red .....,
???



Jörg
Beiträge: 10345

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von Jörg »

motiongroup schreibt
ch sehe den ganzen HDR Zinnober so oder so schon schmunzelnd entgegen...
naja, es ist halt das übliche aufgeregte Flügelschlagen einiger im Hühnerstall. Keiner weiß etwas, keiner erkennt etwas , aber lauthals krähen kann man ja schon mal...bei wievielen Themen war das schon so?
Einfach abwarten?



motiongroup

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von motiongroup »

Bleibt auch gar nichts anderes übrig :))))



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von Roland Schulz »

Davon ab muss ein HDR Display auch nicht zwingend 1000nits schaffen (welcher OLED schafft das bitte!?!). Das Einhalten des vorgesehenen Kontrastverhältnisses reicht ebenfalls/alternativ.
Nen Sony A1 OLED schafft bei Spitzlichtern auch gerade mal ~650nits, bei größerem Weissanteil nur noch ~160nits ;-)!!! Ist bei den anderen Heratellern aber auch nicht viel besser.
Trotzdem sind das HDR TVs - wobei man das bei Sony noch mal genau prüfen müsste ;-)...



motiongroup

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von motiongroup »

Der Dell ist kein oled



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von Uwe »

Man muss auch immer wieder betonen, dass es sich dabei um eine Spitzenhelligkeit handelt. Und die meistens unter 25% des Bildfensters ausmacht. Diese Tabelle ist in dieser Beziehung recht aufschlussreich: http://www.rtings.com/tv/tests/picture- ... brightness
Gruss Uwe



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von wolfgang »

Jörg hat geschrieben: Fr 03 Nov, 2017 09:23 motiongroup schreibt
ch sehe den ganzen HDR Zinnober so oder so schon schmunzelnd entgegen...
naja, es ist halt das übliche aufgeregte Flügelschlagen einiger im Hühnerstall. Keiner weiß etwas, keiner erkennt etwas , aber lauthals krähen kann man ja schon mal...bei wievielen Themen war das schon so?
Einfach abwarten?
Na und dann gibt's diejenigen, die selbst keinen Beitrag leisten, selbst nichts verstehen, aber sich über Andere lustig machen. Toll wie immer dieser Jörg.
Lieben Gruß,
Wolfgang



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von wolfgang »

Roland Schulz hat geschrieben: Fr 03 Nov, 2017 10:04 Davon ab muss ein HDR Display auch nicht zwingend 1000nits schaffen (welcher OLED schafft das bitte!?!). Das Einhalten des vorgesehenen Kontrastverhältnisses reicht ebenfalls/alternativ.
Nen Sony A1 OLED schafft bei Spitzlichtern auch gerade mal ~650nits, bei größerem Weissanteil nur noch ~160nits ;-)!!! Ist bei den anderen Heratellern aber auch nicht viel besser.
Trotzdem sind das HDR TVs - wobei man das bei Sony noch mal genau prüfen müsste ;-)...
Nein, für OLEDs sind 500nits spezifiziert und keine 1000. Einfach, weil OLEDs einen besseren Schwarpunkt können, in Summe somit einen größeren Dynamikumfang zusammen bringen als die anderen Technologien - trotzdem aber nicht so hoch nach oben kommen.

Der Dell ist übrigens wirklich kein OLED. Muss er aber auch nicht sein.
Lieben Gruß,
Wolfgang



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von wolfgang »

Uwe hat geschrieben: Fr 03 Nov, 2017 10:17 Man muss auch immer wieder betonen, dass es sich dabei um eine Spitzenhelligkeit handelt. Und die meistens unter 25% des Bildfensters ausmacht. Diese Tabelle ist in dieser Beziehung recht aufschlussreich: http://www.rtings.com/tv/tests/picture- ... brightness
Ja das haben bisher die wenigsten verstanden - ein HDR Bild muss nicht unbedingt im Mittel viel heller sein als ein rec709 Bild. Aber die Geräte haben die Fähigkeit in einem begrenzten Ausschnitt eine größere Helligkeit darzustellen. Nicht aber für die ganze Fläche.

Das sind Limitierungen der Technolgie in den Geräten. Und darum graded man ja HDR auch unter Rücksichtnahme auf diese Umstände. Sehr teure Kontrollmonitor wie der Sony BVM-X300 haben Lämpchen die durchaus darauf hinweisen wenn dieser mittlere maximale Helligkeitswert überschritten wird (nicht der hier diskutierte preiswerte Dell). MaxFall heißt das, und darauf muss man halt beim Graden Rücksicht nehmen.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von Uwe »

wolfgang hat geschrieben: Fr 03 Nov, 2017 13:08 .... Sehr teure Kontrollmonitor wie der Sony BVM-X300 haben Lämpchen die durchaus darauf hinweisen wenn dieser mittlere maximale Helligkeitswert überschritten wird (nicht der hier diskutierte preiswerte Dell). MaxFall heißt das, und darauf muss man halt beim Graden Rücksicht nehmen.
Mann o Mann... rund 40.000,- Euro. Das ist ne Hausnummer!
https://www.bpm-media.de/de/Post-Produc ... 68862.html
Gruss Uwe



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von Roland Schulz »

wolfgang hat geschrieben: Fr 03 Nov, 2017 13:08 Ja das haben bisher die wenigsten verstanden - ein HDR Bild muss nicht unbedingt im Mittel viel heller sein als ein rec709 Bild.
Ein "REC709 Bild" hat keine definierte Helligkeit.
Daraus entstehen dann aber auch schon mal so Missverständnisse dass ein REC709 Bild nur ~6 Blenden darstellen kann...



Jörg
Beiträge: 10345

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von Jörg »

Wolfgang schreibt
Na und dann gibt's diejenigen, die selbst keinen Beitrag leisten, selbst nichts verstehen,
ich habe genau so wenig Ahnung wie Du, verstehe genau so wenig wie Du, deshalb vermeide ich Beiträge zu verfassen, die so absolut nix zum Thema beitragen wie Deine,
Wenn ich Bücher lesen müsste, um hier den Dicken zu machen, Amen...

Nöö, ich warte gelassen ab, was passiert, wenn denn was passiert, im Vorfeld würde ich dann mit Wowu beraten, der muss keine Bücher konsultieren, der schreibt sie...
Also, ich hab keine Ahnung was mir HDR passiert, Du hast keine Ahnung was mir HDR passiert, bloss Du machst halt wieder den Dicken, wie bei Superweiß, 3D und alle Deine "early adopter themes " der letzten 20 Jahre...
ahh geh, man kennt Dich.



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017

Beitrag von wolfgang »

motiongroup hat geschrieben: Fr 03 Nov, 2017 07:50 vollkommen Recht du hast UWE.... ich sehe den ganzen HDR Zinnober so oder so schon schmunzelnd entgegen... wir in ungefähr so laufen wie in der Fotoabteilung... hui bunte Zeiten kommen da auf uns zu..;))))
Ich gebe dir da völlig recht. Ein seriöser Handler wollte mir (offenbar zu recht) den Dell gar nicht verkaufen.

Man fährt offenbar mit dem etwas teureren Sumo besser, sogar mit einem Consumer display welches man halt kalibriert.

Sind halt Goldgräberzeiten - mal wieder.
Lieben Gruß,
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von Frank Glencairn - Fr 6:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 6:07
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 5:35
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09