slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Noch zwei Sigma Primes: 14mm und 135mm mit T2-Blende // NAB 2017

Beitrag von slashCAM »


Vor 7 Monaten betrat auch Sigma den Markt der Cineoptiken. Scheinbar mit Erfolg, denn nun lässt Sigma zur NAB noch zwei weitere Primes vom Stapel, welche das bisher verf...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Noch zwei Sigma Primes: 14mm und 135mm mit T2-Blende // NAB 2017



rush
Beiträge: 14042

Re: Noch zwei Sigma Primes: 14mm und 135mm mit T2-Blende // NAB 2017

Beitrag von rush »

Konsequente Entscheidung... Finde ich gut, auch wenn ich sie mir nicht holen würde.
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24475

Re: Noch zwei Sigma Primes: 14mm und 135mm mit T2-Blende // NAB 2017

Beitrag von iasi »

Das 135er soll ja laut Tests der Fotoversion absolut herausraged sein.

http://www.lenstip.com/501.11-Lens_revi ... mmary.html



christophmichaelis
Beiträge: 225

Re: Noch zwei Sigma Primes: 14mm und 135mm mit T2-Blende // NAB 2017

Beitrag von christophmichaelis »

Es wäre ja entzückend, mal einen Händler zu finden, der eines der beiden Zooms liefern kann. Ich kann es wirklich nicht leiden, wenn Produkte angekündigt werden (zu 2016) und dann im April 2017 nicht zu greifen sind (in Deutschland) ...



rush
Beiträge: 14042

Re: Noch zwei Sigma Primes: 14mm und 135mm mit T2-Blende // NAB 2017

Beitrag von rush »

iasi hat geschrieben: Fr 21 Apr, 2017 19:26 Das 135er soll ja laut Tests der Fotoversion absolut herausraged sein.
Alles andere würde mich bei Sigma auch wundern... mit der Einführung der ART-Reihe haben sie eine Referenz nach der anderen rausgehauen und die etablierten "originalen" Gläsle-Bauer ziemlich alt aussehen lassen - sowohl auf optischer aber eben und insbesondere auch auf innovativer Ebene.

Wird Zeit das Sigma nun auch bald mal erste Gläser für das vollformatige E-Bajonett in der Pipeline hat... Das was kommen soll wurde ja bestätigt, nur der zeitliche Rahmen ist noch sehr offen ausgelegt... von 1-2 Jahren ist die Rede. Hoffentlich geht es schneller.

@christoph: Fairerweise muss man sagen das die Gläser zuerst und ausschließlich für den US-Markt angekündigt wurden. Jetzt im April sollen aber eigentlich noch die offiziellen EU-Preise folgen und dann dürfte es auch nicht mehr allzu lang dauern. Videoaktiv etwa hatte im März bereits ein Zoom-Set zur Hand...

Aber verstehe deinen "Unmut" - die Warterei nervt wirklich manchmal wenn man so feine Produktankündigungen hört und sich dann noch lang gedulden muss...
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24475

Re: Noch zwei Sigma Primes: 14mm und 135mm mit T2-Blende // NAB 2017

Beitrag von iasi »

Interessant:
Red hat auf der NAB keinen eigenen Stand, aber sie sind mit Kameras und Personal u.a. auf dem Sigma-Stand präsent.



redspot
Beiträge: 3

Re: Noch zwei Sigma Primes: 14mm und 135mm mit T2-Blende // NAB 2017

Beitrag von redspot »

Ich hoffe, dass Sigma bald etwas mehr Infos über das 135mm gibt, danke für das Update.



pfau
Beiträge: 93

Re: Noch zwei Sigma Primes: 14mm und 135mm mit T2-Blende // NAB 2017

Beitrag von pfau »

Die Art-Objektive (inklusive den Primes) bieten nicht nur weitgehend eine sehr gute Bildqualität, sondern meines Erachtens hat sich Sigma zumindest einmal in einigen Fällen eine spezielle Kombination aus Brennweite und Blende ausgedacht.

Unter anderem eben die 14 mm und 135 mm. Letzteres Objektiv bietet zum Beispiel mit APS-C eine Brennweite von rund 200 mm mit f1.8.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von iasi - Di 8:45
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Skeptiker - Di 0:47
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 0:46
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Cannes 2024
von iasi - Mo 21:09
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 21:02
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38